1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Status beim Neustart von Thunderbird zurückgesetzt

  • mpankov
  • 26. Februar 2008 um 16:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mpankov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 26. Februar 2008 um 16:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe folgende Probleme:

    - Der Status der E-Mails wird beim Neustart von TB zurückgesetzt (alle werden als "Neu" gekennzeichnet)
    - Die E-Mails lassen sich nicht mehr in die Unterordner verschieben, bzw. sie lassen sich verschieben, aber nach Neustart von TB sind sie wieder in dem Posteingang-Ordner zu finden.

    Es handelt sich um ein IMAP-Postfach, auf dem mehrere Benutzer/verschiedenen Arbeitsplätzen (SuSe- und Windows-2000-Maschinen) zugreifen, Thunderbird-Versionen:Thunderbird 1.5.0.14 oder -2.0.0.9)

    Was ist mit diesem Account passiert?
    Index-Probleme?(wage geraten)

    Bin für jeden Tip, bzw. Lösung dankbar.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2008 um 16:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mpankov!

    Vom ersten Ansehen würde ich sagen: ja, Indexproblem
    Geh mal auf die einzelnen Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Wenn es damit nicht behoben ist, prüfe beim Auftreten eines Fehlers sofort per Webmail, was auf dem Server zu sehen ist. Wurden dort die Mails verschoben etc.

    Zitat


    - Die E-Mails lassen sich nicht mehr in die Unterordner verschieben, bzw. sie lassen sich verschieben, aber nach Neustart von TB sind sie wieder in dem Posteingang-Ordner zu finden.

    du meinst auch hier Ordner auf dem Server?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mpankov
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 27. Februar 2008 um 09:47
    • #3

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort, rum!

    Zitat


    Vom ersten Ansehen würde ich sagen: ja, Indexproblem
    Geh mal auf die einzelnen Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen
    Wenn es damit nicht behoben ist, prüfe beim Auftreten eines Fehlers sofort per Webmail, was auf dem Server zu sehen ist. Wurden dort die Mails verschoben etc.


    Soll ich bei allen Benutzern, die die E-Mails für dieses Account abrufen, "Index wiederherstellen" durchführen?

    Zitat


    - Die E-Mails lassen sich nicht mehr in die Unterordner verschieben, bzw. sie lassen sich verschieben, aber nach Neustart von TB sind sie wieder in dem Posteingang-Ordner zu finden.
    2. du meinst auch hier Ordner auf dem Server?

    Ja, ich meine die Ordener auf dem Server.
    Hier beobachte ich ein neues Phänomen: Nachdem ich "Index wiederherstellen" an einem Arbeitsplatz in TB durchgeführt habe, lassen sich die E-Mails zwar verschieben und bleiben in den Ordner gespeichert, aber nach einem Neustart sind sie sowohl in dem Posteingang (wieder mit Status "Neu"), als auch in dem Zielordner.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Februar 2008 um 17:43
    • #4

    Hallo mpankov, guten Tag!

    Zitat


    Ja, ich meine die Ordener auf dem Server.

    hast du das mal per Webmail gecheckt?
    Ich verstehe dich so: du verschiebst in TB eine Mail. Die ist dann auch auf dem Server verschoben. Du startest TB neu und siehe da, die Mail wandert sowohl in TB als auch auf dem Server zurück in den Ursprungsordner??

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™