1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mailinhalt in gesendete Objekte wird nicht mehr angezeigt!

• rum
    • 10. Oktober 2008 um 10:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Whitman!

Wahrscheinlich wäre ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (oder nur das Löschen der sent.msf) genauso erfolgreich gewesen, hätte aber den Mailverlust vermieden.

• Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914)

• rum
    • 10. Oktober 2008 um 10:13

Hallo joe46

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuch mal die Optionen unter Ansicht>Nachrichtentext.

• Alte Inbox Datei mittels Mboximport 1.7.1.2 einlesen

• rum
    • 10. Oktober 2008 um 10:09

Hi, guten Morgen,

allblue
    wie so oft, hast du damit

Zitat

Wer einen 1 GB großen Mailordner hat, hat ganz andere Probleme (Anhänge dort gelagert, nicht komprimiert usw.)

absolut Recht.
    Ich habe den Hinweis dazu komplett verpennt.
    pyri
    Lies dir dazu mal die Abschnitte zum Thema komprimieren in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter "Bekannte Probleme.." durch.

• Alle Konten plötzlich weg.Brauch eine schnelle Lösung [erl.]

• rum
    • 10. Oktober 2008 um 09:58

Guten Morgen Dirk,

Zitat

Virenscanner ist Antivir, habe noch nie Probleme gehabt........ Aber einmal ist immer das erste mal...

so ist es, lies dazu mal Beitrag zum Virenscanning

Fehlalarm durch neue Virendefinition und beachte für die Einstellungen Antivirus-Software - Datenverlust droht! dort gibt es einen Link bei "Vermeidung..." zu Toolmans Site mit Einstellhilfen.

Zitat

danke. werd jetzt auch sichern ;-)

das ist eine gute Entscheidung!

• TB bricht beim Start ab...

• rum
    • 10. Oktober 2008 um 09:54

Hi, guten Morgen Michael,

was meinst du damit

Zitat

Im Profil default lässt sich Thunderbird nicht starten, nur in Standard. Ein Import mit dem AddOn ist aber nicht möglich, die Option ist als nicht Aktiv angezeigt.

Welche Option ist inaktiv?
    Ich gehe über Extras>Im MBoxFormat..importieren>MBox-Dateien importieren und dann kann ich den Pfad angeben.
    Du sollst auch nicht aus dem Backup, sondern aus dem defekten Profil importieren!
    Wenn das Backup einen Fehler hat, hilft es dir ja nicht, oder?
    Was ist bezüglich des VIrenscanners?

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 18:30
    Zitat

kannst du nicht mal hier urlaub machen und vorbei kommen und das in ordnung bringen? ich geb dir auch ´ne leckere pina colada aus... :cool:

ok, schicke das Flugticket und die Hotelreservierung an flgd. Adresse: :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob es bereits gefragt wurde: hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Posteingang spinnt [erledigt]

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 18:25
    Zitat

Na, die Mails landen jetzt alle in zwei Unterordnern, in die bisher nur Such-Benachrichtigen von eBay gefiltertwurden

und diese wichtige Info wolltest du nicht freiwillig rausrücken... :rolleyes:

Zitat

Einmal unter einem Einzelkonto und später noch unter Lokale Ordner.

und seit dem landen die Mails im falschen Ordner, oder?
    Kontrolliere halt mal die Filter, da liegt irgendwo der Haken.
    Wenn du globale Kontenführung eingestellt hast, ist der Posteingang auch der des lokalen Kontos.
    Du kannst das in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen wiederändern. Siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Zitat

Auch filtern lassen sich die falsch gelandeten Mails nur noch nach extra Aufforderung (Filter auf Ordner anwenden).

klar. Sobald Mails erst mal im Ordner sind, muss man weitere Filter manuell ausführen. Nur beim tatsächlichen Neueingang wird automatisch gefiltert.

• neues adressbuch erstellen - hilfe!! [erledigt]

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 18:14

kann passieren, nobody is perfekt und Nobodys mag ich nicht ;)
    Wir behalten das einfach für uns und sagen es keinem weiter, ok?

Aber danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

Na ja, aber das widerspricht dann natürlich meiner Aussage im 2. Satz... :pale:

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 18:05

was meinst du mit

Zitat

Also, egal was ich zurücksichere, ob als einzelaktion oder in mehreren teilen

Wie gehst du vor? Was passiert denn genau?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

Ich habe jetzt dein Edit von 17:55 Uhr gesehen.
    Versuche, die Mais mit dem Add-on aus dem defekten Profil zu importieren.

• neues adressbuch erstellen - hilfe!! [erledigt]

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 18:03

du musst natürlich erst mal in das Adressbuch gehen (>Button Adressbuch)
    Falls es den Button bei dir in der Symbolleiste nicht gibt, mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Symbolleiste>Anpassen und dann den Button Adressbuch aus dem Fenster in die Leiste ziehen.
    Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Die Programm-Oberfläche

• Posteingang spinnt [erledigt]

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 17:50

Hallo Problembär

:?:

Sorry, input=output und wenn man eine Seite einer Gleichung mit 0 multipliziert, wird alles 0

Aber vielleicht kannst du das näher beschreiben oder jemand anderes hat eine bessere Glaskugel als ich. ;)

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 17:45

Hast du keine Sicherung? Dann wäre das kein Problem.
    Die Konten-Daten importieren geht nicht, solange das Programm nicht läuft, z.B. die Konfig-Datei und die Ordner einfach rüber kopieren wird den Fehler vermutlich mitnehmen, deshalb: ein neues Profil.
    Macht nach 4 Jahren sowieso mal Sinn.

