1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Antworten an Adressbuch nicht möglich [erledigt]

• rum
    • 2. September 2008 um 16:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, utze!

Kontrolliere mal mit Klick auf die Mail und dann Strg u was bei Reply-To eingetragen ist. Wenn der Absender da was falsches reinschreibt, passt sie Antwortadresse nicht mehr. Ich habe das hier...

Externer Inhalt img354.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mal gemacht und du siehst das Ergebnis (rechts Quelltext, links resultierender Header und damit Antwortadresse)

• IMAP-Konto einrichten: Thunderbird zerstört andere Profile

• rum
    • 2. September 2008 um 16:01
    Zitat

Heute habe ich mich nochmal daran gewagt: Backup....

ok, dann ist die einfachste Variante wohl, dass Profil wieder mit dem Backup zu ersetzen, oder?

• Probleme mit Inbox und Mail-Empfang 2.0.0.16 [Erledigt]

• rum
    • 2. September 2008 um 13:04

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Probleme mit Inbox und Mail-Empfang 2.0.0.16 [Erledigt]

• rum
    • 2. September 2008 um 12:33

Hallo micRobe

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Die Inbox hat ca. 5 GB

und

Zitat

zudem sind die Mails zu 90% geschäftlich und werden als Archiv benötigt.

:evil: 4 GB kann eigentlich nur schief gehen.
    Ein Posteingang ist kein Archiv oder sammelst du deine sonstige Korrespondenz im Briefkasten?
    Beende TB und benenne die inbox mal um und lösche die inbox.msf, dann erstellt TB eine neue und du kannst versuchen, die Datei in TB zu öffnen und auf Unterordner zu verteilen. TB beherrscht den Umgang mit zig Unterordnern spielend.
    Hast du Virenscanner am Laufen?

• IMAP-Konto einrichten: Thunderbird zerstört andere Profile

• rum
    • 2. September 2008 um 10:55

Hallo Angela

Zitat

Was kann das sein? Ich vermute hier ein Problem im Profil - aber welcher Art...?

und damit liegst du wohl richtig. Scheinbar ist von dem damaligen Versuch noch ein Fehler übrig und TB greift beim Einrichten auf die alten Kontendaten zu.
    Richte ein neues IMAP-Konto ein, ohne das Fehlerhafte davor zu löschen. Dafür musst du aber in den Server-Einstellungen des Kontos erst die Daten abändern, sonst beschwert sich TB, weil das Konto ja schon da ist..
    Wenn es dann geht, lösche das fehlerhafte Konto.

• Signatur Probleme

• rum
    • 2. September 2008 um 10:46

Hallo Ratchet,

starte mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.

• fehlenden Betrreff anzeigen

• rum
    • 2. September 2008 um 10:44

Hi Ariane, guten Morgen!

Eigentlich macht das TB als Standard.
    Starte mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.

• Fehlermeldung bei 2.0.0.6

• rum
    • 2. September 2008 um 10:39

Guten Morgen,

wer ist denn nun dein Internetprovider?
    Hast du das kostenpflichtige E-Mailpaket von T-Online ?
    Kannst du Mails empfangen?
    Und es fehlen noch Antworten auf die Fragen oben.. Firewall, Telnet

• Dateien im Ordner GESENDET sind urplötzlich weg

• rum
    • 2. September 2008 um 10:13

Hi Jochen, guten Morgen!

Zitat

aber ich versteh nicht, was ich löschen soll, diesen Artike? Dann ist er doch weg???

gemeint war der andere Beitrag (siehe den Link oben in "Lösche bitte dieses Posting => Beitrag") inzwischen ist der Beitrag von Mod. graba/Wolf gelöscht.

