1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Fehlende Zeichencodierung?

• rum
    • 26. Februar 2008 um 08:23

hi Arran

Zitat

PS: meine obige «eMail-Adresse» kann ruhig stehen gelassen werden. Die gibt es ganz bestimmt nicht...

wäre ja auch merkwürdig, wenn innerhalb einer Mail verschiedene Schreibweisen derselben Adresse auftreten würden :mrgreen:

Code
    (Nemesis)   id 0ML4Q0-1JTgtY2ub9-0000sq for arran@arrran.ar;
    id hobrk80bmg08 for <arran@arran.ar>
  • ungelesene Mails in Gruppierung hervorheben

• rum
    • 26. Februar 2008 um 08:19

Hallo, guten Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, walter6363!

Ich habe das gerade mal auf die Schnelle probiert und gebe dir Recht, das ist Darstellungstechnisch ziemlich unglücklich. MIr fällt da ad hoc nur eine Lösung mit virtuellem Ordner ein.
    Erstelle einen virtuellen Ordner Datei>Neu>Virtueller Ordner, wähle die entsprechenden Unterordner aus und gebe bei Bedingungen "Status" "ist nicht" "gelesen"
    Näheres in der Dokumentation (Button oben) z.B. hier Virtuelle Ordner einrichten

• Kein Empfang

• rum
    • 25. Februar 2008 um 18:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nahide!
    Bei Punkt 3 von allblue könnte sein: T-Online schiebt Spam bei entsprechender Einstellung in den Ordner SPAM. Beim Abrufen mittels einem Mailclient wird normaler Weise der Posteingangsordner und der Spamordner von T-Online gesendet. Evtl. hakt da was bei T-O. und der Server überträgt nur den Spam Ordner? Schicke dir zwei Mails und schieb mal eine Mail im Webmail in den Spamordner und rufe ab. Wenn nun nur die aus dem Spamordner kommt, weist du Bescheid.

• meine mails verschwinden

• rum
    • 25. Februar 2008 um 18:28

Hallo sene, guten Abend!

Zitat

mein antivirus programm hat damit nichts zu tun!... ...und es ist seit ca. 3 noch nichts passiert!

und woher hast du diese Erkenntnis? Weil 3 Jahre (?) nichts passiert ist?
    das meinen viele:

Zitat von "rum"

weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlich erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt oder die prefs.js nicht mag. Die Mail enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus) oder ist ein bösartiger Script, aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21 Und wenn es die prefs.js erwischt hat, leidet Dein TB an Gedächtnisschwund im Bezug auf Konten und deren Einstellungen.

Und deshalb:

- Virenscannern das scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

Zitat

sicherung hab ich leider keine gemacht

dann hole das mal nach und mache vor dem weiteren Arbeiten erst mal eine Sicherung!
    Du hast es richtig erkannt, in der inbox -Datei ohne Endung sind die Mails, die *.msf

Zitat

die
    datei "inbox.msf" ist allerdings leer!!!!

sind nur Indexdateien, sie können gelöscht werden und TB erstellt sie dann neu. Das ist also kein Problem.

Hast du denn meinen Tipp befolgt

Zitat

Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bei den Ordnern Posteingang und Gesendet.

(Natürlich im TB, das geht im Explorer nicht.)

• Ordner weg, bis auf Posteingang

• rum
    • 25. Februar 2008 um 18:12

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tarzan^!

Zitat

MozillaTunderbird-Safe Mode heißt die Lösung.

nein, der Safe Mode zeigt dir nur, wo die Lösung zu suchen ist. Vermutlich irgendeine Erweiterung ist defekt. Safe Mode heißt, TB startet ohne Erweiterungen (Add-ons) und mit dem Standard Theme. Wenn dann alle geht, ist ein Add-ons bzw. Theme der Verursacher.
    Allerdings habe ich deine Fehlerbeschreibung nicht verstanden, wenn also bei normalem Start von TB der Fehler weiter vorliegt, musst du dich noch mal melden und etwas genauer beschreiben.

Da war Sünndogskind schneller, aber ich lass es stehen ;)

• IMAP Download

• rum
    • 25. Februar 2008 um 16:24

und es geht nicht, dass du nur die gewünschten Mails markierst und per kopieren in einen lokalen Ordner runterlädst?
    Klar, ist evtl. etwas umständlich. MIr fällt allerdings auch keine Lösung ein.

• Profil da, aber eMails werden nicht angezeigt..Verzweiflung

• rum
    • 25. Februar 2008 um 16:07

Aber das ist nicht wahr, oder?

