1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Fehlermeldung nach Kontoimport [erledigt]

• rum
    • 17. Mai 2008 um 18:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nh2!

Ich habe keine Ahnung, wie du die Kontodaten gelöscht hast? :rolleyes:
    ich empfehle eine Kopie des Profilordners zur Sicherheit zu machen.
    Dann die Datei prefs.js mit einem Editor öffnen und alle Zeilen rauslöschen, die Daten dieses ehemaligen Kontos beinhalten.
    Achtung: die prefs.js ist das "Hirn" des Donnervogels, machst du einen Fehler, hat er einen Fehler!
    Aber eine einfache Kopie davor machen und dann ist das ja kein Problem.

• tb schließen, aber empfangsbereit halten [erledigt]

• rum
    • 17. Mai 2008 um 18:47

ohne Worte...

Externer Inhalt img509.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • thunderbird ruft bereits vorhandene mails ab

• rum
    • 17. Mai 2008 um 18:31

Hi, ergänzend zu mrb noch auf die Frage

Zitat

Was macht es für Thunderbird für einen Unterschied, ob ich meine abgerufenen Nachrichten im Posteingang habe oder in einem Unterordner vom Posteingang?
    Ruft er sie in so einem Fall nicht doppelt ab

Jeder Ordner, also auch der Posteingang ist eine extra Datei. Rufst du eine defekte, verseuchte.. Mail ab, ist sofort die gesamte Datei des Posteinganges betroffen, ebenso bei den von mrb angesprochenen Speicherproblemem bei Absturz etc.
    Verschiebst du Mails in Unterordner, sind sie also in getrennten Dateien und davon nicht betroffen.
    Trotzdem weiß TB ganz genau, welche Mails er geholt hat, denn das wiederum steht in der besagten popstate.dat. Egal, ob die Mail verschoben oder lokal gelöscht, aber noch auf dem Server ist.

• Mail aus dem Spamordner retten

• rum
    • 17. Mai 2008 um 18:23

Einen schönen Samstagnachmittag wünschend gestehe ich hiermit meine leichte Verwirrung... :stupid: :nixweiss:

schön, dass so wichtige Infos wie die Konten-Art

Zitat von "Pitten"

Aber dieses Postfach um das es hier geht, ist ein IMAP.
    Wo ist denn da die Einstellung in Th, um ein synchronisieren zu verhindern ?.

so spät kommen und dafür die Bitte um Versionsangabe ganz ungehört bleibt. Deshalb zum 2. Teil des Zitates: an der gleichen Stelle, eben nicht beim Starten und alle X Minuten abrufen lassen, vor dem Klick auf den Kontenordner TB offline schalten (unten links)

Aber IMAP-Konto und

Zitat von "Pitten"

Aber jedesmal wenn ich den Spamordner anwähle werden alle darin enthaltenen Mails, auch meine wichtige, sofort gelöscht.

und

Zitat von "rum"

Wenn nur eine Mail versehentlich drin gelandet ist, wie kann sie jedesmal verschwinden?

und

Zitat von "Pitten"

Also, da ich ein recht akribischer User bin, habe ich natürlich eine Sicherung meiner kompletten Thunderbird Daten und Einstellungen.

verstehe ich nicht. Wenn auf dem Server gelöscht wird, was hilft dir dann die Sicherung der *.msf, denn mehr hast du auf dem PC nicht, es sei denn, du hast die Dateien offline verfügbar gemacht und geladen. Aber das geht ja in diesem Falle nicht, weil zum einen sofort gelöscht wird und zum anderen du dann dein Problem ja gar nicht hättest, die Mail wäre ja da... :gruebel:

• Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

• rum
    • 17. Mai 2008 um 17:58

Hallo und guten Tag,

dann leg mal das Konto zusätzlich als IMAP-Konto an, ob es dann funzt.
    Desweiteren kannst du mit dem Profilmanager einfach mal ein zweites Profil erstellen und dort das Konto anlegen.
    Auch der SafeMode sollte mal probiert werden.
    Abgesicherter Modus
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

• Nachricht löschen - die nächste wird als gelesen dargestellt

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, papawerner! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Derzeit muß man nicht gelesene Folge-Nachrichten mit Maus-rechts "Markieren" den Haken entfernen, was umständlich ist.

es geht auch mit Klick auf den kleinen Status Punkt

Externer Inhalt img360.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

;)
    Außerdem kannst du einfach in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein eine Zeit definieren, nach der als gelesen markiert wird und dann kannst du auch den Sprung zur nächsten Mail, die ja auch Junk sein könnte, mit dem Add-on Unselect Message verhindern.
    Hinweise zu allem findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:33

Probiere mal die Variante mit der vollständigen (!) E-Mailadresse.

• [erledigt] Antwort VOR dem Quote

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:20

Schön, das freut mich, dass du es gefunden hast.

Zitat

Sorry für den überflüssigen Thread :(

schon ok :top:

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• [erledigt] Antwort VOR dem Quote

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, daywalker-x!

Zitat

Bequemheit halt

und die hält dich auch davon ab, mal selber in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zu sehen oder noch einfacher, einfach mal die Konten-Einstellungen durchzusehen? (Extras>Konten)

Zitat

Dann ist es immer sehr mühsam, bis oben hin zu scrollen

hmmh, ich nehme da einfach die Taste Pos1... :rolleyes:

• Problem Links aus Thunderbird auf Ghostfox gehen nicht

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, robby-69!

