1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Filtereinstellung alle eMails verschwunden

  • FreNZeN
  • 17. August 2007 um 16:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FreNZeN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 16:23
    • #1

    Hi all,

    wollte heute in meinem Mozilla Thunderbird ein paar Einstellungen vornehmen und zwar, dass bestimmte Mails direkt in den richten Ordner wandern, sprich Thunderbird soll gleich mal selbst sortieren, dass ich mich, auch nach ein paar Monaten noch leicht tue etwas zu finden.

    Somit hab ich also einen Filter gesetzt und habe diesen dann auf den Posteingang angewendet.

    Nach der Anwendung des Filters hatte ich überhaupt keine eMails mehr. Im Posteingang waren knapp 150 eMails, nun ist keine mehr da.

    Wie kann ich die eMails wieder zurückholen?

    Habe auch schon gegoogelt und da ist immer nur das Problem beschrieben, wenn eMails und Konten/Einstellungen weg sind. Dies ist aber bei mir nicht der Fall - meine Konten sind alle noch vorhanden und auch die Ordner der Konten sind noch so da. Nur mein Posteingang (bzw. die Nachrichten - der Ordner an sich ist noch da) ist bei beiden Konten weg, obwohl ich den Filter nur auf ein Konto angewendet habe. Im Gesendet-Ordner hab ich zumindest noch die, die ich mal versendet habe. Also hats mir nicht alle Mails gelöscht.

    Aber wie kann ich die wieder zurückholen. Weiß das jemand?

    Im C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\i21g8lsr.default kann ich auch meine Konten auswählen, aber die Inbox-Dateien sind so mini, und da scheint auch nix drauf zu sein.

    Weiß also jemand, wie er/sie mir helfen kann? Bin für jede Hilfe dankbar

    Im Übrigen nutze ich Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.6 (also sehr aktuell)

    MfG
    FreNZeN

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2007 um 17:07
    • #2

    Hallo FreNZeN

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn Du die Mails per Filter verschoben hast, muss ja im Filter stehen, wohin sie sollen.
    Was hast Du denn im Filter angegeben. Mach am Besten mal einen Screenshot.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • FreNZeN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 17:37
    • #3

    Hi,

    erstmal danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort =)

    das Problem war: Ich habe 2 Filter angelegt - einen für Spam und einen für Newsletter.
    Nun wollte ich das ganze mal testen und manuell durchführen also bin ich auf
    "Ausgewählten Filter anwenden auf Posteingang" (Jetzt Ausführen) gegangen.

    Dann hat er kurz geladen und dann hat er die anderen eMails, die nicht in den Filter passten einfach gelöscht, oder kA wo die hingekommen sind. Sie waren nie im Papierkorb, sie waren einfach plötzlich weg.
    Der Filter an sich hat schon funktioniert. Die Mails mit Newsletter sind auch direkt in den Newsletter Ordner gewandert, aber die anderen waren weg (alle die nichts mit Newsletter zu tun hatten).

    MfG
    FreNZeN

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. August 2007 um 17:39
    • #4

    ja, und was macht der Filter für Spam?

    Zitat

    Ich habe 2 Filter angelegt - einen für Spam und einen für Newsletter.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • FreNZeN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Aug. 2007
    • 17. August 2007 um 20:17
    • #5

    Hi rum,

    also der Filter für Spam wirft alle unerwünschten eMails mit nem bestimmten Betreff in einen anderen Ordner (mein Junk-Fach hat nicht mehr funktioniert, daher auch zusätzlihc der filter). Aber er wirft nur die raus, die im Betreff ****** drin stehen haben (muss ja hier net geschrieben werden, ist wohl klar was gemeint ist).

    thx erstmal

    MfG
    FreNZeN

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. August 2007 um 10:19
    • #6

    Hallo und guten Morgen,

    prüfe doch mal im Profilverzeichnis die Dateien ohne Endung, ob eine davon die gesuchten Mails enthält.
    Geh auch mal in die Konten-Einstellungen und sieh nach, welcher Pfad für die Mailboxen angegeben ist.
    Wenn der Junkfilter "nicht mehr funtkioniert", sollte man erst mal die Ursache dafür suchen. So bekämpfen wir nur die Symptome und das macht nicht wirklich Sinn.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™