1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• gespeicherte Mails öffnen

• rum
    • 30. November 2008 um 17:46

Hallo, guten Abend.

Ich sagte oben

Zitat von "rum"

hilfreich wäre es, wenn du mal beschreibst, was denn genau passiert. In deinen älteren Threads war von Verschlüsselung die Rede, betrifft dein Problem verschlüsselte Mails?

und da kommt dann

Zitat von "anitchen"

Die Verschlüsselung ist ein anderes Thema!!!
    Jetzt geht es e i n z i g um das Öffnen einer in einem Ordner auf meinem PC gespeicherten Mail. In diesem Ordner lässt die Mail sich nicht öffnen wie bisher. Ich habe das genau beschrieben.
    Wenn ich ein altes Thema verfolgen will, schreibe ich nicht von was Anderem.

Wenn ich keine Antwort erhalte, weil ja schon alles genauestens>>

Zitat von "anitchen"

Seit gestern kann ich in meinen Ordnern keine TB-Mails mehr öffnen.

:gruebel: beschrieben ist und meine Frage zu evtl. Zusammenhängen mit Verschlüsselung als Angriff gewertet werden, nun denn.

• gespeicherte Mails öffnen

• rum
    • 30. November 2008 um 09:05

Guten Morgen anitchen,

hilfreich wäre es, wenn du mal beschreibst, was denn genau passiert.
    In deinen älteren Threads war von Verschlüsselung die Rede, betrifft dein Problem verschlüsselte Mails?

• Problem mit Link alle Markieren private Nachrichten [erl.]

• rum
    • 30. November 2008 um 09:01

Hallo Rothaut, einen schönen Sonntag Morgen wünschend bin ich leider in der glücklichen Lage dir mitzuteilen, dass das bei mir nicht passiert, was aber natürlich für dich nicht problemlösend ist.. :flehan:
    Was pasiert, wenn du mehrere Nachrichten markierst und dann auf "Alle Markierungen entfernen" gehst? Müsste eigentlich das gleiche Ergebnis sein, denn die angezeigte Linkadresse ist identisch.

• Profil von XP nach Vista kopieren [erledigt]

• rum
    • 29. November 2008 um 17:40

Hallo Ingo,

Zitat

Muss ich jetzt meinen altes Profil vom XP-Notebook in Roaming kopieren und die INI umschreiben?

ja oder halt einfach den gesamten Ordner ..\thunderbird\.. kopieren. Beides geht. Zweiteres macht nur Sinn, wenn du das Vista neue Profil noch nicht nutzt.
    Btw: auch unter Win XP gibt es zwei gleichlautende Thunderbird-Ordner, unter Local der für Update-Infos und in den Anwendungsdaten (=Roaming) das Profilverzeichnis

• emfangen von nachrichten funktioniert nicht mehr

• rum
    • 29. November 2008 um 17:34

Hallo, guten Abend @all!

@muzel und Sünndogskind_2: ich verwende seit einiger Zeit Copy Link Text (CoLT) dafür. Rechtsklick auf eine Adresse und man kann den Link-Text als ReinText oder HTML und Als BBCode, Wikipedia gerecht etc. kopieren und einfügen.
    War afair ein super Tipp von Allblue, spart immens Fummelei mit [,\,/,] und Co.

• Benachrichtigung bei Maileingang

• rum
    • 29. November 2008 um 16:53

Hallo Fisch,

du kannst auch die Zeit, wie lange das Benachrichtigungsfenster sichtbar bleibt, in der Konfiguration ändern. Siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artilkel
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort den Abschnitt alerts.totalOpenTime

• Thunderbird schmiert immer wieder ab [erledigt]

• rum
    • 29. November 2008 um 16:28

Hallo Zippo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zuerst eine Bitte: verwende Formatierungen so oft wie nötig, aber so wenig wie möglich.
    Wenn man sehr viele Threads und Beiträge durchblättert und bearbeitet, ist es sehr störend, wenn ganze Beiträge farbig oder sonstwie gestaltet sind. Danke. :hallo:

Gibt es irgendein Ereignis, das man dem Absturz zuordnen kann. Z.B. Mailabruf in bestimmten Zeitabständen oder so?

Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.
    Scannt eine Virenscanner das Profilverzeichnis?

