1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Email Versand mit Anhang nicht möglich

• rum
    • 21. August 2008 um 10:29

Hallo Fritz, guten Tag!

meist liegt es entweder an einem Virenscanner, der (m.E. unnötiger Weise) ausgehende Mails scannt oder, nehme ich hier eher an, die Mail ist größer als vom Mailprovider erlaubt. Aus einem Anhang von X MB werden X * 1,3 MB, also ca. 30% mehr und somit aus 6 MB 7,8 MB. Die Einschränkung kann sowohl beim Empfänger, als auch beim Absender vorliegen.

• Schriftgröße dauerhaft fixieren [erledigt]

• rum
    • 21. August 2008 um 09:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DerMedicus!

Versuch es mal, mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung

• Extension für Schlagwörter [erledigt]

• rum
    • 21. August 2008 um 09:09

Hi Florian, guten Morgen,

das mit der extra Box... nicht das ich wüsste. Aber du kannst es so machen, dass der virtuelle Ordner direkt als Startordner geöffnet wird und du so beim Start die Mailliste sofort siehst.
    Dafür installierst du das Add-on Folderpane Tools

• Postausgang und "unsent messages" verschwunden [erledigt]

• rum
    • 21. August 2008 um 08:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Raposinha!

Zitat

Im Ordner TB gibt es drei Unterordner: Inbox.sbd, Lokale Ordner und Profiles. Unter Profiles gibt es zwei, wobei in einem davon der Ordner Mail ist

zwei der genannten Unterordner müssten eigentlich innerhalb des Ordners Profiles\Profilordner\mail sein, wenn du in Profiles zwei Ordner mit "kryptischen" 8stelligem Namen hast, sind das Profilordner und ich fürchte, du hast Chaos im System.
    Kannst du mit Screenshots das Ganze mal verdeutlichen?
    Hochladen von Screeshots geht z.B. hier
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 21. August 2008 um 08:21

Hallo, guten Morgen Raphael,

ist kein Zitat, ist von mir ;)
    Also auf meinem ASRock 939A8X-M mit AMD Athlon 64 3200+ kann ich dein Problem reproduzieren.
    Auf meinen anderen Rechnern läuft statt dessen TB-Tray, habe ich irgendwie nie geändert... :rolleyes:

• [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

• rum
    • 21. August 2008 um 08:06

Hallo, guten MOrgen Stiemi,

du hast also in allen 5 Kontenordnern eine Datei inbox ohne Endung außer im ...\mail\local folders?
    Geht denn jetzt zwischenzeitlich der Abruf wieder?

Zitat

es funktioniert auch alles bis auf die inbox. Die fehlt und daher holt er wohl auch die mails net ab weil er net weiß wohin damit. ich hab mal in den ordner [Profiles] rein geschaut. Dort ist im Unterordner [Local Forlders] eine Datei inbox.msf drin. Und die ganzen anderen Ordner auch. Die werden auch angezeigt. aber die Inbox net?

Sind die 5 Konten als globale oder als separate Konten angelegt? Extras>Konten>Kontoname>Server-Einstellungen>Erweitert?

• Ordner Hierarchie

• rum
    • 20. August 2008 um 18:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, OnkelMaus! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Postausgang gibt es nur im lokalen Ordner, also nur einer für alle Konten. Alle anderen Ordner werden bei Bedarf erstellt, hast du also in den Konten-Einstellungen unter Kopien und Ordner z.B. auf den lokalen verwiesen, gar nicht. Sonst halt bei der ersten Nutzung.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Tabellen fixieren + Fenster schliessen

• rum
    • 20. August 2008 um 18:17

Hallo und guten Abend Burton,

zu 2 gibt es Unselect Message

• Extension für Schlagwörter [erledigt]

• rum
    • 20. August 2008 um 17:55

Hallo Florian

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Statt nach einem Add-on zu suchen, solltest du dir für eine immer wiederkehrende Aufgabe mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Virtuelle Ordner einrichten ansehen, ansonsten einfach mal Bearbeite>Suchen>Nachrichten suchen.
    In beiden Fällen lassen sich Schlagwörter als Bedingung angeben.

• HILFE!!! Bitte um schnelle Hilfe, emails sind weg (erledigt)

• rum
    • 20. August 2008 um 17:49

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS:du als Threadersteller kannst in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

Edit: Btw, wenn dich das schon den Hals kosten kann, wünsche ich dir viel Spaß... :rolleyes::mrgreen:

• rum
    • 20. August 2008 um 17:39

Hi,

ich heiße zwar nicht Google, aber ich habe einen Link zu den Stati http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

• rum
    • 20. August 2008 um 16:57

Hi Sportstudi, willkommen im Forum, auch wenn ich leider sagen muss:

Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Ich habe gerade einen Beitrag für dich geschrieben und dann festgestellt, dass sich dein Problem ja bereits gelöst hat, du hast den Pfad gefunden. Bitte lösche diesen Beitrag mit Klick auf X =>Beitrag E-Mails verschwinden- Gleiches Problem
    und poste bitte nicht mehr ein Problem in mehreren Threads!

