Hallo und guten Tag,
dir ist aber schon bewusst, 43vc5vft, dass es sich hier um einem Thread handelt, der zuletzt von FUX
Zitat von "FUX"» Di 02.03.2010 19:09:05
mit einem Beitrag bereichert wurde?
Hallo und guten Tag,
dir ist aber schon bewusst, 43vc5vft, dass es sich hier um einem Thread handelt, der zuletzt von FUX
Zitat von "FUX"» Di 02.03.2010 19:09:05
mit einem Beitrag bereichert wurde?
Guten Tag,
ähem, wo findet sich das
Zitat von "telex""und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)...
und
..."ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)
denn?
Wird das durch ein Addon realisiert oder habe ich nur eine TB-Version für Arme?
Hallo KnightOrk
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hmm, ne Ingo, das erscheint mir eigentlich normal, denn der Absender sagt ja explizit
Zitat von "KnightOrk"Return-Path: Mailinglist@email.de
und genau das macht TB.
Zitat von "KnightOrk"Ich würde aber ganz gerne NUR dem Absender antworten, habe aber noch nicht raus gefunden wie!
gehe auf Antworten und kopiere dann die gewünschte Adresse
Hallo,
keine Ahnung, wann das Tool was tut..
Das Master-Passwort bewirkt, dass die Passwort-Datei damit verschlüsselt wird, wenn TB beendet wird.
Hallo Wawuschel,
vielen Dank!
Zitat
Hoffe das war OK so.
aber Hallo! :zustimm:
Hallo Bernd
Danke für die Info, es freut uns, wenn auch nach längerer Zeit suchende User durch unsere älteren Threads Hilfe finden. Dann hat sich die Mühe mehrfach gelohnt.
Hallo,
jeep, ich denke, dem
Zitat von "Feuerdrache"
DIeser Faden sollte geschlossen werden. Die Übersicht ist schon lange verloren gegangen!
komme ich dann mal nach.
Hallo bungee
1) schau dir in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) mal die Artikel zu Filtern an
2) die Frage würde ich aus dem Beitrag entfernen und in unserem Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung neu stellen
Hallo,
wenn du jetzt auf Antworten klickst, dann ist über dem Schreibfeld ein gelber Kasten und die Fragen:
Zitat von "Gelber Kasten"• Nennen Sie bitte auch Ihr Betriebssystem (+ Version), Thunderbird-Version, die Kontenart (POP oder IMAP) und den Postfachanbieter (z.B. GMX).
• Ihre Thunderbird-Version finden Sie in Thunderbird im Menü Hilfe > Über Thunderbird oder mit der Tastenfolge ALT,h,ü.
beantwortest du uns bitte noch und dann wartest du einfach, bis dir jemand antwortet.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Escad!
Zitat von "Feuerdrache"Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Emails werden teilweise nicht versendet & Fehlermeldung"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:
jein, denn Escad hat versehentlich das Forum OffTopic genommen und da werden diese Fragen nicht gestellt
Ich habe jetzt mal den Beitrag ins Allgemeines Arbeiten Forum verschoben.
Guten Morgen,
man kann leider in TB in den Server-einstellungen den Ort des lokalen Ordners ändern. Damit zerreißt man aber das Profil, ein Teil der Daten (Adressen, Addons, Einstellungen etc.) bleibt im Profil, ein Teil (Mails, Filter) liegt sonstwo.
Das kann gut gehen, aber schon ein Update kann dazu führen, dass TB die Ordner nicht mehr findet und dann geht die Sucherei nach der Fehlerursache los. Auch eine Datensicherung führt schnell dazu, dass man statt allen Daten alles, aber nicht die Mails gesichert hat...
Zitat von "wasserkuppe.com"ich wüsste auch nicht, wie ich es anders lösen sollte?
du kannst das gesamte Profil an einen anderen Ort legen und im ursprüngliche Anwendungsordner steht dann nur noch in der profiles.ini der tatsächliche Ort. Das kann man händisch anpassen oder man verschiebt das Profil und verweist mit dem Profilmanager auf den neuen Ort. Steht in unserer Anleitung beschrieben und ist im Forum vermutlich zig tausend Mal erklärt...
Zitat von "wasserkuppe.com"es gibt einige Accounts, die per IMAP von verschiedenen Rechnern aus abgefragt werden...
...Es ist dann doch immer lästig, an allen Computern TB schließen, warten bis das Dateisystem die Datei freigibt, löschen, wieder an allen Computern starten
verstehe ich nicht so ganz, wie du das konkret handelst?
Hallo und guten Morgen Anna1,
dann versuche es mal mit einem neu erstellten Profil zum Test (siehe Anleitungen, 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen)
Dein vorhandenes Profil wird dabei nicht verändert. Trotzdem schadet es nicht, eine Kopie davon zu machen, dann kann nichts passieren.
Ist meine Frage nach den Einstellungen untergegangen und hast du es mit Neustart ohne Sicherheitssoftware versucht. Welche hast du da denn überhaupt?
Hallo,
Zitat von "SusiTux"wie mühsam solch ein Text zu lesen ist. Für mich ist das wirklich nur mit großer Konzentration möglich.
da habe ich doch noch so ein uraltes Beispiel
ZitatAlles anzeigenDie Spinnen!
Die spinnen!Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.der gefangene floh
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.helft den armen vögeln
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Hallo,
Zitat von "siemail"
Das wäre einfach, ausschalten bringt nichts.
nein, das langt auch nichts, die Regeln sind viel zu tief ins System integriert, sonst hätte ja Malware auch ein leichtes Spiel
Also zum einen mal die Regeln ansehen, ob da Thunderbird aufgeführt wird und dann mal in der Sicherheitssoftware den Start mit Windows deaktivieren und den PC neu starten und dann testen. Danach dann die SW wieder aktivieren.
Welche Einstellungen sind denn in den Extras>Konten-Einstellungen ganz unten bei Postausgangsserver und ist er Server auch dem Konto zugeordnet?
Hallo,
vermutlich blockiert die Firewall...
Bitte weitere Beiträge gemäß unser Bitte in den Forenregeln Groß-/Kleinschreibung erstellen, so ermüdet das Lesen. Danke!
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Oft ist dafür eine Sicherheitssoftware (Virenscanner) ursächlich, diese darf das Profil nicht scannen.
Aber du sagst
Zitat von "wasserkuppe.com"Dazu noch der Hinweis, das ich die Profile auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe
und hast hoffentlich das gesamte Profil verlagert und greifst nicht mit mehreren PCs auf ein und dasselbe Profil zurück?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
[OT on]
Hallo graba,
das erinnert mich an meine Frau, die, wenn ich mal die Kids kritisiere, denen gleich eine passende Ausrede liefert...
[OT off]
Hallo,
hast du es mal mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung versucht?
Hallo,
freut mich, dass du bereits selber die Lösung gefunden hast. So etwas findet man mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) schnell raus.
Danke für die Rückmeldung!