Jetzt kam Deine 2. Meldung schneller als ich schrieb..
Rechtsklick mal auf den Papierkorb > Diesen Ordner komprimieren und danach nochmal den Index wieder herstellen
Beiträge von rum
-
-
TB 2.0 ist halt noch jung, da klappt das mit dem Zählen für den Index noch nicht so :roll:
Im Ernst: TB 2.0 scheint da etwas häufiger Probleme zu haben als die älteren Versionen, dafür musste man früher direkt mit dem Windows-Explorer die *.msf Dateien im Profilordner löschen, um das Gleiche zu erreichen. -
Hallo Jürgen,
Du musst nach Dateien ohne Endung suchen, wobei zu jeder mbox ja eine Datei ohne und eine mit *.msf gehört. Somit hast Du nach der Suche nach *.msf einen Anhaltspunkt für die Endungslosen.
D.h., findest Du eine Beispiel.msf, so gibt es auch eine Beispiel ohne Endung. Und die brauchst Du.Aber: jedes Konto hat eine inbox (und inbox.msf), sent, trash und drafts, wenn Du nicht mit einem globalen Konto gearbeitet hast, es gibt also evtl. mehrere gleichlautende Dateien
Ach so: ja, die msf sind nur Indexdateien und werden nicht gebraucht.
-
Oben auf Ansicht > Nachrichten > Alle
-
hmm, da fehlt mir ne Idee und ich glaube nicht, dass es an Dir liegt.
Im Regelfall ist es genau umgekehrt, die User wollen die überflüssigen Ordner nicht...
Wenn es Dir wichtig ist, dann versuch es halt mal mit einer de- und Neuinstallation, ist vielleicht einer der wenigen Fälle, wo das hilft.
Hast Du die Version von den Original Mozilla-Seiten ?
Lade evtl neu (oben links der Link "Herunterladen") -
Hallo Helmfried Hörauf,
sind die Mails denn im Papierkorb oder was meinst Du mit gelöscht? Steht denn die Ansicht auf "Alle"?
-
Hallo und guten Tag janisha,
hast Du evtl. die Konten als IMAP-Konten an Stelle von POP-Konten angelegt?
Konten-Einstellungen (Extras > Konten >) auf Server-Einstellungen, ganz oben steht es. -
Hallo RogerP,
ich gebe zu, den Sinn nicht ganz zu erfassen, aber versuch mal Rechtsklick auf den Papierkorb > Eigenschaften > Index wiederherstellen
-
Hi Thunder,
das ist aber sehr verharmlosend..
ZitatIn diesem Fall hier handelt es sich geradezu um einen "Designfehler".
Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich zwar die Schlagwörter viel nutze, aber meine Indexdateien bisher nicht anrühren musste und per Filter im IMAP-Eingang verschlagwortete Mails sofort in Unterordner verschoben werden. Wenn ich da jetzt neu indexieren müsste, das würde mich jetzt auch richtig ärgern
BTW: Ich habe einige nicht wirklich geklärte Fehlermeldungen bezüglich der Schlagwörter hier im Forum in Erinnerung, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob da ein Zusammenhang bestehen kann.Sollte auf jeden Fall im Wiki unter Schlagwörtern und Index wiederherstellen explizit als Hinweis stehen, oder?
-
Ich denke, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Nur halt in Zukunft nicht ständig mischen, so kann man als Helfer mal schnell nachsehen, ob z.B. eine fehlende Versionsinfo aus einem anderen Beitrag hervorgeht. So spar ich mir manchmal das Rückfragen :wink:
Außerdem blickt man es sonst nicht mehr, ob es hier um ein Problem bei dem gleichen User (mit multipler Persönlichkeit) oder das gleiche Problem bei zwei Usern handelt -
Keller71 = NewBie2000 ?
