1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Anzeige von Dateien unterhalb der Nachrichtenvorschau

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 10:17

Hallo Martin

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Falls der Tipp von Sünndogskind nicht ausreicht: meinst Du die Anzeige der Symbole

Externer Inhalt img295.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dann zieh die Trennlinie runter, meinst Du das Anzeigen der Inhalte (z.B. Bilder), dann nimm den Haken bei Anhänge eingebunden... weg

Externer Inhalt img295.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder meinst Du überhaupt ide Anzeige von Klickibunti HTML, dann direkt obendrüber auf Nachrichtentext und dort Reiner Text einstellen.
    Bei Letzterem empfiehlt sich die Erweiterung Allow HTML Temp

• Importieren aus Windows Mail

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 10:06

Hallo TraegT

und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)

Links unter Navigation auf Fragen und Antworten, Outlook Express ist beim Handling imho Win. Mail gleichzusetzen.

(wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

• IMAP mails löschen

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 10:03

Hallo MaStErBoO

Wie sehen denn die Einstellungen in Extras>Konten>Server-Einstellungen aus. Bei mir so

Externer Inhalt img174.imageshack.us

Es gibt auch Server, die erst nach dem Ende der Verbindung das Llöschen ausführen.

• Filterregeln

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 09:59

Hallo maja56,

aus welchen Gründen auch immer, TB mag die Filter-Liste nicht.
    Ich würde mal mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dort nur ein Konto zum Testen einrichten. Dann probiere es aus. Wenn es jetzt geht, versuche nochmal das Wiederherstellen mit MozBack. Wenn es danach wieder nicht geht, kannst Du nur versuchen, aus einer älteren Sicherungen mal die Datei mit den Filterregeln rauszukopieren.
    Wenn es geht, importiere die Daten aus dem aktuellen Profil.

• Tags in der Normalansicht anzeigen

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 09:42

Hallo und guten Morgen,

lässt sich das Problem nicht damit lösen, in der Mailübersichtsliste die Spalte "Schlagwörter zu aktivieren?

Externer Inhalt img246.imageshack.us

Edit: Huch, da habe ich doch glatt die Antwort von kleine Bärin und Heiggo übersehen...
    Aber na ja, ich lass das Bild mal drin

• Emailabruf verlangt öfter Passworteingabe

• rum
    • 28. Dezember 2007 um 09:30

Hallo Frank

Was meinst Du mit

Zitat

Ich habe einen T-Online Zugang

? Gehst Du über T-Online ins Internet und hast die auch als Mailprovider. Oder hast Du Deine Mails woanders?
    Nenne uns bitte mal Internetprovider, Mailprovider, und ob POP oder IMAP Konten gemeint sind.
    Behindert/verzögert irgendetwas den Abruf, z.B Firewall, Virenscanner?

• Thunderbird 2_Mailsabfrage funktioniert nicht!

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 13:18

Hallo hamit2007

und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)

Zitat

Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um Mailbox zu kopieren

das hast Du getan?Wenn ja, hast Du einen Virenscanner am Laufen? Welchen? Und wurde dem deas Scannen des Profilordners bereits untersagt?
    Wie rufst Du Deine Mails ab, POP oder IMAP?

(wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)

Zitat
  • Mails mit Anhängen versenden geht nicht.

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 12:52

Hallo Space,

wer schickt Dir denn die Fehlermeldung, Dein Postausgangsserver oder der Server des Empfängers. Beachte auch: beim Versenden der Anhänge werden rund 30% zusätzlich benötigt, also z.B. erlaubte 9 MB werden zu nicht mehr zulässigen 11,7 MB.
    Welche Fehlermeldung erhältst Du genau?
    Scannt evtl. ein Virenscanner und braucht dabei zu lange (=>Timeout)?

