1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP Fehlermeldung nicht anzeigen

  • Micodat
  • 7. Juli 2008 um 19:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Micodat
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 7. Juli 2008 um 19:05
    • #1

    System: Thunderbird 2.0.0.14 unter XP sp3

    Ich habe mehrere Konten, eins davon ist unter web.de (freemail). Dort kann nur alle15 min über POP3 abgrfragt werden (ist halt so).

    Wenn ich jetzt auf "abrufen" gehe, kommt bei diesem Konto deshalb oft eine entsprechende Fehlermeldung, klicke ich dann auf "abbrechen", ist danach das POP3 Passwort weg.

    Wie kann ich nur für dieses Konto evtl. auftretende POP3 Fehlermeldungen unterdrücken?

    Ciao
    Frank

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juli 2008 um 19:12
    • #2

    Hallo Frank,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die einfachste Möglichkeit: In den Server-Einstellungen für das web-Konto einen Abrufrhythmus größer als 15 Minuten einstellen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Micodat
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Jul. 2008
    • 8. Juli 2008 um 08:13
    • #3

    Hallo Wolf,

    danke für die Antwort.
    das Problem tritt dann aber trotzdem auf, wenn ich z.B. Thunderbird innerhalb von 15 min zweimal starte oder mehrfach auf "abrufen" klicke.

    Zur Erklärung muss ich vielleicht noch folgendes sagen:
    ich hätte damit wohl keine Probleme, es betrifft aber den PC meiner süßen Frau, und die ist mit solchen Meldungen meistens etwas überfordert.

    Ciao
    Frank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Juli 2008 um 09:27
    • #4

    Hallo Frank

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    ich hätte damit wohl keine Probleme, es betrifft aber den PC meiner süßen Frau, und die ist mit solchen Meldungen meistens etwas überfordert.

    nun, dann kannst du nur eines von Beiden austauschen oder verändern, web.de oder... :rolleyes:
    Im Ernst: entweder du suchst dir einen Provider, der diese 15 MInuten Regel nicht hat oder du stellst auf Bezahlaccount um oder, und das ist bestimmt möglich, denn ich glaube ja nicht, dass deine Frau dem Klischee blond und blauäugig entsprechen will, du nimmst den automatischen Abruf raus.


    Zitat


    Wie kann ich nur für dieses Konto evtl. auftretende POP3 Fehlermeldungen unterdrücken?

    das geht nicht, tritt der Fehler auf, wird halt vom Server (!) auch der Fehler gemeldet

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Juli 2008 um 19:21
    • #5

    Hi Frank,

    nun, die "In_den_Club_motivations_Zwangspause" hat ja web.de nicht umsonst eingebaut. Und ich kann die Leute ja gut verstehen. Von "Irgendwas" müssen sie ja leben. Ist mir auch viel lieber als die viele Werbung der anderen Kostnix-Provider.

    Ich habe nebenbei auch noch ein web.de Konto (in der kostnix-Version) zu laufen. Und ich habe es wie folgt eingestellt:
    - beim Start von TB
    - alle 15 Minuten
    - den manuellen Abruf (Erweitert > dieses Konto beim Abrufen ...) deaktiviert

    Mit diesen Einstellungen habe ich Ruhe, auch wenn ich zwischendurch einmal auf den Abrufen-Button drücken sollte. Und der automatische Abruf klappt trotzdem.

    Trotzdem noch ein Trick:
    Auch wenn es in der kostnix-Version nicht beworben wird, versuche doch einfach einmal zusätzlich ein imap-Konto einzurichten. Bei "Altkunden" funktioniert das trotzdem. Neben den vielen Vorteilen von imap, wird eine ankommende Mail sofort angezeigt. Der Test kost nix ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Juli 2008 um 19:26
    • #6

    Hi,

    Peter
    dem steht nur entgegen

    Zitat von "Frank"


    das Problem tritt dann aber trotzdem auf, wenn ich z.B. Thunderbird innerhalb von 15 min zweimal starte

    und deshalb hatte ich den Abruf rausgenommen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Juli 2008 um 21:57
    • #7

    Hi rum,

    der Punkt geht an dich :-)
    Das erinnert mich irgendwie ... (sie liest ja nicht mit ...): Krusader (das ist mein Dateimanager) starten, eine Datei suchen und starten -> Krusader sofort wieder schließen, nach einer Minute Krusader wieder ... . (NB: habe 2 GB RAM in der Kiste ... .)

    Hatten wir nicht mal jemanden, der das Abrufintervall bei pop3 auf wenige Sekunden verringern wollte?

    MfG Peter

    (sorry für die Mitleser - war alles offtopic)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2008 um 09:55
    • #8

    [OT on] hi Peter,

    Zitat


    Hatten wir nicht mal jemanden, der das Abrufintervall bei pop3 auf wenige Sekunden verringern wollte?

    ja, sogar auf Sekündlich...
    Sinnvoll wäre natürlich eine Benachrichtigung, sobald jemand auf dieser Welt meine E-Mailadresse eintippt: Achtung, Mail im Anmarsch!


    [OT of]
    Sorry auch von mir an Frank: das hat jetzt mit dir wirklich nichts zu tun! :redface: :flehan:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern