1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Konto weg

  • assactions
  • 12. Januar 2009 um 14:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • assactions
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2009
    • 12. Januar 2009 um 14:02
    • #1

    Vorgestern kam ein neues Update seit dem ist mein Konto nicht mehr im Thunderbird drin. Mein Profilordner finde ich noch wie kann ich den wieder einstellen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Januar 2009 um 17:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, assactions! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Was ist denn vorhanden, wenn du TB startest, was macht der Vogel?
    Fehlermeldung?
    Du sagst, Profilordner ist da, wie groß ist die prefs.js und gibt es dort weitere Dateien mit Namen prefs-x.js (x=Zahl)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • assactions
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jan. 2009
    • 13. Januar 2009 um 13:53
    • #3

    Hallo und dankeschön für die herzliche begrüßung

    Also wenn ich starte will TB das ich ein neues Konto anlege.
    unter
    - C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ctjpiffc.default

    da is die datei prefs.js drin die ist 2kb

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Januar 2009 um 16:11
    • #4

    Guten Tag assactions,

    nun, die Datei ist definitiv zu klein :(
    Du sagst, nach einem Update ging der Ärger los und anhand des Pfades arbeitest du mit Windows? Mit eingeschränktem Benutzerkonto oder als Admin?
    Du wirst dem Wunsch von TB nachkommen und die Konten neu einrichten müssen. Danach kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem Profil... \Profiles\ctjpiffc.default importieren und die Adress-Dateien (abook.mab, history.mab) rüber kopieren.
    Wenn du nicht genau weißt wie, gib mal Konten weg oder Mails weg links in die Suche ein. Wenn dann Fragen bleiben, melde dich.
    Ursache ist oft ein übereifriger Virenscanner, hast du so was installiert? Welchen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™