• Ein Papierkorb für alle Posteingänge

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 12:36

Hi Arran,

Zitat von "Arran"

auch von mir schon jetzt die besten Weihnachtsgrüsse für 2008 (die Weihnachten 2007 ist ja vorbei...)

nachdem ich oben damit gestarte habe und mir chrisbliss ja nur freundlich geantwortet habe, stelle ich mal die Frage: seit wann sagt man direkt nach Weihnachten nicht mehr "Frohe Weihnachten"?
    Sagt man an Neujahr und den flgd. Tagen auch nicht mehr "Frohes neues Jahr"?
    *grübelnd darüber nachdenkend, dass sich die Welt so schnell ändert. Oder man alt wird. Oder vergesslich.*

• Posteingang Mails weg

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 12:29

Fröhliche Weihnachten und guten Tag, Gambler! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
    Du verschweigst leider Deine TB Version und somit kann ich Dir nur den Tip geben, den Index der Ordner mal wiederherzustellen.
    Mit den Suchbegriffen Index wiederherstellen in der Forensuche oder mit der Dokumentation wirst Du weiter kommen.

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 12:13

Ich arbeite zu wenig mit POP-Konten und habe deshalb die Problematik nicht. Aber imho ist es weder möglich, verschiedene Postausgänge zu haben, noch, bei separaten Konten auf separate Gesendet, Entwürfe, Vorlagen, Papierkorb etc. zu verzichten.
    Wie auf dem Screenshot bei GMX der eigene Postausgang zu Stande kommt? ich weiß es nicht... :rolleyes:

• Virtuelle Ordner "funktionieren nicht"

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 10:44

ja, hätte ich auch gedacht, Deine Erklärung ist ja eindeutig und deutlich.
    Aber manchmal ist das Naheliegende scheinbar zu einfach...

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 09:59

Frohe Weihnachten chrisbliss

Definitiv nicht ändern lässt sich das mit dem Postausgang. Es gibt nur einen Postausgang und der ist im lokalen Ordner. Natürlich kann aber jedes Konto seinen eigenen Gesendt Ordner haben.
    Um was für Konten geht es? POP oder IMAP? Und wenn POP, kann man die Konten global führen oder spricht da was dagegen?
    Globaler Posteingang

• Virtuelle Ordner "funktionieren nicht"

• rum
    • 27. Dezember 2007 um 09:50

Hallo und frohe Weihnachten,

Zitat von "Matthias"

Ich habe nur folgende Status zur Auswahl:
    * Beantwortet
    * Gelesen
    * Neu
    * Weitergeleitet
    * Gekennzeichnet

Alles anzeigen

mrb meinte

Zitat von "mrb"

Benutze außerdem besser Status ist "nicht gelesen".

vermutlich "Status" "ist nicht" "gelesen"

Externer Inhalt img242.imageshack.us
  • Bitte Hilfe, meine Mails sind weg

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 12:43

Hallo und fröhliche Weihnachten Timsah,

Du forderst viel von uns, die wir Dir an einem solchen Tag eine so niederschmetternde Nachricht überbringen sollen, die Nachricht vom vermutlich dauerhaften Ende Deines Profiles...

Zitat

Ich wollte gerade mein gesichertes Profil wiederherstellen.

was meinst Du damit? Wenn Du das doch wiederherstellen wolltest, was lag Dir an dem jetzt vermutlich vernichtetem alten Profil?

Zitat

Jetzt meine Frage: Kann man den kompleten Vorrang irgendwie rückgängig machen, dass meine Emails wieder da sind?

wenn Du wirklich begonnen hast, das alte Profil über das vorhandene schreiben zu lassen :nixweiss:

• Konten, Mails, Adress weg :-(

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 11:44

Hi Rothaut,

Zitat

Na, da habe ich ja wieder mal einen ordentlichen Bock geschossen :-(, soorry dafürund vielen

so empfinde ich das nicht.
    Dein Weg ist zwar umständlicher, aber er führt auch zum Ziel.
    Und ich freue mich, und ich denke da darf ich für die anderen Forenhelfer mitreden, wenn sich jemand im Forum engagiert. Dies ist ja schließlich ein User-helfen-Usern Forum und wir sind somit alle User, die, aus welchen Gründen auch immer, anderen helfen wollen.

