1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird startet nach Update nicht mehr

• rum
    • 4. Januar 2009 um 10:04

Guten Morgen,

verbiete dem AVG-Scanner das Scannen des Profilordners, wie steht in dem Link in "Vermeidung von.." in diesem Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Zitat

Mein Betriebssystem ist Win XP. Dort gibt es auch den Punkt "Heruntergeladene Updates" installieren -

das betrifft nur Windows Updates. Dein PC hat wohl Updates geladen, sie aber noch nicht installiert. Du kannst dir da bei Benutzerdefinierte Installation dann anzeigen lassen, was installiert werden soll.

• Thunderbird auf 2 Rechnern synchronisieren [erledigt]

• rum
    • 4. Januar 2009 um 10:00

Guten Morgen Bierbauch,

die Ablage in Gesendet ganz rausnehmen?

• PST.-Datei ohne Outlook importieren??? Thunderbird 2.0

• rum
    • 3. Januar 2009 um 18:01

Guten Abend Thorsten,

afaik geht es nur über ein installiertes Office...
    Siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

• Benachrichtigung über Systemlautsprecher [erledigt]

• rum
    • 2. Januar 2009 um 18:15

allblue

Zitat

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

beep auf true?

ja. Und der Beeper funktioniert auch, denn beim Hochfahren meldet er sich brav.
    Aber wie gesagt, in Sounds habe ich bei Posteingangsbenachrichtigung ja eine wav, vermutlich liegt es daran?

• Übertragung von Lesezeichen und Adressbuch

• rum
    • 2. Januar 2009 um 18:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ingmasel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Indem du einfach die Anwendungsordner ..\thunderbird bzw ..\Mozilla\Firefox in den Anwendungsordner des neuen PC kopierst und dann erst Firefox bzw. Thunderbird startest.

Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Wobei es vielleicht sinnvoll ist, davor mal auf TB 2.0.0.19 upzudaten... :rolleyes: und da empfehle ich beim Sprung von TB 1.x auf TB 2.x doch besser das Anlegen eines neuen Profiles ;)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 2. Januar 2009 um 18:00

mrb
    kann ich nicht bestätigen. Ich habe TB auf Systemklang stehen und da kommt kein Piepton, sondern die dort eingestellte wav-Datei über den Lautsprecher.
    Man kann entweder direkt in TB den "Benutzerdef. Klang" wählen und z.B. auf allblues Datei verweisen oder in Sound>Posteingang.. die Klangdatei wählen und dann in TB Systemklang einstellen, dass Resultat ist identisch.
    Das eine Mal ist der Klang dann halt nur bei Nutzung von TB, im zweiten Fall für alle Mailclients.

Ein Piepston vom Board kommt bei mir nicht :nixweiss:

• rum
    • 2. Januar 2009 um 16:59

Hallo, ein gutes neues Jahr und willkommen im Thunderbird-Forum, Stefan!

Was hast du denn in Windows eingestellt in

Start>Systemsteuerung>Sounds & Audiogeräte>Sound>Programmereignisse>Posteingangsbenachrichtigung

• neue Version startet nicht mehr!!! [erledigt]

• rum
    • 2. Januar 2009 um 15:01

Hallo Romina

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Chris"

schau dir folgende Anleitung mal an. D.h. versuche nach dieser Anleitung den TB im abgesicherten Modus zu starten.

und meint damit in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) diesen Artikel
    => SafeMode (Abgesicherter Modus)

EDIT: ok, zwischenzeitlich hat Chris das selber ergänzt

• Thunderbird startet nach Update nicht mehr

• rum
    • 2. Januar 2009 um 14:32

Hallo B., ein gutes neues Jahr

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du eine (Logitech-) Webcam oder einen Scanner am Laufen?
    Firewall oder Virenscanner?
    Beachte beim Antworten mal den gelben Hinweiskasten direkt über dem Antwortfeld..!

• Import von Outlook-Adb.

• rum
    • 2. Januar 2009 um 13:13

Hallo, ein gutes neues Jahr und willkommen im Thunderbird-Forum, tallebattel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

nein, das persönliche Adressbuch ist ein Systemordner und kann nicht geändert/gelöscht werden.
    Du kannst aber die Adressen markieren und dann in das pers. AB kopieren und danach das überflüssige AB löschen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Statusleistenanimation bleibt ständig bewegt

• rum
    • 2. Januar 2009 um 12:25

Hallo und ein gutes neues Jahr!

Das Problem hatten wir gerade hier auch Fortschrittsanzeige läuft und läuft und läuft ...

• Thunderbird verstümmelt Mailanhänge

• rum
    • 2. Januar 2009 um 10:30

Hallo und willkommen im neuen Jahr, Realbilly!

