Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hunter 9999!
Alternativ kannst du auch mit Quicktext verschiedene Sign. einfügen. Die Texte speichert Quicktext ja auch im Profil.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hunter 9999!
Alternativ kannst du auch mit Quicktext verschiedene Sign. einfügen. Die Texte speichert Quicktext ja auch im Profil.
öffne doch mal die Mail, klick in das Textfeld und dann Strg a, ist dann der Text sichtbar? Ansonsten Strg u, was ist dann?
Hallo gab!
Du sprichst ein bisschen in Rätseln.
Zitat
Die Datei "mbox" hat aber ihre normale Grösse. Gottseidank habe ich diesen Zustand nicht gesichert, dann wäre ja die kaputte "mbox" gesichert worden und alle Mails entgültig endgültig verschwunden. Nach dem nächsten Start von TB hat "mbox" die Grösse 0.
was für eine Datei mbox? Meinst du, wenn du die Datei im Explorer ansiehst?
Was meinst du mit Größe 0? 0 Mails oder o KB? Hast du mal den Posteingang mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen neu indizieren lassen?
ZitatUm das in Zukunft zu vermeiden, muss ich das gesamt Profil jeweils in Tages-Uhrzeit-Ordnern sichern.
wie hoch ist denn dein Mailaufkommen pro Tag?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knipser11!
Aber die Ansicht vor dem Drucken ist ganz normal?
Was siehst du denn in der Druckvorschau?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jasihebo! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Redest du von Outlook oder von Outlook Express(OE)? Aus ersterem nur über den Umweg OE.
Schau mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) da findest du z.B. 2 Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Zitat
'Sent' eine Größe von 4,04 GB hat.
und
Zitat
Aha! Perfekt. Jetzt werden meine gesendeten Mails wieder richtig angezeigt und die 'Sent' ist 2,5GB leichter.![]()
somit verbleiben 1,54 GB und das ist verdammt viel, besser wäre es, Unterordner anzulegen.
Bedenke: die Mails sind alle am Stück in einer Datei und ein Fehler/Virus.. und alles ist weg :pale:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wampi666!
Zitat
Wie kann ich das wieder rückgängig machen, dass die Mails wieder in die Ordner verschoben werden...hab schon alles probiert!!!
das sind allerdings keine Ordner. Die Mails liegen alle im gleichen Ordner, z.B. Posteingang und du änderst damit nur die Ansicht und lässt es dann gruppieren.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dirk!
Zitat
Allerdings brachte auch fleißiges Löschen alter Mails aus dem Ordner 'Gesendet' und nachfolgendes Neu-Indizieren keine Reduzierung der Größe. Wie bekomme ich die 'Sent' denn kleiner?
Der Weg war schon richtig, es fehlt aber nach dem Löschen das komprimieren, dann sollte es auch was bringen.
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Mach davor mal sicherheitshalber eine Kopie der MBox Sent.
Bitte keinen Doppelpost! :schlaumeier:
Änderungen oder Ergänzungen deiner Anfrage immer im gleichen Thread durchführen, sonst blickt keiner mehr durch, was bereits gemacht wurde. Nur ganz neue Themen/Fragestellungen gehören dann auch in ein neues Thema.
Hallo Arnd,
warum liest du nicht die Antwort in dem anderen Thread
Doppelpost
Bitte nur hier Tobit 8 antworten!
Hallo und willkommen w.reinhardt,
Zitat
Habe schon Manches probiert und auch Thunderbird neu installiert, mit und ohne "Entfernen".
sinnvoller wäre es, mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zu schauen und sich mit den Drop-Down Befehlen der oberen Leiste zu beschäftigen.
Vesuch dort mal Ansicht>Kopfzeilen>normal ![]()
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Borris Unmüssig!
Es kann zwar sein, dass die beiden Programme Probleme machen, aber ich denke eher nicht. Hast du ansonsten Firewall und/oder Virenscanner am werkeln?
Deinstalliere einfach TB, lade die neue Version runter (Button "Herunterladen" auf dieser Seite oben und links) und installiere sie.
TB trennt Programm (c:\programme\...) und Daten (C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird..) fein säuberlich und trotzdem, davor eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..zu erstellen ist zwar nicht erforderlich, kann aber auch nicht schaden.
