Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Whitman!
Wahrscheinlich wäre ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (oder nur das Löschen der sent.msf) genauso erfolgreich gewesen, hätte aber den Mailverlust vermieden.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Whitman!
Wahrscheinlich wäre ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (oder nur das Löschen der sent.msf) genauso erfolgreich gewesen, hätte aber den Mailverlust vermieden.
Hallo joe46
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuch mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichtentext.
Hi, guten Morgen,
allblue
wie so oft, hast du damit
Zitat
Wer einen 1 GB großen Mailordner hat, hat ganz andere Probleme (Anhänge dort gelagert, nicht komprimiert usw.)
absolut Recht.
Ich habe den Hinweis dazu komplett verpennt.
pyri
Lies dir dazu mal die Abschnitte zum Thema komprimieren in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter "Bekannte Probleme.." durch.
Guten Morgen Dirk,
Zitat
Virenscanner ist Antivir, habe noch nie Probleme gehabt........ Aber einmal ist immer das erste mal...
so ist es, lies dazu mal Beitrag zum Virenscanning
Fehlalarm durch neue Virendefinition und beachte für die Einstellungen Antivirus-Software - Datenverlust droht! dort gibt es einen Link bei "Vermeidung..." zu Toolmans Site mit Einstellhilfen.
Zitat
danke. werd jetzt auch sichern
das ist eine gute Entscheidung!
Hi, guten Morgen Michael,
was meinst du damit
Zitat
Im Profil default lässt sich Thunderbird nicht starten, nur in Standard. Ein Import mit dem AddOn ist aber nicht möglich, die Option ist als nicht Aktiv angezeigt.
Welche Option ist inaktiv?
Ich gehe über Extras>Im MBoxFormat..importieren>MBox-Dateien importieren und dann kann ich den Pfad angeben.
Du sollst auch nicht aus dem Backup, sondern aus dem defekten Profil importieren!
Wenn das Backup einen Fehler hat, hilft es dir ja nicht, oder?
Was ist bezüglich des VIrenscanners?
Zitat
kannst du nicht mal hier urlaub machen und vorbei kommen und das in ordnung bringen? ich geb dir auch ´ne leckere pina colada aus... :cool:
ok, schicke das Flugticket und die Hotelreservierung an flgd. Adresse: ![]()
Ich weiß nicht, ob es bereits gefragt wurde: hast du einen Virenscanner am Laufen?
Zitat
Na, die Mails landen jetzt alle in zwei Unterordnern, in die bisher nur Such-Benachrichtigen von eBay gefiltertwurden
und diese wichtige Info wolltest du nicht freiwillig rausrücken...
Zitat
Einmal unter einem Einzelkonto und später noch unter Lokale Ordner.
und seit dem landen die Mails im falschen Ordner, oder?
Kontrolliere halt mal die Filter, da liegt irgendwo der Haken.
Wenn du globale Kontenführung eingestellt hast, ist der Posteingang auch der des lokalen Kontos.
Du kannst das in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen wiederändern. Siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
ZitatAuch filtern lassen sich die falsch gelandeten Mails nur noch nach extra Aufforderung (Filter auf Ordner anwenden).
klar. Sobald Mails erst mal im Ordner sind, muss man weitere Filter manuell ausführen. Nur beim tatsächlichen Neueingang wird automatisch gefiltert.
kann passieren, nobody is perfekt und Nobodys mag ich nicht
Wir behalten das einfach für uns und sagen es keinem weiter, ok?
Aber danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Na ja, aber das widerspricht dann natürlich meiner Aussage im 2. Satz... :pale:
was meinst du mit
Zitat
Also, egal was ich zurücksichere, ob als einzelaktion oder in mehreren teilen
Wie gehst du vor? Was passiert denn genau?
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Ich habe jetzt dein Edit von 17:55 Uhr gesehen.
Versuche, die Mais mit dem Add-on aus dem defekten Profil zu importieren.
du musst natürlich erst mal in das Adressbuch gehen (>Button Adressbuch)
Falls es den Button bei dir in der Symbolleiste nicht gibt, mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Symbolleiste>Anpassen und dann den Button Adressbuch aus dem Fenster in die Leiste ziehen.
Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Die Programm-Oberfläche
Hallo Problembär
![]()
Sorry, input=output und wenn man eine Seite einer Gleichung mit 0 multipliziert, wird alles 0
Aber vielleicht kannst du das näher beschreiben oder jemand anderes hat eine bessere Glaskugel als ich. ![]()
Hast du keine Sicherung? Dann wäre das kein Problem.
