1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

alle Nachrichten werden als Junk eingestuft

  • mP765
  • 27. Februar 2008 um 15:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 27. Februar 2008 um 15:51
    • #1

    Hallo,

    die Suche habe ich verwendet und nach dem durchforsten von 10 Seiten hab ich gesehen, dass wohl ncih niemand mein Problem hatte (oder das Thema ist in der Menge der Ergebnisse einfach untergegangen.). Ich habe die Thunderbird Version 2.0.0.9.

    Mein Problem ist folgendes: Seit ca. 4 Tagen werden alle Nachrichten in den Junk-Ordner verschoben. Ich markiere die dann immer als "kein Junk" und verschiebe sie in den Posteingang, aber das nächste mal sind die Mails wieder als Junk eingestuft. Die Trainingsdaten habe ich bereits mehrmals gelöscht, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?


    Vielen Dank
    mfg
    mP765

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 2. März 2008 um 11:19
    • #2

    Hallo,

    hat denn da jemand eine Idee?


    mfg
    mP765

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 18. März 2008 um 14:10
    • #3

    Hallo,

    leider hat sich an der Situation nichts geändert.
    Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich nun machen kann?


    mfg
    mP765

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2008 um 17:44
    • #4

    Hallo mP765,

    Zitat


    Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich nun machen kann?

    nicht wirklich :pale:
    Du erhälst also weiterhin alle Mailsals Junk? Also Mails von unterschiedlichen Absendern, so dass da kein Zusammenhang bestehen kann?
    Hast du oder dein Mailprovider evtl. irgendeine Software vorgeschaltet, die Spam-Mails "markiert". F-Secure setzt z.B. ein Flag "X-SPAM-Flag" in den Header.

    Versuche mal folgendes: starte den Profilmanager, erstelle ein neues Profil und lege ein Konto an, lese dann die Mails ein (Achtung bei POP: nicht gleich nach dem Anlegen abrufen lassen, erst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken)

    Wenn der Fehler da auch ist, benenne das Profilverzeichnis um ...\thunderbird\.. in z.B. ...\thunderbird-alt\.. , dann deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (nutze den Button "Herunterladen" ganz oben oder links in Navigation), installiere TB und starte. Gib ein Konto ein und probiere.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mP765
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 22. März 2008 um 11:54
    • #5

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Habe sie leider erst so spät bemerkt, dass die Mail (wie irgendwie auch zu erwarten war) als Junk eingestuft wurde.

    Es sind nun nicht mehr alle Mails. Nur noch welche von Absendern, von denen ich bisher noch keine Mails erhalten habe und solche, deren Absendername oder Betreff ähnliche Zeichenketten beinhalten wie Junk-Mails (also wirklich Junk). Aber auch diese nicht immer sondern nur manchmal. Es ist nicht wirklich ein System zu erkennen.

    Eine Frage noch zum Neuinstallieren: Wie ist das dann Mit den Add-On´s? Müssten die neu installiert werden oder sind die im Profilordner?


    mfg
    mP765

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. März 2008 um 18:16
    • #6

    Hi mP765,

    alle Add-ons befinden sich im Profilordner, also bei De-und Neuinstallationen von TB bleiben sie erhalten. Sobald du aber ein neues Profil anlegst, sind auch die Add-ons neu zu installieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™