Hallo Bertram,
so lange noch keine Antwort erfolgt ist, kannst Du bitte Deinen neuen Thread löschen (rechts oben)
Wir machen hier weiter! Es macht keinen Sinn, den gleichen Sachverhalt erneut ins Forum zu stellen, besser einfach den alten Thread wieder nutzen. Sonst weiß keiner, was bisher schon versucht wurde.
Ich zitiere hier Dein heutiges Posting:
Zitat von "Bertram"Alles anzeigenHallo,
ich bin jetzt wirklich bald dem Wahnsinn nahe. Ich habe die Version 1.5.0.10 und benutze Thunderbird seit ca. 1,5 Jahren. Als Konten habe ich "imap". Timeout ist auf 1000 Sekunden einegstellt.
Es kommt öfters vor, dass wenn ich e-mails mit Anhängen downloaden will, es nach ca. 5 Sekunden einfach nicht mehr weitergeht. Auch das Verschieben in mein lokales Verzeichnis geht nicht. Beim Versenden macht Thunderbird mit Anhängen ebenfalls Probleme, dass er öfters nach ca. 20 Sekunden einfach nicht mehr weitermacht. Gehe ich in diesen Fällen mit Outlook an die e-mails, funktioniert alles einwandfrei.
Ich möchte aber grundsätzlich mit Thunderbird weiterarbeiten.
Auch wenn ich eine e-mail aus dem gesendet-Ordner aufrufen will, tut sich manchmal was und meistens nichts.
Ich hatte schon mal am 22.03.2007 dieses Problem ins Forum gestellt und Hinweise bekommen.
Hat aber alles nicht geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ansonsten muss ich doch schweren Herzens auf Outlook umsteigen.
Gruss
Bertram