1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nach Neuinstallation von Thunderbirdn alle mails weg

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 13:07

Hallo loki_1

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Grundsätzlich stelle ich bei allen Programmen wenn möglich ein, dass auf Updates geprüft werden darf, aber dann nachgefragt wird.
    So vermeide ich unliebsame Überraschungen, Abrufe zu gerade ungünstigen Zeitpunkten und unerwünschte und unnötige Updates z.B. von M$ IE6 auf IE7 oder schlimmer...
    Was meinst du damit

Zitat

ich habe als speicherort für die mails einen seperaten ordner angelegt

und wie bist du dabei vorgegangen?

• Wiederherstellung von Mail-Nachrichten

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 12:53

Hi, guten Tag gismocat

Zitat

Das funktioniert aber nicht!!!! Folgende Fehlermeldung kommt, wenn man auf Herunterladen geht:

ich habe es gerade problemlos probiert. Teste es noch mal.
    Wobei

Zitat

The XML page cannot be displayed

die Seite ja geladen und nicht angezeigt werden soll. Wie gehst du vor, welcher Browser?

• Konto weg, obwohl es da sein müsste.[Erledigt]

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 12:49

Schön, das freut mich.

Zitat

Vielen Dank nochmal, bei weiteren Problemen werde ich mich wieder an euch wenden. :D

nur zu. Btw: wenn der Prof. einfach ab und zu das Profilverzeichnis kopiert, ist manches schnell wieder behoben. Ich mache das automatisch, geht z.B. mit Backup von Rathlev

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 12:46

Hi,

Zitat

Muss ich nun anschließend alle meine Email-Ordner (also quasi den ganzen Ordnerbaum) in diesen Ordner verschieben

nein! :pale: Du klickst nur bei Auswählen die relevanten Ordner an.
    TB erstellt dann quasi eine Ansicht der Mails, die Mails selber bleiben dabei brav in ihren Ordnern.
    So, als würdest du mit drei PC und Beamern die Bildschirme auf nur eine Leinwand werfen. Auf der Leinwand erscheint nur ein scheinbar gemeinsames (virtuelles) Bild, die PCs bleiben unverändert, oder?

• TB-Suche - Alle Ordner/Mails werden "ungelesen" markiert

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 11:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jan!

Zitat

Mir fällt äußert unangenehm auf, dass Thunderbird (wenn ich z.B. über die Suchfunktion eine alte Mail suche) den ganzen Ordnerbaum (z.B. "Exxx-Auktionen") inkl. der darin vorhandenen Nachrichten als "ungelesen" markiert!!

das sollte auch nicht passieren.
    Gehe auf Datei>Neu>Virtueller Ordner und erstelle einen solchen mit beliebigen Namen und am Ort deiner Wahl, sinnvoll oben im lokalen Ordner. Bei "Auswählen" alle betroffenen Ordner markieren und bei Bedingungen z.B. "Von" "enthält" "@" oder, wenn es alle betrifft, den Haken bei "Keine Bedinungen" setzen.
    Dann alle Mails markieren (Strg + a) und Rechtsklick>Markieren>Gelesen

BTW: unklar ist, ob denn nun gelesen oder ungelesen von dir gewünscht ist, aber das ist ja kein Problem ;)

• nstmp Problem ohne Lösung

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 11:08

Hallo, guten Tag DonSteFano,

versuch es mal mit ImportExportTools (Mboximport)
    Evtl auch: Datei mit einem Editor öffnen, Alles markieren und in eine neue Datei kopieren, ohne Endung abspeichern und dann in den Ordner ..local Folders schieben.

• Mails werden nicht angezeigt

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 11:04

Hallo und guten Tag Uwe,

Unter Ansicht>Nachrichtentext ist Original HTML eingestellt?
    Was passiert bei Klick auf die Mail und dann Strg + u ?
    Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Betreff automatisieren

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 10:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jan!

