1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• [Gelöst] Umlaute nicht richtig dargestellt

• rum
    • 3. Juli 2007 um 16:11

jeep, sonst hätte es ja auch den Hinweis

Zitat

Zuletzt bearbeitet von rum am Di 03.07.2007 16:09:53, insgesamt einmal bearbeitet

gegeben

• [Gelöst] Umlaute nicht richtig dargestellt

• rum
    • 3. Juli 2007 um 15:42

mmmmhhh, aber wie ist das "gelöst" damals da hin gekommen?

Zitat

Titel: [Gelöst] Umlaute nicht richtig dargestellt

Ein Editiervermerk vom System ist nicht unten drunter.

EDIT: Und der kommt immer wenn es bereits eine Antwort gab, somit kann das "gelöst" nicht von fourseasons sein (siehe unten)

• Das "Mailto" nimmt auf falsches Programm Anlauf

• rum
    • 3. Juli 2007 um 15:17

Hallo kocherschweiz1

und willkommen im Thunderbird-Forum! (<das ist eine Begrüßung)
    Du musst vermutlich TB wieder als Standard-Mailprogramm definieren.
    Extras>Einstellungen>Allgemein "Beim Starten prüfen..."
    Wenn es dann noch nicht will, versuch es mit Start>Alle Programme>Programmzugriff und -standards

• Signatur

• rum
    • 3. Juli 2007 um 14:12

geh zu dem entsprechenden Posting und klicke auf edit (rechts oberhalb des Postings), dann kannst Du ändern!

Das die Signatur bei Dir im Verfassen-Fenster blass erscheint ist normal, der Empfänger erhält Sie durchgehend gleich "fett".
    Kannst Dir ja die gesendete Mail mal ansehen, da siehst Du es.

• Filteraktion -Antworte mit Vorlage- nicht einstellbar

• rum
    • 3. Juli 2007 um 13:50

Hallo fts261

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Mal einen Schuß ins Blaue: benutze mal das Standard Theme.

EDIT: hmh, ich habe das gerade mit dem Standard Theme getestet und extra zwei Vorlagen erstellt: es geht auch bei mir nicht...

• Signatur

• rum
    • 3. Juli 2007 um 13:42

Hi,
    entferne persönliche Daten und Emailadressen aus dem Posting, die Spam-Robots freuen sich sonst!

• Mail an alle Emailadressen eines Kontaktes aus dem Adressbuc

• rum
    • 3. Juli 2007 um 13:11

Hallo Martin

Hmm, ich habe das zwar auch manchmal, aber es dürfte doch eher selten vorkommen. Mir ist da nichts bekannt.
    Wenn Du allerdings die Adressen abspeicherst und bei der Eingabe den Namen tippst, erhälst Du alle Alternativen angezeigt.
    Workaround falls jemand an 3-4 Adressen des gleichen Empfängers senden will: erstelle eine Verteilliste

• Auf einem anderen Server einloggen

• rum
    • 3. Juli 2007 um 12:55

Hallo Pitter53

Du drückst Dich leider etwas undeutlich aus

Zitat

auf meinem PC bzw. USB-Stick ein Konto eingerichtet

wenn Du einfach TB auf dem Stick hast und von dort startest, erstellt er trotzdem sein Profilverzeichnis auf dem PC im Verzeichnis %appdata%. Und das enthält alle Konteneinstellungen, Kontakte, Mails... also Daten.
    Du musst also auch die portable Version von TB auf dem Stick haben, dann wird das Profil auf diesem abgelegt.

> http://stadt-bremerhaven.de/2007/06/15/por…d-2004-deutsch/

• E-Mails nach Zeitraum automatisch von Ordner in Unterordner

• rum
    • 3. Juli 2007 um 09:59

Hallo skaterjordan,

es gibt eine Erweiterung RunFilterOnFolder, bei der Du per Rechtsklick auf einen Ordner einen zu startenden Filter aus den für dieses Konto definierten Filtern aussuchen kannst. Auch nicht aktive Filter.

Mein Link auf die Homepage dort funzt leider nicht, ich muss da auch mal suchen...

EDIT: per Google kam ich hier hin http://linux.softpedia.com/get/Internet/L…der-18530.shtml
    Ich kenne die Quelle aber nicht..

• Senden von Anhängen (bildern) nicht möglich!

• rum
    • 3. Juli 2007 um 09:33

Ok, dann würde ich das Scannen von ausgehenden Mails abschalten.
    Du hast aber hoffentlich Deinem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses schon verboten?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

• Senden von Anhängen (bildern) nicht möglich!

• rum
    • 3. Juli 2007 um 08:57

Hallo dibro,

es kann sein, dass ein VIrenscanner zu lange braucht, um das Bild zu scannen.
    Ab welcher Größe des Anhanges gibt es Probleme?
    Was passiert den überhaupt bei Nichtbild-Anhängen, also z.b: pdf?

• Problem mit gesendeten Nachrichen

• rum
    • 3. Juli 2007 um 08:53

Hallo und guten Morgen,

bitte den Thread > https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#149214 löschen (klick auf das X rechts bei Deinem Beitrag)
    Hast DU ein Konto bei AOL?
    Dann > bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt
    Ansonsten: wenn Du IMAP Konten hast, stell in den Konten-Einstellungen bei Kopien und Ordner, das Ablegen von gesendeten Mails auf einen lokalen Ordner um.

