1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Thunderbird gelöscht was jetzt?

    • rum
    • 10. März 2007 um 18:10

    hallo nehko und willkommen im forum und du kannst ergänzend zu toolmanns erläuterung einfach den tb noch mal installieren. komisch, meine tastatur hat es jetzt wohl auch erwischt ist wohl ne epidemische virusgeschichte

  • Mailversand trotz Fehlermeldung

    • rum
    • 10. März 2007 um 18:06

    und falls Du IMAP benutzt, kann sich die Meldung auch auf den Abgleich der Nachricht mit dem "Gesendet"-Ordner auf dem Server beziehen.

  • leider - noch immer probleme nach update

    • rum
    • 10. März 2007 um 18:03

    hallo kanchelli,

    Standard für den Versand ist der Port 25.
    Da Spammer diesen häufig nutzen, indem sie z.B. ahnungslosen Usern Malware unterjubeln, die dann von deren Rechner aus Spam verschickt und, weil eben Standard, dafür den 25er Port verwenden, gehen einige Provider her und lassen den Versand nur auf 587 zu.
    Machen z.B. die Uni´s auch gerne und eben auch z.B. GMX

  • Darstellung von Grafiken in Thunderbird

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:55

    Hallo fraho, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Als erstes würde ich unabhängig von Deinem Problem schnellstens dem Virenscanner das Scannen der Profile verbieten:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Die Einstellungen dazu hat Toolman auf seiner Homepage super beschrieben:
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    Ja, und dann guck mal, ob Du unter Ansicht die Anhänge eingebunden anzeigen lässt

  • Update 15.0.9 auf 15.0.10 Problem

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:50

    Theoretisch ja, aber meist ist nur eine Kleinigkeit "verbogen", evtl liegt es an der neuen Kombination mit Vista/TB und ist bis dahin behoben.
    Man kann sich natürlich auch die Arbeit machen und den Fehler in den für das Update zuständigen Ordnern suchen...

  • Update 15.0.9 auf 15.0.10 Problem

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:45

    Hallo mr.tee, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Also, bevor wir uns jetzt verrückt machen: wenn Du ohne großen Aufwand die 6 MB für TB 1.5.0.10 neu laden kannst, dann deinstalliere einfach den TB.
    Da Dein Profil dabei erhalten bleibt, ist danach alles wie vorher. Sicherheitshalber kannst Du trotzdem eine Kopie vom Profilordner machen, einfach ab .../Thunderbird an eine andere Stelle kopieren.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    EDIT: Vista Pfad: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

  • Weiterleitung funzt nicht immer

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:39

    Hallo BlueShadow,

    und Du konntest wirklich auch diese Mails weiterleiten?
    Lies mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121679#121679

  • Wie bekommen wir fehlerhaften Servereintrag weg ?

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:29

    Hallo Anna u. Tho, willkommen im Thunderbird-Forum!

    wie Werner sagt, in Extras/Konten könnt Ihr normaler Weise Eure Einstellungen sehen. Der Postausgangsserver ist ganz unten links zu finden.
    Falls Ihr noch nie abgerufen habt und TB gerade erst neu einrichten wolltet: eine De- und dann Installation hilft nichts, TB trennt Programm und Daten und in den Daten sind Konten, Mails etc..
    Die findet Ihr hier:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Und wenn Ihr ganz von vorne anfangen wollt, löscht einfach den Ordner ab Thunderbird.

  • [gelöst] TB 2 beta 2: OpenOffice-Wörterbuch geht nicht...

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:18

    Hallo frogger,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich fürchte Du hast eine kleine Änderung von TB 1.5.0.10 auf TB 2 Beta 2 übersehen: Wörterbücher werden nicht mehr im Programmordner hinterlegt, sondern sind jetzt als Erweiterung im Profilordner...

  • leider - noch immer probleme nach update

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:10

    Hallo kanchelli,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch mal den Port 587

  • GESENDET ist immer leer [erledigt]

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:04

    Hallo hoch-am-wind,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sieh mal in die Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner und stell dort den Gesendet Ordner ein.
    Falls es dann immer noch nicht geht, sag uns ob es sich um POP (Global oder Separate)-Konten oder IMAP-Konten handelt und wenn IMAP, bei welchem Provider Du bist.

