1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails & Konten gelöscht

• rum
    • 10. April 2008 um 16:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, svente!

Zitat

Hat jemand nen Tipp, ob die noch irgendwo existieren oder wo die normalerweise gespeichert werden?

ja, z.B. in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) findest du alles zum Thema >11 Profile, die enthalten alle Mails und Einstellungen von TB.
    Das Aufhängen kann z.B. durch den Virenscanner verursacht sein, welchen hast du und darf der etwa das Profilverzeichnis scannen?
    Hier findest du die Gründe und Lösungen Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Importieren aus Pegasus nach TB 2.0.0. [erledigt]

• rum
    • 10. April 2008 um 16:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tommybe!

Hast du denn den Link von Wolf mal gelesen?
    Du musst das Add-on herunterladen und dann in Thunderbird mit Extras>Add-Ons>Installieren.
    Nach dem TB-Neustart findest du es dann wiederum unter Extras, siehe die Beschreibung auf Erweiterung.de

• e-mails da, aber leer, tmprules.dat

• rum
    • 10. April 2008 um 16:17

Untersage dem Virenscanner das Scannen des Profilordners!
    Wo hast du denn nach dem Profilordner gesehen? Unter c:\Programme oder in den Anwendungsdaten?
    Gib mal nstmp und tmprules links in die Forensuche ein, da findest du einiges.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• eMails aus den letzten 5 Jahren verschwunden [erledigt]

• rum
    • 10. April 2008 um 16:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, aat! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    zum einen fehlt deinem Link das http://www., aber leider auch die Qualität, ich kann kaum was erkennen. Zum anderen sagst du nicht, welche Thunderbird und Betriebssystemversion du hast, ich gehe von TB 2.0.0.12 und Win XP aus, da auf dem Bild ein Internet Explorer Icon zu sehen ist.
    Aber ich sehe eines, die Inbox hat über 2 GB. Das ist viel zu viel :pale:
    Mache zuerst eine Kopie des gesamten Profil-Ordners ab ...thunderbird\...
    Dann starte TB und mache einen Rechtsklick auf die Inbox>komprimieren und danach Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Das wiederhole bei allen Ordnern, auch Papierkorb, Entwürfe, Gesendete und Junk.
    Beim Komprimieren werden überflüssige Mails (z.B. als gelöscht markierte) entfernt.
    Dann halte ab sofort den Posteingang leer und erstelle Unterordner.
    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• e-mails da, aber leer, tmprules.dat

• rum
    • 10. April 2008 um 13:08

Hallo Xarazener

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wie kann der Profilordner 0 KB haben, wenn

Zitat

Meine E-Mails sind optisch in meiner Inbox da, kann jede Einzelne
    anklicken, aber der Inhalt ist leer

Die von dir genannten Dateien legt TB imho z.B. beim komprimieren an und löscht sie automatisch nach erfolgreichem (!) Abschluß der Arbeiten. Ihr Vorhandensein lässt also auf Störungen schließen und ich frage jetzt mal: welcher Virenscanner ist im Einsatz?

• Filter von "Local Folders" auf Gmail anwenden [erl.]

• rum
    • 10. April 2008 um 12:58

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Filter exportieren

• rum
    • 10. April 2008 um 10:35

Hallo und guten Morgen,

kopiere einfach das gesamte Profilverzeichnis in den neuen Pfad.
    Welcher neue Pfad und wo ist das Verzeichnis und alles mögliche zum Profil findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) > 11 Profile

• Konto weg (erledigt)

• rum
    • 10. April 2008 um 10:31

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das als "erledigt" Markieren!

• Weiterleitungsfilter geht nur manuell - nicht autom.

• rum
    • 10. April 2008 um 10:29

Hallo und einen guten Morgen Matthias,

Filter werden leider nur beim Posteingang automatisch ausgeführt.
    Und auch bei der Frage 2 kenne ich keine Lösung, Filter müssen für jedes Konto extra erstellt werden.
    Falls du nicht POP Konten hast und wenn, diese nicht global handhaben willst, bleibt also nur: "jedes Konto ist sein eigener Herr..."

• Konto weg (erledigt)

• rum
    • 10. April 2008 um 10:04
    Zitat

Kann es sein, das zu viele Kontos angelegt sind und es deshalb nicht sichtbar ist?

nein, ich habe z.B. 14 Konten problemlos sichtbar.
    Wo hast du das Konto gefunden, in den Konten-Einstellungen? Dann geh auf den Reiter Server-Einstellungen und dort sollte separater Posteingang angehakt sein. Ist dort gloabler Posteingang angehakt, wird das Konto unter dem lokalen Konto geführt.
    Lies dazu die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort > Globaler Posteingang

• Filter von "Local Folders" auf Gmail anwenden [erl.]

• rum
    • 10. April 2008 um 10:00

Hallo und guten Morgen Jürg!

Imho ist es nicht möglich, den Posteingang des IMAP-Kontos dem lokalen Ordner zuzuordnen. Du kannst zwar alle eingehenden Mails Mittels Filter dort reinschieben, dann geht aber m. E. der autom. Filter des lok Ordners nicht mehr an.
    Du kannst den Filter aus dem Profilordner ...\mail\local Folders in den Ordner ...\imapmail\Dein Konto kopieren und anpassen.
    Siehe dazu in die Doku zum Thema 11 Profile

PS:

Zitat

Dieses Problem könnte ebenfalls in einem anderen Forumsgebiet gelöst werden, da ich jedoch nicht weiss, wo die Lösung beginnt habe ich mich für diese Rubrik entschieden ....

und ich habe es verschoben ;)

• Konto weg (erledigt)

• rum
    • 10. April 2008 um 09:46

Hallo, gute Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, Sorella! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ist das Konto auch in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten) nicht links in der Spalte aufgeführt?
    Hast du dort unter den vorhandenen 8 Konten>Weitere Identitäten nachgesehen?