• Signatur erstellen

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 17:27

Hallo Horst

Zitat

Weiß jemand Rat, was ich wohl falsch mache.

ich weiß gar nicht, was du machst, denn du verrätst leider nicht, wie du vorgehst.
    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel zur Signatur unter "Erste Schritte"

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 17:23

Dann liegt vermutlich ein Fehler im Profil vor. Starte mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil. Wenn es funktioniert, lege die Konten neu an und dann kannst die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem defekten Profil importieren.
    Das Standard Adressbuch abook.mab und history.mab kannst du mit dem Dateimanager rüberkopieren, wenn du weitere Adressbücher hattest, melde dich noch mal, dann ist es etwas umständlicher.
    Alles zum Profil unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 17:11

Hallo Michael

Den Fehlerbericht an Mozilla senden zu lassen ist ok, aber es hilft dir natürlich erst mal gar nichts, sondern gibt den Entwicklern nur Hinweise für die nächsten Versionen.
    Starte mal TB im SafeMode ( Abgesicherter Modus )

• "Später senden": TB verschluckt Mail

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 16:38

Hi,

Zitat

Aber ich frage mich, wie dieser Eintrag zustande gekommen ist.

ich denke, du gibst ja selber die Antwort

Zitat

Hab die Daten u. Einstellungen ursprünglich aus Netscape Messenger übernommen. Da gab es nur ein Konto und zwar das wo jetzt die "Später senden"-Mails hingehen.

Da hat der Import wohl nicht richtig funktioniert und der in Netscape vorhandene Postausgang wurde übernommen.

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 16:19

Hi stivi,

Zitat

ich habe immer deine anweisungen befolgt

hmm, auch

Zitat von "mrb"

Vorher gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

und

Zitat

Darum gebe ich dir mal etwas zum Lesen:
    11 Profile

:?:

Dann kann dies

Zitat von "stivi"

...wenn ich alle ordner lösche - sogar mit dem tune up schredder - und das set up aus dem internet neu runter lade. und schwups, alle daten, konten und ordner sind wieder da

nicht passieren.

Das Profil ist nun mal versteckt und nur sichtbar, wenn man es gemäß der obigen Anleitung freigibt oder den Pfad wie in der Anleitung beschrieben z.B. mit %appdata%\thunderbird aufruft. Und wenn es nicht gelöscht wird, nutzt der neu installierte TB das auch ganz brav. Genau so soll es sein. Programm und Daten getrennt, damit beim Update/Neuinstall... nichts passiert.

Deshalb lies auch noch mal den Beitrag von mir am Do 09.10.2008 09:47:06, beachte mrbs Hilfen (oben von mir zitiert) und versuch es noch mal.

mrb: mich ärgert es aber, dass ich mich bei McWalt für die von dir genannte Lösung bedanke :evil::wall:

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 16:08

Hi,

das verbiegen der Pfade

Zitat

in den einzelnen Konten unter "Server-Einstellungen" / "Lokales Verzeichnis" enthält den Pfad zu den Standard-Einzelordnern

sollte man nicht machen, es führt meist zu Chaos. Wofür und warum das vorgesehen ist..?
    Besser man verschiebt mit dem Profilmanager das gesamte Profil, wenn man z.B. eine andere Partition für die Daten haben will.
    Wenn hier versehentlich der Pfad für den lokalen Ordner verstellt wurde, kann m.E. der von dir beschriebene Fehler auftreten, wenn TB in der prefs (=config) die Daten durcheinander schmeißt und an dem "neuen" Ort die Systemordner erstellt.
    Keine Ahnung, wie das bei dir passiert ist, evtl. ein spinnendes Add-on, was weiß ich.

Zitat

Ich geh immer noch von einem Bug aus, solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt.....

nein, ein Bug wäre ja für alle "gültig" und ich habe bisher noch von keinem vergleichbaren Fall gehört.

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 15:05

Hi,

ich verstehe da was nicht. Seit wann hat denn TB mehr als einen Postausgangs-Ordner?
    Afair gibt es auch bei separaten Konten nur einen Postausgang, wobei jedes Konto eigene Gesendet, Entwürfe, Vorlagen, Junk und Papierkorb Ordner haben kann. Aber nur der lokale Ordner hat einen Postausgang.
    Oder habe ich was verpasst?

2.1 Spezielle Ordner

• rum
    • 9. Oktober 2008 um 14:51

:redface: sorry mrb, da habe ich dann auch noch ungeprüft McWalt als Lösungsfinder bestätigt :evil:
    Ich habe es per Edit korrigiert und gelobe reuig Besserung! :flehan: :flehan:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™