1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • ThunderBirthday ohne Jahr?

    • rum
    • 9. November 2013 um 12:13

    Hallo und guten Tag,

    dir ist aber schon bewusst, 43vc5vft, dass es sich hier um einem Thread handelt, der zuletzt von FUX

    Zitat von "FUX"

    » Di 02.03.2010 19:09:05

    mit einem Beitrag bereichert wurde?

  • mail abrufen nur noch über alle auth. Konten abrufen[erl.]

    • rum
    • 9. November 2013 um 12:07

    Guten Tag,

    ähem, wo findet sich das

    Zitat von "telex"

    "und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)...
    und
    ..."ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)

    denn?
    Wird das durch ein Addon realisiert oder habe ich nur eine TB-Version für Arme?

  • Antwort immer nur an ganze MailingListe möglich???

    • rum
    • 9. November 2013 um 12:01

    Hallo KnightOrk

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hmm, ne Ingo, das erscheint mir eigentlich normal, denn der Absender sagt ja explizit

    Zitat von "KnightOrk"

    Return-Path: Mailinglist@email.de

    und genau das macht TB.

    Zitat von "KnightOrk"

    Ich würde aber ganz gerne NUR dem Absender antworten, habe aber noch nicht raus gefunden wie!

    gehe auf Antworten und kopiere dann die gewünschte Adresse

  • trozt Master-Passwort Passwörter sichtbar?

    • rum
    • 9. November 2013 um 11:56

    Hallo,

    keine Ahnung, wann das Tool was tut..
    Das Master-Passwort bewirkt, dass die Passwort-Datei damit verschlüsselt wird, wenn TB beendet wird.

  • Wiki-Artikel: Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    • rum
    • 9. November 2013 um 11:50

    Hallo Wawuschel,

    vielen Dank!

    Zitat


    Hoffe das war OK so.

    aber Hallo! :zustimm:

  • Absender blockieren und zurückschicken

    • rum
    • 9. November 2013 um 11:10

    Hallo Bernd

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für die Info, es freut uns, wenn auch nach längerer Zeit suchende User durch unsere älteren Threads Hilfe finden. Dann hat sich die Mühe mehrfach gelohnt.

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • rum
    • 7. November 2013 um 12:30

    Hallo,

    jeep, ich denke, dem

    Zitat von "Feuerdrache"


    DIeser Faden sollte geschlossen werden. Die Übersicht ist schon lange verloren gegangen!

    komme ich dann mal nach.

  • Kalendersnychornisation mit Windowphone 8

    • rum
    • 30. Oktober 2013 um 15:10

    Hallo bungee

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    1) schau dir in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) mal die Artikel zu Filtern an

    2) die Frage würde ich aus dem Beitrag entfernen und in unserem Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung neu stellen

  • Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung

    • rum
    • 28. Oktober 2013 um 16:38

    Hallo,

    wenn du jetzt auf Antworten klickst, dann ist über dem Schreibfeld ein gelber Kasten und die Fragen:

    Zitat von "Gelber Kasten"

    • Nennen Sie bitte auch Ihr Betriebssystem (+ Version), Thunderbird-Version, die Kontenart (POP oder IMAP) und den Postfachanbieter (z.B. GMX).
    • Ihre Thunderbird-Version finden Sie in Thunderbird im Menü Hilfe > Über Thunderbird oder mit der Tastenfolge ALT,h,ü.

    beantwortest du uns bitte noch und dann wartest du einfach, bis dir jemand antwortet.

  • Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung

    • rum
    • 28. Oktober 2013 um 16:27

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Escad!

    Zitat von "Feuerdrache"

    Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:

    jein, denn Escad hat versehentlich das Forum OffTopic genommen und da werden diese Fragen nicht gestellt :rolleyes:

    Ich habe jetzt mal den Beitrag ins Allgemeines Arbeiten Forum verschoben.

  • Zusammenfassungsdateien Fehler - Was ist die Ursache?

    • rum
    • 28. Oktober 2013 um 11:31

    Guten Morgen,

    man kann leider in TB in den Server-einstellungen den Ort des lokalen Ordners ändern. Damit zerreißt man aber das Profil, ein Teil der Daten (Adressen, Addons, Einstellungen etc.) bleibt im Profil, ein Teil (Mails, Filter) liegt sonstwo.
    Das kann gut gehen, aber schon ein Update kann dazu führen, dass TB die Ordner nicht mehr findet und dann geht die Sucherei nach der Fehlerursache los. Auch eine Datensicherung führt schnell dazu, dass man statt allen Daten alles, aber nicht die Mails gesichert hat...

