1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 19. August 2008 um 12:43

Hallo Volker, >Gruß

Zitat

1 Mail wird abgeholt und dann ist sie nicht auffindbar... und ....Und da bin ich der Sache nachgegangen und hier gelandet!

sorry, ich versichere dir, wir haben deine Mails hier auch nicht ;)

Bleibt die Anzeige der Kopfzeilen bestehen oder verschwindet die Mail aus der Liste
    Hast du mal im Junk-Ordner nachgesehen?
    Hast du in den Konten-Einstellungen auch wirklich den Haken für herunterladen oder nur den fürs prüfen gesetzt?
    POP oder IMAP? Mailprovider?

• Papierkorb leert sich von selbst [erledigt]

• rum
    • 19. August 2008 um 12:32

Tja, gegen die Weisheit einer Rothaut kommt man nicht an ;)

• Filter nur auf gewünschten Ordner anwenden???

• rum
    • 19. August 2008 um 12:26

das Problem müsstest du ja jetzt lösen können, ich sehe aber hier

Zitat

Da ich mittlerweile eine Inbox von ca. 2 GB habe und eine Sent von 1,1 GB hängt sich 1.) TB auf und

gleich das Nächste auf dich zukommen. Grundsätzlich sollte man den Posteingang leer halten, die Mails liegen ja im MBox-Format vor, also alle Mails je Ordner in einer Datei. Kommt eine fehlerhafte Mail oder wenn du mal einen Schreibfehler hast, bist du alle Mails auf einmal los.
    Dann sollte auch ein Unterordner nicht so groß sein, dafür kann man in TB ja beliebig viele davon erstellen.
    Schlussendlich: hast du immer mal die Ordner komprimiert? Nein, das ist nicht zippen, sondern das entfernen von verschobenen oder gelöschten Mails aus der Datei. Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Filter nur auf gewünschten Ordner anwenden???

• rum
    • 19. August 2008 um 12:20
    Zitat

Hallo, die Erweiterung RunFilterOnFolder 0.0.7 sollte auch mit der aktuellen Version von TB funktionieren.

jeep, danke allblue!
    Hab die neue Version bisher wohl übersehen, da selten gebraucht. Funktioniert!

• Mails können plötzlich nicht mehr geladen werden

• rum
    • 19. August 2008 um 10:52
    Zitat

Da ist nun noch zusätzlich mist

lässt aber auf ein grundsätzliches Problem schliessen. Bei IMAP Konten werden ja keine MBox-Dateien angelegt, sondern in den Indexdateien die Mails auf dem Server gelistet. Kann TB die Datei nicht schreiben, klemmts.
    Schalte mal den Virenscanner komplett ab, inklusive den Start mit Windows, dann versuche es mal nach einem PC-Neustart.

• rum
    • 19. August 2008 um 10:37

oh man, bist du einsilbig :rolleyes:
    betrifft es nur ein Konto oder sind es tatsächlich mehrere?

Zitat

die imap konten

• rum
    • 19. August 2008 um 10:31

sind denn alle Konten betroffen?

Zitat

Aber es lief ja bisher immer alles bestens :-(

das hat in der EDV-Welt leider nichts zu sagen..

• Papierkorb leert sich von selbst [erledigt]

• rum
    • 19. August 2008 um 10:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jafaito!

Versuch mal Rechtsklick auf den Papierkorb>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen

• rum
    • 19. August 2008 um 10:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ines!

Also die Passwortabfrage kommt, aber dann geht es nicht weiter? Dann stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht. Hast du mal statt dem Benutzernamen die GMX Kundennummer versucht?

Zitat

Jedesmal wenn ich mein passwort (ich benutze für alles in meinem Leben das gleiche passwort) eingebe, kommt diese Fehlermeldung:

:pale: das ist mit die größte Dummheit (Sorry!) , die man im Web tun kann. Wer dein Passwort herausfindet, hat alles zu Füßen liegen. Am besten noch die Login-Daten und TANs für die Bank dazu...:rolleyes:
    In deinem Interesse: lege für alle wichtigen Dinge eigene Passwörter an. Es gibt Programme, die sowas verwalten. Auch Anwendungen wie Firefox oder Thunderbird merken sie sich und schützen auf Wunsch auch die Passwörter.
    Mit deinen Zugangsdaten und dem Passwort kann man z.B. per Mail tolle Sachen für dich bestellen, in Foren in deinem Namen bösartige Verleumdungen oder Links reinsetzen, Spam Mails von und mit deiner Adresse als Absender versenden.... die Quittung erhältst jeweils du und das gibt arge Beweisnöte. :schlaumeier:
    Aber nochmals sorry, das geht mich natürlich nichts an :flehan:

• rum
    • 19. August 2008 um 09:54

ok, hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Darf der noch das Profilverzeichnis Scannen?
    Das

Zitat

Er lädt sie runter, wenn ich sie jedoch anklicke

heißt , die Kopfzeilen werden angezeigt? Hast du POP oder IMAP-Konten, welcher Mailprovider, welcher Internetzugang?
    Gibt es Fehlermeldungen nach einiger Zeit und wenn, welcher genaue Wortlaut?

Zitat

Hab Thunderbird auch schon komplett deinstalliert und dann neu installiert...

das hilft so gut wie nie, da TB Programm und Daten trennt, die Daten im Profil werden beim installiern/updaten (fast) nicht angerührt und so bleiben Mails, Einstellungen aber auch Fehler erhalten.

