1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update-Versuch Thunderbird weg

  • andirea
  • 28. Mai 2008 um 10:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andirea
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 28. Mai 2008 um 10:47
    • #1

    HILFE!

    Ich wollte updaten - von 1.5.0.14 auf 2.0.0.neueste Version.

    Ich bin zu den Downloads, habe die .exe heruntergeladen, habe Thunderbird geschlossen und dann die .exe gestartet. Ich konnte das update nicht komplett ausführen, weil sich eine bestimmte Datei nicht überschreiben ließ. Sorry, aber ich bin grad RICHTIG durch den Wind.

    Dann habe ich die Installation abgebrochen, wollte den Thunderbird starten und: Nicht mehr da. Die Programmverknüpfung sei nicht mehr aktuell. Und ich finde auch mit der Explorer-Suche kein Programm-Symbol mehr.

    Ich arbeite übrigens mit Windows Vista.

    WIE BEKOMME ICH MEINEN THUNDERBIRD MIT MEINEN ALTEN DATEN WIEDER HER?

    Vielen Dank für Hife im voraus. Kandiandi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Mai 2008 um 11:02
    • #2

    Hallo Andi,

    Zitat

    Sorry, aber ich bin grad RICHTIG durch den Wind.


    Vermutlich ist alles kein allzu großes Problem und für den Fall der Fälle hast du davor eine Kopie des Profiles gemacht?
    Das sagte ich dir ja bereits hier

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=153554#p153554

    am Sa 11.08.2007 17:53:01, rum[/url]"]Mach, rein als eigentlich nicht notwendige, aber sinnvolle Sicherungsmaßnahme, eine Kopie von Deinem Profilordner ab ...\thunderbird\..
    deinstalliere Thunderbird und lade TB 2.x runter und installiere einfach. TB erkennt sein Profil und nutzt es.

    ;)
    Mach spätestens jetzt zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses. Dann deinstalliere über Start>Systemsteuerung>Software alle Thunderbird-Versionen. Installiere dann neu.
    Wenn das

    Zitat

    Ich konnte das update nicht komplett ausführen, weil sich eine bestimmte Datei nicht überschreiben ließ.

    wieder passiert, notiere die genaue Fehlermeldung, vermutlich ist die Datei mozmapi.dll dran schuld. Gib den Dateinamen dann mal links in Suchen>In den Foren suchen ein. Tipp: wenn du eine Logitech-Kamera hast, deaktiviere die mal vor dem Installieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • andirea
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2007
    • 28. Mai 2008 um 11:34
    • #3

    Hallo rum,

    entschuldige, aber ich brauche nochmal Deinen Rat, denn:
    Fehler beim Überschreiben der Datei:
    C/ Program Files / Mozilla Thunderbird / xpicleanup.exe

    Das habe ich VORHER gemacht:
    * Kopie meiner Profile
    * Ich habe den Tunderbird über "Programme & Funktionen" de-installiert.
    * Habe mir die neueste Version 2.0.0.14 runtergeladen, Standard-Installation
    angeklickt und dann kam diese Fehlermeldung.
    * Ich habe eine in den Laptop integrierte Acer-Orbi-Cam, habe die Prozesse
    beendet über den Task-Manager.

    What shall I do with the drunken sailor?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Mai 2008 um 17:21
    • #4

    hmm, versuch noch mal deinstallieren und entferne dann alle Einträge von Mozilla Thunderbirdunter C:\Programme und C:\Programm Files. Lösche auch in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird bzw. dem entsprechenden Vista Pfad (?)

    Das Profil kannst du davor umbenennen in z.B. ...\thunderbird_alt, dann will TB erst mal alles neu einrichten. Da kannst du abbrechen und das neue Profil dann durch das Alte wieder ersetzen.
    Eigentlich ist das unnötig, aber so schliessen wir auch dort Fehler aus.
    Mach einen Neustart und versuche es nochmal.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™