1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

• rum
    • 5. März 2007 um 10:07

PC-Daten & Mailumfeld

Win XP prof. (SP 3), AMD 64 3200+, DSL (meist ca. 10578 /1043 kBit/s)

16 Konten 1&1, Abruf per IMAP (und parallel dazu bei 3 dieser Konten POP-Abruf)
    3 Konten T-Online, davon 2 POP und ein IMAP

=> Mein Firefox

Thunderbird liegt in den Version 1.5.0.14 (20071210), Version 2.0.0.24 (20100228), Version 3.1.20 (20120306) und in der jeweils aktuellen Version mit diversen Original- &Testprofilen vor.

Mein derzeitiges Arbeitsprofil Thunderbird

Anwendung: Thunderbird 14.0 (20120713141924)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

18. Juli 2012

Einträge gesamt: 14

• Add-on Compatibility Reporter 1.1

• Fennec 4.0 - 11.0a1
      • Firefox 3.5 - 13.0a1
      • SeaMonkey 2.0 - 2.10a1
      • Thunderbird 3.0a1 - 14.*
      • Allows add-on compatibility issues to be reported to Mozilla
    • Allow HTML Temp 3.3

• SeaMonkey 2.0 - 2.10.*
      • Thunderbird 3.0 - 15.0a1
      • Erlaubt HTML per Klick temporär für die aktuelle Nachricht
    • checkCompatibility 1.3

• Fennec 4.0 - 10.0a1
      • Firefox 4.0 - 10.0a1
      • Gecko 1.9 4.0 - 10.0a1
      • SeaMonkey 2.1 - 2.7a1
      • Thunderbird 3.3a1 - 14.*
      • Reinstates the extensions.checkCompatibility preference.
    • Clean Subject 0.4.3

• SeaMonkey 2.0 - 2.5a1
      • Thunderbird 1.5b - 14.*
      • Entfernt mehrfache Vorkommen von Prä- und Postfixen wie "Re: Re-2:" oder ähnliches, die von anderen E-Mail-Programmen beim Antworten oder Weiterleiten an den Betreff vorangestellt oder angehängt werden.
    • Custom Buttons 0.0.5.5

• (inkompatibel)
      • Firefox 1.5 - 7.0a1
      • Flock 0.7 - 1.5+
      • KompoZer 0.8b1 - 0.8b3
      • SeaMonkey 2.0 - 2.2a1pre
      • Sunbird 0.2 - 1.0pre
      • Thunderbird 2.0 - 3.3a4pre
      • Ermöglicht es, eigene Symbolleisten-Schaltflächen zu erzeugen.
    • Deutsches Wörterbuch 2.0.2

• Fennec 0.1 - 4.0b3pre
      • Firefox 3.0a8pre - 4.0b8pre
      • Gecko 1.9 1.9a8pre - 2.0.*
      • SeaMonkey 2.0a1pre - 2.1b2
      • Thunderbird 3.0a1 - 17.0a1
      • Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten. Verwendet das igerman98-Wörterbuch in der Version 20091006.
    • Extension List Dumper 1.15.2

• Firefox 1.5 - 7.*
      • Flock 1.0 - 2.*
      • Songbird 0.4 - 1.11.0a
      • Sunbird 0.3 - 0.9
      • Thunderbird 1.5 - 9.*
      • Gibt eine Liste aller installierten Erweiterungen aus
    • Extra Folder Columns 1.1.4

• Thunderbird 3.0 - 14.*
      • Fügt der Ordneransicht von Thunderbird weitere Spalten hinzu
    • MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.0.1

• Firefox 10.0 - 12.*
      • SeaMonkey 2.7 - 2.9.*
      • Thunderbird 10.0 - 14.*
      • Minimiert Fenster in den Infobereich
    • NewReturnReceiptHandler 0.4.9.5

• Thunderbird 1.5 - 16*
      • A different handler for MDN return receipt
    • QuickFolders 3.6

