1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails verschwinden bei Web.de - IMAP-Problem?

• rum
    • 27. Februar 2008 um 07:40

Hallo und guten Morgen, willkommen im Forum Ernadora!

Ich habe heute Morgen leider nur sehr kurz Zeit und werde vermutlich erst gegen 17 Uhr wieder im Büro Zeit für einen Besuch im Forum finden, davor muss ich Geld verdienen :D
    Hier mal die Einstellmöglichkeiten für POP

Externer Inhalt img261.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier für IMAP

Externer Inhalt img184.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Konten im TB 1.5
    Die Version läuft bei mir auch nur noch als Testversion für Anfragen aus dem Forum, aber ich weiß, dass bei POP sowohl beim Löschen als auch beim Verschieben das Ganze auch auf dem Server vollzogen wird, wenn das Häkchen gesetzt ist. Bei TB 2.. standardmäßig nur beim Löschen, nicht beim Verschieben.

• Doppelte Emails ausfiltern

• rum
    • 26. Februar 2008 um 19:20

jeep, die Version von dir kann ja wohl auch Unterordner und so. Super. Ich habe nur auf Erweiterungen.de nachgesehen, du gleich an der richtigen Stelle. Da erkennt man den alten Hasen. Danke dir allblue!

Ich habe das zwar mit der Version zur gesehen, aber jlorenz hat da ja nichts zu gesagt. :mrgreen: *duck und weg*

• Doppelte Emails ausfiltern

• rum
    • 26. Februar 2008 um 19:07

Hallo und guten Abend jlorenz1,

müsste damit gehen Duplicate Message Remover
    Wobei ich gerade gesehen habe, dass das aber wohl nur je Ordner geht.

• TB auf USB-Stick (erledigt)

• rum
    • 26. Februar 2008 um 19:05

Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!

Zitat

P.S. Wie kann ich den Beitrag als erledigt kennzeichnen?

wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst

• Anhänge zu kurz [erledigt]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 18:08

Hast du nach dem Deaktivieren einen PC-Neustart gemacht (in den Firewall/Virenscanner-Optionen davor den Start mit dem Betriebssys. abschalten.
    Wenn die Regeln erst mal im Speicher sind, nutzt deaktivieren meist nichts. Erst beim Neustart ist wirklich nichts mehr aktiv

• rum
    • 26. Februar 2008 um 17:04
    Zitat

P.S. Im Verzeichnis/Programme/Thunderbird befinden sich jedoch Ordner wie

nein, nicht im Programmverzeichnis!
    Das Profilverzeichnis ist ein versteckter Ordner, siehe den Hinweiskasten in meinem Link!

Zitat

Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, bei der Installation von TB eines erstellt zu haben!!!

das macht TB automatisch.

• Anhänge zu kurz [erledigt]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 17:01

Hallo und guten Abend Brunolein,

das erinnert mich an ein Problem, welches ich mit einem Virenscanner hatte. Da wurden mir bestimmte Anhänge auch nicht komplett geladen.
    Ansonsten: Um welchen Typ Anhänge handelt es sich?

• E-Mail-Status beim Neustart von Thunderbird zurückgesetzt

• rum
    • 26. Februar 2008 um 16:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mpankov!

Vom ersten Ansehen würde ich sagen: ja, Indexproblem
    Geh mal auf die einzelnen Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Wenn es damit nicht behoben ist, prüfe beim Auftreten eines Fehlers sofort per Webmail, was auf dem Server zu sehen ist. Wurden dort die Mails verschoben etc.

Zitat

- Die E-Mails lassen sich nicht mehr in die Unterordner verschieben, bzw. sie lassen sich verschieben, aber nach Neustart von TB sind sie wieder in dem Posteingang-Ordner zu finden.

du meinst auch hier Ordner auf dem Server?

• Fehlendes Datum in allen Mailordner(TB 2.0.0.9)[erledigt]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 15:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, abcd0561!

Zitat

Könnte mir geholfen werde?

Bestimmt ! Warte einfach bis Morgen.

Zitat

Ich finde im Forum keine passende Frage/Antwort auf mein Problem.

aber in der Dokumentation>Fragen &Antworten
    FAQ:Datum in Datum-Spalte anzeigen

ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

• rum
    • 26. Februar 2008 um 15:48

Hallo und guten Tag Ramon,

genau das ist eine der Möglichkeiten eines schnellen Backups. Den Kompletten Ordner ..\thunderbird\.. rüberziehen auf 2.Platte, CD, Stick oder wie auch immer. Aber

Zitat

Also: Explorer öffnen, über Programme auf den TB-Ordner zugreifen, und ab auf den Stick!

den richtigen Ordner wählen, in den Anwendungsdaten. Nicht den Ordner unter Programme, der enthält nur das Programm an sich, die Daten sind im Profil in den Anwendungsdaten. Schau dazu mal in die Dokumentation (Button oben) unter Profile
    Das Profil-Verzeichnis finden

• Profil gesichert nun kann ich nicht übernehmen [erl.]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 15:39

Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung und den Hinweis mit Ausführen, ich hatte es dunkel in Erinnerung! Man kann das aber auch im Windows-Explorer eingeben, sollte funktionieren.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Suche nach Absender liefert falsche Ergebnisse

• rum
    • 26. Februar 2008 um 15:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, JaPa!

