1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Absturz durch MinimizetToTray

  • Raphael
  • 5. August 2008 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Raphael
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jul. 2008
    • 17. August 2008 um 00:49
    • #21

    Hallo Rum,

    Hällst Du es für möglich, dass es an den ASRock Treibern liegt? :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2008 um 16:51
    • #22

    Ein sonntägliches Hallo!

    Da bin ich überfragt.
    Vielleicht testet ja mal jemand mit einem anderen Board, ob das Phänomen bei ihm auftritt.
    Also: TB mit Minimize to Tray in den Tray schicken und wenn eine Mails kommt, auf den Briefumschlag anstatt auf das TB-Icon klicken.
    *wenn ich jetzt nur wüsste, warum man nicht einfach auf das Icon klickt...* :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Raphael
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jul. 2008
    • 17. August 2008 um 20:30
    • #23

    Hallo Rum,

    Das ist leicht beantwortet. Ich bin Perfektionist. Bei mir gibt's keine halben Sachen :D

    Habe das ganze ja selber mit einem anderen Board getestet. Uraltrechner. Da funktioniert es ja. Zufall? :rolleyes:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. August 2008 um 08:27
    • #24

    Hallo und einen schönen Wochenanfang Raphael,

    Zitat


    Das ist leicht beantwortet. Ich bin Perfektionist. Bei mir gibt's keine halben Sachen :D

    da spielen wir in der gleichen Liga, ;) aber im bisherigen Verlauf meines vorrückenden Alters, nicht mehr weit von der Hälfte eines Jahrhunderts entfernt, habe ich gelernt, dass Perfektionismus nicht unbedingt bis zur Perfektion perfektioniert werden muss.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Raphael
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jul. 2008
    • 20. August 2008 um 19:10
    • #25

    Hallo,

    Schönes Zitat, werd ich mir merken :zustimm:

    Mein Ausbilder hingegen, sieht das ganze ein wenig anders. Er meint, es sei ein Armutszeugnis für angehende IT'ler wenn der eigene Rechner nicht voll funktionsfähig sei. :schlaumeier:

    Habe das ganze heute nochmal auf einen ASRock testen können. Darauf funktioniert es ohne Probleme?!

    Welche Serie hast Du? Selber hab ich ein GigaLan :) im nachinhein wohl doch nicht so ratsam gewesen. Muss also beim nächsten System ein Asus her.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. August 2008 um 08:21
    • #26

    Hallo, guten Morgen Raphael,

    ist kein Zitat, ist von mir ;)
    Also auf meinem ASRock 939A8X-M mit AMD Athlon 64 3200+ kann ich dein Problem reproduzieren.
    Auf meinen anderen Rechnern läuft statt dessen TB-Tray, habe ich irgendwie nie geändert... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Raphael
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jul. 2008
    • 21. August 2008 um 20:26
    • #27

    Hallo Rum,

    Heute nochmal auf einem anderen ASRock getestet. Ging ebenfalls. :gruebel:

  • Raphael
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jul. 2008
    • 31. August 2008 um 18:15
    • #28

    Hallo Rum,

    Zwei Tage damit beschäftigt, jeden Treiber und jedes Programm einzeln zu installieren und genaustens zu untersuchen. Nun funktioniert es ohne Probleme. Dabei hab ich nichts anders gemacht als sonst. Bald gibts bambule :gruebel: :nixweiss:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™