1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 11. August 2008 um 08:24

Hi amalula, guten Morgen,

wenn du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen nur den Haken bei den Kopfzeilen hast und nicht bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen", dann siehst du nur die Kopfzeilen und bei einem Klick auf die Mailzeile erscheint ein Hinweiskasten, dass die Mail noch nicht geladen wurde. Das aber ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall.

EDIT: Da hatte ja Vic bereits geantwortet und ich habe nur die Antwortenauf der Seite 1 gesehen.

• Probleme nach Auto-Update auf ...16

• rum
    • 11. August 2008 um 08:15

Hi Palto268,

das war fast klar, schön dass es nun geht und danke für die Rückinfo!

• Sending of message failed

• rum
    • 11. August 2008 um 08:12

Guten Morgen,

Zitat

habe ich das Timeout von 60 auf 6000sec gesetzt

das ist nun m.E. etwas übertrieben, denn wenn ein Fehler auftritt, steht TB für 100 Min, also fast 2 Stunden, still. Je Verbindung...
    Ich habe 120 Sekunden eingestellt, das ist bei mir in 99% der Fälle ok.

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 11. August 2008 um 08:04

Guten Morgen Raphael,

Zitat

Also das ist schon eine originale Version von XP. Bei jeder Installation nun über Jahre hinweg keine Probleme gehabt :nixweiss:

ich ging jetzt nicht von einer Kopie aus...
    Manche Programme ersetzen aber original dlls durch eigene oder neuere und da kann durchaus ein Fehler auftreten.

Zitat

Mein Rechner läuft mit 2 Bildschirmen (einer VGA der andere DVI mit nem Adapter) dass sich daran eventuell der Vogel verschluckt?

vielleicht liegt es tatsächlich daran. Kannst du denn zum Test mal auf 1-Monitor Betrieb umstellen?
    Mir fällt sonst leider nichts mehr ein...

• rum
    • 9. August 2008 um 17:17
    Zitat

Wie soll ich denn ein Konto einrichten wenn TB nicht installiert ist? Oder meinst du MtT?

:redface: :flehan: ja, klar, sorry!
    Zur ersten Frage: es kann ja durchaus in einer XP-Installation ein Fehler auftreten oder z.B. durch ein anderes Programm eine fehlerhafte *.dll an Stelle der original XP Variante geschoben werden und zum Fehler führen.

Viel Glück beim Suchen, ich genieße jetzt mal da Wochenende und wünsche allen Lesern ein schönes!

• Sending of message failed

• rum
    • 9. August 2008 um 16:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Olaf!

Zitat

- die eigentliche Ursache zu kennen,

scannt denn dein Virenscanner ausgehende Mails und auf was steht der Timeout-Wert in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz?

• [erledigt] Nachrichten vom Server löschen ...

• rum
    • 9. August 2008 um 16:18

Bitte!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 9. August 2008 um 16:08

Hi Raphael,

mir gehen die Ideen aus.
    Wenn TB ohne MtT stabil ist und erst beim Aufruf aus dem Tray spinnt, kann es sowohl am Betriebssystem, als auch an TB liegen.

Zitat von "Raphael"

Also Thunderbird lief mit deaktivierter Extension stabiel. Habe es nun wieder aktiviert und es "schiss" gleich bei der ersten Email ab.

hast du weitere Add-ons (auch Themes) am Laufen?
    Erstelle mal ein neues Profil und richte nur ein Konto ein, dann installiere TB und teste.
    Alles zum Profilmanager steht in der Anleitung unter Punkt 11

• [erledigt] Nachrichten vom Server löschen ...

• rum
    • 9. August 2008 um 15:58

Hallo Andreas,

nein, die Angabe ist wörtlich zu nehmen. Wenn du auch beim Verschieben ein Löschen auf dem Server erreichen willst, musst du die config anpassen.
    Lies dazu Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.pop3.deleteFromServerOnMove

Das man davor eine Kopie der prefs.js macht, wage ich kaum zu erwähnen.

