1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Update -> Konten / Mails verschwunden [Erledigt]

• rum
    • 4. März 2008 um 09:55

Oh Mensch, ich schlaf noch...

• tb 2.0.0.12 kein Benachrichtigungsklang mehr [erledigt]

• rum
    • 4. März 2008 um 09:53

Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img239.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • HTML in JUNK-Ordner deaktivieren

• rum
    • 4. März 2008 um 09:44

Hallo, guten Morgen Tonguru,

ich habe es jetzt noch einmal getestet und mir selber eine von meiner FritzBox erzeugte HTML Mail senden lassen. Anzeigeeinstellung in meinem Testprofil (sonst nie!!) Original HTML
    Mail manuell als Junk markiert und angeklickt>Vorschaufenster und dann auch per Doppelklick in extra Fenster: Anzeige erfolgt ReinText, quer über der Anzeige ein gelb hinterlegter Junk-Hinweis. Auf den Button "Kein Junk" geklickt> HTML wird angezeigt.
    Also irgendwo hakt etwas bei deinem TB.

Teste das Ganze doch mal im Safe-Mode

• rum
    • 4. März 2008 um 09:28

Hallo Loschdi, guten Morgen,
    Schön, es freut mich, dass jetzt alles wieder geht. Ab und zu müssen bei einem Update ja auch die Daten der Konfiguration und somit der prefs.js angepasst werden und wenn da ein Fehler auftritt...
    Deshalb habe ich bei allen Programmen immer nur die Benachrichtigung für Updates am Laufen und kann so vorher ein Backup machen ;)
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Wieso kann bei Thunderbird keine Links öffnen (erledigt)

• rum
    • 4. März 2008 um 09:24

Schön, freut mich, auch wenn ich dir vielleicht nur die Suchrichtung angeben konnte.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 4. März 2008 um 09:22

Hallo und guten Morgen heike4000,

Zitat

TB 2.0.0.12 (wie es in der Überschrift steht)

:redface: sorry, da haben meine Augen mir einen Streich gespielt. Ich habe die Versionangabe im Titel glattweg übersehen :redface:

Zitat

*.dat dort als Typ: DAT-datei.

?? es ging doch um die Zuordnung von wav Dateien?
    Wenn du in den System-Einstellungen bist und auf der Registerkarte der Sound den für Posteingangsbenachrichtigung anwählst, kannst du dort den Klang dann hören? Der wird auch in TB genommen, wenn du Systemklang in den TB Einstellungen>Allgemein einstellst.

• Mails "erfolgreich versendet"-vom Empfänger niemals erhalten

• rum
    • 4. März 2008 um 09:12

Hallo und guten Morgen, bzw. guten Tag in Bankok!

Nun, wie vermutet ist eine verwendete IP entweder deines Rechners oder des Providers im Spamverdacht und deshalb gesperrt. Aber wie man das lösen kann?

• Thunderbird - Konto gelöscht

• rum
    • 3. März 2008 um 18:51

Hallo und guten Abend Auri,

lege das Konto wieder genauso an. Lasse natürlich nicht abrufen und stelle es fertig.
    Dann kannst du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Pfad zum lokalen Verzeichnis kontrollieren und gegebenenfalls mit durchsuchen einstellen.
    Solange du nichts im Profil gemacht hast, verwendet TB den alten Konten Ordner, so dass dies gehen sollte.

• and suddenly everything was in english...[Erledigt]

• rum
    • 3. März 2008 um 18:43

Hallo und guten Abend Markus,

ich empfehle: hol dir ein gutes Kölsch, klick oben (oder links) auf herunterladen, lade TB noch mal, vergess dein Kölsch nicht, installiere TB.
    Obwohl dem Profilordner bei solchen Aktionen nichts passiert, ich würde ihn sicherheitshalber vor der Aktion mal kopieren.

• automatisches Update auf TB 2.0.012 [Erledigt]

• rum
    • 3. März 2008 um 18:36

Hi Mich und EMA,

Zitat von "EMA"

versuch es doch bitte mal über den Safe-Modus.

:gruebel:
    Micha: von welcher Version aus willst du denn updaten, von 1.5.0.x oder 2.0.0.x ?

• rum
    • 3. März 2008 um 18:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, heike4000!

Zitat

Mir ist aufgefallen, dass im Profil, alle Einträge, die ein Mediaplayersymbol haben, als Typ ACEMegaCoDecSPack.MPEGVideoFileS daneben stehen haben, obwohl ich den ACE Megapack von meinem Rechner wieder deinstalliert habe. Liegt es evtl daran,

Bevor du versuchst, in TB alles mögliche zu verstellen, teste erst mal, was mit den Klängen direkt z.B. beim Anklicken passiert. Wenn da schon nichts kommt...
    Da du sowohl die TB als auch die Betriebssystemversion verschweigst, kann ich dir auch nicht sagen, wo du Systemklänge wie einstellen kannst.
    Bei XP z.B. unter Start>Systemsteuerung>Sounds und Audio...