• postbox@postbox-inc.com 2.0.0 - 3.*
      • SeaMonkey 2.0 - 2.12.*
      • Thunderbird 3.1 - 15.*
      • Tabs für die wichtigsten Mail Verzeichnisse in Thunderbird.
    • Quicktext 0.9.11.3

• postbox@postbox-inc.com 2.5b4 - 3.0.*
      • Thunderbird 5.0b2pre - 10.0.a2
      • Adds a toolbar with unlimited number of text to quickly insert. It's also possible to use varibles like [[TO=firstname]]. With settings for everything.
    • Silvermel and Charamel XT 1.5.3

• Firefox 3.0 - 13.*
      • Thunderbird 3.0 - 13.*
      • Erweitert die Silvermel und Charamel Theme Darstellung
    • Virtual Identity 0.9pre6

• (deaktiviert)
      • SeaMonkey 2.1 - 2.10a*
      • Thunderbird 5.0 - 14.0a*
      • Allows you to modify your Identity settings for a single Mail on the fly.

Thunderbird 3.1.20 (Testprofil, nicht mehr produktiv im Einsatz)

Erstellzeitpunkt: Wed Jun 20 2012 10:05:26 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.28) Gecko/20120306 Thunderbird/3.1.20
    Build-ID: 20120306133621

Aktivierte Erweiterungen: [16]
    - Allow HTML Temp 3.2.3 - Erlaubt HTML per Klick temporär für die aktuelle Nachricht
    - Attachment Sizes [de] 0.0.9 - Anzeige der Größe von Datei-Anhängen.
    - Clean Subject 0.4.2 - Entfernt mehrfache Vorkommen von Prä- und Postfixen wie "Re: Re-2:" oder ähnliches, die von anderen E-Mail-Programmen beim Antworten oder Weiterleiten an den Betreff vorangestellt oder angehängt werden.
    - Custom Buttons 0.0.5.5 - Ermöglicht es, eigene Symbolleisten-Schaltflächen zu erzeugen.
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2 - Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten. Verwendet das igerman98-Wörterbuch in der Version 20091006.
    - Extra Folder Columns 1.1.3 - Fügt der Ordneransicht von Thunderbird weitere Spalten hinzu
    - Gather the Senders ! 1.2.2 - Manage your mails using senders and recipients as selection criteria.
    - Mail Tweak 1.0pre10 - A collection of fixes and enhancements
    - MinimizeToTray Plus 1.0.8 - Minimiert Fenster von Mozilla-Anwendungen in den Infobereich der Taskleiste
    - MR Tech Toolkit 6.0.4 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
    - NewReturnReceiptHandler 0.4.9.2 - A different handler for MDN return receipt
    - QuickFolders 2.7 - Tabs für die wichtigsten Mail Verzeichnisse in Thunderbird.
    - Quicktext 0.9.10.3 - Adds a toolbar with unlimited number of text to quickly insert. It's also possible to use varibles like [[TO=firstname]]. With settings for everything.
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.2 - Erweitert die Silvermel und Charamel Theme Darstellung
    - StarMoveContact 1.0 - Add a scroll menu in the edit contact panel, open from the star button, allowing to move the contact in the chosen address book
    - Virtual Identity 0.6.8 - Erlaubt die Veränderung von Identitäten während dem Schreiben von Mails.

Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - about:support 1.0 - A Mozilla Messaging addon to assist in product support.

Erweiterungen insgesamt: 17

Installierte Themes: [2]
    - Silvermel 1.4.2 - A Creamy Silvery Experience
    - Standard

Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228) (Testprofil, nicht mehr produktiv im Einsatz)

Erstellzeitpunkt: Tue Aug 16 2011 12:48:37 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.24) Gecko/20100228 Thunderbird/2.0.0.24
    Build-ID: 2010022820

