Löschen ist ok, TB erstellt den Index dann neu.
Was passiert, wenn du eine Mail anklickst und dann Strg u drückst (Quelltext anzeigen)?
Beiträge von rum
-
-
Guten Morgen em24,
Zitat
Jetzt klappt soweit allesschön, danke für die Meldung.
Es werden sofort alle Nachrichten als gelesen markiert? Auch dies ist ungewöhnlich. Prüfe mal per Web-Mail, ob direkt vor dem Abholen mit TB die Mails auf dem Server als ungelesen markiert sind.
Hast du Filter eingerichtet, hast du Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware am Laufen?
Das Verhalten, ob direkt baim Anklicken einer Nachricht oder erst nach x Sekunden markiert wird, kann man in Extras>Einstellungen ändern. Schau dir da mal die verschiedenen Reiter und deren Optionen an. -
Hallo Jürgen, guten Morgen,
Zitat
Allerdings finde ich im Profilordner keine inbox.mfsguck mal im Ordner ..\imapmail\%name%
Handelt es sich denn um Reintext oder HTML Mails? -
Hallo Adromia
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke für deinen Bericht.
Du schreibstZitat
Es ist nicht das erste mal, dass dieses Phänomen auftrittund es wird nicht das letzte Mal sein.
Gib mal Kaspersky links in die Suche ein. Z.B. das Anti-Spam-Modul vom Kasper mag TB gar nicht.
Wenn du nun TB auf dem PC hast und dann den Kasper installierst, überschreibt der scheinbar auch von TB genutzte Dateien (z.B. *.dll´s) und TB macht hat dann Probleme.
Andersherum, also der Kasper läuft und TB wird installiert funktioniert das erst mal. Solange, bis der Kasper die relevanten Routinen updatet.
Deshalb: im Kasper das Modul komplett abschalten und die Einstellungen gemäß dem Link in diesem Artikel unter "Vermeidung von.." vornehmen.Zitat von "Adromia"
Von der Trainings.Bat von denen alle hier schreiben, habe ich nichtdie Datei heißt training.dat, nicht bat, und ist im Profilordner zu finden, siehe Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Zitat* training.dat
Trainingsdatei für den Junkfilter. -
Guten Morgen,
ähem, in AddressContext gibt es afaik keine Einstellmöglichkeiten...

Rechtsklick auf eine Mail zeigt die Menüs.
-
Hallo evaracer
Beende TB, gehe in den Profilordner und lösche (du kannst auch umbenennen) dort die Datei
* signons.txt oder xxxxxxxx.s (enthält die verschlüsselten Passwörter)
und probiere es dann. TB erstellt die Datei neu.
Achtung, du musst dann alle Passwörter neu eingeben, sie werden bei Bedarf abgefragt!
Den Profilordner und die Dateien dort findest du unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) beschrieben. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ekmel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Du sagst TB startet nicht mehr, aber du sagst auchZitat
Aber jedes Mal wenn ich das Programm aufrufe, tut sich ganz kurz etwas (der Kreis dreht sich) und dann gar nichts mehr
Also startet TB wohl normal und nur der Kontenabruf bzw. versenden geht nicht?
Kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung und wie ist deren genauer Wortlaut?
Prüfe doch mal in der Windows-Firewall (da gibt es auch einen Vista-Defender?), ob da Thunderbird-Regeln drin sind. Lösche die, damit TB neu erkannt wird. -
Hallo Sischo
Der Filter löscht schon auf dem Server. Aber dafür musst du doch zumindest die Kopfzeilen geladen haben, sonst kann der Filter ja noch gar nichts von der Mail wissen.
Hast du also nur die Kopfzeilen geladen, wird ohne Herunterladen der eigentlichen Mail gelöscht (bei POP-Konten durch den Haken bei Extras>Konten>Server-Einstellungen>"Nur die Kopfz..").
Du lädst aber wohl die Mails komplett und hast nicht "Auf dem Server belassen" angehakt,Zitat von "Sischo"
Auf dem Server ist sie (natürlich) nicht mehr vorhanden, weil ich grundsätzlich alle Mails beim Abrufen dort lösche.
also sind die Mails sowieso nicht mehr auf dem Server und logischer Weise in deinem Posteingang und dann musst du dem Filter sagen, dass er dort löschen soll
-
Hallo Dittmar
Du meinst hier? Probleme mit Zweitnutzer [Erledigt]
Dann lies mal richtig, bei Trekkingfox53 war es ein zweiter Nutzer, du sagst aberZitat
Auf dem Zweitrechner lässt sich Thunderbird nicht mehr startenund hast wohl zwei Rechner und das TB-Profil in einem Netzwerk und beide Rechner greifen auf das gleiche Profil zu, oder verstehe ich das falsch?
Zitat von "Dittmar"
Die Suche nach der Datei "parent.lock" im lokalen Profilverzeichnis war erfolglos, es gibt sie nicht.klar, sie ist immer in dem gerade verwendetem Profil.