Zitat

Kann gerade wieder meine 16000 mails im Posteingang sehen. Kopiere die gerade in mein neuen Posteingang

:evil:
    Sechzehntausend Mails zurück in den Posteingang.... Willst du gerne hier Dauergast werden? ;) Warum erstellst du dir nicht erst ein paar Unterordner und schiebst die Mails gleich da hinein?
    Oh oh, das

Zitat

PS: Wenn du im Mainz bist sag bescheid, dann gebe ich dir kaffe und Kuchen aus.

hört sich gut an und Mainz ist vom Kreis GG ja keine 25 km weg :mrgreen:

• IMAP Download

• rum
    • 25. Februar 2008 um 16:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pandorra!

Es gibt zum einen die Möglichkeit, in den Konten-Einstellugen>Offline & Speicherplatz die Mails offline verfügbar zu machen. Dann musst du unten links auf das offline/online Symbol klicken und TB lädt die Mails aus den ausgewählten Ordnern.
    Oder du markierst die Mails und kopierst sie per Rechtsklick>Kopieren in einen lokalen Ordner. Das kannst Du übrigens auch mit einem Filter automatisch machen lassen ;)
    So hast du sie auch, wenn sie auf dem Server gelöscht werden, verfügbar und musst nicht extra offline gehen zum herunter laden.

• rum
    • 25. Februar 2008 um 15:11

ok, kann es sein, dass du die Dateien immer noch im Unterverzeichnis IMAP hast? Dann beende TB und kopiere sie mal direkt in das Verzeichnis ..\mail\local folders\.., ändere davor den Namen von inbox auf z.B: inboxalt ab (ohne Endung), damit die bereits im Ordner befindliche inbox erhalten bleibt.
    In TB müsstest du dann einen Ordner inboxalt finden

• Aus mehreren Emails Empfänger definieren. [erledigt]

• rum
    • 25. Februar 2008 um 14:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kubii!

Das geht so nicht.
    Du kannst aber deine Mail schreiben und als Vorlage speichern und dann jeweils die Empfänger einsetzen.
    Wenn du die Empfänger nicht persönlich ansprechen willst, kannst du auch die Adressen als BCC in die Mail einfügen und deine eigene Adresse in das AN-Feld und wenn das häufger vorkommt, erstelle einfach im Adressbuch eine Verteil-Liste und füge die dann bei Bedarf als BCC ein
    Verteiler-Listen
    AddressContext

• Lycos

• rum
    • 25. Februar 2008 um 14:34

nun, intoxic8ed, ich hatte aus deinem früheren Thread entnommen, dass du bereits Webmail im Einsatz hast.

Zitat von "intoxic8ed"

Das WebMail-Plugin ist für mein Hotmail(msn)-Konto,

und die Daten für die Lycos-Server kenne ich nicht, die bekommt man als Kunde auf deren Seite.

Zitat

Wenn du dann nicht klar kommst, kannst du gezielt die unklaren Punkte noch mal anfragen.

das war mein Angebot. Aber da du wiederum das, was man dir vorschlägt, außer Acht lässt (hatten wir ja schon mal), schwindet meine, und wahrscheinlich nicht nur meine, Hilfsbereitschaft :( die mich sogar nach solch netten Worten von dir

Zitat von "intoxic8ed"

eine solche ansammlung hochnäsiger und arroganter möchtegern-experten ist mir in noch keinem einzigen forum untergekommen.

noch nicht verlassen hatte.
    *The End*

• rum
    • 25. Februar 2008 um 13:20

Lies mal http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html

Achtung: mache eine Kopie der Datei, bevor du darin arbeitest!

• rum
    • 25. Februar 2008 um 13:15

ok, das sind dann wohl deine Mails. Ja, der Standard Editor von Win macht das nicht.

Tipp: du solltest niemals Ordner in dieser Größenordnung haben, verteile die Mails auf Unterordner und halte die Ordner so bei max. 200 MB, einige User sagen sogar 100 MB.
    Und leere den Posteingang immer. Dies ist der anfälligste Teil, alles was reinkommt kann schädlich sein/Fehler verursachen und dann ist der Eingang futsch.
    Du sammelst deine Papierpost ja bestimmt auch nicht im Briefkasten.

Nun, du benötigst einen guten Editor und dann kannst du den Mozilla Status mit suchen und ersetzen wieder auf 0001 setzen und hast alle Mails wieder. Also erst mal einen guten Editor besorgen und dann wieder melden.
    Ich habe gerade keinen Tipp dafür zur Hand und bin auch knapp in der Zeit, aber ich guck nachher auch noch mal. ;)

• Password-Abfrage [Erledigt]

• rum
    • 25. Februar 2008 um 13:04

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, peter.mann!

