1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• GPG - Anleitungen & Hilfen (update)

• rum
    • 9. Mai 2008 um 09:38

Hallo Viktor,

auch wenn ich vom Inhalt leider (noch) nichts verstehe, der Meinung

Zitat von "Karla "

Trotzdem bin ich der Meinung, dass dein Text gepinnt gehört.

schließe ich mich an und mache das dann einfach mal.

Und den lesenden Usern lege ich nochmals die Bitte Viktors nahe:

Zitat von "Viktor"

*** BITTE hier keine Fragen stellen, sondern dazu einen eigenen Thread mit dem jeweiligen Thema eröffnen! ~ Danke! ***

• Profil wird nicht mehr erkannt

• rum
    • 9. Mai 2008 um 09:31

Hallo NBG, guten Morgen.

Nur 5-6 Threads unter deinem steht bereits der erste ("alle konten weg!... ") mit Lösungen oder gib doch mal links in die Forensuche "Konten Weg" ein, da findest du dann viele Lösungen, z.B. Scandisk - alle mails weg
    Mach auf alle Fälle zur Sicherheit erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\..., dann kann auch nichts schief gehen.

• Konto startet nicht

• rum
    • 9. Mai 2008 um 09:07

Hallo und guten Morgen Helmfried,

Zitat

Werde wohl eine neue E-Mail Adresse benötigen.

na ja, bei 1&1 sind die doch kostenlos dabei (zumindest war das früher so) und mit Spam-Schutz, Aliassen, Weiterleitungen, parallel auf mehrere Addys weiterleiten, IMAP und/oder POP Abruf etc.

Zitat

wie komm ich an gespeicherte Mails ran, die ich unter - Ablegen - abgespeichert habe. der reiter ist nur hellgrau

wo meinst du, in Thunderbird?

• Install-Problem TB zu gmx [erledigt]

• rum
    • 9. Mai 2008 um 08:45

ja, Wolf,

Zitat von "Andy"

(am Do 08.05.2008 22:14:07)
    Als Benutzername muß die Kunden-Nr. von gmx in TB eingestellt werden.
    Lösung kam vom Expertenforum von wer-weiss-was.

jedoch bereits am Mo 05.05.2008 10:59:35,

Zitat von "rum"

Hast du denn mal deine Kundennummer an Stelle des Usernamens getestet?

:pale:Da erhält die Antwort auf die Eingangsfrage

Zitat von "Andy "

das ist mein erster Versuch im Forum und ich hoffe, daß ich es richtig mache?

doch gleich ein anderes Gesicht... :evil:

• Thunderbird sehr langsam

• rum
    • 8. Mai 2008 um 19:24

Hi Wolfgang, guten Abend!

Zitat

Wo steckt da die Bremse ??

vermutlich da

Zitat

Gdata Internet Security ,

Oder hast du das Scannen der Profilverzeichnisse ausgeschlossen?

Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Konto startet nicht

• rum
    • 8. Mai 2008 um 19:20

Oh jeh...
    Also: zwei Virernscanner ist schon mal nicht gut, dass kann ganz schnell richtig schief gehen. Und dem Virenscanner muss man auf alle Fälle das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen!
    Dann: dein Verbindungsproblem liegt an der T-Online-Firmenphilosophie

Zitat von "rum"

T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,99 Euronen/Monat ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen, respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.

das heißt, wer z.B. über 1&1 oder so an seine Mails will, bekommt irgendwann den Weg versperrt. So wie du jetzt :aerger:
    Wer sich beim T-Online Hotline Chat beschwert, hat aber oft Glück, lies dazu mal den Artikel "Schotten dicht", z.B. der letzte Beitrag ;)

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Schotten dicht gemacht
    T-Online Abruf dicht gemacht

• Durch Filter Programm starten

• rum
    • 8. Mai 2008 um 17:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michael! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Thunderbird kann das standardmäßig nicht. Aber mit Mailbox Alert
    sollte das gehen

