1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Symbole erscheinen beim Starten auf Desktop [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 16:41

Schön, das freut mich, dass ich den Tag retten konnte.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Heruntergeladene Emails am Server wiederherstellen?[erl.]

• rum
    • 12. August 2008 um 16:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Loreia!

Ja, der richtige Suchbegriff ist manchmal nicht leicht zu finden und wenn der Wille denn da war...
    Auf der Seite der Erweiterungen (Button ganz oben) findet man MailRedirect und damit kann man die Resultate seines Übereifers wieder glattbügeln ;)

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 12. August 2008 um 16:28

Hi,

Zitat von "Vic"

Ich verstehe ja nicht all zu viel von Verschlüsselung...

:pale:
    *ich fall´ vom Glauben ab, das sagt ausgerechnet uns Vic* :rolleyes:

• Spamordner? [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 16:19

Ich habe dort keinen Account, aber wenn man etwas auf der Seite sucht, findet man http://de.antispam.yahoo.com/ und dort findest du dann vielleicht Näheres?

• Symbole erscheinen beim Starten auf Desktop [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 14:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ages!

Was für Symbole erscheinen denn, wie heißen die Dateien (Rechtsklick>Eigenschaften)?

Zitat

Version: 2.0.0.16 (habs aber auch schon mit 3 probiert

keine gute Idee. Zum einen ist das noch eine Entwicklerversion und nicht zum "normalen" Arbeiten geeignet, zum anderen wird damit das Profil von TB 2 auf TB 3 upgedatet und wenn du dann wieder auf TB 2 gehst, gibt es Chaos.
    Du hast TB ja scheinbar ganz neu, ja?
    Gehe so vor:
    - Start>Systemsteuerung und deinstalliere thunderbird
    - lösche das Profilverzeichnis, wo fu das findest steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11
    - lade TB neu herunter (Button "Herunterladen" oben und links auf dieser Seite)
    - installiere und starte TB

• Spamordner? [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 14:12
    Zitat

Darf ich fragen wie ihr das eingestellt habt mit den Spam, bekommt ihr Spams bei Thunderbird rein?

bei mir wird Spam auf dem Server markiert, abe rnicht verschoben und erst in Thunderbird lasse ich den Spam dann in einen Ordner schieben.
    Welche

Zitat

ich habe mir ebend mal das mit den Junk Einstellungen angeguckt

die in TB oder hast du das bei Yahoo entdeckt?

• Absturz bzw. kein Starten von TB, GELÖST

• rum
    • 12. August 2008 um 13:15

Da sich TB ja auch mit dem Profilmanager nicht starten lässt, benenne das Profilverzeichnis in thunderbird-alt um, dann deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (Button oben "Herunterladen" und installiere neu. Starte. Alles ok, dann breche das Einrichten ab und beende TB.
    Benenne nun den Ordner wieder in thunderbird und versuche erneut einen Start.

• Emails im Posteingang stehen hintereinander GELÖST!

• rum
    • 12. August 2008 um 12:34

so war das zwar nicht gedacht... :flehan: aber auch gut :mrgreen:

• rum
    • 12. August 2008 um 11:52

Ok, fein, dass das geholfen hat.

Es ist auch durchaus erlaubt, in der Anleitung ein wenig zu stöbern und wenn du einen schönen Tipp findest, darfst du ihn behalten und benutzen ;)

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail

• rum
    • 12. August 2008 um 10:55

Bitteschön!

Nun, zum einen ist da die Rückmeldungs-Mail das die Mail nicht zugestellt werden konnte und die kommt ja eigentlich vom Empfänger-Server.
    Nochmals:

Zitat

Was steht denn da für eine Adresse drin, die nicht erreichbar ist?

Klick mal auf die Ruckmeldungsmail und prüfe die angegebenen Empfänger-Adressen.
    Dann haben wir aber auch

Zitat

Dazu kommt immer wieder die Meldung: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.arcor.de antwortete:

und somit scheint da auch was nicht zu stimmen. Bisher konntest du senden? Geht empfangen weiterhin, auch mit Fehlermeldung?

