Hi Katha87,
erstelle mal eine Mail ohne Anhang und versende sie.
Danach hänge einen Anhang an und versuche es erneut?
Versuche es mal mit verschiedenen Anhängen (pdf, jpg, doc) und sag uns, was passiert
Hi Katha87,
erstelle mal eine Mail ohne Anhang und versende sie.
Danach hänge einen Anhang an und versuche es erneut?
Versuche es mal mit verschiedenen Anhängen (pdf, jpg, doc) und sag uns, was passiert
Hi,
sag, wie oft willst du es denn "hören"?
Zitat von "mrb"
Du musst im Konto der Hauptadresse in den Kontoeinstellungen und dort "weitere Identitäten" die neue Adresse hinzufügen
Zitat von "allblue"
du musst in den Einstellungen zu deinem Yahoo-Konto in Thunderbird die zusätzlichen Identitäten auch einrichten.
Dazu beschreibst du leider zu wenig, was genau du in welchem Umfang erreichen willst. Wenn du mit einzelnen Adressen sehr viel Mailverkehr hast, kann es sinnvoll sein, dafür extra Ordner als Unterordner anzulegen und einfach alle Mails da rein zu schieben.
Aber genaueres kann man nur sagen, wenn man mehr über die gewünschten Resultate weiß.
Hi,
der Hex-Abschnitt ist zumeist ein Anhang, der in codierter Form ja an der Mail hängt. Allerdings sollte die Datei immer mit einem FROM starten
ZitatFrom - Thu Nov 23 19:25:38 2006
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
, die jeweilige Mail geht dann bis zum nächsten FROM.
Wenn gleich am Anfang das FROM fehlt, kannst du versuchen,in einer Kopie (!) der Datei die Zeilen bis zum ersten FROM zu löschen, abspeichern und importieren
Hallo und guten Tag trigonometri,
dazu bedarf es normaler Weise keiner höheren Mathematik wie Infinitesimalrechnung, sondern nur des Entfernens des Hakens in Extras>Konten-Einstellung>Server-Einstellungen>Nur die Kopfzeilen herunterladen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Magdalena!
Zitat
Hab ich etwas übersehen oder gibt es so etwas einfach nicht ?
ja, genau so ist es.
Ähm, also das gibt es so nicht. Du kannst dir aber z.B. einen oder mehrere zum Suchen virtuelle Ordner einrichten
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mountainbird!
Bei uns kam es nur heute Morgen geschnitten, jetzt nieselt es Sonnenschein :cool:
So sollte der Filter aussehen
Ok, also locafl folders und diverse pop* (* steht für beliebige Zeichen
) gibt es und wenn du jetzt statt den Dateien mit der Endung *.msf die ohne Endung nimmst, passt es. Also z.B. Inbox, Sent
Hallo Johede,
Zitat
Es kann doch nicht sein, dass ich als Laie jetzt deswegen in die Programmierung einsteigen soll.
Der Lösungsvorschlag geht aber ganz in diese Richtung.
na ja, ganz so schlimm ist es nicht, und mehr so
Zitat
Ich hoffe es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem.
Mache eine Kopie deines Profilverzeichnisses (nur zur Sicherheit*) und gehe dann in in Thunderbird über Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... zur config. Gib dort die Zeile mailnews.message_display.disable_remote_image ein und klicke dann auf den Wert um ihn von true auf false zu ändern.
*Sicherheitskopien sollte man regelmäßig machen, weil ein Virus/Festplattenfehler etc. dann halb so wild ist. Einfach Rechtsklick>Kopieren auf den Ordner ...\thunderbird\.. im Anwendungsverzeichnis und dann auf eine 2. Platte, einen Stick oder wenigstens an eine andere Stelle der Festplatte.
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hi FloGa,
nein. leider nicht. Ich muss wie bisher regelmäßig den Index wiederherstellen. :aerger:
Hallo und guten Morgen Bernd,
Zitat
Es kann doch nicht sein, dass einem ein einfaches Update völlig lahm legt!
tut es ja normaler Weise nicht, wenn man die Dokumentation beachtet und dem Virenscanner jeglichen Zugriff auf das Profil verbietet.
