1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem bei der Profilsicherung [erledigt]

• rum
    • 16. August 2008 um 17:25

Hallo Berserker

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Halb so wild und (fast) kein Problem, wenn du wirklich Profiles gesichert hast und nur die profiles.ini fehlt, die reg.. ist eh uninteressant.

Du hast verschiedene Möglichkeiten
    - starte TB und breche den Konten-Einstellungsdialog ab, gehe in den Profilordner und notiere den Namen des Profil-Ordners in Profiles (z.B. f53gt72j.default), kopiere und ersetze den Ordner Profiles mit deiner Sicherung. Im Profiles änderst du nun den Namen des Profilordners auf den eben notierten.
    - Kopiervorgang wie eben, aber einfach die profiles.ini mit einem editor öffnen und den Namen ändern
    - nur den Inhalt deines alten Profiles-Ordner in den neuen kopieren, dann TB mit dem Profilmanager aufrufen (Start>Ausführen thunderbird.exe -p) und auf neues Profil erstellen gehen, mit durchsuchen den Weg zum gerade kopierten alten Profilordner aussuchen und fertig stellen

Such dir halt was davon aus.
    Aber mache nicht alles 3 nacheinander oder so :rolleyes:

• Fehler bei Start/Installation von Thunderbird

• rum
    • 16. August 2008 um 17:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, super_korni! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Deinstalliere TB nochmals, lösche das gesamte Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Thunderbird und lösche auch in
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird (Achtung! nicht das lokale Einstellungen weglassen und das Profil löschen)
    Danach mache einen PC-Neustart und kontrolliere, ob es unter Programme wirklich nicht von TB mehr gibt, lade TB neu (oben auf dieser Seite per "Herunterladen") und installiere.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Thunderbird hängt sich beim abrufen der Mails auf [erl.]

• rum
    • 16. August 2008 um 16:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rosi79! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

TB de- und neuinstallieren bringt im Regelfall nichts, da TB Programm und Daten strikt trennt und so die Daten (Mails, Einstellungen, etc.) aber auch die damit verbundenen Fehler erhalten bleiben.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Welchen?
    Gibt es eine Fehlermeldung? Exakter Wortlaut?
    Bitte beim Antworten den Hinweiskasten lesen und entsprechend handeln!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Portable Thunderbird und Spamihilator? [erledigt]

• rum
    • 16. August 2008 um 16:51

Hi @all und

Peter

Zitat

(*) Ich habe vergessen, mich beim Spam anzumelden. Bekommen deswegen nur 2-3 die Woche ... .

kannst du mir mal die Adresse für das Abmelden zuschicken oder hast du auch nur die zum Anmelden?... :P

• alle POSTEINGANGSmails verschwunden

• rum
    • 16. August 2008 um 16:33

Hallo Tiroler,

und ergänzend zu muzels Tipp: kontrolliere mal, ob du unter Ansicht>Nachrichten nicht versehentlich "ungelesen" oder so angehakt hast :rolleyes:

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 16. August 2008 um 16:15

Hallo Raphael, guten Tag und ja, ich habe auch ein ASrock. Mir ist der Fehler bisher nie aufgefallen, da ich immer auf das TB-Icon im Tray klicke, so störte mich das nicht :rolleyes:

• [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

• rum
    • 15. August 2008 um 16:24

Die Maildatei müsste inbox (ohne Endung) heißen.

• Fehler im Thunderbird > Uhrzeit statt Datum

• rum
    • 15. August 2008 um 16:17

irgendwann mal nach der x-ten Anfrage in kurzer Zeit habe ich mir gedacht: wenn der Frager schon nicht überlegt, woran es liegen kann, soll er wenigstens bei der Erklärung überlegen müssen :evil:

Schön, dich mal wieder zu lesen, sjfm!

• rum
    • 15. August 2008 um 15:29

Hi,

ich arbeite nicht mit MozBackup sondern kopiere einfach das Profilverzeichnis auf eine 2. Platte, kann deshalb nicht dazu sagen.

Zitat

Aber ich finde nirgends nen Menupunkt wo ich zwischen Benutzerprofilen switchen kann?

das geht mit dem Profilmanager. Rufe TB mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p auf oder lies in der Anleitung unter Punkt 11 nach.

