1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• blue screen und absturz nach update 2.0.0.14..

• rum
    • 7. Mai 2008 um 09:31

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nobsi!

blue screen => Windows, ok, aber welche Version?

Zitat

aber im Explorer ist es noch immer vorhanden.

wo dort? Unter C:\programme\... oder unter c:\Dokumente und Einstellungen\...?
    Zweiteres wäre ok, denn das sind die Profildaten (Mails, Konten, Einstellungen etc.). Mache davon zur Sicherheit erst mal eine Kopie auf einen Stick, 2. Platte, anderer Name oder ...
    Unter Ersterem kannst du den Ordner "Mozilla Thunderbird" komplett löschen und dann hier die neue Version per Button ganz oben oder Link links unter Navigation "Herunterladen" und installieren.

Zitat

seit samstag kommt, wenn längere Zeiten auf dem Rechner keine tätigkeiten gemacht werden, nach ca 10 Minuten wieder der blue screen

hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?

• Ordner lässt sich nicht löschen

• rum
    • 7. Mai 2008 um 09:20

Hallo PurdeyFoco

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Versuch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.
    Notfalls TB beenden und im Profilordner unter ...\mail\.. nach dem Ordnernamen suchen und die Dateien löschen

Ob der Rechtsklick geht und wo das Profilverzeichnis ist, weiß ich nicht, denn das hast du leider nicht beachtet

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Schau halt mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile

• Kriege mein Backup nicht eingespielt

• rum
    • 7. Mai 2008 um 08:54

Hallo und guten Morgen lggy,

Zitat

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab - war im Urlaub

was ist das? ;)
    Ich glaube, den brauche ich auch, denn hier

Zitat

Kopiere mal die inbox (ohne Endung) aus pop* in localhost. *.msf dabei löschen.

habe ich mich vermutlich irritieren lassen. Zum einen müsste es wenn, dann der neuere Ordner sein und das ist bestimmt der localhost-1, zum anderen weiß ich nicht, ob der überhaupt genutzt ist. Kopiere die Datei in den local Folders, wenn dort die inbox mehr als 0 KB hat, dann benenne die Datei davor z.B. in inbox_alt. *.msf Dateien wieder löschen und testen.

Du kannst versuchen, die Datei mit einem guten Editor zu öffnen. Am Ende stehen die neuesten Mails, immer beginnend mit z.B.

Code
    From - Thu Jun 08 20:09:31 2006
    X-Mozilla-Status: 0011
    X-Mozilla-Status2: 00000000

Was steht bei X-Mozilla-Status?

Zitat

aber noch habe ich Hoffnung ;-). Oder wird mir die jetzt genommen ?

so schnell geben wir nicht auf :mrgreen:

• Paßwort gefragt! Bloß welches???? [erledigt]

• rum
    • 7. Mai 2008 um 08:33
    Zitat

eben habe ich das Problem gelöst

Schön, freut mich, dass ich den richtigen Gedanken hatte.
    Danke auch für deine Rückmeldung!

• gelöschte E-Mails sind nicht endgültig gelöscht. gelöst

• rum
    • 7. Mai 2008 um 08:29
    Zitat

Nun ja jetzt geht es und das ist die Hauptsache.

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Update 2.0.0.14 wird nicht erkannt!

• rum
    • 7. Mai 2008 um 08:23

Hallo und guten Morgen tumichschwer,

das automatische Update ist imho noch nicht als Major Update von 1.5 auf 2.0.0.x verfügbar, sondern nur manuell.
    Ich würde so vorgehen:
    - erstelle zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\..
    - deinstalliere die 1.5er
    - installiere die TB 2.0.0.14

Die 2er findest du links unter Navigation oder oben per Button "Herunterladen".
    TB erkennt das alte Profil beim ersten Start und passt es auf die neue Version an, unter anderem deshalb auch zur Sicherheit die Kopie, denn sonst wäre z.B. ein Downgrade zurück auf 1.5 nicht möglich. Wobei: dies ist seltenst notwendig, kann aber bei Verwendung von speziellen Erweiterungen mal erforderlich sein, falls es da noch nichts aktuelles gibt. Aber da wirst du dann schon beim Start gefragt.

Und dann sollte jetzt auch die Lightning 0.8 funzen ;)

• Anhänge beim Druck ausblenden [Erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 18:24

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und den Screenshot!

