1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb leert sich von selbst [erledigt]

  • jafaito
  • 19. August 2008 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jafaito
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2008
    • 19. August 2008 um 09:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit wenigen Tagen ein sehr kurioses Problem:
    Mein Papierkorb ist komplett leer, obwohl dort die E-Mails, die ich in den letzten Wochen gelöscht habe, drin sein müssten.

    Habe mir testweise eine Mail selbst geschickt, markiert, auf Entf. gedrückt. Die Mail ist im Posteingang verschwunden, aber nicht im Papierkorb aufgetaucht. Über die Suche ist sie auffindbar, der angebliche Speicherort ist "Papierkorb". Wenn ich sie aber aus dem Suchfenster heraus öffnen möchte, öffnet sich ein leeres Fenster.

    Gibt es eine Methode, das wieder hinzubiegen, ohne alles neu aufzusetzen? Hab zwar regelmäßige Backups, aber in den letzten Tagen habe ich viele Mails versandt, die dann ja verloren wären, wenn ich einen älteren Zustand wiederherstellen würde.

    Technische Daten:
    * Thunderbird 2.0.0.16
    * Add-Ons schon alle deaktiviert (sind aber alle schon länger problemlos im Dienst und auf aktuellem Stand gewesen)
    * Mailabfrage via pop-Konto

    Es wäre klasse, wenn mir wer helfen könnte!

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Jafaito

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. August 2008 um 10:11
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jafaito!

    Versuch mal Rechtsklick auf den Papierkorb>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 19. August 2008 um 10:18
    • #3

    Hallo und guten Morgen!

    Solange Du neben dem Ordnernamen noch eine Größenangabe stehen hast, ist nichts verloren, nicht mal der Papierkorb.
    Vielleicht wird alles wieder gut, wenn Du mittels Kontextmenü (rechter Mausklick) auf Eigenschaften gehst und dort auf Index wieder herstellen.
    2. Möglichkeit: Du schließt den Vogel und löscht aus dem Profilordner die zum Papierkorb gehörende msf-Datei, die sich da trash.msf nennt.
    Möglichkeit 3: Du holst Dir das Add-On
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) - http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ und importierst damit Deine Papierkorbmails in einen anderen ordner.

    .

    In Memoriam Rothaut

  • jafaito
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2008
    • 19. August 2008 um 12:30
    • #4

    Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!

    rum, dein Tipp war sicher gut, aber mein Thunderbird noch widerspenstiger ;)
    Rothaut, dein zweiter Tipp hat's gebracht! Und vielen Dank für den Hinweis, mir erstmal die Ordnergröße anzusehen, bevor ich Panik ob der verlorenen Daten schiebe :D

    liebe Grüße
    Jafaito

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. August 2008 um 12:32
    • #5

    Tja, gegen die Weisheit einer Rothaut kommt man nicht an ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™