Aktivierte Erweiterungen: [20]
    - addressContext 0.8.1 - An extension to add addressbook-related options to the context menu
    - Allow HTML Temp 2.0.1 - Erlaubt HTML per Klick temporär für die aktuelle Nachricht
    - Attachment Sizes [de] 0.0.8 - Anzeige der Größe von Datei-Anhängen.
    - Clean Subject 0.4.3 - Entfernt mehrfache Vorkommen von Prä- und Postfixen wie "Re: Re-2:" oder ähnliches, die von anderen E-Mail-Programmen beim Antworten oder Weiterleiten an den Betreff vorangestellt oder angehängt werden.
    - Correct Identity 1.3.3 - Allows you to configure the identity that will be chosen upon composing mail.
    - Custom Buttons 0.0.5.5 - Ermöglicht es, eigene Symbolleisten-Schaltflächen zu erzeugen.
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.2
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5 - Ordnen Sie die Reihenfolge der Konten und bestimmen Sie einen Startordner.
    - Image Zoom 0.4.6 - Fügt Zoom-Funktionen für Grafiken hinzu
    - Mail Tweak 0.16 - Eine Sammlung von Korrekturen und Erweiterungen
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
    - MR Tech Toolkit 6.0.4 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
    - NewReturnReceiptHandler 0.4.9.3 - A different handler for MDN return receipt
    - No New Window on Double Click 0.2.3 - Prevents Thunderbird from opening a new main window.
    - QuickFolders 2.7.1 - Tabs für die wichtigsten Mail Verzeichnisse in Thunderbird.
    - Quicktext [de] 0.9.9.9 - Werkzeugleiste mit frei konfigurierbaren Textbausteinen. Verwendung von Variablen wie [[TO_FIRSTNAME]] möglich.
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.1 - Extends Silvermel and Charamel Styles
    - Smiley Fixer 1.0.2 - Fixes Wingding Smileys in Outlook-generated emails
    - Unselect Message [de] 1.3 - Verhindert die automatische Auswahl anderer Nachrichten
    - Virtual Identity 0.6.8 - Erlaubt die Veränderung von Identitäten während dem Schreiben von Mails.

Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - ProfileSwitcher 1.2.2 - Adds the profile name to the window titile and adds options to launch other profiles

Erweiterungen insgesamt: 21

Installierte Themes: [2]
    - Silvermel 1.4.1 - A Creamy Silvery Experience
    - Thunderbird (default)

und das gibt es auch noch
    Thunderbird Version 1.5.0.14 (20071210) (Testprofil, nicht mehr produktiv im Einsatz)

• Thread zu "Versionsinfo"

• rum
    • 5. März 2007 um 09:58

Hallo und guten Morgen,

ehrlich gesagt, ich habe selber schon des öfteren darüber nachgedacht, aber im Gegensatz zu Miccovin halt nicht gehandelt.
    Allerdings sehe ich ganz andere Beweggründe. (Ich selber habe mich im Firefox-Forum als 2. nach Miccovin eingetragen, weil mir die immer länger werdende Signatur auf den Keks ging.)
    Nicht der Neuling mit seiner ersten Anfrage wird sich hier eintragen, der findet oder nutzt doch noch nicht mal die Suche.
    Aber ich habe die Möglichkeit, zu sagen: sieh Dir die Erweiterung mal an, Link dazu in meiner Signatur. Oder z.B. "Aktuelle Java-Version?" Vergleiche Deine Pluginliste mal mit meiner> Signatur)
    Speziell im TB Forum ist die Zahl der Signaturzeilen halt arg begrenzt und außerdem werden Threads fürchterlich aufgeplustert, speziell, wenn der Antwortende eine umfangreiche Sig. hat.
    Also: Hilfe für die Helfer

Und nebenbei: ich hole mir oft Erweiterungs-Anregungen aus den Postings unserer Experten oder aus deren Sign.

• Emails und Dateien weg...

• rum
    • 5. März 2007 um 09:30

Hallo Franz Geier, willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich bin nicht sicher, od Du an der richtigen Stelle gesucht hast, prüf erst noch mal den richtigen Ordner
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

iGibt es in den Ordnern unterhalb von.../mail Dateien ohne Endung? Das sind die Maildateien?
    Hast Du eine Virenscanner am Laufen?