• rum
    • 3. März 2008 um 18:20

so, habe jetzt kurz nochmal deine Postings überflogen. Du hattest also erst ein Backup gemacht, als

Zitat

Beim Neustart von TB wurde ich dann aufgefordert ein neues Emailkonto ect. anzulegen. Da wurde ich gleich stutzig

der Käse schon gegessen war.. :(
    Vermutlich hat es deine prefs.js erwischt und somit alle Konten- und TB-Informationen.
    Schau im Profilordner nach, ob es eine Datei prefs-x.js (x=Zahl) gibt. Wenn ja, ersetzte die prefs.js mit der aktuellsten prefs-x.js.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Ordner anlegen [Erdledigt]

• rum
    • 3. März 2008 um 17:59

Hallo Braatz,

sehr lobenswert! (Es soll Leute geben, die benutzen den Posteingang als Lager und wundern sich, wenn irgendwann alles futsch ist)
    Bevor ich dir verrate, wie du Ordner anlegen kannst, weise ich dich auf die Dokumentation und die damit verbundenen FAQs hin, beides links unter Navigation oder oben per Button erreichbar. Fort findest du auch beschrieben, wie man Mittels Filtern Mails automatisch bereits beim Abrufen in Ordner verschieben kann und wie man sich mit virtuellen Ordnern alle ungelesene Mails aus beliebigen Ordnern anzeigen lässt. ;)

Ach ja: neue Ordner. Datei>Neu>Ordner und dem Kind einen Namen geben und den gewünschten Ort auswählen

• AOL-Konten [Erledigt]

• rum
    • 3. März 2008 um 17:52

Hallo Charlyms,

reden wir über POP oder über IMAP Abruf?
    Und was meinst du mit

Zitat

besonders auch die gespeicherten Mails. Der Ordner fehlt aber!

hast du dafür einen extra Ordner auf dem Server? Dann müsstest du ja IMAP abrufen. Wenn dem so ist, geh auf Datei>Abonnieren und hake die gewünschten Ordner an.

• rum
    • 3. März 2008 um 17:35
    Zitat

Ich hoffe ich kratze nicht zu sehr mit meinem Prob. an deinen Nerven.

ne, ne, bin heute nur in meinem normalen Job stark eingespannt und dann hat das Hobby Forum halt Wartezeit...
    Grundsätzlich kannst du mit dem Button "Herunterladen" oben auf dieser Forumsseite (oder links unter Navigation) TB laden. Aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Das Linkhandling ist ja auch nicht Sache des Mailclients, es ist der Browser, der das macht.
    Was passiert denn mit Links aus anderen Anwendungen?

• rum
    • 3. März 2008 um 17:25

die Mails sind aber als Junk markiert?
    Ob man das in den Einstellungen ändern kann, weiß ich nicht.
    Wie gesagt, ich habe grundsätzlich ReinText und mache nur per Einzelfallentscheidung eine Ausnahme mit Allow HTML temp.
    Ich würde auf jeden Fall mal den Junk Ordner leeren, dann komprimieren und den Index wiederherstellen (Rechtsklick>Komprimieren u. Rechtsklick>Eigenschaften>Index...)

• Problem gesendete Emails

• rum
    • 3. März 2008 um 17:11

Hallo JTB-Grafik,

durch das Wiederherstellen des Indexes werden keine Daten gelöscht. Die Indexdatei ist unabhängig von der eigentlichen Maildatei. Löscht man sie, wird aus den Daten der Maildatei eine neue Indexdatei wiederhergestellt (>Index wiederherstellen).
    Gehe im Profilordner in das Verzeichnis ..\mail\local folders, dort ist im Regelfall die Datei sent (ohne Endung) und die dazugehörende sent.msf (die Indexdatei) zu finden.
    Wie groß ist die Datei? Kannst du sie mit einem Editor öffnen? Sind das deine vermissten Mails?
    Evtl., wenn der Gesendet-Ordner innerhalb eines Kontos ist, findest du ihn unter \mail\pop* (Kontoname) oder bei IMAP unter ...\imapmail\...
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• rum
    • 3. März 2008 um 13:01

nein, ich meine wirklich mal ein komplettes Profil eingeben, so als wäre TB neu auf dem PC. Starte also mit dem Profilmanager und gehe auf neues Profil erstellen. Da gibst du zum Test dann nur ein Konto ein und rufst eine Mail mit Link ab (Achtung bei POP Konten nicht sofort abrufen, sondern erst in den Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen anhaken)

Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

• rum
    • 3. März 2008 um 11:40

Hi Atze,

schau nur grade kurz rein.
    Das SP3 kann durchaus Ursache sein, kann ich aber nicht beurteilen und ich werde es mir bestimmt nicht testweise antun...
    TB trägt sich nicht in die Reg. ein, (außer als Standardmailer) somit

Zitat

Gibt es ein Tool womit ich Tb restlos von der Platte putzen kann, wodurch vielleicht eine bessere Neuinstallation gewährleistet ist?

ist das unnötig.
    Eher kannst du mal versuchen, mit dem Profilmanager ein neues TB-Profil anzulegen und dort die Zuweisung noch mal vornehmen

• rum
    • 3. März 2008 um 09:02

Hallo und guten Morgen Tonguru,

ich war mir eigentlich sicher, habe es gerade aber noch einmal getestet: wenn die Mail das Junk-Symbol hat, wird sie als ReinText angezeigt. Entferne ich das Junk-Symbol dann, wechselt die ANzeige im Vorschaufenster sofort von ReinText auf HTML.
    Na ja, ich habe grundsätzlich immer ReinText und schalte nur von Fall zu Fall per Allow HTML temp um.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™