• Mails ohne Anhang werden gesendet, mit nicht. [erledigt]

• rum
    • 9. August 2008 um 15:46

Guten Tag hackyy,

freut mich, dass es jetzt geht.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• IMAP Ordner

• rum
    • 9. August 2008 um 15:38
    Zitat

. was bedeutet das?

ich vermute, das bedeutet was, aber was? :rolleyes:

Schau doch mal in Konten>Server-Einstellungen unter Erweitert nach, ob da was auffällig erscheint. Bei mir sieht das so...

Externer Inhalt img167.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aus

• Adressbuch Verschwand

• rum
    • 9. August 2008 um 15:30

Hallo Lars Ehrler

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich fürchte, damit

Zitat

neue abook.mab löschen und alte wieder in abook.mab umbenennen bringt nix.

hast du grundsätzlich das Richtige, wenn auch erfolglos, versucht und wenn das nicht geht, dann sind die Adressen futsch.
    Ob es möglich ist, die Datei zu restaurieren..???

Zitat

Habe mir die abook.mab angeschaut, dort scheinen auch emails drin zu sein. nur ein paar. Kann es damit zusammenhängen?

Mails in der Adressdatei? Kann eher nicht sein und wenn es so wäre, ja, dann wäre das mit Sicherheit ursächlich. :rolleyes:

• IMAP Ordner

• rum
    • 9. August 2008 um 15:20

Hi, einen schönen Nachmittag wünschend rege ich mal folgenden Test an: erstelle mal ein neues Profil und lege nur das eine Konto an und rufe es ab. Wenn jetzt die Ordner wieder auftauchen, kommt es vom Server.

• UrlaubsMail aus USA kann nicht versendet werden

• rum
    • 9. August 2008 um 15:08

Hi und einen schönen Samstagnachmittag,

das

Zitat von "bob1"

Die einleuchtende Antwort erhielt ich von der österr. Telekom:
    Der SMTP-Ausgangsserver ist klarerweise nicht mehr der von der Telekom "email.aon.at",
    sondern muß vom Netz, in dem man sich befindet, erfragt werden, da man jetzt von diesem Mails versenden will.

halte ich für baren Unsinn.
    Wenn ich die Adresse meines in Deutschland befindlichen SMTP-Ausgangsservers in Australien eintippe, wird logischer Weise von Australien dahin geroutet und solange keine Einschränkung vom Provider vorliegt, kann ich versenden.
    Aber die meisten Provider schränken auf Grund der Spamgefahr ein und sagen z.B., wenn die Anfrage nicht aus dem IP-Bereich xxx kommt, mache dicht.

Zitat

...muß vom Netz, in dem man sich befindet, erfragt werden, da man jetzt von diesem Mails versenden will.

ich send nicht "vom Netz", ich sende über einen Server und der will im Regelfall, dass ich mich identifiziere, sprich, bei ihm auch gemeldet bin.
    Zum Thema IP-Adressen blockieren habe ich gerade dies gefunden Olympia: ARD bietet regional begrenztes Internetangebot

Zitat

Sowohl die Live- als auch die On-Demand-Videos können im Netz nur regional begrenzt angeboten werden. Das heißt, es muss technisch sichergestellt sein, dass das Material ausschließlich aus Deutschland abgerufen werden kann. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von "geoblocking".
    Geoblocking: Geoblocking ist eine Technik, die verhindern soll, dass Nutzer aus bestimmten Ländern oder Regionen Zugang zu Internet-Inhalten erlangen. Dafür wird aus der IP-Adresse, die jeder Benutzer des Internets hat, sein Standort ermittelt und überprüft, ob die Inhalte für ihn freigegeben sind. Geoblocking wird vornehmlich angewandt, wenn die Rechte von Internet-Inhalten nur für bestimmte Länder vergeben wurden, z.B. bei Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spielen in Peking, Filmen und Musik. Das Verfahren steht in der Kritik, da die IP-Adresse nicht immer den realen Standort widerspiegelt.