Andere Idee: gehe auf Verfassen und schreibe den Betreff wie gewünscht, dann speichere mit Datei>Speichern als>Vorlage und wenn du eine Mail schreibst, klickst du die Vorglae an, trägst den Empfänger ein und klickst auf die vorgefertigte Betreffzeile zum Ergänzen.
    Knackpunkt: wenn das automatische Datum sich nicht realisieren lässt (siehe Rothauts Tipp), wäre der Aufbau
    "Unser Firmenname - Firmenname des Empfängers -Datum - Betreff" besser, also
    "Firma xyz GmbH an Firma zxy Co.Kg -2008 10 15 - Ihre Anfrage", denn dann kann die Vorlage
    "Firma xyz GmbH an Firma zxy Co.Kg -2008 " hier enden und der Cursor ist direkt am Monatseintrag ;)

• Papierkorb beim Verlassen leeren zeigt keine Wirkung

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 10:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, zakken!

POP oder IMAP? Bei IMAP expunge angehakt?
    Mailprovider?

• Thunderbird stuft nichts mehr als Junk ein

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 10:37

Hallo Astrid

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Lies dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Und nach dem Komprimieren noch Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Ach ja, Mails sollte man nie im Posteingang aufbewahren, sondern dafür Ordner anlegen und die Mails rein verschieben.
    Der normale Briefkasten wird ja auch geleert und nicht die gelesene Post dort gesammelt, oder?

• TB Durcheinander...

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 10:17

Hallo und einen schonen Morgen Flinti,

wenn du Mails gelöscht hast und sich die Dateigröße nicht ändert, dann liegt das am fehlenden Komprimieren. Nein, nicht zippen ist damit gemeint, sondern TB entfernt dabei, und erst dabei, die von ihm als gelöscht oder verschoben markierten Mails auch physikalisch aus der Datei.
    Lies dazu mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Also regelmäßig komprimieren oder (halb-)automatisch komprimieren lassen. Aber Achtung: beim autom. Komp. immer Fragen lassen, denn zum einen kann es gerade störend sein, zum anderen (wichtiger) ist ein Wiederherstellen versehentlich gelöschter Mails dann definitiv unmöglich ;) siehe auch die FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• Import von TB-Mails eines anderen Users am selben Vista-PC?

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 10:00

Hallo Franz47, guten Morgen!

Du kannst mit ImportExportTools (Mboximport) die Mails importieren, musst dafür aber entweder als User A auf das Profil von User B zugreifen können (User A <> Admin?) oder erst als User B mit dem Tool die Mails in einen frei zugänglichen Bereich exportieren und dann als User A importieren.
    Alternativ kannst du im Dateimanager als Admin die endungslosen Dateien von B in ..\mail\local folders von A kopieren, dabei erst die Dateien umbenennen, z.B. von inbox auf inbox-b (jeweils ohne Endung)

• Ordner und Mails weg

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 09:52

Hallo und einen schönen Tag Fr@ank,

das Thema ist nun wirklich zig mal ausführlich besprochen, gib doch mal Konto weg in die Suche ein.
    Ursache ist meist ein Virenscanner.
    Zuerst bitte den Profilordner ab ..\thunderbird\.. sichern, siehe Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dann den Virenscanner einstellen (siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! => "Vermeidung von.." und dort den Link zur Site von Toolman)
    Dann den Abschnitt "Alle Konten weg " auf der Seite ansehen.
    Gibt es prefs-x.js (x=Zahl) im Profil oder eine Datensicherung? Sonst muss man halt in den sauren Apfel beißen und alle Konten neu einrichten und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus den alten Kontenordnern importieren, wobei da auch im Dateimanager einfach umkopieren kann.