• rum
    • 12. August 2008 um 10:31

Du kannst auf jeden Spaltenkopf klicken, Datum, Betreff...

Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Nachrichten-/Themenliste

• rum
    • 12. August 2008 um 09:49

Hi,

äh,

Zitat

Denn diese Gruppierung findet ja auch bei jedem neuen Emaileingang wieder statt... ohne dass ich was drücke....

eigentlich ist die Gruppierung nach einem Klick auf einen Spaltenkopf dann wieder abgeschaltet. Ansicht>Sortieren nach>Nicht gruppiert geht auch.
    Welche Add-ons hast du denn am Laufen (Extras>Add-ons)?

• Gleichen "Lokalen Ordner" auf mehreren Rechnern nutzen

• rum
    • 12. August 2008 um 09:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dingeling!

Zitat

ich spiele Hobby-Admin in einem 4-Mann Büro... ...aber jetzt sitz ich grad noch an dem Problem

und wenn du das

Zitat

einen gemeinsamen E-Mail Ordner anzulegen

weiter versuchst, sitzt du bald am nächsten Problem.
    Thunderbird ist nicht Netzwerkfähig. Wenn nun Person A auf eine Mail im lokalen Ordner zugreift, gleichzeitig eine neue Mail ankommt und/oder Person B auf eine andere Mail zugreifen will, dann wird die Datei von A geöffnet, vom Posteingang auch und neu geschrieben während B gerade die Mail gelöscht markiert und TB versucht, die von A wieder zurückzuschreiben....Chaos, Mailverlust :evil:
    Einfachste Lösung: IMAP-Konten statt POP, dann kann von verschiedenen Leuten auf auf dem Server liegende Mailordner und Unterordner gleichzeitig zugegriffen werden.
    Wenn man POP Konten als separate Konten einrichtet, wird der lokale Posteingang nicht benutzt, trotzdem kann man die Systemordner unterhalb des Lokalen nicht löschen. Legt man die POP Konten als lokale Konten an, erscheinen sie nicht mehr in der Kontenliste, die Mails werden im Lokalen gesammelt.
    Vielleicht solltest du dafür

Zitat

ich spiele Hobby-Admin

mal einen Blick in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) wagen, z.B. in 4 Konten einrichten ;)

• rum
    • 12. August 2008 um 09:21

Hallo und einen schönen MorGen Michaela,

dann hast du wahrscheinlich versehentlich in der Übersicht die Taste g gedrückt und so gruppiert. Klick einfach auf die Spaltenüberschrift, z.B. Datum. Mit einem weiterem Klick auf g wäre dann nach Datum gruppiert.

Ach ja,

Zitat

Virenscanner hab ich auch keinen neuen.

du kennst die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort hoffentlich auch den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail

• rum
    • 12. August 2008 um 09:19

Hallo und einen schönen Morgen Hanheifeh,

du bekommst also eine Mail mit der Mitteilung

Zitat

als Mail Delivery System, als nicht zustellbar,deklariert

Was steht denn da für eine Adresse drin, die nicht erreichbar ist?
    Hast du evtl. in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner eine falsche BCC-Adresse eingetragen? (Man kann damit z.B. immer zur Kontrolle eine Kopie an sich selber senden. Wäre dort eine fehlerhafte Adresse, gäbe es also immer eine Fehlermeldung)

• Absturz bzw. kein Starten von TB, GELÖST

• rum
    • 12. August 2008 um 09:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, emmoeh! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du hast leider auch den gelben Hinweiskasten beim Posting erstellen nicht beachtet, bitte nachholen.
    Es geht wohl um POP-Konten, bei welchem Mailprovidern?

