1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Drucken

• rum
    • 20. August 2007 um 16:13

Hi Ariane,

wie schon gesagt, updaten ist nicht verkehrt...
    E-Mails: Datei>drucken
    Oder meinst Du Texte, die Du als Anhang erhältst? Öffnen und aus der Anwendung drucken.
    Besser: Anhänge abtrennen und speichern (per Rechtsklick bei Version >1.5) und dann öffnen. Anhänge gehören bei mir grundsätzlich nicht mit der Mail gespeichert, sondern getrennt, dass hält die Maildatei sauber und klein. TB merkt sich sogar den Speicherort.

• Nachrichten Empfangen ...

• rum
    • 20. August 2007 um 15:55

Hi,
    eine Fehlerquelle kann auch die Konten-Einstellung>Server-Einstellung>TLS wenn möglich sein.
    Falls das gewählt ist, mal den Haken entfernen.

• Probleme beim Update von 1.5.x auf 2.0.0.6 gravierend ???

• rum
    • 20. August 2007 um 15:18

Hi Nemisis,

bis auf einige wenige noch nichtkompatible Erweiterungen (siehe FAQ) sehe ich zur Zeit kein erhöhtes Bug Aufkommen im TB 2.0.0.6
    Bei manchen spinnt die Grafikkarte (sehr selten) oder es gibt Probleme bei gleichzeitigem Betrieb der Logitech Webcam während der Inst., (dann einfach die Logi solange deaktivieren) und, ok, etwas häufiger mal spinnen die Indexdateien. Dafür lassen sich diese jetzt aber auch per Rechtsklick neu anlegen.
    Was siehst Du für Probleme?

• wie funktioniert die Rechtschreibprüfung ?

• rum
    • 20. August 2007 um 15:12

Hallo Ariane,

ich weiß nicht, ob Du für die Version noch eine aktuelle Rechtschreibprüfung findest.
    Gibt es einen Grund, nicht auf die aktuelle Version upzudaten.
    Gerade im geschäftlichen Bereich halte ich regelmäßige Sicherheitsupdates zum Stopfen der Sicherheitslücken für eminent wichtig. Diese gibt es aber nur für die aktuellen Versionen, z.Z die Version TB 2.0.0.6, bis ca. Okt/Nov auch noch TB 1.5.0.12

• Formatieren

• rum
    • 20. August 2007 um 10:52

Hi Michael,
    eigentlich bist DU doch lange genug dabei, um die Forensuche zu kennen...
    Mach eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\...
    Nach dem formatieren kopierst Du diese in den Anwendungsordner und erst dann installierst Du TB neu.

• Falsche Anzeige von "neue Nachricht"

• rum
    • 20. August 2007 um 10:39

Hallo Siege,

wenn Du der Meinung bist, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Ja, ist ok. Einfach mal löschen kann ja schief gehen. Du kannst die Dateien ja in den Papierkorb schieben oder alle in *.msf_alt umbenennen, dann kann nichts schief gehen.

Zitat

Vertraue den Tipps, dir dir hier gegeben werden.

Grundsätzlich kannst Du hier im Forum wirklich den Helfern vertrauen, speziell wenn die schon lange dabei sind.
    Vorsichtig wäre ich auch, wenn der Tipp von jemanden als erster Beitrag kommt und dann auch noch nen unklaren Link enthält, das könnte auch ein Spambot sein. Aber das ist selten.
    Und ganz sicher der beste Weg ist, einfach mal in der Dokumentation und den FAQ nachzulesen oder die Forensuche zu verwenden, ob man den Tipp "wiederfindet". Gib einfach den Tippbegriff ein, also z.B. msf, da wirst Du im Regelfall eine Fülle von Thread zur Kontrolle finden.
    In diesem Fall lies mal hier> https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

EDIT: ich habe diesen Abschnitt

Zitat

öffne meinen Posteingang verschwindet die Nachricht

• Signatur und Einstellung

• rum
    • 20. August 2007 um 10:29

Hallo und guten Morgen,

jeep, ich stimme hs zu. Solange ich keinen Pfad zur Signatur in den Konten-Einstellungen des jeweiligen Kontos angegeben habe, gibt es auch die Auswahl nicht.

• Paßwörter

• rum
    • 20. August 2007 um 10:23

Veto, lieber Peter. Bisher habe ich mit TB Portable an 3 versch. PCs in Weimar, Ffm, Freiburg mich per T-Onlinezugang meiner Geschäftspartner jeweils problemlos einloggen können. Klar, E-Mailpasswort ist zur Unterscheidung notwendig...