• Alle Mails werden als [SPAM] markiert [erledigt]

• rum
    • 15. August 2008 um 12:24

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Alle Mails werden als [SPAM] markiert [erledigt]

• rum
    • 15. August 2008 um 11:57

Hallo hunne

Zitat

Bin ratlos, denn ich benutzte Thunderbird an einem anderen PC mit den gleichen Konten und da kommt diese Markierung nicht.

dann ist auf dem anderen PC keine "Sicherheitssoftware" mit Anti-Spam-Modul installiert, denn TB schiebt zwar selbst erkannten Spam auf Wunsch in den Junk Ordner, ändert aber keine Betreffzeilen, das macht z.. mit [SPAM] F-Secure oder auchvom Provider eingesetzte Software z.B. mit *SPAM* T-Online und Norton IS oder mit [SPAM] 1&1
    Und da muss man das dann ändern.
    Btw, der Junk Filter von TB reicht aus, zus. Software braucht man imho nicht.

PS: Viel Glück für deine Bewerbungen!

• rum
    • 15. August 2008 um 11:51

welche Dateien/Ordner hast du denn zurück kopiert? Namen, Endungen

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 15. August 2008 um 11:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, argie!

Zitat

habe das Problem das E-mails nach einer Weiterleitung von meiner Geschäfts-Adresse an meine GMX-privat Adresse nicht lessbar sind.

was genau meinst du denn damit. Sind das ReinText oder HTML Mails?
    Was ist, wenn du Strg + u drückst?

• Junk-Mail wird nicht in Junk-Ordner verschoben

• rum
    • 15. August 2008 um 11:13
    Zitat

HALLO LEIDER FUNKTIONERT DAS LÖSCHEN VON JUNKS NICHT AUTOMATISCH. ES MUß DOCH EINE MÖGLICHKEIT GEBEN.

Sorry, das war jetzt so laut geschrien, dass ich nichts verstanden habe.

• rum
    • 15. August 2008 um 10:39

HI

Zitat

die gesicherten Dateien wieder in den Anwendungsdaten/Thunderbird/ Ordner Kopiert

ersetze wirklich den gesamten Inhalt des Ordners Anwendungsdaten/Thunderbird/, tausche also ..\thunderbird gegen den Kopierten

• Werbebanner? [gelöst]

• rum
    • 15. August 2008 um 09:51

Hi Nadidz, guten MOrgen!

Schön, dass es dir im Forum so gut gefällt.
    Keine Ahnung ob es so was gibt, es gibt afaik Banner vonThunderbird, aber vom Forum?
    Falls sich hier niemand Wissendes mehr meldet, kannst du ja eine Private Nachricht an Thunder senden

• rum
    • 15. August 2008 um 09:35

Hallo Stiemi

Welchen Ordner genau hast du kopiert und wo genau hast du ihn eingefügt?

Was heißt, er holt keine Mails? Fehlermeldung?

• Von Eudora POP3 nach Thunderbird IMAP

• rum
    • 15. August 2008 um 09:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Carlos!

Zitat

scheint ja problemlos zu sein (EDIT: hmm, BBCode scheint nicht zu funktionieren).

geht problemlos mit

Code
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten%C3%BCbernahme_aus_Eudora]problemlos[/url]

;)

Zitat

Hat hier jemand Erfahrungen?

ne, aber ich würde in TB von vorne herein das Konto als IMAP Konto anlegen und dann den Import ausführen. Dann kannst du die Mails markieren und in den IMAP Ordner oder Unterordner schieben und je nach Provider wird sie automatisch samt Anhang auch auf den Server in den jeweiligen Ordner geschoben.
    Ein Umstellen eines Kontos von POP auf IMAP geht nicht und getrickste Versuche zu Chaos.

Zitat

Nachdem ich die Migration von Eudora nach TB gemacht habe (was ich noch tun muss, getraue mich es noch nicht...)

was soll schief gehen? Mache davor ein Kopie der Verzeichnisse und gut ist.

• fehlgeschlagenes Backup

• rum
    • 15. August 2008 um 08:54

Hi, guten Morgen

Zitat

Wollte nur ein Feedback geben, dass es funktioniert hat! Danke!

super! Danke für die Rückmeldung!

• Mails automatisch herunterladen in einem bestimmten Interval

• rum
    • 14. August 2008 um 19:31

Hi,

ich habe bisher nur einen Fall im Forum gefunden.
    Aber schau halt mal bei bugzilla nach, da kannst du do was auch als Fehler melden, wenn es noch nicht vorliegt.
    Allerdings: gut suchen und wenn, dann auf englisch.
    Fehlerberichte und Wünsche

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™