Hi cornulio, guten Tag,
da muss ich passen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee, ich leider nicht.
Hi cornulio, guten Tag,
da muss ich passen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee, ich leider nicht.
Ich frage bezüglich deiner Frage nochmals nach: soll das denn jeweils bezogen auf eine Mail sein oder global für Thunderbird gelten?
Achtung Juergen: zum Antworten einfach unten auf den Button ANTWORTEN oder QuickReply klicken, sonst eröffnest du, wie gerade geschehen, ein neues Thema.
Ich habe das wieder zusammengeführt ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mimos!
Hast du mal versucht, die Grafik mit Rechtsklick zu speichern?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jürgen
was genau möchtest du denn machen. Mir sagt die
Zitat
Funktion eines Notizbuches - ähnlich wie Outlook
nichts, da ich nicht mit Ausguck arbeite, und so geht es evtl. auch den anderen...
Ich nehme an, dass Avira der Übeltäter ist.
Verbiete dem Scanner das Scannen des Mailverkehrs und des Profilverzeichnisses wie hier beschrieben, beachte den Link unter "Vermeidung von Problemen" zu Toolmans Site, dort wird alles super erklärt
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Bei Web.de kannst du nur alle 15 Minuten zugreifen, es sei denn, du hast einen Bezahlaccount. Wenn du also zuerst nur Kopfzeilen laden lässt, musst du warten.
Hallo Bernhard,
deine Shift-Taste hängt, so ist das Lesen sehr ermüdend ![]()
1.) Mail weiterleiten heißt, Mail weiterleiten und da ist logischer Weise die gesamte Mail dabei.
2.) mit Strg+Shift+Enter oder Datei>Senden>Später senden landet die Mail im Postausgang. Das Gleiche geschieht auch, wenn du offline bist und senden drückst. Mit Magig SLR kannst du imho extra Buttons dafür einrichten, ich habe das Add-on aber selber nicht. Guck mal oben bei Erweiterungen oder TB-Add-ons
3.) eigentlich ja, wieso? Es gibt/gab es aus der Historie heraus, dass zum Authentifizieren erst abgerufen werden musste und man dann für ein best. Zeitfenster Senden konnte, ist aber heute selten notwendig, da die Postausgangs-Server das übernehmen. Im Menü Postausgangs-Server muss dann bei Sicherheit und Authentifizierung der Haken natürlich gesetzt sein.
ok, du hast also auch keine Passwortabfrage.
Deaktiviere mal die Firewall und unterbinde den Start mit Windows, dann PC-Neustart und neuer Versuch.
Auch an die Win-Firewall denken.
Probiere mal mit telnet den Verbindungsaufbau mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Wobei mir einfällt: http://www.heise.de/newsticker/Mic…/meldung/106855
Hallo Rehade, guten Morgen,
zuerst mal: neu Installieren wird im Regelfall nichts bringen, weil die Fehler meist im Profil sind. Das aber ist fein säuberlich getrennt vom Programm und dort sind auch alle Daten, Mails und Einstellungen von TB.
Leis dazu mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11
Wenn du also TB de- und dann neu installierst, ist alles wie gehabt.
Eine Sicherung macht man am Einfachsten, indem man das gesamte Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... mit Rechtsklick>kopieren und dann am gewünschten Ort Rechtsklick>einfügen kopiert, dann hat man im Notfall alles sofort wieder hergestellt.
Zu deinem Problem:
Bei welchem Mailprovider hast du die Konten?
Hast du Virenscanner/Firewall am Laufen?
ISDN, DSL und per Modem, Router, WLAN?
Internetprovider?
Klar, bei POP-Abruf ruft TB, so wie es gemäß dem Standard sein soll, die Mails komplett vom Server ab und löscht dann, deshalb muss man halt evtl. "...auf dem Server belassen" einstellen.
Hallo thasa, guten Morgen,
da stört wohl irgend etwas den Abruf, denn eine Verbindung wird ja hergestellt.
Hast du Schutzsoftware (Virenscanner/Firewall) am Laufen?
Verschlüsselung?