Zitat von "rum"

sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• E-mail an 2. zusätzliche Mailadresse

• rum
    • 29. November 2008 um 15:55

Hallo trace34

Ich habe es bereits einmal in einem der anderen Threads geschrieben, in denen du auch gepostet hast:
    TB spielt nicht in der Liga von Outlook, eher von Outlook Express.

Das gilt für die Features genauso wie für den Preis. (nicht aber für den Forensupport ;) )

In der 3er Version soll sich einiges im Adressbuch tun. Aber schau auch mal auf den diversen Add-on Seiten (zwei findest du per Link oben auf dieser Site), evtl. gibt es ja was.

• Wörterbuch lässt sich nicht löschen u. installieren [erl.]

• rum
    • 29. November 2008 um 15:41

Hallo Bronzedrachen,

schen das des geglapt had un du nun dei Fähler wiedr angeceikt begomst!. ;)

• 2 Konton paralell nutzen

• rum
    • 29. November 2008 um 15:39

Hallo Korie, guten Tag!

Ja, das geht grundsätzlich schon und macht bei manchen Konstellationen ja auch Sinn.
    Aber ich rate nicht dazu, weil diese verbogenen Pfade bei z.B. einer Datensicherung schnell vergessen gehen.
    Außerdem zickt TB dann, wenn die ext. Platte nicht verfügbar st oder einen anderen Laufwerksbuchstaben verpasst bekommt.

Ich selber mache das mit einem Archiv mit 1 GB Mails in zig Ordnern aus früheren Zeiten, dafür habe ich ein Pseudokonto in TB angelegt und den Pfad verbogen, denn hier will ich bei der Profildatensicherung eben genau nicht das Archiv mitsichern.

• Profil nicht aufrufbar, Daten aber noch vorhanden

• rum
    • 28. November 2008 um 10:48

Hallo und guten Morgen therealfelix,

gib doch mal links in die Suche Konten weg ein...

Zitat

Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist? Und wie ich sowas demnächst vorbeuge?

ja, vermutlich hat dein Virenscanner zugeschlagen. Ich weiß,

Zitat

Am Virusscanner wirds wohl nicht liegen, immerhin scannt er schon seit einem Jahr und es gab nie Probleme.

aber ich sage dazu
    Beitrag zum Virenscanning
    Fehlalarm durch neue Virendefinition
    Lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) mal
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Ach ja: auch dein Messenger hat damit wohl ein Problem :rolleyes:

• Konten

• rum
    • 28. November 2008 um 10:31

Guten Morgen John,

da hatte ich mich unklar ausgedrückt, aber was ich wissen wollte, hast du ja indirekt mit beantwortet: steht dort "Alle Ordner"?

Starte doch mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn es immer noch so aussieht, schicke mal einen Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Wörterbuch lässt sich nicht löschen u. installieren [erl.]

• rum
    • 28. November 2008 um 10:23

Hallo und guten Morgen,

versuche mal, im Profilordner die Datei extensions.rdf umzubenennen. Mache davor eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. und klar, beende TB!

Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

Falls auch das nichts hilft, entferne im Ordner Extensions den Unterordner des Wörterbuches.

• Signature Swich

• rum
    • 28. November 2008 um 08:25

Hallo und allseits einen guten Morgen,

nun, da sieht man den Unterschied zwischen Schrift und Sprache: schnell ist durch ein einziges Wort, eine winzige Auslassung oder sonst etwas unscheinbares ein Eklat entstanden.
    Aber ich denke, alle (un-)Klarheiten sind nun beseitigt und wir legen das Thema ad acta ;)

ähm btw, wr1955:

Zitat

Das sehe ich als "normales Foren-Mitglied" auch so.

Sind Moderatoren nicht normal? Oder bin ich nicht normal? :pale:

> Nein, bitte jetzt nicht darauf antworten! :hallo:

• Einfügen/ Format [erledigt]

• rum
    • 27. November 2008 um 18:32

Hallo sirhenry 79

Schau mal in Extras>Konten>Verfassen nach, ob da der Haken bei HTML gesetzt ist.

• Signature Swich

• rum
    • 27. November 2008 um 18:16
    Zitat von "mrb"

ich finde es nicht gut, hier im Forum per PN um Rat zu fragen.

das hatte ich an den Fragesteller gerichtet verstanden, nicht an Rothaut, oder?

Denn ich sehe hier keinen Fehler Seitens Rothaut.

