Hallo Hennes,
Sünndogskind meint das E-Mailpaket
Warum: z.B. deshalb Re: Konten abrufen mit Web`nWalk@home
Hallo Hennes,
Sünndogskind meint das E-Mailpaket
Warum: z.B. deshalb Re: Konten abrufen mit Web`nWalk@home
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Berthold! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
war aber richtig eingegeben .
oder war auch der Gruß ein Opfer von...?
Den Betreff kannst du ändern, indem du rechts oberhalb des Beitrages auf *ÄNDERN gehst und den Titel dann korrigierst.
Wenn senden geht, liegt es vermutlich auch nicht an der Firewall. Ich tippe eher auf die Server-Einstellungen. Da ist GMX etwas undurchsichtig...
Versuch es mal mit der Kundennummer als Benutzername.
Sag mal genau, was du wo eingetragen hast.
Gib mal links in die Suche gmx ein, da findest du mit Sicherheit auch noch Tipps
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz.
Das Nachfragen geschieht automatisch, kann aber dann abgeschaltet werden.
Es dann wieder aktivieren geht nur in der config, siehe Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.prompt_purge_threshhold
hi mrb,
ich weiß es nicht.
Hallo und guten Tag Mike1969,
Zitat
Hilft Dir das weiter?
bisschen dürftig, schau´n wir mal...
Verbiete mal AntiVir das Scannen des Profilordners. Im Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
findest du unter Vermeidung von Problemen einen Link zu sehr guten Anleitungen dazu von Toolman.
Hast du POP oder IMAP Konten?
Was hast du in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner für gesendete Mails angegeben? Wähle dort mal "Andere Ordner in...", auch wenn es dann der gleiche Ordner sein soll. Bei IMAP Konten wähle einen lokalen Ordner.
Prüfe auch bei Junk, ob du einen loaklen Ordner gewählt hast.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ass96342!
Zitat
Verbindung zum SMTP-Server besteht, ist verfügbar und lehnt keine Verbindungen ab. Es kommen aber trotz der Fehlermeldung die Mails bei den Empfängern an.
glaube TB, denn der Vogel erfindet keine Fehlermeldungen
Du sagst
Zitat
ich kann keine Mail's wegschicken, noch nicht mal eine Mini-Mail ohne Anhang.
und dann
Zitat
Es kommen aber trotz der Fehlermeldung die Mails bei den Empfängern an.
Also: TB verschickt die Mails, bringt aber dann eine Fehlermeldung. Hast du POP oder IMAP Konten? Wo werden die gesendeten Mails abgelegt? Welchen Virenscanner verwendest du?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus Draxler!
Ich halte das automatische Komprimieren der Ordner während dem normalen Betrieb für (Seitens Mozilla) sehr unglücklich gelöst. TB muss dazu die Datei z.B. an den Stellen, an denen sich eine als gelöscht markierte Mail befindet "auftrennen", die überflüssige Mails raus schneiden und den Rest wieder zusammenpappen. Wenn dieser Vorgang nun mehrere Ordner betreffend automatisch abläuft und gleichzeitig der User nichtsahnend Mails von A nach B wuchtet, ist Chaos vorprogrammiert.
Deshalb habe ich die Automatik abgeschaltet bzw. erst nach vorherigem Fragen aktiviert, zumal ich dann noch eine Chance habe, evtl. versehentlich gelöschte Mails zu retten.
Man kann auch die Automatik ganz rausnehmen und z.B. mit Xpunge regelmäßig alle Ordner dann auf einmal Komprimieren, wenn weitere Arbeiten nicht anstehen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Manni!
Klar, drück um 17:29 Uhr den Senden-Button ![]()
Im Ernst, zuerst sollte dir klar sein, dass TB natürlich zu dem gewünschten Zeitpunkt laufen und online sein muss. Dann geht das
Zitat
von der ich möchte, dass sie erst um 17.30 Uhr beim Empfänger ankommt.
nicht ganz so, wie gewünscht: du kannst durch Wahl des Absendezeitpunktes bestimmen, wann der Empfänger die Mail frühestens erhält, nicht aber wann sie nach ihrem Weg duchs weltweite Web ankommt.
