1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

mail abrufen nur noch über alle auth. Konten abrufen[erl.]

  • telex
  • 8. November 2013 um 23:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 8. November 2013 um 23:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7 ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Yahoo

    Ich kann neuerdings nur noch "auth. Konten" abrufen, wenn auf den "Abrufen" Button gehe passiert garnix.
    Der Unterschied scheint zu sein:
    "und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)
    oder
    "ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)

    wo sind denn die Passwörter der Konten gespeichert in Thunderbird?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. November 2013 um 00:04
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "telex"


    wo sind denn die Passwörter der Konten gespeichert in Thunderbird?


    :arrow: Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 9. November 2013 um 10:28
    • #3

    und was ist das mit den "auth. Konto". Ich kann ja den Button Abrufen nicht mehr verwenden...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. November 2013 um 12:07
    • #4

    Guten Tag,

    ähem, wo findet sich das

    Zitat von "telex"

    "und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)...
    und
    ..."ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)

    denn?
    Wird das durch ein Addon realisiert oder habe ich nur eine TB-Version für Arme?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 9. November 2013 um 12:23
    • #5

    auf "abrufen" button gehen.
    auf dem button rechts das kleine Dreieck anklicken
    neue nachrichten abrufen -->> alle konten abrufen (maus drauf stehen lassen , erklärung kommt)
    oder --->> alle auth. Konten abrufen (maus drauf stehen lassen , erklärung kommt)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 9. November 2013 um 12:38
    • #6

    Hallo,

    wie schon von rum vermutet, gehören die von dir beschriebenen Optionen des "Abrufen"-Buttons nicht zur "Standardausstattung" von TB.
    Sieh mal nach, welche Add-ons installiert hast.

    Gruß

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 9. November 2013 um 17:47
    • #7

    danke!

    Ich habs, es war das Plugin magic SLR...

    also waren mein Problem zwei Dinge:
    erstens war ich thunderbird-offline
    zweitens konnte ich über den Button abrufen keine mails mehr abrufen wegen magic SLR ...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2013 um 21:42
    • #8

    Hallo,
    das höre ich das erste Mal, da ich MagicSLR seit Jahren verwende und auf der Downloadseite deutlich steht:
    Works with Thunderbird 10.0 - 24.
    Ich vermute eher, dass du versehentlich auf das Monitorsymbol links unten gekommen bist und somit offline gegangen bist.
    Ist mir auch schon passiert.
    Aber

    Zitat

    Ich kann neuerdings nur noch "auth. Konten" abrufen, wenn auf den "Abrufen" Button gehe passiert garnix.

    wenn du offline bist, kannst du weder abrufen noch senden und passt da irgendetwas nicht zusammen.
    Gruß

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 10. November 2013 um 12:16
    • #9

    als ich wieder online war konnte ich nur noch über "auth. Konten" abrufen. Nicht mehr direkt auf den Button.
    Magic SLR entfernt und dann ging der Button wieder da nur noch "Konten abrufen" im Button war

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. November 2013 um 20:34
    • #10

    Hallo,

    guten Abend. Ich war vor Kurzem schon daran den Fehler zu suchen - hatte es aber wieder aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.

    Die Funktion "Auth. Konten abrufen" ist genau genommen Thunderbirds eigene, originale Funktion, um Nachrichten abzurufen. Thunderbird ruft nämlich bei Klick auf seinen Button nur die Konten ab, zu denen die Passwörter gespeichert sind. Wenn man die Passwörter nicht gespeichert hat, würde Thunderbird nur Nachrichten abrufen, wenn man die einzelnen Konten abfragt.
    Die Funktion "Alle Konten abrufen" in MagicSLR wurde von mir angepasst, so dass Thunderbird bei Bedarf (je nach Einstellung) eben doch die fehlenden Passwörter erfragt und dann auch wirklich alle Konten abruft.
    Ich schaue mir gleich nochmal an, was ich neulich schon am Code des Add-ons gefunden und verändert hatte - kommt mir vor als hätte ich eine Erinnerungslücke :redface: .

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. November 2013 um 20:47
    • #11

    Hallo,

    welche Version des Add-ons MagicSLR wurde bei den Fehlversuchen verwendet?

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 13. November 2013 um 15:37
    • #12

    wie kann ich sicherstellen, daß bei dem button "Abrufen" wirklich alle Konten abgefragt werden. Einige werden nicht mit abgefragt, sie werden nur abgefragt wenn ich sie einzeln abfrage...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 13. November 2013 um 19:58
    • #13

    Ich will ja nicht nerven, aber welche Version des Add-ons wird denn verwendet?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • telex
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    22. Aug. 2012
    • 8. April 2014 um 20:36
    • #14

    mit einem update von MagicSLR ist der Fehler beseitigt. Danke "Thunder"...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™