Zitat

Mit Mailbox Alert verfügen Sie bei neuen eingehenden Nachrichten über ein informatives Pop-up. Desweiteren können bei neu eingehenden Nachrichten Klänge wiedergegeben und andere Programme ausgeführt werden.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Eudora: in.mbx und Adressbuch nicht importiert [erledigt]

• rum
    • 8. Mai 2008 um 17:31
    Zitat

Der TB Ordner "gesendet" in "Lokale Ordner" wird erst durch das Versenden der ersten Nachricht eingerichtet

:redface: ja, ich vergaß es. Seit einiger Zeit richtet TB die Systemordner wohl erst bei Bedarf ein. Aber da mein TB schon lange läuft, weiß ich das nur aus dem Forum und ... :flehan:

• rum
    • 8. Mai 2008 um 16:40
    Zitat

Wie verschiebe ich den Inhalt
    von LOKALE ORDNER - EUDORA NACHRICHT - POSTAUSGANG
    nach LOKALE ORDNER - POSTAUSGANG?

wofür?
    Ich vermute, Eudora hat gesendete Mails in einem Ordner Postausgang abgelegt, richtig?
    Nun, in Thunderbird ist das der Ordner "Gesendet".
    In den Postausgang (den gibt es nur ein mal für alle Konten) legt TB Mails, die noch nicht gesendet wurden weil du entweder offline warst oder auf "später senden" gegangen bist. Imho wirst du dann beim Beenden von TB gefragt, ob du jetzt diese Mails versenden willst.
    Stöbere mal ein wenig in der Dokumentation herum, unter Punkt 11 findest du z.B. die Dateien in TB erklärt

Zitat

* panacea.dat

Speichert vor allem das Layout für die Mailordner, aber auch eine Gesamtberechnung der Mail- und Newsdatenbank.

und auch alle Menüpunkte, Systemordner und -fenster und Einstellungen schön erläutert.

• Konto startet nicht

• rum
    • 8. Mai 2008 um 16:25
    Zitat

Nein ich gehe mit Mozila Firefox rein,

das meine ich nicht. Den Internetzugang (z.B. DSL) über wen hast du den?

Zitat

Ich wäre ja auch bereit, Thunderbird komplett zu löschen und neu zu instalieren, aber ich habe noch wichtige Mails gespeichert.

Zum einen würde beim Deinstallieren und Neuinstallieren das Profil nicht geändert und somit wären alle Mail weiterhin da, zum anderen würde das aber nichts bringen, denn wenn, ist der Fehler im Profil.
    Aber mir fehlt die konkrete Antwort auf meine Fragen:
    - über wen gehst du ins Internet
    - hast du auch ein E-Mail-Passwort (das ist ein zusätzliches Passwort, siehe mal hier> eMail-Passwort)

Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Update 2.0.0.14 wird nicht erkannt!

• rum
    • 8. Mai 2008 um 13:24

Hallo und auch einen guten und sonnigen Tag, tumichschwer!

Danke für die Rückmeldung.

Zitat

Jetzt weiß ich nur noch nicht, wo ich markieren soll, dass das Problem gelöst ist. "oben rechts" - aber wie komme ich da ran?

Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst..>

Externer Inhalt img160.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Tagetes...>Adreßbuch "Kontakte" verschwunden

• rum
    • 8. Mai 2008 um 13:10

Hallo Tagetes,

Zitat

vom ursprünglichen Inhalt leider etliches verlorengegangen ist.

das ist natürlich ärgerlich.
    Um solchen Ärger zu vermeiden, mache ich regelmäßig einfach eine Kopie des gesamten Profilverzeichnisses auf einen Stick bzw. 2. Platte. Dann ist sowas schnell behoben. Danke für die Rückmeldung.

• Scam für bestimmte adressen fest deaktivieren?

• rum
    • 8. Mai 2008 um 11:10

Hallo timurcin23! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Erst mal läufst du Gefahr, dass dein Posting von den Helfern als Spam eingestuft wird, denn keiner von uns mag unnötige Fettschrift und ohne Groß- und Kleinschreibung liest sich das alles nur mühsam :evil:
    Da hat dann keiner so richtig Lust, dir zu antworten. :schlaumeier:

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• eMails beantworten - Warum am Fuß der Nachricht?

