1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• 3.0.5 Adressbuch [erledigt]

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 09:32

Hi, guten Morgen!

Zitat von "subzero17"

Leider kam die Rückmeldung des TE als PN bei mir an. Ich habe den TE gebeten, auch hier noch mal zu posten und sein Problem als gelöst zu markieren. Falls er es versäumt, könnte dies dann durch einen Mod geschehen?

Das "Gelöst" oder "Erledigt" markieren ist nicht das Problem, das machen wir regelmäßig, besonders graba (Wolf) ist da ein absoluter Fleißarbeiter und räumt ständig auf (Danke!).

PNs sind jedoch Persönliche Nachrichten, und als solche nur von den beteiligten Personen einsehbar.
    Deshalb kannst auch nur du, wie zwischenzeitlich geschehen, und der absendende User selbst die an dich gerichtete PN ins Forum stellen.

• Email Adresse Stoppen!!!

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 09:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, beachtennis!

Ergänzend zu den obigen Ausführungen gibt es evtl. die Möglichkeit, direkt auf dem Server eine Blacklist einzurichten? z.B. 1&1 oder T-OhneLinie haben so was .
    Und eine automatische Benachrichtigung des Absenders kannst du vornehmen, indem du den von Rothaut vorgeschlagenen Filter bei Aktion noch um "Antworten mit Vorlage" ergänzt, wobei du eine Vorlage davor mit Verfassen und dann Speichern als>Vorlage erzeugen kannst.
    Aber das würde ich nur ein paar Tage mitlaufen lassen und auch darauf achten, ob der unerwünschte Absender nicht ebenfalls eine autom. Antwort sendet, dann gibt es nämlich einen PingPong Effekt und viel Traffic... :rolleyes:

• Fortschrittsanzeige läuft und läuft und läuft ...

• rum
    • 30. Dezember 2008 um 09:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bege! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?
    Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?
    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mail mit Anhang blockiert TB [erledigt]

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 18:32

Schön, das freut mich.

Zitat

Sie ist 101MB gross!!!!! Was ist in der Datei gespeichert???

das steht unter Punkt 11>Dateien im Profil in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Mail mit Anhang blockiert TB [erledigt]

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 18:08

Guten Abend Donald_Duck,

schau mal im Profilordner nach, wie groß die Datei mimeTypes.rdf ist. Sie ist desöfteren Ursache für das von dir beschriebene Problem. Ist sie größer als ein paar KB, dann lösche sie (oder benenne sie um), TB erstellt dann eine neue.

• nach systemabsturz ordener wieder in profile integrieren

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 13:29

Guten Tag,

du sagst

Zitat von "williwurst"

wenn ich TB dann starte kennt er zwar die email adresse und will die mails abholen, aber alle meine alten ordner und emails sind nicht im TB...

, du scheinst irgendwie dein Profil durch die Verschiebeaktionen nicht im Reinen zu haben.
    Vermutlich ist es das Einfachste, TB zu starten und mit dem Add-On ImportExportTools (Mboximport) die Mails

Zitat

in ...\mail\local folders:
    drafts, ebay, inbox, junk, sent
    und in ...mail\pop*
    inbox

aus den eben genannten Ordnern in D:\EIgene Dateien 2\Thunderbird\Profiles\4u91qbd3.default zu importieren

• Tastaturbefehle in TB nicht aktiv (?)

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 12:14

Guten Tag wr1955,

eigentlich funktioniert das ohne Probleme!
    Versuch es mal im Safe-Mode.

• Postausgangsserver

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 12:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rikkie! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du hast wirklich die verschiedenen Postausgangs-Server in Konten-Einstellungen ganz unten links angelegt und dann auch dem jeweiligen Konto zugeordnet?

Evtl. hilft auch
    Correct Identity

• Empfänger voreinstellen

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 12:07

Hallo Algol

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Entweder kannst du Mails vorfertigen (verfassen) und dann mit Datei>Seichern als>Vorlage abspeichern oder, wenn die Adressen mt dem Add-on AddressContext die Adressen im Hauptfenster links unten einblenden lassen.

• Wie öffne ich von Outlook geteilte Mails?

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 12:00

[OT on] ...allein, es zählt der gute Wille!!

[OT off]

Also seid nicht so などのメールソフトで分割して送信されたメールを結合し、元のメールに復元します。

• Inbox~~~ Sent~~~ Trash~~~ ...

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 11:56

Hallo Winni

Wenn TB z.B. komprimiert, legt er bis zum Abschluss der Arbeiten Kopien der Dateien an, zB. inbox-1. Tritt nun ein Fehler auf, werden diese beibehalten.
    Sind die Dateien welche ohne Endung? Dann öffne sie mit einem Editor und prüfe, ob es aktuelle Mails sind.
    Ansonsten so wie oben beschrieben vorgehen.

• Probleme mit Zweitnutzer [Erledigt]

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 11:50

Hallo Trekkingfox53

Schau mal im Profilordner (siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)) nach, ob dort eine Datei parent.lock ist. Wenn ja (und wenn TB definitiv gerade nicht läuft) dann lösche diese.
    Ansonsten hat TB wohl den Weg zum Profil vergessen. Starte mit dem Profilmanager, gehe auf neues Profil erstellen, und dann auf Durchsuchen, dort den Pfad zum Profilordner anklicken und ohne neuen Ordner zu erstellen fertigstellen lassen.