• gesendete Mails sind nicht lesbar

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 09:39

Hallo und einen schönen Tag nilzi79,

Zitat

Ich habe unter Ansicht>Nachrichtentext (Nachrichten habe ich da nicht stehen)

dann sieh noch mal genau nach, im Hauptfenster.
    Wenn du per Doppelklick auf eine Mail bereits ein Ansichtsfenster geöffnet hast, gibt es die Option nicht.
    Aber du sagst ja

Zitat

meine gesendeten mails werden aber gar nicht mehr gezeigt

Oder meinst du damit, die Kopfzeilen der gesendeten Mails sind zu sehen, aber kein Inhalt? Wenn ja, hast du den Index wie oben beschrieben mal wiederhergestellt?

• Filter: Für bestimmten Empf. in bestimmten Ordner verschieb.

• rum
    • 16. Oktober 2008 um 09:19

Hallo und einen schönen Morgen Andrisea,

ich hatte den Filter nur zum Test erstellt und dabei exakt die gleichen Einstellungen genommen, wie sie in deinem Bild zu sehen sind.
    Daran liegt es wohl nicht.
    Tipp: wähle das zu enthaltende Schriftteil so klein als möglich, wenn es also nichts anderes mit @wwh-ev.de gibt, genügt wahrscheinlich "Enthält" "wwh"

Wenn ich es richtig verstehe, hast du POP Konten und globale Kotnoführung, d.h., die Mails landen alle im lokalen Posteingang, im Hauptfenster hast du links nur das lokale Konto sichtbar und nur in den Konten-Einstellungen siehst du alle Konten?
    Globaler Posteingang
    Dann musst du die Filter im lokalen Posteingang einrichten.
    Oder den Vorschlag von sjfm aufgreifen und auf separate Konten umstellen, dann landen die Mails ja gleich im richtigen, kontoeigenen Posteingang.

• Einen Ordner von OE in TB kopieren [erledigt]

• rum
    • 15. Oktober 2008 um 17:56

Hallo und einen schönen Abend Biggele,

hast du es mal mit stinknormalem Drag&Drop probiert?
    Oder oben neuen Ordner erstellen, alle Mails in "Verschiedenes" markieren (strg + a) und per Rechtsklick>Verschieben, wenn alles geklappt hat, kannst du dann den Ursprungsordner löschen.

• Antwort auf eingegangene Mail

• rum
    • 15. Oktober 2008 um 17:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, voheiz!
    Du sagst

Zitat

Die Haupt-/Zusatznutzer sowie die Aliase sind jeweils als eigene Konten angelegt und einem smtp-Server zugeordnet;

und das wäre falsch, eigentlich lässt TB das auch nicht zu. :gruebel:
    Die Aliasse müssen in den Konten-Einstellungen unter "Weitere Identitäten" eingetragen werden und dort jeweils die Zuordnung zur Signatur und zum Postausgangs-Server eingestellt sein.

• TB Durcheinander...

• rum
    • 15. Oktober 2008 um 17:12

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, zumindest ist es ja dein erster Beitrag, Flinti!

Hast du denn mal versucht, den Index mit Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu erneuern?

• gesendete Mails sind nicht lesbar

• rum
    • 15. Oktober 2008 um 16:55

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nilzi79!

Zitat

keine anhung was da los ist ... odre wie ich dass wieder hinkriegen kann ...
    wenn hier wer weiß wodran das liget oder liegen könnte !! bitte mal bescheid sagen !! danke !!

oh jeh, ich glaube, dein Computer gibt den Geist auf. Die Shift Taste geht nicht und die Buchstaben schmeißt er auch wild durcheinander ;)

Was passiert denn, wenn du den Ordner Gesendet anklickst? Was wird dir angezeigt?
    Was ist denn unter Ansicht>Nachrichten angehakt, Alle?

• Brief-Kopf / -Fuss automatisch [erledigt]

• rum
    • 15. Oktober 2008 um 16:46

Da startet man den Download einer *.xpi und erhält eine in zip.
    Das ist wie wenn ich ein Steak bestelle und Tofu erhalte...ich liebe M$ :evil:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™