• Abstimmungsschaltflächen [erledigt]

• rum
    • 19. August 2008 um 09:50

Hallo _Stormx_

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Abstimmungsschaltflächen in Thunderbird zu nutzen

:gruebel: :nixweiss:
    Kannst du das mal erläutern?

• ordner verschwinden oder duplizieren sich

• rum
    • 19. August 2008 um 09:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mmiethe!

Zitat

Scheinbar passiert das meistens wenn Benuzter Ordner umbennenen auf einen anderen Ordner mit den gleichen Namen oder lange Ordnernamen und Zeichen wie ("/") verwenden. Ich bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher, deswegen ist meine Frage ob das wirklich die Ursache sein kann?

ja, durchaus. Da Thunderbird auf verschiedenen Betriebssystemen mit den unteschiedlichsten Konventionen läuft, erfolgt keine Prüfung auf entsprechende Einschränkungen. Umlaute, lange Namen etc. führen deshalb leider ab und zu zu Schwierigkeiten.
    Doppelte Namensvergabe im gleichen Konto/Ordner wird reklamiert, ansonsten kann ich aber den Ordner-Namen in versch. Konten oder als Unterordner durchaus mehrfach verwenden.
    Das Ordner verschwinden, kann passieren, wenn sogenannte "Säuberungs-Tools" Null-Byte Dateien als Müll entsorgen, die benötigt TB nämlich für Unterordner.
    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 den Artikel zu den Dateinamen im Profil.

• rum
    • 19. August 2008 um 09:31

Hallo Mneme

Versuch mal, den jeweiligen Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufzuräumen.
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Anhänge werden unvollständig empfangen/versand.

• rum
    • 19. August 2008 um 09:28

Hallo und guten MOrgen @all

ich habe diese Problem sowohl hier im Forum, als auch eben gerade am Wochenende auf einem neu eingerichteten PC gehabt, z.B. eine Videodatei von 20 MB :rolleyes: wurde immer nur zu 2/3 heruntergeladen.
    Auch Dateien aus meinem Webspace ließen sich nur zu rund 2/3 laden.
    Bisher war die Ursache immer das Scannen des Webdatenverkehrs durch den Scanner. Die Funktion rausgenommen, PC-Neustart und schon ging es.

• 3 verschiedene Konten auf einen Server? [erledigt]

• rum
    • 19. August 2008 um 09:16

Hallo und guten MOrgen Hanheifeh und one,

wenn ich das richtig

Zitat

Für verschiedene Empfänger möchte ich nun verschiedene Kontenbezeichnungen als Absender vorweisen.

verstehe, hast du drei Namen, aber nur ein Postfach, die Namen sind also Aliase? Dann in den Konten-Einstellungen links auf den Kontennamen klicken und dann rechts unter "Weitere Identitäten" die Alias-Adressen anlegen.

• Filter Antwort mit Vorlage [Erledigt]

• rum
    • 19. August 2008 um 07:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pitpit!

Ich sehe 2 mögliche Ursachen:
    - solange du keine Vorlage gespeichert hast, kannst du da auch nichts auswählen
    - wenn Vorlagen vorhanden sind, hast du das Original Thunderbird-Theme oder hast du ein anderes?

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 18. August 2008 um 16:43
    Zitat

Mit avira habe ich seit das Problem besteht auch einen Fullsystemscan gemacht

meine Frage "Sicher, dass...." hast du leider nicht beantwortet und nochmals, du sagst

Zitat

Die Größe der Inboxdatei ändert sich direkt nachdem Reboot, bevor man thunderbird startet.

und da ist TB noch gar nicht in der Lage, etwas zu tun. Wird die Datei beim Maileingang bzw. Beenden von TB überhaupt geändert?
    Verhindert vielleicht doch irgendeine Software das Neuschreiben der Datei?

• Posteingänge nach Tagen sortieren [erledigt]

• rum
    • 18. August 2008 um 16:37

Hi moby,

Zitat

Aber wie soll man darauf kommen?

ich hangele mich bei neuen Programmen* immer mal durch die Meüs und schau mir an, was es so alles gibt.
    Ansonsten helfen die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort findet man auch viele Tipps.

*na ja, bei "neuen Programmen" passt bei dir ja nicht> moby 63 Registriert: Di 07.12.2004 15:33:58 :rolleyes:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• yahoo und planet-interkom

• rum
    • 18. August 2008 um 13:40

Hallo tristan

Das

Zitat

sjfm: dein link führt ins leere...

muss jetzt heißen

Zitat

sjfm: dein link führte ins leere...

sprich, der Link geht jetzt.

Versuch doch mal, ob du über die Tiscali Server gehen kannst.
    Kannst du mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Nach Schlagworteln "Speichern" Posteingang leergefegt!

• rum
    • 18. August 2008 um 12:53
    Zitat

Die Schlagwörter hießen in früheren TB-Versionen anders: Kategorien oder so. Damit lassen sich die mails einsortieren....
    ....Das müßtest Du doch kennen, oder?

jeep, das war schon klar, die Frage bezog sich mehr auf den Ursprung des von dir angegebenen Schlagwortes "AE AutoExtract" und "Speichern".
    Wenn die von einem Add-on angelegt werden und dieses dann irgendeine Aktion ausführt...
    Sieh also mal nach, welche Add-ons du installiert hast (Extras>Add-ons) und was die so in ihren Einstellungen haben

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™