Zitat

Aber was mache ich nun, die ganzen Danten müssen ja irgendwie noch da sein, sonst wäre der ordner ja nicht so groß, oder täuscht das, merkt TB sich auch, was schon aus diesem Ordner gelöscht ist und läßt es als Datenmenge stehen???

genau so ist es, erst mit dem Komprimieren werden gelöscht markierte Daten aus der Datei auch physikalisch entfernt, siehe > Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren. (Und solange man das noch nicht getan hast, kannst man auch scheinbar gelöschte Dateien wieder herstellen, aber das hat mit deinem Problem jetzt nichts zu tun)
    Du hast eine Kopie der Datei? Gut. Dann starte TB und Rechtsklicke auf Sent>komprimieren und danach nochmal Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen. Falls es immer noch nichts gebracht hat, beende TB und gehe in den Profilordner zu dem Verzeichnis mit der Datei Sent und lösche dort die sent.msf (=Indexdatei)

Tja, sollte auch das nicht gehen, dann kopiere

Zitat

...diesen riesig großen, den hatte ich gottseidank vorsichtshalber auch mal auf ne andere Platte gezogen.

in den Profilordner, lösche wieder die *.msf und versuche dein Glück.
    Dann kannst du immer noch mit einem guten Editor versuchen, die fehlerhafte Datei zu öffnen und die fehlenden Mails "raus zu operieren"

• Link in Thunderbird Mail öffnet Firefox, aber nicht die URL

• rum
    • 2. September 2008 um 09:06

Hi,

ich habe das durchaus verstanden ;)

Zitat

Der Fehler tritt nur bei einem einzigen experimentierfreudigen Anwender auf (der natürlich nichts gemacht hat)

und falls der durch Zufall den Aufruf angepasst hat, kann es halt zu merkwürdigen Fehlern kommen. Lies mal Links in ext. Prog.> FF wird bereits ausgeführt, da habe ich so einen ähnlichen Fehler selber produziert und dann die Ursache gesucht.... und mich dann als Solche gefunden :rolleyes:

• Mails verschwunden nach Abrufen - Erledigt

• rum
    • 2. September 2008 um 08:23

Hallo, guten Morgen Heinz!

Was hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen angehakt? Du musst die "Nachrichten auf dem Server belassen", wenn du sie von einem 2. PC oder per Webmail verfügbar haben möchtest.
    Wenn TB dir zuerst drei Mails meldet, dann aber nicht im Eingang hat, sind sie evtl. im Spam/Junk gelandet?

• Ergänzung: Die Dateien im Profil kurz erklärt

• rum
    • 2. September 2008 um 07:55

Hallo pikkolo

Danke für deine Anregung, ich habe es fast wortgleich ins Wiki übernommen.

• Fehlermeldung bei 2.0.0.6

• rum
    • 1. September 2008 um 17:32

Hallo emailhuber

und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Ich habe die gleiche Fehlermeldung und weiß leider nicht weiter.

Mache doch einfach dass, was oben steht, und schon geht es wieder... :mrgreen:

Im Ernst: es wird dir ohne Informationen hier keiner helfen können oder wollen. Ging das Senden schon mal? Mailprovider? Internetprovider?
    Firewall am laufen? Ergebnis vom Telnet-Test
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Link in Thunderbird Mail öffnet Firefox, aber nicht die URL

• rum
    • 1. September 2008 um 16:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, curlybiggelow! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Das ist wohl mehr ein Firefox-Problem und wenn meine flgd. Idee nicht hilft, versuch es mal im FirefoxForum
    Wie wird den der Fuchs aufgerufen? Wenn der Fuchs normaler Weise per Icon geöffnet wird und dabei die Verknüpfung zu einem bestimmten Profil angegeben ist, bei Aufruf über einen Link aber auf den Standard zugegriffen wird, kann es zu solchen Problemen kommen.
    Die Zuordnung des Browsers über Start>Programme.... oder den Tipp aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen? in jedem Fall als der entsprechende Benutzer ausführen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Dateien im Ordner GESENDET sind urplötzlich weg

• rum
    • 1. September 2008 um 12:49

EDIT: 12:52 Uhr
    Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Lösche bitte dieses Posting => Beitrag
    Mod. rum

Hallo Jochen Florstedt

Zuerst empfehle ich dir, die Mailadresse mittels *ÄNDERN oben rechts am Beitrag wieder raus zu nehmen, denn sonst hast du bald mehr Mails, als dir lieb ist. Spam-Bots lesen sowas gerne..

Zitat

Ich bitte euch, mir der Einfachheit halbe an meine normale Email tzu schreiben:
    xxx@yyy.de

Oder geht das Frage+Antwort-Procedere nur hier, egale wie,

das wird wohl keiner tun, denn in einem User-helfen-Usern Forum sollen ja von den Tipps viele profitieren können und nicht nur einer.

