1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten und Mails verschwunden

• Klapptnicht
  • 5. März 2007 um 00:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Klapptnicht
    Junior-Mitglied
    • 5. März 2007 um 00:17

Eine rechte Antwort zu folgendem Problem habe ich leider nicht gefunden.

Ohne das Thunderbird lief, wurde der PC aufgrund des Dienstes Indexierung äußerst lahm. Das erkannte ich zunächst nicht. Also drückte ich den Reset.
    Nach dem Neustart von Thunderbird forderte mich das Programm auf, ein Konto einzurichten. Das brach ich zunächst ab und schaute nach, ob die Daten abhanden gekommen sein könnten.
    Im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Haselfasel\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    befindet sich genau ein Ordner mit ca. 800MB Inhalt. Auch die Konten sind dort zu finden.
    Danach verschob ich diesen Ordner zunächst, um beim nächsten Start ein neues Konto anlegen zu können. Thunderbird liess sich aber nicht starten, sondern meldete, es laufe bereits und ich solle es erstmal schließen oder den PC neu starten. Da lief natürlich garnix.
    Nach Rückkopieren des Profils startete Thunderbird auch wieder, wollte allerdings wieder ein Konto angelegt haben. Ich habe dann ein Dummykonto angelegt, um zu sehen, ob die Mails nun zu sehen wären. Das Anlegen klappte, aber die Mails wurden nicht angezeigt. Es wurde auch kein weiteres Profil erzeugt.

Wie bekomme ich nun die Daten wieder eingebunden?

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 5. März 2007 um 09:21
    Zitat von "Klapptnicht"

Wie bekomme ich nun die Daten wieder eingebunden?

Mit dem Profilmanager. Das Thema wurde aber bereits mehrfach hier im Forum beantwortet.

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. März 2007 um 09:23

Hallo Klapptnicht, willkommen im Thunderbird-Forum!

wenn Du in der Suche links mal "Konten weg" eingibst, findest Du viele Lösungen zum Thema. Toolman hat dabei auf seiner Seite ein Tool mit dem man eine defekte prefs.js austauschen kann. Macht aber nur Sinn, wenn Du mit lokalen und nicht mit separaten Konten arbeitest.
    Starte mal den Profilmanager (Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile-Manager). Hast Du da zwei Profile?
    Wenn Du nur ein Mailkonto und alle Mail nur in wenigen Ordnern verteilt hast, kannst Du die Mails aus dem alten Profil in das neue kopieren oder, besser, mit mboximport => zum Programm importieren. Maildateien sind die Dateien ohne Endung, die Gleichnamigen mit der Endung *.msf sind die dazugehörigen Indexdateien, die erstellt TB neu, also nicht mitkopieren.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Klapptnicht
    Junior-Mitglied
    • 5. März 2007 um 22:55

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es ausprobieren.

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™