Zitat von "mrb"

nichts für ungut, du hättest dem Fragesteller mitteilen sollen, die Lösung hier zu posten.

das mache ich bei Fragen per PN so, da schreibe ich im Thread: "Deshalb bitte den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopieren." und erkläre den Hintergrund, so wie es Rothaut getan hat.
    Aber wenn jemand mir seine Lösung per PN sendet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf die Bitte, die PN doch nochmal im Forum zu posten, nachkommt, meines Erachtens sehr gering und das Vorgehen von Rothaut ist sinnvoll, denn es führt dann dazu, dass sowohl der Fragesteller als auch weitere User sehen: per PN ist nicht so prickelnd und trotzdem auch die Lösung haben.
    Und Rothaut hat das ja deutlich gemacht

Zitat

bin jetzt mal wieder eine ganz freche Rothaut und hänge Deine private Nachricht an mich hier an den Thread an.
    Warum ich so "gemein" bin?
    1. weil dessen Lösung mitunter unter Umständen auch andere weiterbringen könnte, die dieses Problem oder ein ähnliches haben.

• Konten

• rum
    • 27. November 2008 um 17:35

Hi,
    was steht denn oberhalb der Kontenliste, "Alle Ordner"?

• Suche nicht im Quelltext

• rum
    • 27. November 2008 um 16:26

Hallo Stephan, guten Tag!

Du meinst etwa so?

Code
    ...
    --------------090901030903050706020500
    Content-Type: application/pdf;
     name="00an+ag_2-Seite_neu_fax.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
     filename="00an+ag_2-Seite_neu_fax.pdf"

JVBERi0xLjMKJcfsj6IKNSAwIG9iago8PC9MZW5ndGggNiAwIFIvRmlsdGVyIC9GbGF0ZURl
    Y29kZT4+CnN0cmVhbQp4nEXNvQ2EMAyG4d5TfBOE5DB23LMANAxAAQU/yu1fYHKCkxs/0iu7
    IIb0QbznWeadqvFdqJBFiCUNotiJc8cvtx+TuiQ7Pf1jpQkHFbB6
    ...
    Alles anzeigen

Du denkst, es

Zitat

gibt keinen Zusammenhang zwischen Mailinhalt und dieser Zeichenkette.

aber hier z.B.
    ist es eine angehängte PDF-Datei, denn Mails und Anhänge sind immer (!) eine Datei und werden erst vom Mailclient getrennt dargestellt. Die Suche im Nachrichtentext führt deshalb zu einem Ergebnis...

Zitat

Ich vermute weiters, dass andere Mails, die "Kiev" im lesbaren Text haben, in diesem Suchordner nie reinkommen, da ja der sichtbare Mailtext "verschlüsselt" im Quelltext steckt.

nein, der Mailtext ist im Klartext, es sei denn, du hast verschlüsselte Mails.

• Anzeigename des Adressbuchs [erledigt]

• rum
    • 27. November 2008 um 16:10
    Zitat

Verstehst Du jetzt meinen kleinen Wunsch

ja, aber er weicht von deiner Erklärung ab

Zitat

Ich sortiere gerne nach den Nachnamen

;)
    Und wenn du nun den Vornamen um das Postfix ergänzt und die Auswahl nach Nachname aktivierst, hast du im Ergebnis die richtigen Listen. Nur auf der Karte sieht es halt doof aus "Karl_Privat Müller" :rolleyes:

• link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

• rum
    • 27. November 2008 um 15:59

Hi, guten Tag @all

@Christian: vermutlich ist es dir ja klar, ich weise aber trotdem auch für nachfolgende Leser darauf hin: Thunderbird 3.x ist derzeit noch eine Entwicklerversion, siehe Alpha- und Beta-Versionen und daraus

Zitat

Warnung:
    Entwickler-Versionen sind NICHT für den normalen Anwender gedacht und enthalten oft Fehler, die sehr schwerwiegend sein können. Dies können kleinere Fehler in Texten, aber auch eine nicht nutzbare Programmoberfläche bis hin zu Programm-/Systemabstürzen und Datenverlust sein!

Sie sollten deshalb diese Entwickler-Versionen immer mit einem speziellen Profil verwenden, dass Sie nur für Test-Zwecke angelegt haben.

Wir empfehlen für den produktiven Einsatz die aktuelle finale Version 2.0.0.18 zu installieren!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™