1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein mailversand möglich?

  • siegmund
  • 24. Dezember 2007 um 09:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • siegmund
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Okt. 2007
    • 24. Dezember 2007 um 09:55
    • #1

    Wollte schnell noch ein paar Weihnachtsmails verschicken, aber immer wenn ich auf versenden gehe, kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Submission from dynamic IP 89......... requires authentification. Bitte überprüfen sie die email-Adressen der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang."

    Was kann das denn für ein Problem sein? Musste den Rechner vor kurzem neu aufsetzen (XP Prof., Router FritzBox 7170).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Dezember 2007 um 10:08
    • #2

    Hallo und fröhliche Weihnachten, siegmund!

    Überprüfe mal die Einstellungen des Postausgangsservers, speziell im Hinblick auf die Authentifizierung. Lies dazu auch die Dokumentation (per Link auf dieser Seite zu finden), z.B. Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Und wenn Du nicht weiterkommst, verrate uns doch mal Internetprofvider und Mailprovider, ich bekomme meine neue Glaskugel erst heute Abend vom Weihnachtsmann. Hoffe ich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • siegmund
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    13. Okt. 2007
    • 24. Dezember 2007 um 10:59
    • #3

    Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es lag am fehlenden Benutzernamen und falschem Passwort. Jetzt klappt es wieder. Frohe Weihnachten!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™