Ok, danke für die Rückmeldung.
Der Donnervogel hat ja ein großes Herz und wird dir bestimmt verzeihen ![]()
Beiträge von rum
-
-
uupss, bin ich Farbenblind oder wo meinst du?
Meinst du auf dieser Seite Das Profil-Verzeichnis finden diesZitatWarnung:
Wenn Sie beim Erstellen eine Profils den Pfad verändert haben oder...
Damit ist gemeint, dass man den Button Profil löschen im Profilmanager bei Änderungen, die nicht mit dem Manager durchgeführt wurden, dann besser nicht zum Löschen verwendet.
-
HI,
Zitat von "muzel"
gawab.com bietet IMAP an?Zitat von "Alex_DD"
Ja, kostenlos, ohne SMS-Registrierung, ohne Adressprüfung, ohne Schnickschnack... und dann ..In den Einstellungen kann ich keinerlei Ordner abonnieren - es werden nämlich keine angezeigt
nur leider ja scheinbar auch ohne Funktionalität
*duck und weg*
-
Hi, ich habe das jetzt außer meinem standardmäßig genutztem Firefox sowohl mit Opera, als auch noch mit IE 6 getestet.
Man kommt immer, wie auch vonZitat von "Thunder "erhält man sehr wohl die "de"-Version als Download. Man wird lediglich zusätzlich auf die englische Seite geleitet, auf der sich Mozilla für den Download bedankt.
beschrieben, auf die Dankeschön-Seite "Thanks for choosing Thunderbird!" und dort startet in Opera automatisch der Download, in IE muss ich dies mit Klick hier>
ZitatYour download should automatically begin in a few seconds, but if not, click here.
anschubsen.
Das kann aber an meinem IE liegen, den habe ich damals sehr restriktiv eingestellt und nutze ihn seit Jahren nur, um mal schnell was zu testen.
Mein NoScript im Firefox verhindert nur den automatischen Download, es wird aber die gleiche Seite angezeigt und wenn ich NoScript abschalte, startet auch dort der Download anstandslos.Btw: wobtec, sagtest du nicht
ZitatHabe ich gerade eben noch mal mit Firefox und Internet Explorer getestet.
-
Hi,
lies Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
-
Hallo paljass,
wenn du nicht mit globaler Kontoführung arbeiten kannst oder willst, gibt es da afaik keine Möglichkeit.
-
Hallo Carlo45
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Bist du als eingeschr. Benutzer unterwegs? Dann scheint es evtl. einen Bug zu geben,
Zitat von "Thunder"
Mein beobachtetes Verhalten könnte vielleicht auch eine Reihe von "verlorenen" Profilen erklären - auch nach manuellen Programmupdates, wenn Thunderbird das erste Mal AUTOMATISCH neu gestartet wird, denn nutzt er das Admin directory anstatt das User directory.Dies trat auf, wenn man als eing. Benutzer dem Update zustimmt und dafür das Admin Kennwort eingibt. TB startet dann beim Neustart im Admin-Profil, also evtl. leer bzw. mit falschen Daten.
Du kannst ja mal nachsehen, ob im Admin TB-Verzeichnis jetzt aktuelle Daten sind, die da eigentlich nicht sein könnten, weil du als eing. Ben. unterwegs bist. -
Hallo Souljacker
Das
Zitat
Nachdem ich Thunderbird beendet habe und irgendwann wieder starte, sind bei allen Konten diese Häkchen wieder weg...? Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. :aerger: :stupid:
heißt, wenn du auf der gleichen Seite einen anderen Haken setzt oder entfernt, bleibt das erhalten und nur die Option 15 min ist weg?
Deaktiviere mal Kaspersky, schalte auch den Start des Kaspers mit Windows ab und mache einen PC-Neustart und teste dann.Btw:
Zitat
Firewall bzw. Antivirus-Software: Kaspersky Internet Security 7.0.1.325hoffentlich darf der aber nicht im Profilverzeichnis arbeiten
Lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! -
Hallo baltic
Du kannst TB mit dem Profilmanager starten (z.B. mit Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p) und dann ein neues Profil erstellen, beliebigen Namen geben, den Pfad (z.B. D:\...) auswählen bzw. eingeben und einen Haken bei Ordner erstellen machen und fertigstellen lassen. Dann wird alles, also auch Adressbuch, Mails, Einstellungen, Add-ons etc dort gespeichert. In c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird bleibt dann die profiles.ini, in der TB sich den Pfad zum Profil notiert hat und das bisherige Profil, wobei du dies dann löschen oder manuell auf d:\ in den dortigen Ordner profiles verschieben kannst und dann TB mit dem Profilmanager auch dieses Profil am neuen Ort zeigst. Gehe so vor wie oben, es entfällt aber der Haken bei Ordner erstellen!
Sieh dir in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 die Erläuterungen zum Profil mal an.
-
Zitat
Im übrigen lässt sich TB nicht von diesem Wort SPAM irritieren, ich erhalte die Mails ganz normal in der Inbox.warum sollte es auch anders sein?
Der Junkfilter in TB prüft auf spezielle Verdachtsmomente und dazu gehört nicht das Wort SPAM an sich, es sei denn, du trainierst es dem Filter an
Allerdings kann man natürlich Filter einsetzen, die bei einem Erscheinen eines solchen Schlüsselwortes dann reagieren und löschen, verschieben oder sonst was tun. -
Hallo und guten Tag big_surfer, <so viel Zeit habe ich dann doch
das ist kein
Zitatneues Feature von Thunderbird
sondern das kommt
Zitatvon externen Antispamprogrammen der Empfänger?
oder deines Providers oder von deinem Schutzprogramm
Die Version mit [SPAM] wird z.B. von F-Secure verwendet.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jpeg!
Du kannst in Extras>Konten auf den Kontonamen klicken und unter lokales Verzeichnis nachsehen, welches genutzt wird.
Außerdem kannst du doch im jeweiligen Ordner sehen, wann die Dateien zuletzt aktualisiert wurden und zu guter letzt kannst du alle endungslosen (Mail-) Dateien mit dem Editor öffnen und prüfen, ob am Ende noch aktuelle Mails sind.
Ansonsten kannst du den Ordner dann ja löschen, wobei ich davon ausgehe, dass du zuvor einfach mal eine Kopie des gesamten Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. erstellst, so eine Sicherung sollte man sowieso ab und zu mal machen
ZitatUnd gibt es sowas wie ein Thunderbird Cleaner Tool?
ist mir nicht bekannt.
Man kann evtl. aus der prefs.js die unnötigen Einträge alter Konten entfernen, aber die prefs.js ist das Hirn von TB und Hirnoperationen verlaufen schnell tödlich, wenn man nicht genau weiß, was man tut :pale:
Ich mache ab und zu ein komplett neues Profil, das nächste Mal wohl, wenn ich auf die TB 3er Version umstelle. Dann erledigen sich solche Dinge von selbst und ich habe saubere Verhältnisse. -
Hallo Thorsten, guten Morgen
und ich kann dir da nicht zustimmen, der virt. Ordner greift auf alle angehakten Ordner zu.
Ich habe 4 verschiedene vO s und das klappt problemlos.Zitat
Gibt es die Option einen virtuellen Ordner direkt beim Start von Thunderbird anzeigen zu lassen?ja, das kannst du mit dem Add-on Folderpane Tools einstellen, auch das habe ich so am Laufen. Ich verschiebe alle Mails sofort in Unterordner und lasse mir alle ungelesenen dann per vO anzeigen, der vO öffnet sich direkt beim Start. Also kein Problem.
-
Danke für den Hinweis