• Anregung zum Hinweis vor Beiträgen

• rum
    • 10. April 2008 um 08:54

Hallo und guten Morgen,

den grundsätzlichen Hinweis auf die Angabe des Betriebssystems finde ich sehr gut, allerdings die verwendete Form

Zitat von "der Hinweistext"

Falls Sie nicht Windows (XP) verwenden, geben Sie bitte auch Ihr Betriebssystem an

nicht. Die Abfrage sollte einfach nur neutral

Zitat

Geben Sie bitte auch Ihr Betriebssystem an.

lauten. Warum? Nun, gibt der User im ersten Fall nichts an, setzte ich also Win XP voraus und antworte darauf bezogen, um dann evtl. nach 3-4 Postings zu erfahren "Ach sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass ich das Betriebssystem XYZ benutze".
    Was hilft es mir dann, wenn ich sage "Du böser Schlingel, jetzt habe ich alles umsonst geschrieben, weil dann..."?
    Lieber sage ich gleich im ersten Antwortposting: Beachte bitte die Hinweise!

Und dann stimme ich Peter zu, die OpenSource-Gemeinde sollte nicht unbedingt den Eindruck verstärken: "Windows ist Standard, Abtrünnige outen sich bitte jetzt."
    Konsequenter Weise müsste es dann ja auch erst Recht heißen

Zitat

Falls Sie nicht Thunderbird 2.0.0.x verwenden, geben Sie bitte an, welche Thunderbird-Version...

Zitat von "Unser Peter"

Also war´s das gewesen.

Ich wünsche euch noch viel Freude an/mit Thunderbird.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

• Mails nicht automatisch als Ungelesen markieren [gelöst]

• rum
    • 10. April 2008 um 08:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, marcologne! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    zu diesem Wunsch

Zitat von "FunkFish"

Eine Alternative wäre; wenn es eine Ordner-übergreifene Gesamtansicht geben würde die mir Nachrichten anzeigt welche ich mit einem Schlagwort versehen habe!

schreibst du

Zitat

Ich habe gerade nach einem solchen Addon gesucht und nichts gefunden.

und wenn du noch mal genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass dies ohne Add-ons bereits in TB integriert ist.
    Dazu allerdings

Zitat

Klasse wäre es doch, wenn der Ordner "Freundin" z.B. grün hinterlegt wäre, weil in diesem Ordner eine Mail mit grünem Schlagwort versehen wäre, oder?

wüsste ich keine Lösung, aber mit dem Einsatz eines virtuellen Ordner sehe ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit dazu. Zumal: was soll geschehen, wenn in dem gleichen Ordner auch noch eine rot und eine gelb markierte Mail ist? Karierter oder gestreifter Hintergrund geht nicht... :mrgreen:

• Anhänge lassen sich nicht öffenen

• rum
    • 10. April 2008 um 08:01

Hallo und guten Morgen ornidon,

Zitat

Aber auch dort habe ich keine Hinweise zum Betrieb mit TB gefunden.

such auch nach dem Öffnen von Dateien allgemein/aus dem Internet
    Und wie gesagt, frag mal im Forum dort nach, ich weiß nicht, ob sich hier im Forum jemand findet, der die FW genau kennt.

• Adressbuch von einem PC auf anderen übertragen

• rum
    • 8. April 2008 um 17:14

Hi,

es gibt die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Ansonsten gibt es wohl auch "externe" Handbücher, aber ich weiß nicht, ob es da was Gutes gibt, zumal Thunderbird eifrig weiterentwickelt wird und somit eigentlich die Online Doku das sinnvollste ist. Außerdem gibt es ja auch das Forum, in dem man durch Stöbern viel nützliche und vor allem praktische Hilfen und Tipps findet, da hier ja User anderen Usern helfen ;)

• Ordnersymbol verändert sich selbstständig [gelöst]

• rum
    • 8. April 2008 um 17:09

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Anhänge lassen sich nicht öffenen

• rum
    • 8. April 2008 um 13:15

Ok, hast du mal versucht, im Kerio Forum Hinweise zu blockierenden Einstellungen zu finden?
    http://forums.kerio.com/index.php?t=th…3dc59259a9f26e3

• alles landet im Papierkorb gelöst

• rum
    • 8. April 2008 um 11:40

Hi Rothaut, guten Tag,

das hier als erstes Mal eine Kopie des Profiles angesagt ist, hast du bestimmt schon weitergegeben.
    Was ist denn im SafeMode passiert, wurde das denn bereits getestet?
    Kann evtl irgendein Zubehör das drücken der Löschtaste erzeugen (Braillezeile, Eingabehilfen oder so)?
    Was passiert in einem neuen, zum Test einfach nur mit einem Konto bestückten, Profil?

• Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen

• rum
    • 8. April 2008 um 10:32
    Zitat

ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

bisher sagst du uns nur, was nicht mehr geht...
    Hast du unter weiter Identitäten Aliasadressen angelegt?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™