1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• kann plötzlich keine Emails vom T-online Konto abholen [Erl]

• rum
    • 29. Mai 2008 um 13:03

Trotzdem mal probieren, Gdata deaktivieren, Start mit Win abschalten und PC neu starten.

• [gelöst] Briefumschlags-Symbol nicht für alle Konten

• rum
    • 29. Mai 2008 um 11:07

Hallo und guten Morgen superbike,

das geht in TB direkt nicht. Mit dem Add-on Mailbox Alert solltest du aber deinen Wunsch realisieren können.

• Von Windows Mail Adressen importieren [erledigt]

• rum
    • 29. Mai 2008 um 09:11

Hallo dom302, guten Morgen!

Ich kenne zwar Windows Mail nicht, weil ich bisher lieber (wenn schon überhaupt Win) bei XP bleibe, aber ich vermute, dass es eine Option zum exportieren gibt?

• kann plötzlich keine Emails vom T-online Konto abholen [Erl]

• rum
    • 29. Mai 2008 um 08:59

Hallo opels

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Über welchen Provider gehst du denn ins Internet, auch T-Online?
    Per DSL, Modem oder Router und hast du ein Virenscanner oder Firewall am Laufen, wenn ja welche?

• gelöschte mails wiederherstellen

• rum
    • 28. Mai 2008 um 18:07

Du kannst die inbox mit einem Editor öffnen, die neuesten Mails stehen am Ende. Am Anfang einer Mail, erkennbar am FROM, stehen zwei Mozilla Status Zeilen, ändere die erste in 0000, speichere ohne Endung und die Mail ist wieder sichtbar. Das man davor eine Kopie der Datei macht ist ja wohl obligatorisch, oder?
    Richtig, TB sollte dabei nicht laufen und die *.msf sollte man löschen. TB erstellt sie sowieso neu.
    Auch hier der Hinweis auf die Doku, Profile, Dateien im Profil ;)

• IMAP Posteingang: Nur Offline-Mails löschen

• rum
    • 28. Mai 2008 um 17:58

Hi Ferrum,
    dir einen schönen Tag mit einem kühlen Getränk wünschend, fällt mir bei 32 Grad im Büro das denken zwar schwer, aber ich wüsste auch bei klimatisiertem Raum vermutlich keine Standardlösung zum Anklicken.
    IMAP-Ordner werden halt bei vorhandenem Abonnement abgeglichen und offline verfügbar heißt ja nur, der Ordnerinhalt wird komplett geladen und gespeichert, aber halt weiterhin abgeglichen.
    Wenn du nun aber einen zweiten Ordner (>Ordner-2) erstellst, alle Mails sofort per Filter dort hinein kopierst und den Ordner-2 offline verfügbar machst, den Posteingang (Ordner-1) aber nicht, dann kannst du im Ordner-2 löschen und hast Ordner-1 trotzdem auf dem Server verfügbar.
    Wobei, auch bei IMAP würde ich sowieso alles aus dem Posteingang in Unterordner verteilen, denn der Posteingang ist ein Posteingang und kein Postarchiv.

• Schnellantwort?

• rum
    • 28. Mai 2008 um 17:40

Hi NewBie2000,

theoretisch ja, aber afair verursachte das Add-on unter 2.0.0.x einen Fehler, der Anzeigenbalken zwischen der Mailliste und der Vorschau wird gestört.

Quick Reply

• Smileys weg [Erledigt]

• rum
    • 28. Mai 2008 um 17:28

Schön, das freut mich.

Zitat

hab aber keinen WebSpace um es online zu stellen.

Wenn du Bilder hier zeigen willst, BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

Danke für die Rückmeldung!

:redface: da habe ich doch glatt übersehen, dass es bereits eine zweite Threadseite gibt und dort Wolf und mrb schon geantwortet haben. Aber ok, ich lass es jetzt stehen.

mrb
    aber dir geht es ja auch so ;):mrgreen:

Zitat

von biker-wug am Mi 28.05.2008 12:26:28
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen, auch im abgesicherten Modus von TB klappt es nicht.