EDIT: Seh gerade, dass graba ja auch schon auf das Doppelposten hingewiesen hat. Aber egal.

• Dauerndes Starten von TB 2.0.0.4

• rum
    • 2. Juli 2007 um 16:42

Evtl. hat das Programm in den Einstellungen irgendwo die Option, Daten per Mail zu versenden?
    Ich habe mehrere Angebotsprogramme, die so einen Mist machen. Immer wenn ich die starte, beschweren sie sich, dass OE nicht aktiviert ist.
    Auch Sync. Programme für Notepads etc können Ursache sein.
    Aber im Regelfall sagt der Taskmanager ja, wer gerade aktiv ist.
    Sonst mal mit Start>Ausführen>msconfig unter Dienste und Systemstart nachsehen, welche Programme so beim Autostart dabei sind.

• Login auf Server fehlgeschlagen - (gelöst)

• rum
    • 2. Juli 2007 um 14:38

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen

• rum
    • 2. Juli 2007 um 14:06

Hi Malisi,

eine Antwort findest Du in Deinem Thread> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=149147#149147

• rum
    • 2. Juli 2007 um 14:05

Hi,

habe gerade in Deinem Posting hier gesehen> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=149148#149148

Zitat von "Malisi"

Aber vielleicht kannst du mir schon mal weiterhelfen - welchen Namen und Passwort hast du von 1un1 benutzt?? Die Daten, die dir 1und1 als erstes gesendet hat??

, dass dort auch die Frage nach dem Passwort auftaucht. Dass Passwort ist das, welches Du beim Einrichten Deiner E-Mailadresse im ControlCenter von 1&1 vergeben hast (und dort auch ändern kannst)!
    Also Benutzername: Deine komplette Mailadresse
    Passwort: das aus dem CC bei 1&1

• Dauerndes Starten von TB 2.0.0.4

• rum
    • 2. Juli 2007 um 13:54

Hallo Meuter,

verstehe ich es richtig, dass unter dem einge. Benutzerkonto alles normal funktioniert, nur im Admin Bereich die Fehlstartfunktion vorliegt?
    Was steht im Autostartordner?
    Wird ein Programm wie TB-Tray oder ein anderes Preloadingprog. verwendet?
    Ruft evtl. ein anderes Programm über die mailto Funktion Thunderbird auf? Was sagt der Taskmanager, welche Programme laufen?
    Von welcher Quelle stammt die TB 2.0.0.4er Version. Kann sich da ein nur im Admin-Bereich aktives Malwareprogramm eingenistet haben?

• rum
    • 2. Juli 2007 um 12:29

Hi,

sieh mal hier

Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der Name ist einfach Deine vollständige E-Mailadresse.
    Ob Du mit POP oder IMAP abholenwillst, solltest Du selber entscheiden. Wichtig ist: wenn POP muss auch der Server pop.1und1.de lauten und wenn IMAP, dann halt wie im Bild imap.1und1.de
    Bei IMAP hast Du die Mails auf dem Server und kannst dort auch Unterordner anlegen, von jedem beliebigen Internetzugang abrufbar, auch gleichzeitig.
    Bei POP kannst Du die Mails im lokalen Konto "sammeln" (globales Konto) oder für das Pop-Konto einen eigenen Eingang/Gesendet... Ordner habel.
    Lies dazu bitte die Dokumentation, erreichbar mit dem Button ganz oben.

• Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen

• rum
    • 2. Juli 2007 um 11:30

Hallo Aki

Du kennst Dich vielleicht bei PC und Co nicht aus, dafür gibst Du gute Fehlerbeschreibungen!
    Also das

Zitat

Der Postausgang-Server (smtp) "pop.1und1.de" ist entweder nicht

ist klar, denn der Postausgangsserver heißt smtp.1und1.de
    Sieh mal hier in der Dokumentation nach, wie man den anlegt und vergleiche mit Deinen Einstellungen >
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    Wenn Du links jetzt kein 1und1 Konto mehr siehst, hast Du es vermutlich als globales POP-Konto angelegt.
    Extras>Konten links auf das Konto>Server-Einstellungen klicken, dann rechts "erweitert" und auf separates Konto umstellen.
    Global heißt: die Mails werden im lokalen Konto angezeigt, dort können Mals von verschiedenen POP-Konten "gesammelt" werden
    Separat heißt: jedes POP-Konto hat seinen eigenen Eingang, Gesendet-Ordner etc
    > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

Du kannst aber bei 1und 1 Deine Konten wahlweise per POP oder IMAP oder Beides abrufen, bei IMAP liegen die Mails und die Unteordner direkt auf dem Server und sind so von verschiedenen PC's / Mitarbeitern/ Nutzern... abrufbar

PS: Also Sahne schlagen ist ok, aber

Zitat

rumschlagen

finde ich nicht in Ordnung :cry:

• Adressbuch wird beim Kopieren nicht übernommen

• rum
    • 2. Juli 2007 um 10:54

Hi,

die Adressbücher liegen direkt im Profilverzeichnis (*.mab) und wenn Du versehentlich nur die Ordner innerhalb dieses Verzeichnisses kopierst, fehlen die Dateien.
    Beispiel: der Profilordner: swfd8bbg.default hat 5 Unter-Ordner, die Datei abook.mab liegt aber direkt im Profilordner

Externer Inhalt img175.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™