Wie gehst du ins Internet (DFÜ, DSL mit Modem, mit Router, mit WLAN)?
[OT on] hi Peter,
Zitat
Hatten wir nicht mal jemanden, der das Abrufintervall bei pop3 auf wenige Sekunden verringern wollte?
ja, sogar auf Sekündlich...
Sinnvoll wäre natürlich eine Benachrichtigung, sobald jemand auf dieser Welt meine E-Mailadresse eintippt: Achtung, Mail im Anmarsch!
[OT of]
Sorry auch von mir an Frank: das hat jetzt mit dir wirklich nichts zu tun! :redface: :flehan:
Hallo und einen guten Morgen MontgomeryBurns,
Zitat von "rum"
Mal im Safe-Mode (Abgesicherter Modus) probiert?
Zitat von "MontgomeryBurns"
Ja, hab eigentlich schon vierl "rumgespielt".
welche Add-ons hast du installiert?
Hi, guten Morgen Nameless,
na, da hatte ich zumindest mal den richtigen Riecher mit dem 2. Monitor. Weiterhin sehe ich da den Fehler und würde mal die ATI auf 1-Monitor Betrieb umstellen.
Versuch auch mal, TB mit dem Profilmanager zu starten Start>Ausführen und dann thunderbird.exe -p
Hi,
Peter
dem steht nur entgegen
Zitat von "Frank"
das Problem tritt dann aber trotzdem auf, wenn ich z.B. Thunderbird innerhalb von 15 min zweimal starte
und deshalb hatte ich den Abruf rausgenommen.
Na dann viel Spaß beim Umleiten!
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Hallo und guten Abend Nameless,
aber unten im Tray ist nicht vielleicht ein Symbol zu sehen, auch nicht unter Rechtsklick auf die Symbolleiste>Eigenschaften>Anpassen>Aktuelle Symbole? (Leider hast du ja dein OS nicht angegeben, aber in einem alten Posting von dir war von Winzigweich die Rede
)
Hast du evtl. bei deiner ATI Karte den 2. Monitor aktiviert und TB ist zwar dort zu sehen, du hast aber keinen 2. Monitor angeschlossen. Sprich: fehlerhafte Einstellung. Die ATI Karten merken das manchmal nicht.
Was passiert den bei Alt+TAB?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Günther! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
was soll ich tun?
zuerst mal den Titel ändern, ich dachte wir werden bedroht und habe prompt die Kripo gerufen... ![]()
Und dann das mal lesen> Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dem Virenscanner dass Scannen des Profilverzeichnisses wie beschrieben verbieten.
Hi bedo, guten Abend,
nun
Zitat
ja ich hab einfach die "alten" adressbuchdateien anstelle der neuen in den Tb-ordner kopiert und dann kommt ne Fehlermeldung, dass diese nicht gelesen werden können.
deshalb sagte ich
Zitat von "rum"
Du hast mehrere Adressbücher? Dann muss man ein wenig tricksen.
Beende TB, gehe in den Profilordner und entferne die Adressbücher noch mal aus dem Profilordner, so dass nur das history.mab und das Original abook.mab übrig sind.
Dann starte TB und erstelle die gewünschten neuen, leeren Adressbücher. Beende TB wieder, jetzt findest du im Profilordner neue *.mab Dateien.
Jetzt kopier deine alten Adressbücher wieder rein, benenne sie aber jeweils mit den neuen Namen, den nur den erkennt TB.
Hallo peter.mann,
nein, das geht nicht. TB stellt ja selber keine Verbindung her und erkennt deshalb nicht, ob eine Verbindung besteht.
Du kannst nur mit dem kleinen Symbol unten links auf offline gehen, dann wird aber auch nicht geprüft...
Ich habe in Firefox guxxmail als Add-on, das zeigt mir Mails in der Statuszeile an, wenn FF online ist, auch wenn TB offline ist.
Auch hier gibt es ein paar Check-Programme unter 3.) >
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1487&highlight=
Aber das ist halt nur eine "Krücke", dass man halt TB offline schalten und arbeiten kann und trotzdem automatisch, wenn man online ist eine Mailbenachrichtigung erhält.