1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird unter MS Win XP

• rum
    • 12. September 2008 um 10:20

Hallo Sepp Asanger

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du einen Virenscaner und/oder eine Firewall am Laufen? Wenn ja, welche und ist das Profilverzeichnis bereits in deren Einstellungen ausgenommen?

Zitat

Der Postausgang Server

geht denn der Empfang?

• email Abruf eines Kontos bricht ab

• rum
    • 12. September 2008 um 10:14

Hallo Michael

Versuche es mal mit Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner.

• HILFE HILFE wiederherstellen

• rum
    • 12. September 2008 um 09:57

Hi aw und muzel,

mir fällt dies auf

Zitat von "muzel"

Also dann noch mal langsam zum mitschreiben: Alles unterhalb von Thunderbird löschen und die Sicherung dort reinkopieren, bzw. dorthin entpacken.

und dann

Zitat von "aw"

beim starten von TB kommt aber
    immer nur das neue verzeichnisse und mails.

Sorry, aw, wenn du alles ab thunderbird gelöscht hast, kann da ja nichts mehr kommen. Du hast da irgendwie noch einen Fehler in den Pfaden. Kann es sein, dass in deinem Pfad Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird der von dir verwendete %Benutzername% falsch ist (z.B. All Users statt ..)
    Gib mal in Start>ausführen %appdata% ein und lösche dann den Ordner thunderbird (oder benennen ihn um) und danach entpacke deine Sicherung

Zitat von "aw"

habe das profilberzeichnis gezippt vorliegen

und kopiere sie in %appdata%

• neue Emails nicht sichtbar in Pop Konto [Erledigt]

• rum
    • 11. September 2008 um 11:22

Hallo Poldark

Hast du denn in den Konten-Einstellungen auch angehakt, dass die Nachrichten heruntergeladen werden sollen? Denn prüfen heißt auch nur prüfen.
    Und wenn du die Mails auf dem Server lassen willst, dann mache auch dort den Haken ;)

• Anzeige aller Emails die NICHT im Adressbuch sind?

• rum
    • 11. September 2008 um 09:21

Hallo MA

Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben.

• nach Formatierung alte Mails weg [erledigt]

• rum
    • 11. September 2008 um 08:38

Hi muzel,

ich find eigentlich diese unklare und fehlerträchtige Einstellung schon schlimm genug, wenn ich dann deine weiteren Punkte lese :pale:
    Ich bleibe lieber beim Profilverzeichnis kopieren und mache das täglich per Task beim Herunterfahren, da sehe ich morgens beim Starten im Explorerfenster gleich, ob und welche Größe gespeichert wurde und kann das mit dem Vortag vergleichen.

• NIX TUT MEHR..

• rum
    • 10. September 2008 um 18:48

Hallo @all,

Zitat von "muzel"

(Anmerkung: dort wird auch Mozbackup erwähnt, das manchmal Probleme macht...)

ich habe mal versucht, die Ursache zu finden und habe das Ergebnis hier gepostet
    Zumindest für die häufige Meldung, dass Adressen und Konten da sind, die Mails aber nicht. :mrgreen:

• Telefonnummern Format vereinheitlichen

• rum
    • 10. September 2008 um 18:41

Hallo DocMAX

Nein, denn TB steht nicht für TelefonBrogramm, sondern für Thunderbird Mail Programm :rolleyes:

Im Ernst, das Adressbuch ist leider etwas Stiefkindlich behandelt und ich wüsste nicht, dass es da was gibt.

• rum
    • 10. September 2008 um 18:37
    Zitat von "Peter0850"

Mit MozBackup !

Als ich jetzt das Profil bei Thunderbird wiederhergestellt habe waren allerdings alle alten eMails weg.
    Ich dachte, diese würden durch das BackUp gespeichert !?

hat mir keine Ruhe gelassen, denn ich sagte ja

Zitat von "rum"

Btw: gib mal in die Suche links MozBackup ein, du wirst sehen, dass macht häufiger Probleme.

und jetzt wollte ich mal wissen warum und habe mir extra das Programm mal installiert und es getestet.
    Ich vermute den Fehler in einer Kombination aus Pebcac *)Problem exists between chair and computer und unglücklicher bzw.unklarer Gestaltung, denn wer hier...