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tilmann!

Indem du einfach die Einstellungen gemäß deinen Wünschen vornimmst. Diese findest du beim genauen Durchsehen von Extras>Konten>Verfassen & Adressieren oder beim stöbern in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ;)

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:36
    Zitat

Es wird alles importiert - nur die in.mbx nicht.

hört sich nach MBox an. Kannst du die mit einem normalen Editor öffnen? Dann kopiere sie doch mal ohne Endung direkt in den Profil-Ordner nach ...\thunderbird\mail\local folders

• Konto startet nicht

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:33
    Zitat

das mit dem Bildschirm; dass er sofort wieder erloschen ist, habe ich schon selber wieder hinbekommen.

ok, ich dachte schon, ich... :stupid:
    Und du gehst auch noch mit T-Online ins Internet? Und hast du auch das E-Mailpasswort genommen?

• Mailfenster schliessen bei Antworten

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nico!

Gib doch mal fenster schliessen links in die Suche ein ;)
    Allerdings: leider gibt es da wohl keine Lösung.
    Ich umgehe das Problem, weil ich die Mails im Regelfall im Vorschaufenster lese (ich lese (fast) nur ReinText Mails) und dann auf Antworten klicke, also gar kein Fenster schliessen muss :mrgreen:

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:11
    Zitat

Gibt es irgendwo eine ini oder Ähnliches, wo ich diese Importquellen einstellen kann?

:nixweiss:
    Kann man mit Eudora denn exportieren und wenn ja, in welches Format?
    Idee: evtl. funktioniert der Import mit Outlook Express aus Eudora und dann in TB.

• Konto startet nicht

• rum
    • 8. Mai 2008 um 10:01

Hallo und guten Morgen Helmfried,

da stand doch gerade zusätzlich noch was anderes mit verlorenen Kontendaten? Ich habe mit einer Antwort angefangen und nun ist die Frage weg :pale:

Welcher Mail-Provider? Welcher Internet-Provider? >Bist du immer noch bei T-Online und wenn ja, gehst du auch immer noch über T-Online ins Internet, oder hat sich das geändert?

Zitat

und auch früher ohne Abfrage das Abrufen der E-mails funktionierte.

das wohl weniger, zumal

Zitat

...seit gestern nach einem Passwort gefragt werde obwohl ich es gespeichert habe

• Empfänger beschwert sich über zu lange Zeilen

• rum
    • 8. Mai 2008 um 09:51

Hallo Sonnenscheinchen

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Grundsätzlich liegt die Darstellung speziell bei ReinText Mails an den Einstellungen des Empfängers, dies ist bei den HTML-Mails allerdings etwas eingeschränkt, da hat der Absender etwas mehr Einfluß.
    Ich vermute, dass folgendes passiert:
    Der Empfänger hat sein Mailprogramm für ReintText Mails nicht richtig eingestellt. Das fällt vielen nicht auf, da (leider) oft HTML (Klickibunti)-Mails versendet werden. Wenn er aber jetzt mal eine ReinText Mail von dir bekommt, dann stimmt das Aussehen nicht.
    Aber warum dann mal so und mal nicht?
    Wenn du keinerlei Formatierungen (fett, kursiv, Smileys...) verwendest, sendet TB die Mail als ReinText und dann könnte der Fehler beim Empfänger auftreten. Probiere es einfach mal aus: schreibe eine Mail ohne jegliche Formatierung und sende sie, dann ändere einen Teil der Mail z.B. in Fettschrift und sende nochmal.
    Du kannst die Art des Versendens in den Konten-Einstellungen festlegen und zusätzliche Bedingungen in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein bei HTML Optionen

Aber: ich sagte ich vermute. Eventuell korrigiert mich sonst jetzt z.B. mrb oder allblue gleich hoffentlich... :mrgreen:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™