• Konto weg - Mozilla Thunderbird 2.0.0.14 [Erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 17:40

Hi hesika_1,

Zitat

Ich war ziemlich aufgeregt....

ja das glaube ich dir!
    Die Mails kannst du mit dem Add-on MBoximport wieder importieren.
    Lade das Add-on runter, dann in TB in Extras>Add-ons auf installieren gehen und den Pfad zu dem gerade geladenen Add-on eingeben. Nach dem TB-Neustart kannst du unter Extras auf MBox-Datei importieren gehen und dort den Pfad zum Profil angeben.
    Du kannst auch, wenn du dir das zutraust, mit dem Windows(?)-Explorer in dem Pfad unter ...\mail\local folders oder ...\mail\pop* die Dateien ohne Endung kopieren. Du wirst einen Ordner pop* finden und einen fast gleichnamigen z.B. pop*-1. Am Datum erkennst du, welches der aktuelle ist. Wenn du noch keine Mails geholt hast, kannst du einfach den gesamten Inhalt kopieren. Wenn du vor allen weiteren Arbeiten einfach eine Kopie des Profilordners machts und z:b: auf einem Stick oder mit einem anderen Namen speicherst, kann nichts passieren ;)

Der Profilordner?

Zitat von "rum"

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Zeilenlänge

• rum
    • 6. Mai 2008 um 17:13

Hi mgraeme,

nur schnell ein paar Links für die Screenshots
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Anhänge beim Druck ausblenden [Erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 17:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, diefliege!

Oben ist ein Link zu Erweiterungen.de und Thunderbird Add-ons und wenn man dort in die Suche mal print eingibt, findet sich unter anderem das PrintingTools. Ich habe es nicht selber, aber schau mal, ob es das Richtige für dich ist.
    Stöber dort ruhig mal herum, da gibt es viele interessante Helferlein.
    In der Hilfe dort und in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) steht, wie man Add-ons installiert, bei Fragen/Problemen melde dich wieder ;)

• E-Mails unsichtbar geworden

• rum
    • 6. Mai 2008 um 16:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, popeye57! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Was ist denn unter Ansicht>Nachrichten angehakt, "Alle"?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Ich bin verzweifelt, bitte helft!

• rum
    • 6. Mai 2008 um 11:54

Hallo hesika_1,

hier ist dein anderer Beitrag:
    Mozilla Thunderbird 2.0.0.14

Eigene Beiträge findet man schnell mit dem Link auf der linken Seite unter "Foren-Zugang" wieder ;)

Bitte nur dort weitermachen , sonst gibt es nur Verwirrung

• mozMapi32.dll

• rum
    • 6. Mai 2008 um 10:23

Hi regi,

ich kann deinen Ärger ja gut verstehen, auch uns Helfer wurmt natürlich der unnötige Aufwand. Aber das

Zitat von "regi"

Ich jedenfalls lasse in Zukunft die Finger von dieser Firma und ihren Produkten.

hilft vermutlich auch nicht ;)
    Eine nette Beschwerde als kurze Mail oder Brief wäre mein Weg.
    Aber das liegt vielleicht daran, dass ich zum einen seit Jahren Logitech-Produkte ohne nennenswerte Störungen einsetze, zum anderen an der Problematik, dass, würde ich alle Menschen, die mal was nicht richtig machen, nicht mehr ansehen... ach, wäre ich einsam und noch nicht mal in den Spiegel könnte ich blicken :pale:

Sei also nicht zu hart :mrgreen:

• Konto weg - Mozilla Thunderbird 2.0.0.14 [Erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 10:12

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hesika_1!

Zitat

Ich habe hier gestern im Forum schon gelesen, man möge einfach eine Nacht abwarten.

nun ja, ich glaube, dass hilft selten und wohl eher dann, wenn der Provider eine Server-Störung hat oder so ;)
    Klicke doch mal rechts oberhalb deines Beitrages auf *ÄNDERN und ändere den Titel in z.B. "Konten weg" oder "Einstellungen weg"
    Ja, und wenn du dann z.B. auf der linken Seite in das Feld Suchen>In den Foren Konten weg eingibst, findest du bestimmt Lösungen.
    Lese aber zuerst mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!, dort findest du Lösungswege.

• Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 09:31

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 09:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ilea!

Ich sehe, du hast schon einiges gelesen und du hast auch schon den vermutlich richtigen Verdacht

Zitat

...dass es wohl an der Firewall liegen könnte. Ist mir aber ein Rätsel, da es jetzt seit gut zwei Jahren immer funktioniert...