-
Hi,
bei jedem Beitrag gibt es oben Rechts einen Button "Zitat", bei Deinen eigenen Beiträgen rechts daneben "edit". Und wenn Du den ersten (obersten) Deiner Beiträge nimmst und auf edit gehst, kannst Du den Thread Titel ändern
Externer Inhalt img513.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich habe das gerade mal versucht und folgendes festgestellt:
die Festlegung meines Standardmailprogrammes erfolgte unter TB 1.5.0.x
Wenn ich jetzt TB 2.0.0.0 offen habe und aus Word senden will, passiert nichts. Word meldet beim Versuch zu beenden, dass noch gesendet wird, aber Outlook (E) nicht mag.Word-Task gekillt, neuer Versuch ohne dass TB 2.0 gestartet ist: TB 1.5 wird gestartet und Verfassen-Fenster geht auf
das gleiche, wenn TB 1.5 bereits gestartet ist.Bei mir ist wie gesagt TB 1.5 noch als Standard hinterlegt und genau das will er haben.
Deshalb beim Standardfestlegen genau darauf achten, welcher Pfad (> C:\Programme\Mozilla Thunderbird Beta 2) angegeben ist, denn beim Versuch den zu ändern, erhalte ich den alten Pfad (> C:\Programme\Mozilla Thunderbird) als VorgabeEDIT: kurze Erläuterung, ich habe TB 1.5 "normal" im Profilmanager mit 2 verschiedenen Profilen und als Standard definiert
und
TB 2.0 starte ich händisch per Verknüpfung mit Pfadangabe (natürlich nach Beenden von TB 1.5) , da ich für Forenhilfe und zum Test beide Versionen betreibe :roll: -
OK, die Definitionen sehen soweit gut aus. Versuch bitte mal, den Filter zusätzlich auch für das eigentliche Konto anzulegen.
Versuch auch mal ein vertauschen der Reihenfolge der Filter.Frage: funktionieren die anderen Filter ?
-
Stimmt Werner, aber ich dachte mir, bis ich schriftlich erklärt habe wonach man wo suchen könnte und wie man dahin kommt...
da war bei 12 Erweiterungen mir der Aufwand im Verhältnis zu 4-5 Neustarts zu groß :twisted: :roll: -
Hallo Mario
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Normaler Weise kannst Du einfach die *.mab Datein aus dem Profilordner rüber kopieren, wenn Du aber mehrere Adressbücher hattest, wirds etwas umständlicher, melde Dich dann noch mal.
Alternativ:
Beende TB, kopiere von Deinem Stand-PC den Profilordner auf Deinen Laptop unda) starte TB mit dem Profilmanager, wenn Du erst mal beide Profile haben willst und verweise auf das neue (zusätzliche)Profil
b) benenne das Laptop Profil z.B. 12345678.default in 12345678.default_alt und das vom PC kopierte erhält den bissherigen Namen des Laptop Profils, also 12345678.default. Wenn alles läuft, kannst Du dann das *_alt löschen
Vorteil (?) von b: alle Konten/Einstellungen etc. entsprechen dem PC
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt -
hmm, also mit MR Tech über eigene Konfiguration > kopieren geht das auch :wink:
Ich kenne einen Teil der Erw. nicht und würde so vorgehen:
Deaktiviere alle Erweiterungen und beende TB. Bevor Du neu startest, lösche die LogFiles.
Starte neu und kontrolliere: es sollten jetzt keine neuen Files da sein...
Und dann Stück für Stück (oder im 2er/3er Pack aktivieren, neustarten, kontrollieren... -
Hallo anlan
Ergänzend zu Werners Tipp mal eine Frage: hat es einen besonderen Grund, warum Du so eine alte Version fährst? -
Hallo und willkommen Keller71,
Poste doch mal einen Screenshot von den Filter-Einstellungen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=16271 -
Hallo Kerstin Franz
Thunderbird kann Dir Spam filtern und in einen Ordner Deiner Wahl verschieben, sendet aber keine Berichte...
Den Spam-Bericht bekommst Du von Deinem Provider (Schuß ins Blaue:gmx?)und dort sind vermutlich auch Deine Nachrichten im Spamordner.
Du kannst den Spam Filter beim Provider z.B. abschalten und TB die Aufgabe überlassen, der Thunderbird-Spamfilter ist wirklich gut, Du kannst aber auch beim Provider nachsehen, ob Du Spam nur markieren lassen kannst.