Wenn das alles ok ist, schau dir mal dieses Add-on an
SendTools
Send Later
Richte doch mal mit dem Profilmanager Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen ein neues Profil ein, gib nur ein Konto ein und rufe nicht sofort ab, sondern ändere erst in den Server-Einstellungen auf "Nachrichten auf dem Server belassen"
Spinnt TB jetzt auch wieder?
Wenn nein: richte das 2. Konto ein und rufe ab (beachte Hinweis oben!). Und?
Hast du POP oder IMAP Konten, wieviele und bei wem?
Nochmals: der Fehler tritt auch dann auf, wenn TB und der PC offline ist?
Der Fehler tritt auch im SafeMode auf?
ZitatP.S. hab jetzt einfach die Statusbar deaktiviert - ist dann nicht ganz so nervig.
ja, aber das ist, wie wenn man im Auto die rote Motorölwarnleuchte zuklebt... ![]()
Das geht genauso, mir ging es um den besseren Überblick im Explorer, ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du damit hast
Du kannst auch direkt in den Ordner mail\local Folders schieben, wenn du die Struktur keinem Konto zuordnen möchtest.
Und wenn du davor einfach eine Kopie ab ...\thunderbird\... machst, kann eh nichts passieren.
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, iWan!
Erstelle das Konto mit dem gleichen Namen nochmal und beende dann TB. Gehe in den Profilordner, dort findest du jetzt unter ...\mail\pop* den Kontenordner, z.b. bei ursprünglich pop.beispiel.de jetzt mit pop.beispiel-1.de
Du kannst dann die Inhalte von pop.beispiel.de in den neuen Ordner kopieren.
Danach kannst du in TB erst mal die Unterordner in z.B. lokale Ordner kopieren und so den Kontenordner leerräumen und dann das Konto löschen.
Spalten kann man unter Ansicht
Zitatseit ein paar Tagen läuft...
...ständig der Balken in der Statusbar.
hat sich ja erledigt.
EDIT: Huch, da war doch eben noch ein Beitrag von Hannes...? ...vor meinem und jetzt ist er nach meinem... ![]()
Zitat
Bei "Prozesse" bleibt TB bei 00.
mich interessierte mehr die Seite Netzwerk und dort der Datendurchsatz.
Aber merkwürdig, du hast alle Kontenabrufe deaktiviert und trotzdem dreht sich der Brummkreisel beim Online gehen?
Macht er das auch während dem Offline sein? Dann wird intern irgendetwas bearbeitet. Deaktiviere mal den Virenscanner komplett, also auch die Start mit Windows... Funktionen, dann mache einen PC-Neustart.
Zitat
Nur zur weiteren Info: auch eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt.
das hilft selten was, denn TB trennt Programm und Daten. Bei der Aktion bleibt das Profil und damit also auch ein Fehler im Profil bestehen.
Zitat
Firefox 3 beta
bisschen spät, die Info. Die neuen FF Versionen arbeiten standardmäßig imho nur mit Add-ons, die von sicheren Seiten (https://http://addons.mozilla.org/de, ...) kommen und das trifft für guxx wohl (noch?) nicht zu.
Da wirst du wenn überhaupt nur im FF-Forum eine Lösung bekommen, aber da hat dir ja Wawuschel bereits geantwortet.
ok. Dann installiere also TB auf dem alten Rechner und importiere die Mails. Installiere das oben genannte Add-on und exportiere (Extras>Im MBox/EML Format ex/importieren...) die Mails und kopiere die exportierten Dateien auf deinen neuen Rechner, danach kannst du im dortigen TB mit dem Add-on wieder importieren.
ok, dann kann nur ein Konto den Traffic verursachen.
Werden den überhaupt Daten "geschoben"? Was zeigt der Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste>Taskmanager>Netzwerk denn an, gibt es überhaupt einen Datendurchsatz?
Schalte mal Offline (symbol unten links) und danach in den Konteneinstellungen alle Abrufoptionen ab, was geschieht beim Online gehen?
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Dann entferne mal die Haken in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update.
Hallo und guten Morgen Reinhard,
dass Symbol gibt es seit geraumer Zeit schon nicht mehr, da es wohl nur selten genutzt wurde. Ob es Alternativen dazu gibt, erfragst du am Besten im Firefox-Forum
Ich habe die Firefox Extension “Guxxmail” Version 2.0 zum Test nebenher laufen, damit bekomme ich Mails unten in der Statuszeile von FF angezeigt und kann mit einem Kick in TB wechseln/TB starten