Wenn du eine pref.js aus einer Datensicherung besitzt, kannst du wie oben beschrieben einfach austauschen. Ansonsten musst du wohl oder übel die Konten neu eingeben und kannst dann die Mails importieren.
Mache davor erst eine Kopie deines Profilverzeichnisses. Und dann sollte man Datensicherung regelmäßig vornehmen, sowohl Viren als auch Festplattencrashs sind dann halb so wild. Etwas Eigeninitiative und Grundwissen gehört auch heute noch auch für einen Laien dazu, ist wie beim Autofahren: meine Tochter war stinkig, weil ich sie Luft und Öl prüfen ließ etc., aber Technik ist Technik.
(Nein, ich will keinen belehren, aber es ist halt so.)
Zum regelmäßigen Datensicherung kann man z.B. das Backup von Rathlev nutzen.
Hallo und guten Morgen Discipuli,
aber laut dem BIld befindest du dich gerade im Unterordner ..\pop3.netcologne.de...
Direkt oberhalb muss es dann den local folders geben.
Poste doch mal eine Ordnerübersicht ab dem 71m5...
Hallo und einen guten Morgen youngsen,
evtl. was im Junk Ordner gelandet?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, johede!
Schau mal in die Dokumentation und dort bei
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen der Abschnitt
mailnews.message_display.disable_remote_image
könnte die Lösung sein
Hi Discipuli,
ich bin schon auf dem "Sprung" ins lange Wochenende...
Zitat
Das abgebildete Fenster könnte was größer sein
meinst du das Bild? Klick mal drauf.
Zitat
Was ist in welchem Verzeichnis?
Auf welches muss ich zugreifen?
das Verzeichnis 71m5...default ist der Profilordner, die Maildateien liegen dann in den Unterordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop*
Zitat
Wenn ich einen Vorgang abbreche oder was falsch gemacht habe, muss ich erst TB erneut starten
das ist nicht normal..
Hi mP765,
alle Add-ons befinden sich im Profilordner, also bei De-und Neuinstallationen von TB bleiben sie erhalten. Sobald du aber ein neues Profil anlegst, sind auch die Add-ons neu zu installieren.
Jeep, mit einem vorab gesandten schönen guten Tag bestätige ich den Fehler!
Aber da wird wohl thunder was tun müssen.
EDIT: der Fehler scheint bei kürzlich editierten Seiten nicht aufzutreten
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Walter!
Das Programm deinstallieren bringt nichts, denn Thunderbird trennt Programm und Daten fein säuberlich, deshalb findet der Vogel auch die alten Daten immer wieder.
Du kannst das gesamte Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... vom dem Desktop z.B. auf einen Stick kopieren.
Dann auf dem Notebook das Verzeichnis löschen (jetzt könntest du bei einem TB-Start alles neu einstellen) und das Verzeichnis vom Stick aufspielen. Dann hat dein Notebook die identischen Einstellungen wie dein Desktop.
Den Weg zum Profilverzeichnis zeigt dir die ohnehin lesenswerte Dokumentation hier> Das Profil-Verzeichnis finden
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, melanieschmidt! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
Die Suchfunktion unter Vista ist zum verzweifeln
Die Suchfunktion unserer Dokumentation funktioniert aber recht gut
Und in der Doku findest du dann den Wegweiser zum Profil Wegweiser zum Profil
Ach ja, der von Winzigweich vorgesehen Ordner für Anwendungsdaten, den Thunderbird auch brav benutzt, ist ein versteckter Ordner. Kann man in den Systemsteuerung>Ordneroptionen einstellen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Abend Patti,
ich habe nur dunkel vom Überfliegen der Features eines Add-Ons etwas in Erinnerung, sieh es dir an, vielleicht kannst du was mit anfangen
ZitatMessage number
Adds a Message Number... choice to local mail folder context menus, so that you can select a message by its sequential number in the folder file.