Externer Inhalt img229.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

einen Haken macht, der sagt dem Programm: ich will nicht die E-Mails, sondern nur die Einstellungen sichern :wall::rolleyes:

• TB ändert nachträglich Empfänger-Mailadresse

• rum
    • 10. September 2008 um 17:57

Hi Tisora,

nun, wenn sie Mails von anderen erhält, kann es daran nicht liegen.
    Teste mal so
    - schreibe eine Mails an die neue Adresse, achte genau darauf, dass die Adresse wirklich die Neue ist, sende diese Mail auch an dich
    - wenn die Provider Benachrichtigung kommt, sieh dir die angezeigten Adressen mit Strg u an.
    - wenn es wieder die alte Adresse ist, poste mal die Mail und die Provider Nachricht, gehe so vor:

- öffne in deinem Browser ein Antwortfenster fürs Forum, dann gehe in TB
    - klick auf die Mail (bzw. Provider Benachricht.), dann Stgr u für Quelltext, ändere die Mailadressen leicht ab, dann Strg A um alles zu markieren und Strg c zum kopieren. Dann in das Antwortfeld im Browser gehen, auf "Code" klicken und mit Strg v einfügen

• rum
    • 10. September 2008 um 17:45

Fein!

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Verlinkung funktioniert nicht mehr

• rum
    • 10. September 2008 um 17:43

Hallo und guten Tag Herbi,

du meinst, wenn du beim Verfassen ein Wort markierst, dann auf Link gehst und dann im Popup-Fenster die Site eingibst?
    Dir ist aber klar, dass man das Ergebnis nicht sofort sieht, sondern erst, wenn man z.B. als Entwurf speichert und diesen öffnet oder halt in der fertigen Mail?

• rum
    • 10. September 2008 um 17:37

Hallo Peter0850

Aber du hast doch bei Googlemail IMAP-Abruf, oder?
    Dann versuch mal auf den Posteingang Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

Btw: gib mal in die Suche links MozBackup ein, du wirst sehen, dass macht häufiger Probleme.
    Ich sichere mein Profil einfach durch kopieren des Profilverzeichnisses auf Stick/CD/2. Platte. Das geht schnell und ist sicher.

• Emails werden nach dem öffnen nicht mehr angezeigt !!![erl.]

• rum
    • 10. September 2008 um 17:30

Hallo wuahhwuahh

Zitat

Ich habe Thunderbird bereits einmal komplett neu installiert. Leider brachte das auch nix :wall:

das bringt selten was, denn TB trennt Profil (Daten) und Programm.
    Was hast du denn unter Ansicht>Nachrichten angehakt?

• Angehängte Bilder sind nicht unter "Gesendet" (gelöst)

• rum
    • 10. September 2008 um 16:48

Hallo Hansirock,

Zitat

um 8.33 schon so wach.

nein, um 5 Uhr 15, war aber "erst" um 7 im Büro ;)

Freut mich, dass es jetzt geht, danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Antwort email - Cursor über Text [erledigt]

• rum
    • 10. September 2008 um 10:40

Hallo Chris

Wie wäre es mit einem Durchsehen der diversen Konten-Einstellungen bzw. der Menüs und Einstellungen allgemein? Und auch ein Blick in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) hätte geholfen
    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe? ;)

• TB ändert nachträglich Empfänger-Mailadresse

• rum
    • 10. September 2008 um 10:01

Sende doch einmal eine Testmail an die neue Adresse und gib als zweiten Empfänger in der nächsten Zeile dich selber an.
    Wenn die Mail da ist, kontrolliere mal die Adressen in den Kopfzeilen und im Quelltext mit Strg u

Frage: erhält die Freundin denn von anderen Mails an ihre neue Adresse, nicht dass sie selber eine falsche Mailweiterleitung hat.
    Ist die vom Provider gemeldete fehlerhafte Adresse wirklich die alte?

• On-/Offline-Meldung beim Start deaktivieren

• rum
    • 10. September 2008 um 08:58

Hi Runningtrilo, guten Morgen,

Zitat

Kann mal bitte einer helfen???

in so einem Fall kann man sich selber helfen, indem man einfach mal die diversen Menüs durchsieht. In Extras>Einstellungen>Erweitert wird man dann bei Netzwerk etc. fündig...
    Auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) hätte geholfen

• Betreff, Absender, Empfänger, Datum, fehlt auf IMap-Server

• rum
    • 10. September 2008 um 08:53

Hallo Martin

Versuch es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.

• Angehängte Bilder sind nicht unter "Gesendet" (gelöst)

• rum
    • 10. September 2008 um 08:33

Hallo Hansirock

Hast du jemals die Ordner komprimiert und die Indexe wieder hergestellt?
    Die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sagt dir, wie und warum
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

FAQ:Korrupte Indexdateien

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™