Also: im lokalen Pfad steht in der profiles.ini, wo TB das zu verwendende Profil findet, bei dir also auf dem NAS. Dort erstellt TB dann eine parent.lock und löscht diese, wenn du TB beendest. Damit wird eine doppelte Nutzung verhindert.
Wenn es keine parent.lock gibt und trotzdem die Meldung kommt, liegt es i.d.R. daran, dass TB an dem in der profiles.ini stehenden Ort keinen Profilordner findet bzw. den Pfad nicht findet, weil z.B. das Netzwerk nicht sofort zur Verfügung steht, dann kann natürlich auch nicht mit dem Profilmanager gestartet werden. -
Guten Morgen wurmsen,
Zitat
am 3-4.12.08) da gabs den neuen pc (mit shifttaste)nun, dann setze diese Taste doch bitte auch an den jeweils sinnvollen Stellen ein. Danke!
Und wenn du auch einen Monitor hast: bei dem Antwort erstellen erscheint ein gelber Hinweiskasten und die dort erbetenen Infos wären schon sinnvoll...
denn so kann ich nur sagen: unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht, wo das Profilverzeichnis ist.
Dort, in dem Ordner mit dem kryptischen Namen aus 8 Zeichen.name (name meist default), z.B. 7v8m2gog.Test, findest du Dateien mit der Endung *.mab. Gibt es nur die abook.mab und history.mab, dann kannst du die einfach in das neue Profil kopieren und somit die dortigen Dateien ersetzen.
Wenn es weitere abook-x.mab oder impab-x.mab (x = Zahl) gibt, dann öffne TB>Adressbuch und erstelle so viele Adressbücher, wie du weitere Dateien hast. Dann schließe TB und gehe in den neuen Profilordner, dort findest du nun neue *.mab Dateien. Kopiere die alten Dateien jetzt hier hin, wobei du die neuen Namen (!) verwendest, dann findet TB die Bücher auch. -
Hallo hubseb
Ich habe jetzt nicht diesen Thread noch mal gelesen, was also hast du bisher versucht?
Hast du Schutzsoftware (Virenscanner etc.) am Laufen?
Was genau geschieht wann, also z.B. bei welchen Typen von Anhängen? -
Zitat
1x sent.(4kb) 1x sent.mfs(4,1GB) und 1x sent(4kblösche die 1. Datei "sent. "
Ist da wirklich eine sent.msf mit 4,1 GB oder ist das eine Datei ohne Endung? Eine Datei ohne Endung ist eine Maildatei, die Dateien mit *.msf sind nur Inhaltsverzeichnisse.
Wenn du also eine große Sent ohne Endung hast, dann lasse nur die im Verzeichnis.
Mache zuerst eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..So, ich fahre jetzt erst mal nach Hause.
-
ja, so soll es sein. Bei Windows...
-
:redface: uuupps, sorry! Habe ich überlesen. :flehan:
-
Ne. Solange du so wortkarg bist, fällt mir nicht ein, wo ich suchen kann.
was passiert genau
sind es HTML oder ReinText Mails
Was siehst du nach einem Klick auf die Mail und dann Strg u ?
Welche TB Version, welches Betriebssystem?
POP oder IMAP Konten?Wenn du uns keine Informationen gibst, können wir nicht helfen. Bisher ist nur bekannt, dass du Probleme mit dem Gesendet Ordner hast, deine Shift-Taste nicht geht und das Lesen deshalb ermüdet.
*warum schreib ich eigentlich mehr als der Fragesteller...?*
-
Hi, evtl. einer der Fälle, wo dann doch ausnahmsweise De-/ Neuinstallation hilft?
-
Dann beende TB und gehe in den Profilordner und lösche dort die Datei sent.msf und nur die msf!
-
HI und guten Abend,
diese PN erhielt ich gerade und erlaube mir, sie hier einzustellen
Zitat von "trekkingfox53"Hallo Rum
Besten Dank für Deine Bemühungen. Du glaubst es nicht, aber als ich Thunderbird öffnete, um Diene Ratschläge zu befolgen, funktionierte die Anmeldung auch auf der Benutzerseite meiner Frau plötzlich wieder.
Trotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.Besten Dank
trekkingfox53Es freut mich, dass, auch wenn mein Beitrag nicht zielführend war, so war er doch trotzdem nicht umsonst.
Danke für die Rückmeldung, diese kleinen FreudenZitatTrotzdem habe ich durch Dich wieder etwas gelernt.
erhalten den Spaß und die Motivation am helfen.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gustl! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Weil da was nicht stimmt!
(Scnr)Versuche mal auf den Gesendet Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, assactions! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Was ist denn vorhanden, wenn du TB startest, was macht der Vogel?
Fehlermeldung?
Du sagst, Profilordner ist da, wie groß ist die prefs.js und gibt es dort weitere Dateien mit Namen prefs-x.js (x=Zahl)wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: