1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

konnte nicht mit dem Server pop3.gmx.de verbinden [erledigt]

  • Berthold
  • 23. April 2008 um 09:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Berthold
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 23. April 2008 um 09:34
    • #1

    Ich bekomme beim Abrufen meiner Mails bei gmx die oben stehende Fehlermeldung. Ich habe nun mit telnet gecheckt . Meldung : Verbindung fehlgeschlagen .Zweitaccount bei Arcor funktioniert , auch mit telnet, Bei Versuch auch Firewall deaktiviert ,Postversenden mit gmx funktioniert auch. Was kann ich jetzt noch tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Berthold (23. April 2008 um 14:43)

  • Berthold
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 23. April 2008 um 09:37
    • #2

    Sorry, muß in dem Betreff natürlch pop3 heißen war aber richtig eingegeben .

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. April 2008 um 10:55
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Berthold! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    war aber richtig eingegeben .

    oder war auch der Gruß ein Opfer von...? :mrgreen: ;)
    Den Betreff kannst du ändern, indem du rechts oberhalb des Beitrages auf *ÄNDERN gehst und den Titel dann korrigierst. ;)
    Wenn senden geht, liegt es vermutlich auch nicht an der Firewall. Ich tippe eher auf die Server-Einstellungen. Da ist GMX etwas undurchsichtig...
    Versuch es mal mit der Kundennummer als Benutzername.
    Sag mal genau, was du wo eingetragen hast.
    Gib mal links in die Suche gmx ein, da findest du mit Sicherheit auch noch Tipps


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Berthold
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 23. April 2008 um 14:53
    • #4

    Hallo rum !
    An dem Benutzernamen kanns eigentlich nicht gelegen haben, es war von Anfang die Gmx -Kundennummer eingegeben. Wenn ich allerdings die eingegebenen Passwörter überprüfe ,stelle ich fest, dass nur für den SMPT Server ein Passwort eingetragen ist.Zur Genese des Problems : Ich habe den Abruf des Zweitacccounts ( arcor) in TB eingetragen und dabei wahrscheinlich die Einstellungen des GMX Kontos überschrieben.
    Bei den Passwörter steht allerdings : Benutzername nicht definiert, eine Neuerstellung des Kontos mit Neueintrag der Kundennummer brachte keine Änderung.
    Liebe Grüße für die freundliche Hilfe. Berthold
    :hallo:
    Nachtrag : Habe probehalber versucht unter Outlook gmx zu erreichen .
    Selbes Ergebnis Es ist schwer vorstellbar , aber scheinbar scheint etwas bei GMX kaputt zu sein

  • muzel
    Gast
    • 23. April 2008 um 17:32
    • #5

    Hi,
    wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem richtigen Server pop.gmx.de (oder pop.gmx.net)?

    Code
    muzel@limuz5:~$ telnet pop.gmx.de pop3
    Trying 213.165.64.22...
    Connected to pop.gmx.net.
    Escape character is '^]'.
    +OK GMX POP3 StreamProxy ready <8785.1208964760@mp045>

    Gruß, m.

  • Berthold
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Apr. 2008
    • 24. April 2008 um 09:31
    • #6

    Vielen Dank , muzel !
    Hat funktioniert ! :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™