• Scanner erkennt Thunderbid nicht

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 11:26

Hallo Aggi227

Zitat von "Rothaut"

Denn Windoof ist manchmal recht eigenwillig, und es reicht ihm nicht...

und das passt fast immer. Geht es nicht, liegt es meist am Scanner, denn, tja, leider nicht nur Windoof ist sehr egoistisch, sondern auch diverse Scanner-Hersteller. Da gibt es einige, die nur auf die M$ Schnittstellen direkt zugreifen und afair gehört Epson dazu. Dann allerdings ist ein anderes Mailprogramm für de Ausgabe nicht ansteuerbar.
    Da hilft jetzt evtl links die Suche und ansonsten eine Anfrage an Epson.

• Servertyp ändern (imap zu pop)

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 09:50

Oh, hier auch noch mal? Dann zitiere ich mal meinen Beitrag auch wenn er sinngemäß gleich mit dem von radix ist.

Zitat

Hallo aluminio-b

Es ist ja schön, dass du mithelfen möchtest, Forenhelfer sind immer willkommen, aber sorry:
    klar, man kann so manches tun und vieles ist möglich, ob es denn aber sinnvoll ist?
    Ich rate jedem von dieser Variante ausdrücklich ab. :!: Das neu Einrichten eines IMAP-Kontos ist Sache weniger Minuten, das Ausbaden des Tipps kann schwierig bis unmöglich sein, sprich zu einem neuen Profil führen, Daten können verloren gehen.
    Denn man bedenke z.B., dass Ordner in POP-Konten fix, in IMAP aber abonnierte sind und diese Änderung greift da erst mal nicht ein. Was aber geschieht jetzt mit doppelten Ordnern und deren Inhalt? :rolleyes:

Ich hoffe, aluminio-b, du stehst dann zur Hilfestellung zur Verfügung denn ich selber werde es bei Kenntnis dieses Tipps als Ursache nicht tun :mrgreen:

• POP-Konto in IMAP-Konto ändern

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 09:47

Hallo aluminio-b

Es ist ja schön, dass du mithelfen möchtest, Forenhelfer sind immer willkommen, aber sorry:
    klar, man kann so manches tun und vieles ist möglich, ob es denn aber sinnvoll ist?
    Ich rate jedem von dieser Variante ausdrücklich ab. :!: Das neu Einrichten eines IMAP-Kontos ist Sache weniger Minuten, das Ausbaden des Tipps kann schwierig bis unmöglich sein, sprich zu einem neuen Profil führen, Daten können verloren gehen.
    Denn man bedenke z.B., dass Ordner in POP-Konten fix, in IMAP aber abonnierte sind und diese Änderung greift da erst mal nicht ein. Was aber geschieht jetzt mit doppelten Ordnern und deren Inhalt? :rolleyes:

Ich hoffe, aluminio-b, du stehst dann zur Hilfestellung zur Verfügung denn ich selber werde es bei Kenntnis dieses Tipps als Ursache nicht tun :mrgreen:

• Probleme mit zweiter E-Mail Adresse

• rum
    • 29. Dezember 2008 um 09:31

Hallo und guten Morgen,

auf der Hilfe Seite bei T-O

E-Mail-Adresse & Postfachfindet man

Zitat

Wichtig: Für alle weiteren Einstellungen (Aktivierung von Spamschutz Basic, Postfachvirenschutz, die Einrichtung eines E-Mail-Passworts zum Abrufen der E-Mails mit einer E-Mail-Software, die Einrichtung zusätzlicher E-Mail-Adressen für dieses Konto) müssen Sie sich erst ausloggen und mit den neuen Benutzerdaten – der ersten E-Mail-Adresse des zusätzlichen E-Mail-Kontos und dem zugehörigen Passwort zum Login – neu einloggen.

Und es muss für jeden Inklusivnutzer ein E-Mailpasswort vergeben werden!

• Thunderbird 2.0.0.18 bringt das Display zum Flackern

• rum
    • 28. Dezember 2008 um 08:57

Hallo Altmeister

Evtl. liegt das am Grafikkarten-Treiber. Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) 6.3 Windows

• Anrufen-Button

• rum
    • 27. Dezember 2008 um 10:26

Guten Morgen Thilo,

wenn ich mich nicht irre, bietet das Add-on Magic SLR so einen Button. Gehe mal oben auf die Erweiterung/Add-Ons-Buttons und suche dort.

• Spammer auf allen meinen Mail-Konten

• rum
    • 27. Dezember 2008 um 10:22

Hallo Thilo,

dass jemand an Weihnachten an den Weihnachtsmann glaubt, ok.
    Aber dass du wirklich meinst, dass die Rückmeldeadressen bei Spam-Mails für etwas anderes genutzt werden, als für die Bestätigung der Existenz und des Genutzt-Werdens der angespammten Adresse, die somit sogleich im Wert um ein Vielfaches steigt, nun, das lässt mich dir sagen: bald ist Ostern und dann kommt auch der Osterhase!
    Ich fürchte, du wirst es an den vielen Ostereiern (=Spammails) in der nächsten Zeit erkennen.
    :flehan: Sorry, nicht böse sein :flehan:

• Probleme mit zweiter E-Mail Adresse

• rum
    • 27. Dezember 2008 um 09:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ulrich Sander! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du musst in den Einstellungen von T-Online jeder E-Mailadresse ein E-Mail-Passwort zuordnen. Ich habe hier am PC jetzt keine Links verfügbar, aber auf der Hilfe Seite von T-O- steht, wie das geht.
    Dann in den TBs jeweils die Server und die Kennwörter etc. eintragen.
    Achtung: achte darauf, dass du wirklich getrennt e E-Mailkonten anlegst, also mit eigenen Kennwörtern und Passwörtern und nicht einfach nur Aliasadressen.
    Aber hier im Unterforum Konten einrichten oder auch mit der Suche, gefüttert mit dem Stichwort t-online findest du zig Threads, die das Vorgehen genau beschreiben.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™