1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 2.0.0.14 wird nicht erkannt!

• tumichschwer
  • 4. Mai 2008 um 17:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tumichschwer
    Mitglied
    • 4. Mai 2008 um 17:14

Windows2000 Professionell mit Thunderbird 1.5.0.14

Habe genau nach Anweisung über „Hilfe/Thunderbird aktualisieren“ anscheinend problemlos
    von Vers.1.5.0.13 auf 2.0.0.14 aktualisiert.

Wenn ich das jetzt nicht durcheinanderbringe, dann war auf der unmittelbar vor Herunterladen erscheinenden neuen Vers.Nr. ein rotes „nicht signiert“ vermerkt. Wurde jedoch lt. Meldung „erfolgreich installiert“ und auf der Festplatte sind im Thunderbird-Ordner auch neue Dateien mit entsprechendem Datum/Uhrzeit hinzugekommen.

Bekomme jetzt zwar (im Gegensatz zu vorher) die Meldung „es sind keine neuen updates verfügbar“ ,
    andererseits wird die Installation des Kalenders (lightning-0.8.) verwehrt. Meldung: „konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit thunderbird 1.5.0.14 ist.“

In Windows „Software“ wird als installierte Vers.Nr. weiterhin thunderbird 1.5.0.14 angegeben. :confused:

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. Mai 2008 um 08:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tumichschwer! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

In Windows „Software“ wird als installierte Vers.Nr. weiterhin thunderbird 1.5.0.14 angegeben. :confused:

der vertraue ich nicht so..., was steht denn in TB unter Hilfe>Über Mozilla Thunderbird?
    Ich denke, du hast nicht

Zitat

von Vers.1.5.0.13 auf 2.0.0.14 aktualisiert.

die 2.0.0.14, sondern auf die 1.5.0.14 installiert.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• tumichschwer
    Mitglied
    • 6. Mai 2008 um 18:41

Hallo, rum und übrige liebe Gemeinde!

Asche auf mein Haupt! Gelobe Besserung!

Ist eigentlich nicht meine Art, ohne Begrüßung irgendwo reinzuplatzen - im Gegenteil: mache in meinem Stammforum die Neulinge auch drauf aufmerksam, wenn sie uns ihr Problem einfach grußlos vor die Füße klatschen...

Zu meiner Entschuldigung vielleicht: Komme aus einem altmodisch einfach strukturierten Forum und bin dann immer ganz verstört und entnervt wenn ich mich in einem dieser Kästchen-Labyrint-Foren (keine Kritik!) orientierungslos wiederfinde. So dass mir vor lauter Anstrengung – wie man sieht – sämtliche Anstandsregeln (manchmal auch das logische Denkvermögen) entgleiten.

Zu deiner Antwort, rum:
    Bingo! Hab also von 13 auf 14 geupdated. Ich erinnere jetzt auch, dass ich v o r dem updaten in „Software“ die Nummer „13 „ gelesen hätte, dann aber dachte „hab mich wohl geirrt“.

Aber wieso will TB nun unter „Hilfe/TB aktualisieren“ nicht auch noch auf 2.0.0.14 aktualisieren? Bosheit? Trotz? (sagt: „Keine neuen updates verfügbar“) Ist es ok., wenn ich das jetzt manuell update?
    (Hoffentlich ist diese Frage jetzt erlaubt, ohne noch mal eine neue Anfrage aufzumachen?)

Im Voraus ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

Und weil wir hier im Süden uns auch gerne verabschieden, sagt
    tumichschwer:
    merci vielmals und servus!

• rum
    Globaler Moderator
    • 7. Mai 2008 um 08:23

Hallo und guten Morgen tumichschwer,

das automatische Update ist imho noch nicht als Major Update von 1.5 auf 2.0.0.x verfügbar, sondern nur manuell.
    Ich würde so vorgehen:
    - erstelle zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\..
    - deinstalliere die 1.5er
    - installiere die TB 2.0.0.14

Die 2er findest du links unter Navigation oder oben per Button "Herunterladen".
    TB erkennt das alte Profil beim ersten Start und passt es auf die neue Version an, unter anderem deshalb auch zur Sicherheit die Kopie, denn sonst wäre z.B. ein Downgrade zurück auf 1.5 nicht möglich. Wobei: dies ist seltenst notwendig, kann aber bei Verwendung von speziellen Erweiterungen mal erforderlich sein, falls es da noch nichts aktuelles gibt. Aber da wirst du dann schon beim Start gefragt.

Und dann sollte jetzt auch die Lightning 0.8 funzen ;)

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• tumichschwer
    Mitglied
    • 8. Mai 2008 um 13:13

Hallo und Guten Tag, rum -

hat alles bestens geklappt, auch lightning 0.8! Großes Dankeschön für Deine schnelle Hilfe! Verblüffende Nebenwirkung: der PC war anschliessend schneller! (???)

Ein Lob auch an die gesamte Dokumentation des TB. Davon kann die Konkurrenz nur träumen.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, wo ich markieren soll, dass das Problem gelöst ist. "oben rechts" - aber wie komme ich da ran?
    Muss den nick wohl in Kleindoofi ändern.

tschüss und viel Sonne heute!
    tumichschwer.

Einmal editiert, zuletzt von tumichschwer (12. Mai 2008 um 22:48)

• rum
    Globaler Moderator
    • 8. Mai 2008 um 13:24

Hallo und auch einen guten und sonnigen Tag, tumichschwer!

Danke für die Rückmeldung.

Zitat

Jetzt weiß ich nur noch nicht, wo ich markieren soll, dass das Problem gelöst ist. "oben rechts" - aber wie komme ich da ran?

Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst..>

Externer Inhalt img160.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™