Zitat

Im TB habe ich eine Einstellung gefunden, die es angeblich ermöglicht, meine e--mail-eingänge in einem Ordener anzuzeigen, so da ich hinterhe nur noch zwei sichtbare Ordner (meinen und den der Frau), (plus den Lokalen=3) habe.Das Ganze funktionierte genau einmal

Es sind wirklich 3 getrennte Adressen, ja?
    Du kannst POP Konten als globale Konten anlegen, dann wandern alle Mails in den lokalen Ordner. Du sagst aber, die Mails aus zwei Konten landen in einem, dann die von deiner Frau in deren Ordner und zusätzlich gebe es den lokalen Ordner?
    Welche Einstellung meinst du?
    Davon unabhängig ist aber wohl der Start des Programmes. Was geschieht denn nach dem anklicken oder Eingabe der Befehlszeile? Gibt es eine Fehlermeldung, welcher Wortlaut?

• Kommunikationsproblem Thunderbird und T-Online? [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 08:27

Hallo Falke21

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Vermutlich gibt es für alle Probleme die gleiche Ursache, nämlich Kaspersky 7.0.
    Verbiete dem Scanner das Scannen des Profilordners und schalte das Scannen ausgehender Mails ab, lies dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Die Einstellungen sind bebildert im Link unter "Vermeidung von Problemen" auf der Site unseres Forenhelfers Toolman zu finden.
    Für den Gesendet-Ordner wähle in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner den gewünschten Ordner mit "Anderer Ordner in.." aus, auch dann, wenn obendrüber auch der Richtige steht .
    Werden Mails nicht richtig oder mehrfach angezeigt, kann ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner helfen.

• Mails automatisch herunterladen in einem bestimmten Interval

• rum
    • 12. August 2008 um 08:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nightflight!

Zitat

Um es kurz zu machen, TB prüft zwar auf neue Nachrichten

bist du dir da denn sicher. Wenn die von dir genannten Optionen angehakt sind, prüft TB und lädt auch gleich herunter. Hast du evtl globale Kontenführung und in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert nicht den Haken für das Abrufen gesetzt?

• Spamordner? [gelöst]

• rum
    • 12. August 2008 um 07:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nadidz!

Zitat

die aber der Anbieter als Spam einstuft, nun habe ich geguckt, schon 2 Mails bei Yahoo-Mail im Spam und so nicht bei Thunderbird

das heißt, du hast einen Spam-Ordner auf dem Server und Yahoo verschiebt Spam da rein. Meist kann man bei POP-Abruf nur den Posteingang vom Server holen und nur mit IMAP kommt man auch an die anderen. Ändere in den Yahoo Einstellungen das Verhalten bei SPAM, so das entweder Spam zwar markiert, aber nicht verschoben oder halt gar nicht von Yahoo behandelt wird. TB hat einen sehr guten Spam-Schutz.
    Oder sieh halt per Webmail immer mal wieder nach. Es gibt Provider, die auch bei POP-Abruf den Spam-Ordnerinhalt mitsenden, aber da musst du wie gesagt mal in die Yahoo-Optionen schauen, TB kann da nichts machen.

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 12. August 2008 um 07:36

Hallo und guten mOrgen docloy,

lass dir mal die Info-Spalten anzeigenund prüfe, wie viele Mails und mit welcher Größe dir dort angezeigt werden.
    Schau dir im Profilordner im Unterordner ..\mail\local folders bzw ..\mail\pop* die Größe der inbox-Datei (die ohne Endung) vor dem Beenden von TB, direkt danach und nach dem Start an. Wann ändert sie sich?
    Das Profilverzeichnis wird unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) beschrieben.
    Öffne bei beendetem TB die inbox-Datei mit einem Editor, ganz am Ende stehen die neuesten Mails, immer mit einem FROM beginnend. Sind dort die verschwundenen Mails zu sehen? Wenn ja, was steht in der Zeile X-Mozilla-Status: 0009 an Stelle der 0009?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™