Zitat

Mein Posteingangsserver (pop.t-online.de) ist nicht passwordgeschützt, weil das nach Ansicht von T-Online nicht nötig ist.

das stimmt so lange, wie du Mittels einer T-Online Verbindung im Internet unterwegs bist und deine Mails mit dem E-Mail Center von TO bearbeitest. Klar, da bist du ja sowieso bereits bei denen eingeloggt.
    Sobald du mit einem Mailclient auf deine Mails zugreifen willst, brauchst du eigentlich auch das E-Mail-Passwort, also ein weiteres Passwort und musst andere Server verwenden. Siehe zweite Zeile T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Zitat

Kann man TB nicht so konfigurieren, dass das nicht vorhandene und offenbar auch nicht erforderliche Password gar nicht erst abgefragt wird?

Thunderbird interessiert dein Passwort nicht ;) TB leitet nur die Anfrage des Servers weiter und die kommt denn man wohl vom T-Online Server...

• rum
    • 25. Februar 2008 um 11:13

Hi ferris, guten Tag,

hast du denn das gemacht und wenn ja, mit welchem Ergebnis

Zitat von "rum"

gehe dann in den Profilordner und dort in den Unterordner ...\imapmail\..
    In den dortigen Unterordnern deiner Konten findest du die Maildateien, das sind die ohne Endung,

und

Zitat

öffne sie mit dem Editor und prüfe, ob es deine gesuchten Mails sind. Wenn ja, melde dich wieder.

Vermutlich hat TB genau das gemacht, was er soll: beim Abgleichen mit dem Server festgestellt, dass alle Mails gelöscht sind und deshalb alle Mails ebenfalls als gelöscht markiert. Zum Glück vermutlich nur markiert, weil du bisher noch nicht komprimiert hast.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren :mrgreen:

• Email-Symbol in der Leiste GELÖST

• rum
    • 25. Februar 2008 um 11:05

Hi Steevie, guten Tag,

Fein, dass du was gefunden hast und toll, dass du hier andere an der Lösung teilhaben lässt!. Ich habe mal den Link gesucht> Thunderbird Biff
    Also, danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• seltsame Zeichen in zwei eingegangenen E-Mails

• rum
    • 25. Februar 2008 um 10:50

Hi Ariane, guten Morgen

Zitat

aber ich habe auch den Button "Herunterladen" noch nicht gefunden. Könntest Du mir noch mal genauer beschreiben, wie ich ihn finde ?

:supercool:
    Nicht im TB sondern hier, auf dieser Thunderbird-Mail DE Forenseite

Externer Inhalt img182.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • E-mail klau!

• rum
    • 25. Februar 2008 um 09:34

Klar, Sünndogskind, ich fände es auch besser, wenn man hier, selbst wenn es vom Standard abweicht, zuerst mal die Option "Auf dem Server belassen" vorgegeben und aktiviert hätte.

Die Reihenfolge anschließen>testen>nachlesen, was noch so geht... habe ich immer noch bei technischen Geräten. Bei Software grundsätzlich auch, Ausnahme ist dabei allerdings, dass ich seit langem die Installationstipps wenigstens kurz überfliege, weil ich da schon zu oft böse überrascht wurde...

• Outlook und Thunderbird im Vergleich

• rum
    • 25. Februar 2008 um 08:28

Hallo CSchmitt

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Dass man in Outlook Word als Editor einstellen konnte, fand ich auch praktisch.

ja, bis auf den Umstand, dass dann viele die daraus resultierenden Mails nicht richtig dargestellt erhalten.
    Die Verwendung der Programmschnittstellen behält sich das winzigweiche Unternehmen leider vor.
    Nein, es geht nicht darum TB hochzupreisen. Wie Wolf schon sagt, TB will und kann nicht das Level von Outlook erreichen.
    Mit einem Tastendruck oder Klick verschiedene Textmodule oder auch Signaturen einfügen kann man mit Quicktext
    Viel Spaß mit dem Donnervogel, er fliegt sich ganz passabel!

• E-mail klau!

• rum
    • 25. Februar 2008 um 08:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Picco_Toxin! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ergänzend zu Katjas Tipp kannst du die Mails mit der Erweiterung MailRedirect zurück auf den Server schuppsen.
    Darauf

Zitat

wo sind die Mails denn?

hast du ja selber geantwortet

Zitat

alle Mails weg und nur noch in meinem Programm

;)

Zitat

ich bin grad so am kotzen!

stattdessen lieber mal in die Dokumentation sehen. Hättest du das vor dem Konten einrichten getan, wäre dein Problem gar nicht erst entstanden :mrgreen:
    Die Dokumentation findest du per Button ganz oben oder Link links

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™