• rum
    • 28. Mai 2008 um 17:24

ich fragte ja

Zitat

hast du auch die richtige Datei erwischt? Inbox gibt es in ...\mail\local folders und ..\mail\pop*

denn wenn du ein POP Konto als globales Konto anlegst, findest du innerhalb des POP-Kontenordners ..\mail\pop* eine 0 KB inbox und die Mails sind in der local folders inbox

• Nach Update-Versuch Thunderbird weg

• rum
    • 28. Mai 2008 um 17:21

hmm, versuch noch mal deinstallieren und entferne dann alle Einträge von Mozilla Thunderbirdunter C:\Programme und C:\Programm Files. Lösche auch in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird bzw. dem entsprechenden Vista Pfad (?)

Das Profil kannst du davor umbenennen in z.B. ...\thunderbird_alt, dann will TB erst mal alles neu einrichten. Da kannst du abbrechen und das neue Profil dann durch das Alte wieder ersetzen.
    Eigentlich ist das unnötig, aber so schliessen wir auch dort Fehler aus.
    Mach einen Neustart und versuche es nochmal.

• Antworten aus Posteingang im gesendet Ordner speichern?

• rum
    • 28. Mai 2008 um 11:22
    Zitat

Dann brauchte man aber wieder ein Add-on, welches einem anzeigt, ob Mails gesendet oder empfangen wurden. Heißt "ShowInOut".

ist zumindest hilfreich. Ganz neu, von allblue heute gepostet, ist ThreadVis, aber wenn man es nicht selber anhand der Adresse unterscheiden will, ist Show InOut recht übersichtlich.

• rum
    • 28. Mai 2008 um 11:12

Hallo ruda, guten Tag!

Zitat

Und nochwas: Mit der Suchfunktion hab ich nix entsprechendes gefunden.

hmm, und die Artikel in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) kennst du?
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Und hast du auch mal in der Papierkorb datei > trash nachgesehen. Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Übrigens: nur die Dateien ohne Endung enthalten Mails, die *.msf sind nur Indexe.

Zitat

Dazu hab ich im Explorer die inbox (hab ich beim googeln raisgekriegt)
    zwar gefunden, aber da ist nix mehr drinnen

hast du auch die richtige Datei erwischt? Inbox gibt es in ...\mail\local folders und ..\mail\pop*

EDIT: wenn ich den Titel genau so in die Forensuche eingebe, erhalte ich übrigens über 40 Beiträge, bereits der Dritte enthält ist ein Beitrag von mir mit genau der obigen Lösung :schlaumeier:

• Antworten aus Posteingang im gesendet Ordner speichern?

• rum
    • 28. Mai 2008 um 11:06

mrb

Zitat

Nein, immer unter "gesendet".

es sei denn, man hat hier einen Haken gesetzt...

Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach Update-Versuch Thunderbird weg

• rum
    • 28. Mai 2008 um 11:02

Hallo Andi,

Zitat

Sorry, aber ich bin grad RICHTIG durch den Wind.

Vermutlich ist alles kein allzu großes Problem und für den Fall der Fälle hast du davor eine Kopie des Profiles gemacht?
    Das sagte ich dir ja bereits hier

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=153554#p153554

am Sa 11.08.2007 17:53:01, rum[/url]"]Mach, rein als eigentlich nicht notwendige, aber sinnvolle Sicherungsmaßnahme, eine Kopie von Deinem Profilordner ab ...\thunderbird\..
    deinstalliere Thunderbird und lade TB 2.x runter und installiere einfach. TB erkennt sein Profil und nutzt es.

;)
    Mach spätestens jetzt zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses. Dann deinstalliere über Start>Systemsteuerung>Software alle Thunderbird-Versionen. Installiere dann neu.
    Wenn das

Zitat

Ich konnte das update nicht komplett ausführen, weil sich eine bestimmte Datei nicht überschreiben ließ.

wieder passiert, notiere die genaue Fehlermeldung, vermutlich ist die Datei mozmapi.dll dran schuld. Gib den Dateinamen dann mal links in Suchen>In den Foren suchen ein. Tipp: wenn du eine Logitech-Kamera hast, deaktiviere die mal vor dem Installieren.

• Smileys weg [Erledigt]

• rum
    • 28. Mai 2008 um 09:43

Und was passiert, wenn du beim Klick auf Verfassen die Shift Taste gedrückt hältst?

• Passwort für den Zugriff auf ein Konto?

• rum
    • 28. Mai 2008 um 09:40

Hallo, guten Morgen!