Deine Frage passt mehr in das Firefox-Forum, denn dafür ist der Browser zuständig. TB gibt nur den Auftrag an das Betriebssystem, diese sucht den Standard-Browser und übergibt den Link.
    Im Firefox in Extras>Einstellungen>Tabs kannst du das Verhalten einstellen, evtl., wenn du TabMix Plus nutzt, in den dortigen Einstellungen unter "Links"

• verloren gegangene emails [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 17:01

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gunther! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Mach doch erst mal bei beendetem TB eine Kopie von dem Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... und speichere die auf einen Stick, andere Festplatte oder halt an einer anderen Stelle.
    Der Profilordner?

Zitat von "rum"

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Danach guck mal in den Ordner ab ..\mail\.. nach den Dateien ohne Endung. Welche Ordner hast du und wie groß sind die Dateien inbox und sent dort jeweils?

• Maximale ordnergröße erreicht?

• rum
    • 16. Mai 2008 um 16:09

ich habe da einen Beitrag Re: Empfangene Mails sind nicht zu sehen???? gefunden, mrb, den du wahrscheinlich hier posten wolltest?

Zitat von "mrb"

rum,
    du kannst Recht haben, da sich da die Ordnergröße des Überordners nicht ändert. Mit anderen Worten die Unterordner sind nicht´s anderes als Verknüpfungen, die zum separaten Subordner führen. Sehe ich das richtig?
    Schlimmstenfalls sind die dann nicht mehr sichtbar aber immer noch vorhanden.
    Gruß

• tb schließen, aber empfangsbereit halten [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 13:42

Hallo , guten Tag stephan,

damit

Zitat

Folgende Einstellung unter
    Einstellungen, persönlicher Bereich, Benachrichtige mich über neue Nachrichten ist auf JA gestellt.

sind mißverständlicher Weise die PNs gemeint. Geh auf den Reiter Nachrichten erstellen und wähle dort aus. Außerdem erscheint unterhalb des Schreibfeldes auch immer nochmal das Optionsfeld ;)

• keine Konten mehr da, alle Mails weg.

• rum
    • 16. Mai 2008 um 13:34
    Zitat

Windows Explorer und Start ausführen seint es in vista auch nicht zu geben.

das kann ich mir kaum vorstellen, aber ich habe kein Vista.
    Drück mal die Windows-Taste (unten links zwischen Strg und Alt), halte sie so und dann gleichzeitig die Taste e, dann hast du den Windows-Explorer..

Externer Inhalt img509.imageshack.us

Und wenn du hier antwortest, gehe unten auf ANTWORTEN..

Externer Inhalt img255.imageshack.us

sonst zitierst du alles und die Postings sind so lang.

• keine Konten mehr da, alle Mails weg.

• rum
    • 16. Mai 2008 um 12:45

es wäre hilfreich, wenn du jeweils sagen würdest, was du bisher gemacht hast, dann könnte man dir Tipps für die weitere Vorgehensweise geben ;)

Zitat

kein order appdate/xxxx

das ist ein versteckter Ordner. Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht und dort versteckte Ordner anzeigen anhaken
    Hier nochmal aus einem alten Thread

Zitat von "rum"

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Und avira musst du unbedingt das Scannen im Profilverzeichnis verbieten, siehe meinen Link oben und dort dann den Link zu den Erklärungen in " Vermeidung von Problemen"

Zitat

da ich diese betrieblich brauche brennt es mir auf den nägeln.

dann würde ich mal mit regelmäßigen Backups beginnen, dann ist so ein Problem innerhalb von 10 Minuten erledigt. Einfach das Profilverzeichnis komplett auf einen Stick/2. Platte kopieren. Geht auch automatisch mit Backup von Rathlev

• Ändern der Email-Adresse [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 12:07

Schön, das freut mich.

• Gleiches Problem?

• rum
    • 16. Mai 2008 um 11:36

Hallo Herr-stromberg

bitte keine Doppelpostings. :evil:
    Hier weitermachen keine Konten mehr da, alle Mails weg., da habe ich auch schon vorhin geantwortet

• Entwurfs-Ordner als Ausgangsordner benutzen können [gelöst]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 11:21
    Zitat

Danke. Funktioniert

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Ändern der Email-Adresse [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 11:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ira!

Zitat

Danach hatte ich den TB aber deinstalliert

das hat nichts daran geändert, dass die Daten auf dem PC im Profil bleiben und TB sie wiederfindet.
    Also, du hattest mal Thunderbird und du hattest mal Outlook Express, aktuell ist aber Outlook, richtig?
    Wenn dem so ist und du in einem jungfräiulichen TB nur die aktuellen Mails aus O willst, dann gehe so vor.

- Lösche das Thunderbird Profilverzeichnis> Das Profil-Verzeichnis finden, starte aber dann TB noch nicht !

- lösche alle alten Daten aus OE
    lies Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook? und dann Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express?

Das sind Artikel aus der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Wenn dann also die aktuellen Daten in OE vorliegen, starte TB. Lege die Konten an und dann gehe auf Extras>importieren>Nachrichten

Zitat

Wie finde ich heraus, welche Einstellungen ich eingeben muss, damit der TB die Post auch vom Server abruft ? und ...ob es ein pop, stmp (?) oder oder oder -Ausgang/EIngang ist?

bei AOL oder in der Doku
    AOL hat imho IMAP-Abruf, smtp ist der Postausgangsserver
    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• Suche TB Erweiterung für Mail-Empfang!

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:55

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, indescribably!

Das Add-on Mailbox Alert bietet nicht das, was du meinst? (im Link von Wolf unter Punkt 2)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™