Oft hilft bei Anzeigefehlern auf den betroffenen Ordner per Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Kann man das komplette Profil von TB 2.x, für TB 3.x nutzen?

• rum
    • 1. Januar 2009 um 09:45

Hallo Urgixgax und willkommen im neuen Jahr!

Bisher war es stets möglich gewesen, einfach das Profil zu übernehmen, TB nimmt die notwendigen Änderungen vor und verweist evtl. auf nicht kompatible Add-Ons.
    Trotzdem sollte man vor dem Update speziell bei einem solchen Versionssprung eine Kopie des Profiles machen!
    Und: zurück gehen geht im Regelfall nicht, wobei dabei entstehende Fehler nicht unbedingt sofort ersichtlich sind und dann die große Suche nach der Ursache losgeht.
    Also: wenn man zurück will, zuerst das alte Profil wieder einspielen.
    Oder beide Profile per Pfadaufruf direkt von der jeweiligen TB-Version aufrufen lassen und parallel arbeiten.
    Aber da sollte man schon wissen wie es geht, denn das kann aus oben genannten Gründen sonst fatal ausgehen. :rolleyes:
    Nur: wer Betas nutzt sollte dies sowieso...

• "can't create mailbox node" auf IMAP Konto

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 17:57
    Zitat

Danke für den indirekten Denkanstoß :zustimm:

na fein, sozusagen über Bande ist ja auch getroffen :rolleyes:

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 17:48

Probiere mal folgendes: gehe auf Ordner abonnierennund entferne die Haken bei den unerwünschten Ordnern. Sollten sie sich immer noch nicht löschen lassen, beende TB und gehe in den Profilordner und lösche in ..\imapmail\%kontenname% die Dateien mit den entsprechenden Namen ohne Endung bzw. mit *.msf

Alles zum Profil steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 17:42

und was passiert, wenn du versuchst, direkt auf dem Server zu löschen?
    Ist das der gleiche Provider wie bei den anderen Konten?

• 2.0.0.18: Konten & Mails weg nach PC-Absturz

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 14:42

Hallo @all

Zitat von "ingolenssen"

- weshalb war das alles auf einmal weg? Mein PC war nur abgestürzt, mehr nicht

nur ?!
    Durch einen defekten Speicherbaustein stürzte ein PC bei mir zu Hause an Heilig Abend schlagartig ab und war danach selbst mit Win XP Systemwiederherstellung nicht mehr wiederbelebbar.
    Nur der abgesicherte Modus ging noch und es blieb nur, ein komplettes Image zurück zu spielen und dann die inkrementellen Tagesdatensicherungen der letzten 10 Tage (ja,ich mache tägliche Datensicherung auch zu Hause!).

Zitat von "muzel"

Und in Zukunft regelmäßig Datensicherungen machen, dann ist das Problem in fünf Minuten gelöst.

theoretisch. Nur ich Trot..l habe bisher inkrementelle statt differentielle Sicherungen gemacht und musste somit alle 10 Tagessicherungen nacheinander einspielen :rolleyes: :aerger:

Zitat von "ingolenssen"

- weshalb verhält Thunderbird sich jetzt in einigen Belangen anders (z.B. 'Nachladen externer Grafiken blockiert')?

Wie Rothaut schon sagte

Zitat von "Rothaut"

Windoof verhält sich bei einem Systemabsturz immer recht unterschiedlich, weil du ja auch nie genau wissen kannst, welche Prozesse grad ablaufen, wenn der Rechner sich grußlos verabschiedet, es hätte ja nicht nur TB, sondern auch irgendwas anderes treffen können, was grad im Laufen war,

wenn es die prefs.js erwischt hat: das ist sozusagen TBs Hirn..

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 14:27

Guten Tag Altmeister,

kann es sein, dass dein Problem ein selbst geschaffenes ist und hiermit (siehe Beitrag) zusammen hängt :rolleyes:

• gmx Account nicht abrufbar [erledigt]

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 12:25

Hallo und einen guten Tag callamon,

vermutlich hast du das Konto als globales Konto eingerichtet, siehe in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    => Globaler Posteingang

• Fortschrittsanzeige läuft und läuft und läuft ...

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 11:39

Hi,

Zitat von "bege"

ja, AVG Free 8.0

verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
    Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.

Zitat von "bege"

Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.

und ich hoffe, (nicht nur) ich achte in Zukunft weiterhin darauf, dass es in diesem Forum üblich bleibt ;):mrgreen:

Wähle in den Menüs mal "Anderer Ordner in" und dann ruhig wieder den gewünschten Ordner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™