Kopie aus dem anderen Thread
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sene!
Zitat
das wichtigste nämlich, das ich für die meine firma verwende! und das sind sehr
wichtige mails!!!!
aber davon hast du doch bestimmt ein Backup oder hängt das Wohlergehen deiner Firma von der Sicherheit deines Mailkontos ab
Ich mache das so: alle Mails werden beim Abrufen per Filter sofort in einen lokalen Ordner kopiert, so habe ich immer eine Kopie auf dem PC und davon mache ich täglich eine Datensicherung per Kopie auf eine 2. Platte. Bedenke auch, dass Firmen im Allgemeinen sehr restriktiven Aufbewahrungspflichten von bis zu 10 Jahren für jegliche, also auch elektronische, Korrespondenz mit Kunden/Geschäftspartnern einhalten müssen.
Aber sorry, geht mich nichts an :redface:
Zu deinem Problem: in welchem Verzeichnis hast du nachgesehen, im Profilverzeichnis auf dem PC? Rufst du per POP oder per IMAP ab?
Mache zuerst mal eine Kopie deines Profiverzeichnisses ab ...\thunderbird\..
Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bei den Ordnern Posteingang und Gesendet.
Zitat
also hab ich mal die datei "sent" im
editor aufgemacht. die letzten mails sind da, der rest ist nur zahlen und buchstabenhickhack. kann es sein das die dateien verändert wurden?
nein, das ist nicht anzunehmen. Vermutlich hast du eine Mail mit Anhang und der ist dann ebenfalls in der Maildatei und das können die merkwürdigen Zeichenfolgen sein. Kommt da hintendran irgendwann wieder "normale" Schrift?
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...