Auch wenn ich Peter grundsätzlich zustimme, mag es ja mal Ausnahmen geben.
    Ich sehe da nur die Möglichkeit, diesem Wunsch

Zitat

möchte sich deswegen nicht mit einem anderen Profil anmelden, oder TB mit einem anderen Profil starten

nur bedingt zu entsprechen und doch ein zweites Profil einzurichten. Dann kann man entweder TB verlassen und das zweite Profil mit dem Profil-Manager oder einer Verknüpfung mit Profilpfad laden oder das Add-on ProfileSwitcher verwenden. Damit kann man sogar aus dem laufenden TB heraus ein zweites Profil parallel starten. Evtl kann man dann hiermit ProfilePassword das Starten durch andere unterbinden.
    Das erste Add-on habe ich selber problemlos im Einsatz, um schnell mal für die Forenhilfe ein anderes Profil zu nutzen, zum Zweiten kann ich nichts sagen.
    Wobei klar sein sollte: jeder halbwegs versierte Benutzer kann ruckzuck die Mails im System finden und lesen.

• Einstellungen

• rum
    • 28. Mai 2008 um 09:08

Hallo, guten Morgen Mittelpünktchen!

Zitat

PS habe noch etwas vergessen, wir hängen beide an dem selben DSL-Router.

das ist vermutlich das Problem.

Zitat

Unser Provider ist T-online, da steh ich zu.

das ist ja auch ok, aber bei T-O ist halt manches etwas "anders" als gewohnt. T-Online braucht z.B. nach dem Anmelden der Internetverbindung für den Mailabruf eigentlich keine Zugangsdaten mehr, es nimmt die Daten des Internetzuganges. Das ist bei Einzelusern vielleicht bequem, bei mehreren Usern oder Zugang über Router kann aber jeder an die Mails des Hauptnutzers :rolleyes:
    Abhilfe: du musst für alle E-Mail-Postfächer ein so genanntes E-Mail Passwort vergeben, dann können Mails nur mit diesem abgeholt werden. Siehe T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html den Link im Hinweisfeld. Dann musst du noch sowohl für den Abruf, als auch für den Versand die Serveradresse ändern, die aus der zweiten Tabellenzeile

Code
    popmail.t-online.de
    (POP3)	

smtpmail.t-online.de
    (SMTP)

sind richtig.
    Danach gehst du in die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen bei TB...

Externer Inhalt img87.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und gibst die Daten ein. Beim nächsten Abruf fragt TB dann nach dem neuen Passwort.

Zitat

Vielleicht brauche ich eine neue Mail-Adresse ? Über Thunderbird ?

Nein, das kriegen wir schon hin ;)

• Smileys weg [Erledigt]

• rum
    • 28. Mai 2008 um 08:26

Sorry und guten Morgen biker-wug,

aber das

Zitat von "biker-wug"

wennst genau gelesen hättest, sind meine Mails in HTML

geht hieraus

Zitat

obwohl ich die Nachrichten auf HTML habe

eben nicht definitiv hervor, denn es gibt ja Einstellungen für das Ansehen von Nachrichten...

Externer Inhalt img239.imageshack.us

und das Verfassen...

Externer Inhalt img139.imageshack.us

von Mails. Mach doch mal einen Screenshot vom Verfassen Fenster, dann wird das vielleicht für uns leichter zu verstehen.

• Filter erstellt Ordner in WebMail!

• rum
    • 28. Mai 2008 um 08:13

Hallo, guten Morgen NBG,

wie gesagt, mit der Anpassung geht es. Das Problem ist doch so: wenn jemand erst mal nur die Kopfzeilen lädt, würde der Junk-Filter oder wie bei dir ein eigener Filter evtl. die Mail verschieben und, so möchtest du das, vom Server löschen. Dummerweise lägen dann aber in TB nur die Kopfzeilen vor. Bei Junk ist das ok, aber sonst? Und was, wenn du dann feststellst: der Junk ist eine Mail vom Chef und eigentlich kein Junk :rolleyes:
    Wohl deshalb wurde ab TB 2.x die Option des Löschens beim Verschieben geändert und ist nur über die Konfig zuschaltbar, siehe oben.
    Klar, wenn man sowieso die Mails immer komplett lädt, besteht die Problematik nicht, aber viele lassen halt erst mal nur die Kopfzeilen laden.

• Verteilerliste mit zusätzlicher Email-Adresse

• rum
    • 28. Mai 2008 um 08:04

Guten Morgen degga58,

ich lasse TB die Adressen im Buch "Gesammelte Adressen" sammeln und kopiere von dort alle paar Tage in die Adressbücher respektive lösche den Rest.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™