Vermutlich haben sich dabei die *.msf Dateien, das sind die Indexdateien, "verbogen. Versuch es mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf jeden Ordner.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Senden fehlgeschlagen

• rum
    • 26. Februar 2008 um 15:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mario!

gebe doch mal links in die Forensuche das Wort yahoo ein und du wirst für die Lösung bzw. Erklärung deines Problem mit Sicherheit nicht 1 Stunde brauchen, sondern wenige Minuten. Das hättest du in der stunde Wartezeit bis zu z.B. dieser Antwort https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=173819#p173819 schon haben können.

• IMAP - Ordner abonnieren??? [erledigt]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 14:00

tja, da ist jetzt die Frage, woran es liegt. Ich vermute mal, am Server, aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
    Da sollte mal ein GMX-ler was zu sagen.

Ansonsten:
    Starte doch mal TB im Safe Mode oder erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, richte dein IMAP Konto ein und schau, ob es da genauso aussieht. Spätestens wenn beides das gleiche Ergebnis wie bisher bringt, würde ich beim Server weitersuchen

• Profil gesichert nun kann ich nicht übernehmen [erl.]

• rum
    • 26. Februar 2008 um 13:31

hi, und das

Zitat

hmm bei mir finde ich den dort beschriebenen ordner appdata leider nicht...

kann nicht daran liegen, dass der Pfad in den Ordneroptionen versteckt ist?
    Und wenn du unter Start>Ausführen (gibt es das in Vista noch?) %appdata% eingibst?

• rum
    • 26. Februar 2008 um 13:23
    Zitat

Bei "erweiterten Kontoeinstellungen" fehlt im Oberen Feld
    das "IMAP Server Verzeichnis", sprich das Feld ist leer.
    Muss ich hier was eingeben? Und wenn was?

nein, bei mir sieht es so aus

Externer Inhalt img184.imageshack.us

und so

Externer Inhalt img164.imageshack.us

• rum
    • 26. Februar 2008 um 12:14

ok, normaler Weise kannst du im Hauptfenster von TB links auf den Kontennamen klicken und dann auf Ordner abonnieren. Im erscheinenden Fenster siehst du dann die möglichen Ordner. Was passiert da bei dir?
    Was hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter Erweitert stehen? Ist dort alles angehakt?
    Ich habe kein GMX, evtl. kann man / muss man dort in den Einstellungen / Optionen /Konfiguration Ordner erst freigeben?

• rum
    • 26. Februar 2008 um 11:32

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus!

Hast du denn überhaupt IMAP Abruf?
    Bei POP kann man keine Ordner abonnieren.
    Du kannst dir beim Versenden per Webmail einfach eine Kopie als BCC mitschicken und erhältst sie dann ja als Posteingang, dann kannst du die Mail per Hand oder per Filter in den Ordner Gesendet (oder was halt gewünscht ist) verschieben

• Thunderbird 2.0.012 rc1 Verständnisfrage???c

• rum
    • 26. Februar 2008 um 11:25

Hi ihr zwei,

Zitat

dass einige im Forum schon 2.0.0.12 als Version angegeben haben

jeep, so auch ich, versehentlich. Nein, nicht dass auch ich

Zitat

manchmal die Tiere Fuchs und Vogel verwechselt

habe, sondern in meinem Testprofil läuft die rc1 und ich hatte dann mal gleich meine Versionsangaben auf den neuesten Stand gebracht.
    Gedankenlosigkeit :redface:
    [OT on]

Zitat von "Rothaut"

dise Bildungslücke - eine von naja solche Zahlen lassen sich ja gar nicht mehr schreiben

fishing..?
    Im Ernst: jeder noch so gebildete Mensch hat zwangsläufig unzählige Tausend davon und ich möchte gar keinen Menschen um mich haben, der von sich denkt, er habe keine ;)
    [OT of]

• Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs

• rum
    • 26. Februar 2008 um 09:37

Hi Gerhard, guten Morgen

und danke für deinen Erfahrungsbericht. Auch ich vermute auf Grund deiner Beschreibung

Zitat

Die drei Konten haben einige Unterordner, die zum Filtern von Nachrichten benutzt werden. Dabei wird jedoch kreuz und quer von den drei Inboxen in Ordner andere Konten verschoben. Wenn ich nun morgens den Rechner einschalte und Thunderbird automatisch gestartet wird, empfange ich (momentan) zwischen 150 und 200 Mails

, dass du mit deiner Annahme richtig liegst und der zeitnahe Abruf mehrerer stark frequentierter Mailkonten in Verbindung mit einer gleichzeitigen, filtergesteuerten Nutzung einzelner Ordner durch verschiedene Konten Thunderbird in Schwulitäten bringt. Ich vermute weiterhin, dass auch andere Mailclients damit ein Problem hätten, denn der fast zeitgleiche Schreib-Zugriff auf eine Datei hängt ja auch von der Bearbeitungsgeschwindigkeit des PC ab.
    Sicher wäre hier eine Abhilfe in einem zeitlich gestaffelten oder gar userdefiniert staffelbaren Ablauf zu finden, aber man bedenke auch, dass eine solch exzessive Nutzung nur einen kleinen Teil der User betrifft.
    Den Punkt D & E kann man mit Erweiterungen wenigstens ansatzweise beheben (z:B. MailTweak)

Alles andere, du hast es ja bereits richtig festgestellt

Zitat

Ich denke, dass die Entwickler nun genug Background haben sollten, um dies zu simulieren.

, ist Sache der Entwickler und die lesen nicht hier im Board mit. Eher im englischen Forum oder halt bei bugzilla, wo man auch "Wünsche" loswerden kann. Allerdings nur auf englisch.
    Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™