• Konten und Mails verschwunden

• rum
    • 5. März 2007 um 09:23

Hallo Klapptnicht, willkommen im Thunderbird-Forum!

wenn Du in der Suche links mal "Konten weg" eingibst, findest Du viele Lösungen zum Thema. Toolman hat dabei auf seiner Seite ein Tool mit dem man eine defekte prefs.js austauschen kann. Macht aber nur Sinn, wenn Du mit lokalen und nicht mit separaten Konten arbeitest.
    Starte mal den Profilmanager (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile-Manager). Hast Du da zwei Profile?
    Wenn Du nur ein Mailkonto und alle Mail nur in wenigen Ordnern verteilt hast, kannst Du die Mails aus dem alten Profil in das neue kopieren oder, besser, mit mboximport => zum Programm importieren. Maildateien sind die Dateien ohne Endung, die Gleichnamigen mit der Endung *.msf sind die dazugehörigen Indexdateien, die erstellt TB neu, also nicht mitkopieren.
    Der Profilordner?

Zitat

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

• rum
    • 5. März 2007 um 08:54

Hallo und guten Morgen gnarff,

Zitat von "gnarff"

Ich habe nicht gedroht

ich hatte wohl den letzten Satz Deines ersten Postings falsch interpretiert und die sich derzeit häufenden "Drohgebärden" nach dem Schema "Und wenn nicht gleich und sofort... dann wieder Ausguck Express!!!!!) animierten mich zu dieser unqualifizierten Rückkopplung. Sorry!

Zitat

Ueber was rueberkopieren, ueber das neue default-profile?

jo, genau das. Wenn Du Dein neues Profil ab .../Thunderbird/... durch das Alte ersetzt, bist DU ja wieder auf dem alten Stand.
    Der Profilordner?

Zitat

• Emailsignatur [erledigt]

• rum
    • 5. März 2007 um 08:30

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Alle HTML Links funktionieren nicht, ebenso Hilfe [erl.]

• rum
    • 5. März 2007 um 08:29

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Statistics - Thunderbird

• rum
    • 5. März 2007 um 08:28

Tja, dann bleibt nur abwarten, bis einer der gleichen Meinung ist, oder selber eine Erweiterung schreiben :roll:

• Nach Update startet Thunderbird nicht mehr ...

• rum
    • 5. März 2007 um 08:26

Starte den TB noch mal im SafeMode (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (NoExtension)
    Wenn das funktioniert, deaktiviere alle Erweiterungen und aktiviere dann eine nach der anderen wieder, jeweils Neustart nicht vergessen.
    Ansonsten Starte TB mit dem Profilmanager (Pfad siehe oben, jedoch Profiles Manager) undlege ein neues Profil an und teste

• Immer wieder Passworteingabe beim Versenden von Mails!?

• rum
    • 5. März 2007 um 08:11

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "colamuffin"

I Wenn ich falsch liege kannst du mir sicher erklären weshalb mein Internetprovider oder die Zugangsart etwas mit der Passwortabfrage in Thunderbird zu tun haben. An der Firewall kann es aus dem Grund nicht liegen, weil das Empfangen von Emails ja auch funktioniert und weil ich die Einstellungen daran (natürlich) auch schon überprüft habe.

Dann würde ich mir mal die diversen Posts zum Thema "Senden funktioniert nicht" ansehen und schnell wirst Du feststellen, dass genau bei Zugangsart, Provider und Firewall 95% der Ursachen zu finden sind.
    Aber wo die Suche ist, hast Du mit Sicherheit schon festgestellt

EDIT: den Unterschied zwischen Senden und Empfangen für Deine Firewall findest Du im mit Sicherheit ausführlichen Handbuch zu derselben oder erhälst Sie vom mit eben solcher Sicherheit kostenlosen Telefonsupport des Herstellers.
    Andernfalls kannst Du Dich gerne unter Beantwortung meiner obigen Frage noch mal melden

• rum
    • 3. März 2007 um 19:56

Der einfachste Weg wird sein, TB beenden, deinstallieren, im Profilordner falls vorhanden die Datei parent.lock löschen und TB wieder von hier aufspielen http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Falls Das nichts bringt, melde Dich noch mal.
    Allerdings bin ich jetzt erst mal bis Montag nicht erreichbar, aber hier gibt es viele Menschen, die gerne helfen und meist eh mehr als ich wissen,
    also

• rum
    • 3. März 2007 um 19:43

Sorry, hatte versehentlich auf Absenden statt Vorschau gedrückt

• rum
    • 3. März 2007 um 19:39

ja, vermutlich!