    Zitat von "wasserkuppe.com"

    ich wüsste auch nicht, wie ich es anders lösen sollte?

    du kannst das gesamte Profil an einen anderen Ort legen und im ursprüngliche Anwendungsordner steht dann nur noch in der profiles.ini der tatsächliche Ort. Das kann man händisch anpassen oder man verschiebt das Profil und verweist mit dem Profilmanager auf den neuen Ort. Steht in unserer Anleitung beschrieben und ist im Forum vermutlich zig tausend Mal erklärt...

    Zitat von "wasserkuppe.com"

    es gibt einige Accounts, die per IMAP von verschiedenen Rechnern aus abgefragt werden...
    ...Es ist dann doch immer lästig, an allen Computern TB schließen, warten bis das Dateisystem die Datei freigibt, löschen, wieder an allen Computern starten

    verstehe ich nicht so ganz, wie du das konkret handelst?

  • Keine Rückmeldung

    • rum
    • 26. Oktober 2013 um 11:19

    Hallo und guten Morgen Anna1,

    dann versuche es mal mit einem neu erstellten Profil zum Test (siehe Anleitungen, 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen)
    Dein vorhandenes Profil wird dabei nicht verändert. Trotzdem schadet es nicht, eine Kopie davon zu machen, dann kann nichts passieren.

  • 'senden' geht nicht mehr

    • rum
    • 25. Oktober 2013 um 18:30

    Ist meine Frage nach den Einstellungen untergegangen und hast du es mit Neustart ohne Sicherheitssoftware versucht. Welche hast du da denn überhaupt?

  • 'senden' geht nicht mehr

    • rum
    • 25. Oktober 2013 um 18:03

    Hallo,

    Zitat von "SusiTux"

    wie mühsam solch ein Text zu lesen ist. Für mich ist das wirklich nur mit großer Konzentration möglich.

    da habe ich doch noch so ein uraltes Beispiel

    Zitat

    Die Spinnen!
    Die spinnen!

    Er hatte liebe Genossen.
    Er hatte Liebe genossen.

    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!

    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.

    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.

    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

    der gefangene floh
    Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.

    helft den armen vögeln
    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.

    Alles anzeigen
  • 'senden' geht nicht mehr

    • rum
    • 25. Oktober 2013 um 17:59

    Hallo,

    Zitat von "siemail"


    Das wäre einfach, ausschalten bringt nichts.

    nein, das langt auch nichts, die Regeln sind viel zu tief ins System integriert, sonst hätte ja Malware auch ein leichtes Spiel :rolleyes:

    Also zum einen mal die Regeln ansehen, ob da Thunderbird aufgeführt wird und dann mal in der Sicherheitssoftware den Start mit Windows deaktivieren und den PC neu starten und dann testen. Danach dann die SW wieder aktivieren.

    Welche Einstellungen sind denn in den Extras>Konten-Einstellungen ganz unten bei Postausgangsserver und ist er Server auch dem Konto zugeordnet?

  • 'senden' geht nicht mehr

    • rum
    • 25. Oktober 2013 um 17:04

    Hallo,

    vermutlich blockiert die Firewall...


    Bitte weitere Beiträge gemäß unser Bitte in den Forenregeln Groß-/Kleinschreibung erstellen, so ermüdet das Lesen. Danke!

  • Zusammenfassungsdateien Fehler - Was ist die Ursache?

    • rum
    • 25. Oktober 2013 um 16:56

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Oft ist dafür eine Sicherheitssoftware (Virenscanner) ursächlich, diese darf das Profil nicht scannen.
    Aber du sagst

    Zitat von "wasserkuppe.com"

    Dazu noch der Hinweis, das ich die Profile auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe

    und hast hoffentlich das gesamte Profil verlagert und greifst nicht mit mehreren PCs auf ein und dasselbe Profil zurück?


    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Keine Rückmeldung

    • rum
    • 24. Oktober 2013 um 18:22

    [OT on]
    Hallo graba,

    das erinnert mich an meine Frau, die, wenn ich mal die Kids kritisiere, denen gleich eine passende Ausrede liefert... :rolleyes:


    [OT off]

  • TB verdoppelt Zeilenabstand in Mails

    • rum
    • 24. Oktober 2013 um 17:27

    Hallo,

    hast du es mal mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung versucht?

  • [Erledigt]"Symbol" Emfangsbestätigung im Nachrichtenbereich

    • rum
    • 24. Oktober 2013 um 17:24

    Hallo,

    freut mich, dass du bereits selber die Lösung gefunden hast. So etwas findet man mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) schnell raus.

    Danke für die Rückmeldung!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™