Zitat

Die Datei SENT im LOCAL FOLDER-1 ist über 1 GB groß.
    kann das evtl. das Problem sein, was albern wäre....

Wenn DAS das Problem ist, dann farge ich mich, warum ich das nirgends
    in einer Beschreibung gelesen habe, ob es evtl. eine Größenbeschränkung
    der Ordner gibt..... oder hab ich da echt was übersehen???

das kann durchaus ein Problem sein, aber nicht von Seiten Thunderbird. Nicht der Donnervogel, sondern das OS setzt evtl. Grenzen
    Man sollte Mails in viele Unterordner verteilen. Niemals im Posteingang oder Gesendet Ordner Mails lagern, beide Ordner werden ständig benutzt und somit neu geschrieben und ein Fehler/Virus... hat fatale Folgen, weil im MBox-System alle Mails eines Ordners in einer Datei vorliegen, ein Fehler betrifft also alle :evil:
    Beende TB und mach jetzt zuerst mal eine Kopie des Ordners, besser des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. und dann versuche mal in TB mit Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

Zitat

Wenn das NICHT das Problem ist, bin ich der Depp und hab alles verloren.

wenn die Datei sent noch da ist, hast du gute Chancen. Und für die Zukunft zählst du ja vermutlich jetzt auch zu denen, die regelmäßig einfach das Profilverzeichnis als Backup sichern, oder?

• T-online Webmail Weiterleitung?

• rum
    • 1. September 2008 um 12:32

Hi,

Zitat

Wie aber ist der umgekehrte Weg? In googlemail oä eine Weiterleitung an das t-online Konto einrichten, oder wie?

ja, aber wofür?
    Nun, wenn du jeweils eine Kopie der von dir gesendeten Mails/Antworten in T-OhneLinie habe willst, ist es einfachen, als BCC die eigene T-O Adresse einzutragen ;)
    Dann hast du den gesamten Mailverkehr auch in T-O.

• T-online Webmail Weiterleitung?

• rum
    • 1. September 2008 um 11:02

Guten Morgen tommy,

wenn ihr kein E-Mail-Paket habt (4.95 EUR) ist der Abruf, wie du richtig erkannt hast, nicht möglich, aber auch eine automatische Weiterleitung kann in T-Online dann nicht eingerichtet werden.
    Bleibt also nur, die Mails per Webmail markieren und an eine "vernünftige" Adresse weiterzuleiten und dort dann mit TB abzuholen.

• Problem mit Wiederherstellung des Profilordners

• rum
    • 1. September 2008 um 10:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Logik!

Das ist kein sinnvoller Weg, denn bei Updates, Datensicherung etc. hast du ein zerissenes Profil und irgendwann Probleme.
    Kopiere den Ordner ..\Profiles\... an die gewünschte Stelle, dann starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf "neues Profil erstellen" und verweise auf den neuen Pfad.
    Das alles findest du zig-Mal im Forum erklärt Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen oder auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile

• Suchbedingungen verknüpfen [erledigt]

• rum
    • 1. September 2008 um 09:58

Guten Morgen Mario,

warum verknüpfst du nicht die Bedingungen?
    Also Suchen> den Haken bei "Alle Bedingungen erfüllen", dann z.B.
    "Betreff" "enthält" "wort" und
    "Nachrichtentext" "enthält" "beispieltext"

• Thunderbird Mails Umstieg und Migration auf Vista [erledigt]

• rum
    • 30. August 2008 um 17:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jenny!

Evtl. liegt hier der Fehler

Zitat

ins entsprechende Verzeichnis (sollte bei Vista AppData/Local/Thunderbird sein)

Es müsste laut Das Profil-Verzeichnis finden doch Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird [oder AppData]\Roaming\Thunderbird und wenn das nicht am richtigen Ort ist, erstellt TB halt ein neues Profil

Zitat

Sofort beim ersten Start erstellt TB allerdings eine zweite YYY.default

Kopiere den Inhalt des Ordners Profiles, also den eigentlichen Profilordner (z.B. xyz123ab.default) an Stelle des von TB erstellten und ändere entweder den Namen des alten Profiles in den des Neuen > YYY.default oder den Verweis in der profiles.ini

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™