Auch eine Firewall nicht statisch, sondern wird ständig weiterentwickelt und so kann heute etwas klemmen, was gestern doch noch ging.

Zitat

Aber normalerweise fragt mich das Programm bei Installationen und ich stimme zu, wenn was installiert werden soll.

ja, aber der Programmname von Thunderbird hat sich nicht geändert und es wird deshalb nicht wie ein neues Programm behandelt und somit auch nicht gefragt. Es ist ein geändertes Programm (>update) und daran könnte ja Malware schuld sein, deshalb wird geblockt. Leider ohne Mitteilung :aerger:
    Na ja, und

Zitat

habe ich die Firewall jetzt mal deaktiviert,

das hilft leider nichts, da die FW sehr tief ins Betriebssystem eingreift und sich die Regeln meist nicht mal einfach so ohne Neustart des PC deaktivieren lassen. Es hilft also nur, entweder den Start der FW beim PC-Start abzuschalten und neu zu starten oder alle Regeln, die TB betreffen, aus der FW zu löschen, denn dann wird TB wieder als neues Programm eingestuft.

• Auch wenn ich noch nie heir gepostet habe, allen die .[erl.]

• rum
    • 6. Mai 2008 um 09:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, platinum!

Den Worten von Peter kann ich mich nur anschließen!
    Ein User_helfen_Usern-Forum, in dem ja alle Helfer freiwillig und unbezahlt helfen, lebt von der Motivation der User, anderen "einfach so" helfen zu wollen.
    Mich, und ich denke auch alle anderen helfenden User, motiviert es ganz besonders, wenn

- ich sehe, dass die Beiträge immer wieder helfen, weil User die Suche verwenden um Lösungen zu finden
    - eine nette Rückmeldung kommt, was denn nun das Ergebnis der Hilfe ist (auch wenn es mal nicht geklappt hat)
    - ein Dankeschön kommt

Besonders schön ist es natürlich, wenn jemand sich wie in deinem Falle selber bemüht und die Lösung durch lesen im Forum findet und uns dann als ersten Beitrag ein Dankeschön postet!
    Auch ich wünsche dir viel Spaß mit dem Donnervogel und wenn du beim Reinlesen im Forum mal denkst "Mensch, dass geht doch so...", dann poste es einfach :zustimm:

• Quelltext in allen Mails im Text,Version 2.0.0, XP[erl.]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 16:58
    Zitat

Warum dann im "Persönlicher Bereich" 0 Nachrichten?
    Es grüsst w.reinhardt

es gibt die Möglichkeit* einem User eine sogenannte PN, persönliche Nachricht, zu senden, die dann nur dieser User lesen kann. Hier würde also eine solche Nachricht angezeigt.
    Klick doch mal links ein Stückchen tiefer auf Foren-Links>Foren-FAQ, da ist einiges zum Forum erklärt.

* möglichst nur nach Absprache, ich gebe wie die meisten Forenhelfer z.B. keine allgemeinen Auskünfte per PN, da dann nicht alle im Forum davon profitieren

• Signatur im Portable Thunderbird

• rum
    • 5. Mai 2008 um 13:06
    Zitat

Ist es denn in Aussicht, dass soetwas evtl. später auch in Thunderbird integriert möglich ist?

ich hoffe nicht :mrgreen:
    Du sagst ja selber

Zitat

Ich wollte meinen Thunderbird eigendlich schlank halten,

und wenn alles, was so die einzelnen User für sich für gut halten, dann integriert würde...

Zitat

Hat nur leider den Nachteil, dass diese nicht automatisch angehängt werden.

nun, als shortcut ist es ein Tastendruck, mit einem Schlüsselwort versehen, tippst du einen Buchstaben an die gewünschte Stelle und dann TAB, so wird aus m(TAB) mit freundlichen..., aus sg(TAB) Sehr geehrte...
    Ob es auch einen Weg gibt, dem port. TB eine "richtige" Signatur mitzugeben weiss ich nicht, schau mal bei caschy Portable Thunderbird 2.0.0.14 deutsch

• nach update 2.0.0.14 (20080421) keine Dateien mehr versenden

• rum
    • 5. Mai 2008 um 12:37
    Zitat

Ja, was kann ich tun???????????

Verbiete

Zitat

"AntiVir PersonalEdition Premium"

das Scannen von 1.) ausgehenden Mails
    und 2.) des Profilverzeichnisses
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™