  • Kontakteordner & Mailordner sichern

    • rum
    • 10. März 2007 um 17:00

    Hallo Martin,

    die Kontakte sind im Profilordner dieDAteien mit der Endung *.mab und die Mails sind bei POP-Konten in ../mail und dort in localFolders und den pop* Ordnern.
    Jedes POP-Konto hat einen eigenen Ordner, sofern es nicht als globales Konto läuft. Sieh doch auch mal in die Dokumentation, Link links, da steht das!

    Dei Dateien im Profil

  • fehler beim senden des passworts!! ????

    • rum
    • 10. März 2007 um 16:44

    Hallo TEAM-HAIGIS,

    wirklich merkwürdig. Ich hatte ja auch ein Chat-Date gepostet => Mit T-Online im Chat und auf meinem T-O Konto zu Hause, mit dessen Kennung ich mich zum Chat einloggte, geht es ebenfalls wieder, mit meinem Konto des Firmenanschlusses nicht :roll:
    Also egal ob von zu Hause oder in der Firma, ein Konto lässt sich abrufen, das andere nicht, somit muss es was mit good will zu tun haben :evil:

  • nach Klick auf Link öffnet sich IE in unzähliger Ausführung

    • rum
    • 9. März 2007 um 18:52

    Hallo silverdeagle, willkommen im Thunderbird-Forum!

    ok, Du hast zum FF-Forum verlinkt, aber das ist doch sehr umständlich. Ich finde nicht heraus, welche Erweiterung Du meinst:

    Zitat

    die zuletzt erwähnte erweiterung habe ich gerade installiert


    Hast Du es mal im SafeMode probiert? => Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird NoExtension

  • Junk Verzeichnis nach x Tagen automatisch leeren ?

    • rum
    • 9. März 2007 um 17:49

    Hallo und guten Abend bilbo_b,

    Extras/Junk-Filter-Einstellungen ansehen!

  • Anordnung der Nachrichten bei "Antwort"

    • rum
    • 9. März 2007 um 17:29

    Hallo Claus, willkommen im Thunderbird-Forum!

    guck doch mal in die Konten-Einstellungen unter Verfassen und sieh Dir die Möglichkeiten an.

    Oh, jetzt bin ich gar kein Forumsleser, sondern ein Forumsschreiber, geht das auch? :roll:

    EDIT: Es ist allerdings irgendwo so standardisiert, dass die Antworten eigentlich unter der Anfrage stehen.

  • TB 1.5.0.10: Alle konten abrufen

    • rum
    • 9. März 2007 um 17:24

    Hallo fIRE3d, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Verstehe ich das richtig: alle Konten werden abgerufen und auch der Versand ist möglich, trotzdem erhälst Du die Fehlermeldung?

    Welcher Provider und was hast Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter Sicherheit & Authentifizierung stehen?
    Was heißt, der Abruf geht nur einzeln?
    Hast Du automatischen Abruf beim Start und regelmäßigen Abruf alle x Minuten aktiviert?

  • falsche Sortiernung der mails (Datum)

    • rum
    • 9. März 2007 um 15:46

    mrb:
    Ganz oben neben Datei Bearbeiten auf Ansicht gehen, geht auch ohne den Sortierbalken. Aber der macht es auf die Dauer natürlich einfacher!

  • Mails automatisch nach X Tagen verschieben

    • rum
    • 9. März 2007 um 15:35

    Hallo akI, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nach x Tagen etwas erledigen, geht nicht mper automatischer Filterregel.
    Aber Du kannst in Deinem Fall den Spieß umdrehen :roll:

    Verschiebe doch die Mails sofort nach dem Erhalt Mittels Filterregel in die entsprechenden Ordner.
    Dann erstelle einen virtuellen Ordner und gib in den Bedingungen an, dass er alle Mails jünger als 5 Tage anzeigen soll und wähle die betreffenden Ordner aus :wink:
    Beispiel (aber auf Junk bezogen) der Einrichtung eines virt. Ordn:

    Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schwierigheiten bei abrufen von yahoo-server

    • rum
    • 9. März 2007 um 15:20

    hmh, ich fürchte, da liegt ein anderes Problem vor. Imho haben sich z.B. Google, Yahoo und andere gegenüber der Chinesichen Regierung verpflichtet, deren Regeln zu achten :roll:
    Sobald eine IP mit Ursprung China auf dem Server landet, wird halt limitiert...

    Aber mal sehen, was telnet bringt, die Idee von Toolman ist ja gut. Dann weiß man mehr.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™