es fehlt noch im Register "Allgemein" den Button "Konfiguration bearbeiten" anklicken

Und natürlich davor eine Kopie des Profiles machen, mind. aber der prefs.js machen.
Hast du das länger im Betrieb und störungsfrei, sauber funktionierend?
Denn dann ist einen Eintrag in Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen wert, ich habe aber gerade nicht die Zeit zum Testen und dann zum Eintragen. -
Hallo Daether
Zitat
Gibt es einen Weg die Inbox-Datei neu einzulesen ?ja, lösche die alte *.msf oder in TB den Posteingangsordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bereinigen.
Und dann lies mal Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Und der Posteingang sollte kein Lager sein, oder sammelst du deine Post auch im Briefkasten?
Im Ernst: jedesmal wenn du eine Mail bekommst etc. muss die komplette Datei neu geschrieben werden, ein Schreibfehler, Malware etc. heißt: alle Mails auf einmal weg
Erstelle doch in TB beliebig viele Ordner/Unterordner und schiebe die Mails da rein.
Ich mache das per Filter direkt beim Maileingang und lasse mir die ungelesenen Mails aus den diversen Ordnern per virtuellem Ordner anzeigen. -
dann entferne mal im Profilverzeichnis von TB die Datei mimeTypes.rdf
Danke auch für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
hmm, da sollte eigentlich direkt ein Fenster kommen und den Inhalt anzeigen.
Speichere die Datei mal ab und schliesse TB und versuche dann, die Datei zu öffnen. Was geschieht?
Geht das bei anderen eml Dateien, vielleicht ist diese einfach defekt? -
also Chaos pur
Ich würde TB mit dem Profilmanager starten, neues Profil erstellen, bel. Namen, z.B. Ariii, eingeben und dann den Pfad z.B. zu E:\eigene dateien\Mailordner angeben, dann Ordner erstellen anhaken und fertigstellen lassen.
Dann kannst du die Konten neu eingeben und die Mails und Adressen aus dem alten Profil in C: und den Mailordnern auf E: importieren.
Alles andere Vorgehen gibt wahrscheinlich nur weiteres Chaos, so hast du einmal Arbeit und gut ist.Btw: da
Zitat von "Ariii"(mir ist das nichts, wenn die unter C: liegen, mein Windows dann nen totalschaden hat und ich wieder rnicht an meine dateien rankomme ^^)
bist du sicherheitsorientiert, aber der PC wird als
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten...
statt mit eingeschränkten Benutzerkonten betrieben?
Edit: ich habe zu langsam getippt und zwischenzeitlich kam deine Erfolgsmeldung, trotzdem ist die saubere Neuanlage sinnvoll!
btw:
Zitatich will nie wieder verzweifelt nach meinen mails suchen müssen...
da hilft eine regelmäßige Datensicherung ungemein! Einfach das gesamte Profilverzeichnis ..\thunderbird\.. bzw hier jetzt E:\eigene dateien\Mailordner komplett kopieren.
-
Hallo und guten Morgen <so viel Zeit habe ich

Da normaler Weise TB eml Mails lesen kann: wie versuchst du denn, die Datei zu öffnen und was geschieht dann?
Gibt es eine Fehlermeldung? -
Hallo ladiko, guten Tag!
Afaik kann man die Servernamen nicht so einfach ändern. Ich habe auch ein altes T-Online Konto umgestellt und dort das gleiche Ergebnis. Aber da alles ja nur eine interne Zuordnung ist, stellt das (für mich zumindest) kein Problem dar.