Aber gib doch erst mal eine genauere Info: wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    Mach auf jeden Fall auch erst mal eine Kopie von Deinem Profilordner Der Profilordner?

Zitat

• Thunderbird Konto/emails nach Systemabsturz weg :(

• rum
    • 3. März 2007 um 19:30

Hallo gnarff, willkommen im Thunderbird-Forum!

Meinst Du es hilft, wenn Du drohst? Uns ist es reichlich egal, wer mit welchem Mail Client arbeitet.
    Ok, wie dem auch sei, es ist das einfachste,

Zitat von "gnarff"

Ich habe natuerlich ein Backup von dem alten, geloeschten Profil.

Dein Profil aus dem Backup rüber zu kopieren und alles ist wieder gut. So einfach.

• Mails_löschen

• rum
    • 3. März 2007 um 19:14

ok, dann mach mal folgendes:
    (den Profilordner hast Du schon gesichert? einfach irgendwohin kopieren)
    Verschiebe die Mails die Du behalten willst aus den Posteingängen in einen Unterordner.
    Beende dann TB und gehe in den Profilordner in das Verzeichnis mail, dort findest Du die Ordner local folders und pop*.*
    Lösche in diesen alle *.msf Dateien und die Dateien inbox (ohne Endung) und zu guter Letzt die popstate.dat
    Dann starte TB neu.

• Mails_löschen

• rum
    • 3. März 2007 um 19:07

Lässt Du die Mails auf dem Server liegen?

• Mails_löschen

• rum
    • 3. März 2007 um 19:02

dann erklär doch mal Deine Konfiguration etwas genauer:

Du hast mehrere POP-Konten?
    Sind diese als separate oder als globale Konten geführt, d.h., gehen die Mails alle in den lokalen Posteingang oder hast Du in der Kontenspalte Deine Konten extra aufgeführt?
    Werden Deine Mails aus dem Posteingang verteilt oder ist der (wie bei den Meisten) gut gefüllt?

• Alle HTML Links funktionieren nicht, ebenso Hilfe [erl.]

• rum
    • 3. März 2007 um 18:29

Hallo Georg Tomalla, willkommen im Thunderbird-Forum!

Nun, das ist auch kein Problem von Thunderbird. Du musst den Standard-Browser auf Firefox einstellen.
    Achtung: Nachdem Du die Beta Version 2.0 installiert hast, solltest Du jetzt nicht wieder auf die TB 1.5.10 zurückgehen bzw. nicht das alte Profil verwenden. Ein von der 2.0er Version angepasstes Profil macht vermutlich unter 1.5.10 Probleme.

Sieh mal hier
    Firefox-Forum zum Thema Links

• Thema ist beantwortet - Problem gelöst - danke

• rum
    • 3. März 2007 um 18:25

ja, aber laut dem Posting hat Andreas den direkten Weg versucht und adbei scheinbar den falschen genommen...

• Reihenfolge Kontenabfrage

• rum
    • 3. März 2007 um 17:48

okay, hat mich einfach mal interessiert, aber so ist es im Leben: manchmal gibt es Gründe, die sich einem bei flüchtigem Hinsehen nicht offenbaren

Zu Folderpane: Sorry, ich habe meine Konten schon öfters damit umsortiert, die Abrufreihenfolge scheint sich nicht zu ändern. Ich sehe das ganz gut beim Abruf meiner Konten an der Reihenfolge der Anzeige ungelesener Mails...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 153.0 veröffentlicht

Thunder 21. Juli 2026 um 17:48

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2026 um 19:21

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2026 um 19:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™