• Nach Filtereinstellung alle eMails verschwunden

• rum
    • 20. August 2007 um 10:19

Hallo und guten Morgen,

prüfe doch mal im Profilverzeichnis die Dateien ohne Endung, ob eine davon die gesuchten Mails enthält.
    Geh auch mal in die Konten-Einstellungen und sieh nach, welcher Pfad für die Mailboxen angegeben ist.
    Wenn der Junkfilter "nicht mehr funtkioniert", sollte man erst mal die Ursache dafür suchen. So bekämpfen wir nur die Symptome und das macht nicht wirklich Sinn.

• viele Probleme- AddOn, Email senden, Konto usw

• rum
    • 17. August 2007 um 19:16

Ist es doch. Linksklick auf die Anzeige und dann Linksklick auf das Konto lädt/öffnet TB.
    Noch unterscheidet das Tool nicht zwischen gelesenen und ungelesenen Mails seit dem ersten Abruf/Sitzung, aber der Autor arbeitet dran. Scroll mal auf seiner Seite runter zu den Kommentaren

• Problem mit Junk-Filter (gelöst)

• rum
    • 17. August 2007 um 19:07

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Problem mit Junk-Filter (gelöst)

• rum
    • 17. August 2007 um 18:54

Hallo dan21

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In TB 2.0.0.x werden Mails, anders als es in TB 1.5.0.x war, nicht auf dem Server gelöscht, wenn sie in TB verschoben werden.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du den Löschbefehl nach 7 Tagen in TB gesetzt.
    Folge: Nach 7 Tagen löscht TB im Posteingang und damit auch auf dem Server. Junk wurde allerdings verschoben, ist somit in TB nicht mehr im Posteingang, aber noch auf dem Server... :evil:

Lösung:
    Entweder Du kannst direkt beim Mailprovider in den Einstellungen ebenfalls nach x Tagen löschen lassen (dann löscht Dein Provider ja die Mails), oder Du musst die Einstellungen in TB so ändern, dass auch verschobene Mails auf dem Server gelöscht werden.
    > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen und da diese Anpassung vornehmen:

Code
    mail.pop3.deleteFromServerOnMove
  • viele Probleme- AddOn, Email senden, Konto usw

• rum
    • 17. August 2007 um 18:43

Hi rohn,

Zitat

6. kann im Firefox eine Leiste eingerichtet werden, wo automatisch erscheint wenn eine neue Nachricht eintrifft!! Am Besten wäre es, wenn Thunderbird dabei geschlossen wäre!! Geht das überhaupt??

zwar noch in der Entwicklung, aber macht keinen schlechten Eindruck: http://guxx.de/2007/07/25/fir…20/#comment-153

• Passwort und GMX

• rum
    • 17. August 2007 um 18:29

Externer Inhalt img512.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Button Nr. 2

• Passwort und GMX

• rum
    • 17. August 2007 um 18:17

wie meint Tulla das, wir sind doch schon da...?? :?:

• Passwort und GMX

• rum
    • 17. August 2007 um 17:53

Hi Trulla, willkommen im Forum,

Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter ansehen und dann die Passwörter entfernen. Beim nächsten Abruf fragt TB danach.

• Installation.....Server......

• rum
    • 17. August 2007 um 17:50

hi newFox,

Zitat

ehmm...ich bin hier eigentlich ganz neu und kenn mich

das ist ja nicht schlimm. Wärst Du schon länger da, wüssten wir vielleicht schon, bei wem Du Deine Mailadressen hast und dann könnten wir Dir auch helfen :wink:
    Thunderbird muss den Mailserver kennen, um Deine Mails abholen zu können, also ob Du bei gmx, T-Online, hotmail, Gmail oder wo auch immer bist.
    Und wenn Du uns das mitteilst, können wir Dir sagen, was Du wo eintragen musst. Ok?

• Absenderadr. trotz verschied. Kon. nicht wechselbar (gelöst)

• rum
    • 17. August 2007 um 17:42

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Nach Filtereinstellung alle eMails verschwunden

• rum
    • 17. August 2007 um 17:39

ja, und was macht der Filter für Spam?

Zitat

Ich habe 2 Filter angelegt - einen für Spam und einen für Newsletter.

• Paßwörter

• rum
    • 17. August 2007 um 17:34

Hi Schimi,

Lösche in TB die Passwörter und gebe sie dann auf Anforderung neu ein. Der Passwortmanager hat vermutlich noch das alte Passwort. Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter ansehen und dort dann die T-Online Passwörter entfernen.

Zitat

Jetzt muß ich nur noch checken, wie es mit unterwegs von einem anderen Anschluß ist. Ich fürchte, da ist dan Ende.

ja, wenn es nicht durch Zufall ein T-Online-Zugang ist :cry:
    Aber dann kann man sich ja mal per Webmail arrangieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™