1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Junk Mail Filter_erwünschte Adresse wird in Junk verschoben

• rum
    • 14. August 2008 um 18:42

Hallo Akasha

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ne,ne, mach dich mal nicht verrückt, es stimmt schon alles. Aber manchmal klickt man ein Posting an und hat dann doch keine Zeit (wir sind ja auch alles nur User, die freiwillig anderen Usern helfen und dass oft neben der eigentlich Arbeit) und dann ist das Thema für den User nicht mehr als neu markiert und wird von ihm evtl. übersehen. Du hast das schon richtig gemacht, einfach nach einer angemessenene Zeitspanne mal nachhaken.

1)
    - hast du denn in den Konten-Einstellungen>Konto>Junk-Filter überhaupt und wenn ja das richtige Adressbuch als Ausnahme angegeben?
    - der Junk-Filter ist lernfähig. Wenn er etwas falsch markiert hat, muss man deshalb die Mail per Rechtsklick>Markieren als Junk oder Kein Junk einstufen. Nach ein paar Mails sollte der Donnervogel es begriffen haben.
    2)
    Bei welchem Mailprovider bist du. Den der Bericht kommt von diesem und dort kannst du bestimmt einstellen, ob der Junk in den Spam-Ordner auf dem Server oder in den Posteingang kommt.

• Tb. verbindet sich nicht mit pop.googlemail.com [erl.]

• rum
    • 14. August 2008 um 18:17

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Felix!

Aktiviere in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Abruf per SSL wieder.

• Fehler im Thunderbird > Uhrzeit statt Datum

• rum
    • 14. August 2008 um 18:13

Hallo poseidon68

Zitat

Wieso?Weshelb?Warum? Wer nicht fragt...

ja, aber wer die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nicht liest auch... denn dort z.B. steht Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?

Und wenn du das gelesen hast, dann ist´s klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

• Mails automatisch herunterladen in einem bestimmten Interval

• rum
    • 14. August 2008 um 18:09

Hi Nightflight,

sorry, aber ich habe das nie getestet. Ich habe hauptsächlich IMAP-Konten und auf meinen 3 POP Konten nur wenig Mailverkehr, so dass mir das nicht auffallen würde.
    Aber ich habe ein Konto mit parallelem Abruf, also POP und IMAP, und dort sehe ich die neuen Mails im IMAP sofort und habe rein Gefühlsmäßig nie länger als die 5 Minuten gewartet, die ich als Intervall eingestellt habe.
    Laufen evtl. andere Programme, die den Abruf beeinträchtigen?
    Hast du es mal im TB-SafeMode probiert?

• Doppelte Mails nach Import aus Outlook Express

• rum
    • 14. August 2008 um 13:09

Hallo Grassman20

Zitat

Ich habe alle Nachrichten, Konten und Adressbücher aus Outlook Express nach Thunderbird importiert.....Das Problem ist, das Thunderbird alle Nachrichten erneut von meinem POP3 Server lädt ....

und dann

Zitat

Ich bin gerade schwer enttäuscht von Thunderbird. Dieses Vehalten des Programmes ist doch sinnlos oder?

hmmh, und woher sollte jetzt Thunderbird wissen, das du diese Mails bereits geladen hast?
    Thunderbird legt beim herunterladen eine Liste an, die popstate.dat, in der er sich merkt, welche Mail bereits vorhanden ist. Aber wenn du Mails importierst...

Nun gut, die doppleten Mails kann man entfernen. Dafür gibt es ein Add-on Duplicate Message Remover, lies auf der Seite nach, wie Add-ons installiert werden.
    Eine gute Hilfe und viele Tipps findest du auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• [gelöst] IMAP Konto spinnt, Thunderbird hängt sich auf!

• rum
    • 14. August 2008 um 10:23

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• [gelöst] IMAP Konto spinnt, Thunderbird hängt sich auf!

• rum
    • 14. August 2008 um 09:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nicole!