Die Konten-Daten importieren geht nicht, solange das Programm nicht läuft, z.B. die Konfig-Datei und die Ordner einfach rüber kopieren wird den Fehler vermutlich mitnehmen, deshalb: ein neues Profil.
Macht nach 4 Jahren sowieso mal Sinn.
Hallo Horst
Zitat
Weiß jemand Rat, was ich wohl falsch mache.
ich weiß gar nicht, was du machst, denn du verrätst leider nicht, wie du vorgehst.
Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel zur Signatur unter "Erste Schritte"
Dann liegt vermutlich ein Fehler im Profil vor. Starte mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil. Wenn es funktioniert, lege die Konten neu an und dann kannst die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem defekten Profil importieren.
Das Standard Adressbuch abook.mab und history.mab kannst du mit dem Dateimanager rüberkopieren, wenn du weitere Adressbücher hattest, melde dich noch mal, dann ist es etwas umständlicher.
Alles zum Profil unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Hallo Michael
Den Fehlerbericht an Mozilla senden zu lassen ist ok, aber es hilft dir natürlich erst mal gar nichts, sondern gibt den Entwicklern nur Hinweise für die nächsten Versionen.
Starte mal TB im SafeMode ( Abgesicherter Modus )
Hi,
Zitat
Aber ich frage mich, wie dieser Eintrag zustande gekommen ist.
ich denke, du gibst ja selber die Antwort
Zitat
Hab die Daten u. Einstellungen ursprünglich aus Netscape Messenger übernommen. Da gab es nur ein Konto und zwar das wo jetzt die "Später senden"-Mails hingehen.
Da hat der Import wohl nicht richtig funktioniert und der in Netscape vorhandene Postausgang wurde übernommen.
Hi stivi,
Zitatich habe immer deine anweisungen befolgt
hmm, auch
Zitat von "mrb"Vorher gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
und
ZitatDarum gebe ich dir mal etwas zum Lesen:
11 Profile
![]()
Dann kann dies
Zitat von "stivi"...wenn ich alle ordner lösche - sogar mit dem tune up schredder - und das set up aus dem internet neu runter lade. und schwups, alle daten, konten und ordner sind wieder da
nicht passieren.
Das Profil ist nun mal versteckt und nur sichtbar, wenn man es gemäß der obigen Anleitung freigibt oder den Pfad wie in der Anleitung beschrieben z.B. mit %appdata%\thunderbird aufruft. Und wenn es nicht gelöscht wird, nutzt der neu installierte TB das auch ganz brav. Genau so soll es sein. Programm und Daten getrennt, damit beim Update/Neuinstall... nichts passiert.
Deshalb lies auch noch mal den Beitrag von mir am Do 09.10.2008 09:47:06, beachte mrbs Hilfen (oben von mir zitiert) und versuch es noch mal.
mrb: mich ärgert es aber, dass ich mich bei McWalt für die von dir genannte Lösung bedanke ![]()
![]()
Hi,
das verbiegen der Pfade
Zitat
in den einzelnen Konten unter "Server-Einstellungen" / "Lokales Verzeichnis" enthält den Pfad zu den Standard-Einzelordnern
sollte man nicht machen, es führt meist zu Chaos. Wofür und warum das vorgesehen ist..?
Besser man verschiebt mit dem Profilmanager das gesamte Profil, wenn man z.B. eine andere Partition für die Daten haben will.
Wenn hier versehentlich der Pfad für den lokalen Ordner verstellt wurde, kann m.E. der von dir beschriebene Fehler auftreten, wenn TB in der prefs (=config) die Daten durcheinander schmeißt und an dem "neuen" Ort die Systemordner erstellt.
Keine Ahnung, wie das bei dir passiert ist, evtl. ein spinnendes Add-on, was weiß ich.
Zitat
Ich geh immer noch von einem Bug aus, solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt.....
nein, ein Bug wäre ja für alle "gültig" und ich habe bisher noch von keinem vergleichbaren Fall gehört.
Hi,
ich verstehe da was nicht. Seit wann hat denn TB mehr als einen Postausgangs-Ordner?
Afair gibt es auch bei separaten Konten nur einen Postausgang, wobei jedes Konto eigene Gesendet, Entwürfe, Vorlagen, Junk und Papierkorb Ordner haben kann. Aber nur der lokale Ordner hat einen Postausgang.
Oder habe ich was verpasst?
:redface: sorry mrb, da habe ich dann auch noch ungeprüft McWalt als Lösungsfinder bestätigt
Ich habe es per Edit korrigiert und gelobe reuig Besserung! :flehan: :flehan: