1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz bzw. kein Starten von TB, GELÖST

  • emmoeh
  • 11. August 2008 um 22:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emmoeh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2008
    • 11. August 2008 um 22:15
    • #1

    Auch auf die gefahr hin, daß mein Thema schon mal behandelt wurde, frage ich euch trotzdem um Rat und bitte um Hilfe.
    Ich habe zwei e-mail adressen von verschiedenen Anbietern. Meine Frau hat ein e-mail adresse. Im TB habe ich eine Einstellung gefunden, die es angeblich ermöglicht, meine e--mail-eingänge in einem Ordener anzuzeigen, so da ich hinterhe nur noch zwei sichtbare Ordner (meinen und den der Frau), (plus den Lokalen=3) habe. Das Ganze funktionierte genau einmal. Nachdem ich TB schloss und neu öffnete geht gar nichts mehr. TB läßt sich nicht starten. Die Befehlszeile :"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"-P, funktioniert auch nicht. Kann mir jemand helfen??, Ach so, Neuinstalltion brachte auch keien Erfolg, ebenso das durchforsten der Registrierungsdateien. Ich benutze TB 2.0.0.16, sowie win XP home
    Vielen Dank emmoeh

    2 Mal editiert, zuletzt von emmoeh (13. August 2008 um 19:36)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2008 um 09:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, emmoeh! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du hast leider auch den gelben Hinweiskasten beim Posting erstellen nicht beachtet, bitte nachholen.
    Es geht wohl um POP-Konten, bei welchem Mailprovidern?

    Zitat


    Im TB habe ich eine Einstellung gefunden, die es angeblich ermöglicht, meine e--mail-eingänge in einem Ordener anzuzeigen, so da ich hinterhe nur noch zwei sichtbare Ordner (meinen und den der Frau), (plus den Lokalen=3) habe.Das Ganze funktionierte genau einmal

    Es sind wirklich 3 getrennte Adressen, ja?
    Du kannst POP Konten als globale Konten anlegen, dann wandern alle Mails in den lokalen Ordner. Du sagst aber, die Mails aus zwei Konten landen in einem, dann die von deiner Frau in deren Ordner und zusätzlich gebe es den lokalen Ordner?
    Welche Einstellung meinst du?
    Davon unabhängig ist aber wohl der Start des Programmes. Was geschieht denn nach dem anklicken oder Eingabe der Befehlszeile? Gibt es eine Fehlermeldung, welcher Wortlaut?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emmoeh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2008
    • 12. August 2008 um 12:43
    • #3

    Hallo und Danke für die schnelle Reaktion. Ja, es sind tatsächlich drei e-mail-adressen. Zweimal freenet einmal arcor, diese Adressen abzurufen stellt grundsätzlich kein Problem da. TB arbeitet ordentlich und hat die mails in die richtigen Ordner abgelegt. 2x mein Name, einmal meine Frau, der Globale Ordner zum Ablegen der gesendeten Nachrichten. Die Einstellung kann ich zur Zeit nicht benennen, da sich TB ja nicht starten läßt. Die Meldung ist die übliche, wenn ein Problem festgestellt wurde, die Anwendung wird geschlossen, wollen Sie dieses Problem senden, etc.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. August 2008 um 13:15
    • #4

    Da sich TB ja auch mit dem Profilmanager nicht starten lässt, benenne das Profilverzeichnis in thunderbird-alt um, dann deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (Button oben "Herunterladen" und installiere neu. Starte. Alles ok, dann breche das Einrichten ab und beende TB.
    Benenne nun den Ordner wieder in thunderbird und versuche erneut einen Start.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • emmoeh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Aug. 2008
    • 12. August 2008 um 22:36
    • #5

    Super, jetzt wieder alles in Butter. Aber noch eine Frage: beim Starten soll TB direkt auf den Posteingang wechseln, wo stelle ich das ein?
    Übrigens, die Einstellung die ich vornahm, findent man unter "Konteneinstellungen bearbeiten", "Servereinstellungen", "Erweitert". Hier wollte ich meine freenet-Adresse unter Posteingang eines anderen Kontos, also meinen arcor-Account anzeigen lassen. Da es nicht geklappt hat, kann ich mir aber nun sicher sein, das einem in den Weiten des Internets super geholfen wird. Vielen Dank.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. August 2008 um 08:33
    • #6

    Guten MorGEn emmoeh,

    die Reihenfolge der Konten in der Übersicht und die Auswahl des Startordners kann man mit dem Add-on Folderpane Tools ändern.

    Du kannst die Konten von Arcor und freenet in den Einstellungen einzeln anlegen und dabei globale Kontenführung wählen, dann landet alles im lokalen Ordner und du hast in der Übesicht nur einen lok. Ordner und den Kontenordner des KOntos deiner Frau.
    Diesen Artikel dazu >Globaler Posteingang findest du in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™