So, nun wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest!

• Kein mailversand möglich?

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 10:08

Hallo und fröhliche Weihnachten, siegmund!

Überprüfe mal die Einstellungen des Postausgangsservers, speziell im Hinblick auf die Authentifizierung. Lies dazu auch die Dokumentation (per Link auf dieser Seite zu finden), z.B. Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Und wenn Du nicht weiterkommst, verrate uns doch mal Internetprofvider und Mailprovider, ich bekomme meine neue Glaskugel erst heute Abend vom Weihnachtsmann. Hoffe ich.

• TB auf 2 Rechnern abwechselnd nutzen

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 09:36

Hallo Siggi_007,

fröhliche Weihnacht und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zuerst einmal die Frage: ist Dir klar, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens dann zu einem Thunderbird-Daten-Gau kommen wird, wenn von zwei Stellen gleichzeitig auf die Maildaten/Profile zugegriffen wird?
    Wenn Du das sicher Ausschließen kannst, dann kannst Du mit dem Profilmanager jeweils auf das Profil im Netzwerk verweisen (Profil erstellen>angeben des Pfades und gut ist)
    Lies am Besten mal die Dokumentation und die FAQs (Link links oder Button ganz oben) und schau Dich im Forum um (> Forensuche), Dein Problem wurde schon des öfteren erklärt.
    Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder.

• Nach Update und Neuem Konto nicht merh automatisch in Postei

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 09:18

Hallo schymura,

fröhliche Weihnachten und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Reihenfolge der Konten und den Startordner kann man mit Folderpane Tools ändern.

• Konten, Mails, Adress weg :-(

• rum
    • 24. Dezember 2007 um 09:01

Hallo und guten MOrgen,

Rothaut

Zitat von "Rothaut"

Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, weil ich bin im Donnervogel auch erst relativ kurz aktiv, aber imho kann Dir das IMport/Exporttool bei Deinem Problem nicht helfen, weil da müsstest Du Deine Mails schon wo als MBX-Dateien gesichert haben , und Konten kann Das Ding, soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, gar nicht importieren.
    Und das Importierenmenü aus Extras kann - soviel ichjetzt herausgelesen habe - nur aus anderenMailern importieren.

MBoximport TB verwaltet die Mails im MBox-Format und so kann man mit dem Tool ohne Probleme die Maildateien aus TB exportieren oder auch aus einem anderen Profil importieren.
    Mit den Konten hast Du vollkommen Recht, dass geht mit diesem Tool nicht. Es gibt auch dafür Tools, aber ich empfehle eine Neuanlage, falls sich das alte Profil nicht wieder reaktivieren lässt.
    Dabei sollte man das:

Zitat von "Ingo"

Ca. 30 Email-Konten die mit Thunderbird verwalte.

mal auf Sinnhaftigkeit überprüfen. Nein, ich will nicht in Abrede stellen, dass es Notwendig sein kann, 30 Konten zu führen, ich selber habe 15 Konten im TB, da ich die Konten meiner Mitarbeiter nicht zusammenführen kann. Aber prüfen sollte man schon mal :rolleyes:
    Bevor Du aber an die Arbeit gehst, schau im Profilordner mal nach, ob Du evtl. außer der prefs.js auch noch prefs-x.js (x=Zahl) hast. Dann kannst Du durch einfaches umbenennen alles wieder herstellen.
    30 Konten? Vermutlich also geschäftlich genutzt? Du hast doch bestimmt eine regelmäßige Datensicherung, oder? Dann kannst Du die prefs.js daraus kopieren.
    Falls nicht, mach Dir darüber mal Gedanken. Zumal Geschäftsleute des Öfteren eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht von mehreren Jahren haben. "Hohes Gericht, mein Rechner ist abgeschmiert und deshalb habe ich die Mails nicht mehr..." wird da dann nicht helfen :schlaumeier:
    Nun noch ein paar Verweise auf die Dokumentation, die z.B. den Profilordner, die Dateien darin und den Weg dorthin wunderbar erläutern:
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™