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Marie-Luise!
Zitat
TB hat auch nach dem installieren nicht nach nem passwort gefragt. könnte es daran liegen?
andersrum passt es: solange der Server dass Passwort nicht abfragt, hat Thunderbird auch noch keine zulässige Verbindung zu ihm, denn Thunderbird gibt diese Abfrage nur an dich weiter.
Entweder Thunderbird wird von einer Firewall gehindert oder die Einstellungen in Extras>Konten sind falsch. Poste uns mal die Einstellungen, pers. Daten verfälschen.
Hast du eine Firewall/Virenscanner und wenn ja welche? Prüfe auch die Windows eigene, ob da Thunderbird freigegeben ist.
Prüfe, ob du mit telnet Befehlen an den Server kommst mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
hmm, also
Zitat von "ChrisE"
...
alle neuen e-Mails eines meiner Konten gleich in den Papierkorb verschoben und als gelesen markiert werden.
und
Zitat
Ich habe 5 Filter:
Nr. 1: Von enthält "GMX" und Von enthält nicht [Name] markiert als gelesen und verschiebt in den Papierkorb
und dann
Zitat
Knackpunkte: sämtliche Filter existierten auch schon vor dem Problem, nur der GMX-Filter war deaktiviert
ich sehe da ja dann doch irgendwie einen Zusammenhang. Wenn der Part enthält "GMX" und Von enthält nicht [Name] nicht stimmt (z.B. eine "oder" statt "und" Verknüpfung), passiert genau das von dir Beschriebene, oder?
Zitat von "meisterchen"
Nun bin ich zufrieden.
ich auch
Freut mich, dass alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung! Viele Spaß
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Arnd!
Zitat
ie kann ich e-mails, adressen usw von Thunderbird zu Tobit exportieren. geht das überhaupt?
die Frage lautet eigentlich: "Wie kann ich mit Tobit Mails aus Thunderbird importieren"
Die Mails legt Thunderbird im Mbox-Format ab.
Mit Add-Ons wie Autosave oder MBoximport kannst du die Mails auch als *.eml speichern/exportieren, wobei ich nicht weiss, ob AutoSave dass auch nachträglich mit bereits vorhanden Mails macht.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Burghardt!
Hast du evtl. verschiedene Identitäten (Aliasse) für Konten angelegt?
Hast du POP Konten und sind diese als globale Konten angelegt? Dann auch die Einstellungen für den lokalen Ordner prüfen.
Zitat
Statt bisher AOL habe ich nun den IE.
Es geht mich nichts an, aber ich gehe lieber mit dem Firefox ins Internet. Flexibel erweiterbar, schneller und sicherer als der IE...
Zitat
Also müsste der Standardbrowser von AOL auf Tunderbird korrekt geändert sein.
nein, damit siehst du nur, dass der Standard-Mailclient Thunderbird ist. Der Browser ist das Ding zum Internetsurfen ![]()
Lies in dem von mir verlinkten Artikel dazu mal den Abschnitt "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen" und gehe so wie beschrieben vor.
Wobei: einer der Gründe, warum ich AO... und T-O... Browser nicht mag: die ändern tief im System und soweit ich mich entsinne, ist es nicht so leicht, den AOL wieder los zu werden :aerger:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sven!
Das ist normaler Weise ganz einfach und auf mehreren Wegen machbar, sogar in von dir auf dem IMAP-Server angelegte Unter-Ordner. Wenn du in TB oder auf dem Server Ordner anlegst, kannst du die Ordner abonnieren, beim Anklicken findet dann ein Abgleich statt, und wenn du den/die Ordner offline verfügbar (Konten-Einstellungen>Offline&Speicherplatz) machst, werden die Mails beim Offline gehen vom Server geladen und sind dann immer verfügbar
- klick die einzelnen oder mehrere Mails an und ziehe sie per Drag&Drop in den/die gewünschten (Unter-)Ordner in TB
- markiere die Mails (In Win mit Strg a für alle)>Rechtsklick>verschieben ( besser: kopieren, dann hast du sie zusätzlich auch noch in den lokalen Ordnern) in den/die gewünschten (Unter-)Ordner in TB