Wenn in einem Thread noch niemand reagiert hat, kannst du dort mit einem kurzen Posting nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat.

EDIT: Danke Sportstudi!

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 20. August 2008 um 13:11
    Zitat

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Beim Versuch, pop.1und1.com:110

was passiert bei pop.1und1.de?
    Schau mal unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema Profilmanager nach. Erstelle damit ein neues Profil, richte ein Konto ein und teste. Wenn es damit geht, kann man die Adressen aus dem alten Profil exportieren und ins neue importieren, die Mails mit ImportExportTools (Mboximport).

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 20. August 2008 um 11:52

Hi, schönen Tag Volker54!

Versuch noch mal den Index wieder herzustellen. Welche Add-ons hast du denn installiert?
    Versuch mal den Abruf im SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das auch nicht geht, mit einem neuen Profil.

• Servereinstellung?

• rum
    • 20. August 2008 um 11:28

Hi sjfm,

Zitat

seit ein paar tagen wissen wir doch dass alice automatisch das konto beim aktivieren einrichtet.

ja, aber scheinbar nur beim Einrichten des Internetzuganges.

• imap server und umlaut in kennwort [Erledigt]

• rum
    • 20. August 2008 um 10:26
    Zitat

dann lass ich mir mal lieber n anderes kennwort einfallen

Glückwunsch zu deiner Entscheidung ;):mrgreen:

• Servereinstellung?

• rum
    • 20. August 2008 um 10:20

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Internetter!

Das Thema hat nichts mit Erweiterungen zu tun und ich habe es hierher verschoben.
    Du musst natürlich die Daten deines Mailproviders eintragen und deine Kontendaten (Benutzerkennung...)
    Lies dazu bitte in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ab 1 Erste Schritte mit Thunderbird, z.B. Ein E-Mail-Konto einrichten und Nachrichten abrufen
    Bei Fragen meldest du dich einfach wieder, dann aber mit Informationen zu
    - wer ist dein Mailprovider?
    - wer ist dein Internetprovider?
    - Abruf per POP oder IMAP?

Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann lies auch Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• imap server und umlaut in kennwort [Erledigt]

• rum
    • 20. August 2008 um 10:12

Hallo richie1985

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Nun, nicht alles was geht ist auch sinnvoll. Ich würde weder in meiner Mailadresse, noch bei Kennwörtern auf Servern Umlaute verwenden, da ich vermutlich spätestens beim Zugriff aus dem Ausland Probleme erwarten muss.
    Versuch mal folgendes: erstelle in TB einen Unterordner des lokalen Ordners mit genau dem Kennwort als Namen, beende dann TB und gehe im Profilordner in den Unterordner ..\mail\local folders
    Dort findest du deinen Ordner als Datei mit dem Namen ohne Endung und mit *.msf, wobei die Umlaute nun so sind, wie TB sie umsetzt. Kopiere den Namen in die Konten-Einstellungen.
    Ist allerdings nur eine nicht erprobte Idee :rolleyes: :flehan:

• Übersicht über alle Anhänge

• rum
    • 20. August 2008 um 08:23

Hi, einen guten Morgen wünschend ergänze ich mal mrbs Empfehlung um den Hinweis, dass sich TB sogar merkt, wohin der Anhang gespeichert wurde. Ein Klick auf die Mail und dort auf den Anhang führt also weiterhin zum Ziel, es sei denn, man verschiebt den Anhang nachträglich, dass kann der Donnervogel dann natürlich nicht wissen..

Zitat

Angenommen du möchtest den Anhang einer Datei z.B. ein *.doc mit Formularen editieren und du tust das durch Öffnen des Anhangs in der Mail und speicherst den Anhang ab.
    Was meinst was dann passiert? Die bearbeitete Datei ist nicht mehr auffindbar.
    Das hatten wir hier im Forum schon einige Male. Hilfe gibt es dann keine mehr.

dem stimme ich nicht ganz zu, denn beim Öffnen aus TB wird der Anhang afair im tmp geöffnet und wenn man in der Anwendung nur auf speichern geht, dort auch abgelegt (ist somit durchaus auffindbar..). Allerdings führt ein erneutes Öffnen aus TB heraus dann natürlich zum Überschreiben der gerade geänderten Variante. Speichern unter würde helfen, aber sinnvoller ist es, niemals Anhänge aus dem Mailprog. heraus zu öffnen.

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 19. August 2008 um 13:20

Hast du denn mal den Tipp aus dem zweiten Posting ganz oben probiert?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™