Hast du den Virenscanner deaktiviert, den STart mit Windows abgeschaltet und dann den PC neu gestartet? Sonst bringt das nichts. Aber das einzig Sinnvolle ist es, dem Scanner das Scannen des Profiles zu verbieten, wie steht unter "Vermeidung von Problemen" (und dort im Link dann sogar bebildert auf der Site von Toolman beschrieben) in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und da findest du auch Hinweise und Lösungen für dein Problem "Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?"

• Personalisierte Serien-E-Mails

• rum
    • 14. August 2008 um 08:56

Hallo Bernd_das_Brot

ich habe es nie getestet, aber swoeit ich weiß, kann MailTweak dies oder zumindest einen Teil davon.

• Zweiter Entwürfe-Ordner kann nicht gelöscht werden

• rum
    • 14. August 2008 um 08:36

Guten Morgen Ago,

Prüfe zuerst mal für jedes Konto unter Extras>Konten>Kopien & Ordner ob dort der richtige Entwurfsordner ausgewählt ist, beim Klick auf den Kontennamen links gibt es rechts noch die Option "Weitere Identitäten", auch dort für jede Einzelne überprüfen.
    Dann schiebe eine Mail in den richtigen Ordner Entwürfe, achte auf die Uhrzeit.
    Beende TB mache eine Kopie des Profilverzeichnisses ..\thunderbird und gehe dann in den Profilordner zu ...\mail\local folders
    Dort gibt es jetzt Dateien ohne Endung und gleichnamige mit *.msf.
    Die mit den Namen drafts und/oder Entw&APw-rfe sind die richtigen. Vermutlich der drafts ist der mit der obigen Uhrzeit, den lässt du in Ruhe, die anderen drafts und Entw&APw-rfe und jeweils gleichnamigen *.msf löschst du ganz normal, dann hast du ja die Kopie auch noch mal im Papierkorb.
    Das Profilverzeichnis und darin den Profilordner findest du unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) erklärt.

• rum
    • 13. August 2008 um 17:41

Hi Ago,

nun, du hast in der Übersicht das lokale Konto mit den Systemordnern Postein-/ausgang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendete etc. und dann, wenn du POP- Konten als separate und nicht als globale Konten führst, je POP-Konto einen Eintrag mit min. Posteingang und Papierkorb. Und je nach Einstellung in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner dann dort auch Entwürfe, Vorlagen und Gesendete.
    Deshalb meine Frage ;)
    Siehe auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Die Programm-Oberfläche
    Konten-/Ordnerliste

Also verrate bitte noch, wo die Ordner denn nun sind. Evtl. wäre auch ein Screenshot hilfreich
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

ohröwar retour

• POP3 und SMTP für 1 und 1? [gelöst]

• rum
    • 13. August 2008 um 13:59

Hi,

wie wäre es denn mit einem Blick ins 1&1 Hilfe-Center, E-Mail?

• Spamordner? [gelöst]

• rum
    • 13. August 2008 um 13:24

Schön, das freut mich. Dann scheint das ja zu funktionieren.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Zwei Mailadressen mit einem POP-Server?

• rum
    • 13. August 2008 um 11:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sonic!

Du kannst in Extras>Konten links ganz unten einen weiteren Postausgangs-Server anlegen, dann klickst du auf den Kontennamen und gehst auf "Weitere Identitäten" und legst die andere Adresse dort an und ordnest den Server zu.
    Wenn du aber sagst

Zitat

weil die andere Mailadresse nicht über Thunderbird nutzbar ist, sonder nur übers Internet

, dann könntest du auch nicht auf den Postausgangs-Server zugreifen und müsstest über den Server von GMX mit der Adresse von XYZ senden und ob das bei GMX geht, musst du einfach mal testen.
    Wer ist denn der andere Mailprovider?