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 9. August 2008 um 14:53

Hallo amalula, guten Tag,

was ist denn unter Extras>Einstellungen>Ansicht>Formatierungen bei den Farben eingestellt?

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 8. August 2008 um 18:42

ok, doppelklick mal auf eine Mail und wenn dann das weiße Fenster da ist, drück mal die Tasten Strg und u
    Was siehst du dann?

• Mails ohne Anhang werden gesendet, mit nicht. [erledigt]

• rum
    • 8. August 2008 um 16:35

Hi hackyy,

Zitat

Erstmal bedanke ich mich für die Hilfsbereitschaft.

bitte, bitte! Aber, um die ist es schnell geschehen, wenn die von mir gegebenen Tipps und Links nicht umgesetzt werden, denn dann muss ich alles wiederholen. :evil:
    Sieh mal ganz oben

Zitat von "rum"

Wie dem auch sei, verbiete dem das Scannen ausgehender Mails und, ganz wichtig, das Scannen des Profilverzeichnisses.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

und dort findest du unter "Vermeidung von Problemen" sowohl einen Link für den Weg zum Profil-Verzeichnis, als auch zur Site von Toolman mit bebilderten Anleitungen auch für F-Secure 2007.
    Und in der Anleitung von F-Secure steht, dass die Optionen wählbar sind, wenn man bei Antivirus...

Externer Inhalt img393.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

auf Benutzerdefiniert umstellt..

Externer Inhalt img397.imageshack.us

und dann noch...

Externer Inhalt img165.imageshack.us

Die Einstellungen für geplantes Scannen sind unter manuellem Scannen mitgeregelt. Das steht aber auf der Registerkarte "Geplantes Scanning" klar und deutlich..

Externer Inhalt img186.imageshack.us

Ich sagte ja oben bereits indirekt, lesen musst du schon selber :rolleyes:

• Probleme nach Auto-Update auf ...16

• rum
    • 8. August 2008 um 16:17

Hallo und einen guten, wenn auch verregneten Nachmittag Palto268 und geret,

Palto268: dein Problem hat nichts mit dem von geret zu tun. Vermutlich hast du eine Logitechkamera? Gib mal mozmapi.dll links in die Suche ein und lies.

geret: erst mal zur Ursache, hast du einen Virenscanner am Laufen? Darf der das Profilverzeichnis scannen?
    Mache eine Kopie des Verzeichnisses und lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort speziell auch "Vermeidung von Problemen" und "Konten weg"
    Wenn das nicht hilft, gib Konten weg in die Suche ein und wenn du dann nicht klar kommst, melde dich wieder (aber auch so wäre eine Rückinfo nett..)

• E-Mail Anhang einer mit WinZip komptimierten Datei

• rum
    • 8. August 2008 um 16:07

Hi, danke, die Information hättest du ruhig etwas früher geben können. ;)

Entweder du kannst im Zip-Programm eine diesbezügliche Auswahl des Mailclient treffen (sorry, mein QuickZip kennt die Option gar nicht) oder legst die Datei erst mal im Ordner ab (so muss ich es machen)
    Wenn ich auf der Homepage von WinZip gucke, steht da...

Externer Inhalt img110.imageshack.us

allerdings nichts von, ich fürchte, die greifen auf die Winzigweich-Schnittstelle zu und somit auf Ausguck

• Mails nicht lesbar

• rum
    • 8. August 2008 um 15:53

ok, amalula, dann gehen wir jetzt mal Schritt für Schritt durch.
    Du hast also Mails, die du nicht lesen kannst.
    Du klickst also links auf den Posteingang, dann im Fenster auf die Mail und wenn du die anklickst, öffnet sich das Fenster und es bleibt alles weiß.
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf  1. Posteingang und dann auf 2. Eigenschaften und dann auf  3.Index wiederherstellen. Wird es dann besser?...

Externer Inhalt img380.imageshack.us

Wenn nicht, wieder Doppleklick auf die Mail und dann Ansicht>Nachrichtentext...

Externer Inhalt img168.imageshack.us

und dort "Original HTML" anhaken

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™