• rum
    • 13. August 2008 um 09:10

HAllo und guten Morgen Ago,

Sind die Ordner beide leer? Hst du POP oder IMAP-Konten?
    Unter welchem Konto sind die Ordner angeordnet?

Zitat

Märsi
    Ago

huch, spricht man jetzt einen französichen Dialekt auf Kreta? Nun denn: pohgkuh! bzw. Bitte!

• Mails weg nach Update

• rum
    • 13. August 2008 um 08:59

Hallo Charlie

Wie groß ist denn die endungslose inbox-Datei im Profilordner (die inbox.msf interessiert nicht, das ist nur der Index)?
    Öffne die Datei mal mit einem Editor und schau nach, ob da deine Mails sind.
    Hast du denn mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen probiert?

• TB aus Admin- in eingeschänktes Benutzerkonto übernehmen

• rum
    • 13. August 2008 um 08:52

Guten Morgen wernerr,

nun, du hast die Probleme ja bewältigt und beim nächsten Mal weißt du jetzt, wie man Add-ons installiert ;)
    Du kannst jetzt direkt in TB die Mails aus den Ordner per Drag&Drop oder markieren>Rechtsklick>kopieren in die gewünschten Ordner bringen. Danach, wenn alle Mails wie gewünscht verteilt sind, kannst du die Import-Ordner löschen.
    Die Zahlen dienen nur der Unterscheidung von den Originalordnern, die ja beim Import nicht überschrieben werden sollen und ein zusammen kopieren beim Import würde evtl. zu Duplikaten führen.
    Starte TB mit dem alten Profil, exportiere die Adressen, dann kannst du sie im neuen Profil importieren.
    Wenn alles erledigt ist und funktioniert, kannst du das alte Profil mit dem Profilmanager löschen, aber ich würde als Paranoid davor trotzdem eine Kopie machen :rolleyes:

• Absturz bzw. kein Starten von TB, GELÖST

• rum
    • 13. August 2008 um 08:33

Guten MorGEn emmoeh,

die Reihenfolge der Konten in der Übersicht und die Auswahl des Startordners kann man mit dem Add-on Folderpane Tools ändern.

Du kannst die Konten von Arcor und freenet in den Einstellungen einzeln anlegen und dabei globale Kontenführung wählen, dann landet alles im lokalen Ordner und du hast in der Übesicht nur einen lok. Ordner und den Kontenordner des KOntos deiner Frau.
    Diesen Artikel dazu >Globaler Posteingang findest du in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 12. August 2008 um 19:18

Hallo, guten Abend!

ich habe das

Zitat von "Raphael"

Habs mir angewöhnt auf den Briefumschlag zu klicken. Wobei ich erst jetzt bemerkt habe, dass das Icon nicht von MtT ist sondern von Thunderbird

zwischenzeitlich mal getestet und wenn ich satt auf das normale TB-Icon im Tray auf den Briefumschlag klcike, erscheint bei mir auch ab und an nur der Rahmen TB. :gruebel: :nixweiss:

• Heruntergeladene Emails am Server wiederherstellen?[erl.]

• rum
    • 12. August 2008 um 17:44

Schön, das freut mich das du das

Zitat

...die Umleitung klappt scheinbar aufgrund des Postausgangsservers nicht. Muss mich damit ein wenig spielen..

hingekriegt hast.

• Kommunikationsproblem Thunderbird und T-Online? [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 16:52

Hi,

Zitat

Ich denke, ich installiere mal Thunderbird neu. Mal sehen ob es was bringt.

bringt es, nämlich dir Arbeit. In den meisten Fällen liegen Fehler im Profil und das wird beim De- und Neuinstallieren ja nicht geändert.
    Wenn müsstest du ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellen und testen.

Zitat

Leider führt das Deaktivieren des Antivierenscanners nicht zum Erfolg.

Hast du den Kasper nicht nur abgeschaltet, sondern den Start mit Windows unterbunden und dann den PC neu gestartet? Sonst bringt auch das nichts.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™